Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Ssab-Bastisch!Golf 4(aktuell neue woofer 2mal JL13w3v3 im Bandpass)

+A -A
Autor
Beitrag
ssab13
Inventar
#1 erstellt: 04. Mai 2006, 22:57
Hi ich bin jetzt voll im hifi-fieber!
folgendes ist geplant!

neues frontsystem: XT4 zum pegeln
neue 2kanal amp: Zapco-R350.2

woofer geschlossen:3xJL-Audio13W3V3(sind leider erst ab juli zu kriegen)

neue subamp: Zapco-Reference-DC1.100(wenn eine nicht reicht kommt noch ne zweite hinzu!

zusatz: DSP steuereinheit-wird zum steuern des zapcmonoblock gebraucht(sitzt vorne beim radio 1/2Din!
Und alles wird mit symbilink-kabel verlegt!



momentan bin ich an jeden freien tag am dämmen!
alles wird gedämmt, um der anlage eine gute basis zu geben!
gedämmt ist bis jetzt:
-die türen!(alles was dazu gehört)
-der komplette kofferaum!
-unter der rücksitzbank und rundum!
-überall wo holräume waren habe ich trittschalldämmung reingestopft!
-alle türverkleidungen sind nochmal verspachtel und mit heiskleber bearbeitet!
so das dürfte erstma reichen!
boden und decke habe ich nicht vor zu dämmen!


da wo die hinten lautsprecher sitzen(saßen) kann auch was rein!
was das sein wird steht in den stern!könnte sogar ein 25 sub rein!da istne menge platz!

komplett soll alles bis mitte juli werden!

die front wird in wenigen tagen gekauft!


[Beitrag von ssab13 am 04. Mai 2006, 23:42 bearbeitet]
Tak69
Stammgast
#2 erstellt: 04. Mai 2006, 23:01
hört sich bis jetzt sehr geil an! weiter so!!!
einpaar bilder wären auch geil!


MFG Tomi
ssab13
Inventar
#3 erstellt: 04. Mai 2006, 23:04
ich stell gleich mal ein paar bilder rein!










[Beitrag von ssab13 am 05. Mai 2006, 00:02 bearbeitet]
ssab13
Inventar
#4 erstellt: 05. Mai 2006, 00:03
Fragen zu den bildern beantworte ich gerne!
Tipps und Kritik werden gerne angenommen!


[Beitrag von ssab13 am 05. Mai 2006, 00:04 bearbeitet]
ssab13
Inventar
#5 erstellt: 05. Mai 2006, 23:35
so heute habe ich nochma 1,5kg brax im ganzen auto verteilt:
(linke tür komplett+kofferaum reserveradmulde+außenblech bei der rüchsitzbank+hinteren türverkleidungen

habe auch ein paar bilder!

außerdem habe ich heute ein zapco DC350 bestellt(nächste woche dürfte sie in meinen besitz sein!hier ein link:
http://www.audio-equ...701f075372f3d6f6c14f



















diesmal habe ich die braxpaste ein bissl verdünnt!so lässt sie sich viel besser verteilen!

das XT4 von emphaser kommt am 15mai ins auto!
wahrscheinlich werde ich bei der rücksitzbank auch nochmal das xt4 reinhauen (zukunftsmusik)


[Beitrag von ssab13 am 06. Mai 2006, 00:54 bearbeitet]
Cartman87654
Stammgast
#6 erstellt: 06. Mai 2006, 22:44
die türen hast aber davor mit matten ausgekleidet oder ? ansonsten reicht nämlich die dünne Schicht brax nicht ....
ssab13
Inventar
#7 erstellt: 06. Mai 2006, 23:48
ich habe erst 2lagen mtx matten verklebt und dann je 1,5kg pro tür verarbeitet!(natürlich sind die matten schön angerauht worden!
falls notwendig kann ich ohne probleme noch ne schicht brax drüber pinseln!muss erstma auf mein frontsystem warten(und zapco 2kanal-amp)
wenn sich die neue front nicht wesentlich verbessert werde ich auf alle fälle nochma nachdämmen!


die zapco endstufe werd ich am dienstag bekommen!da wird das alte sinus live system nochma getestet!!(am 15mai kommt dann das xt4!)
Cartman87654
Stammgast
#8 erstellt: 06. Mai 2006, 23:59
ok das klingt sehr vernünftig , sollte eigentlich ausreichen
ssab13
Inventar
#9 erstellt: 23. Mai 2006, 18:02
so es geht weiter!frontsystem ist eingebaut!
das frontsystem spielt fast wie ein subwoofer!einfach der hammer und das nur'''mit dem radio'''
der vorige sinus live TMT war im ganzen nicht ganz so bassstark!(vergleich am radio)
was geht da erst wenn Die Zapco DC350 kommt

eben hat mein händler angerufen und meintt''''servus deine endstufe ist schon gekommen,ich hab mich gefreut wie ein kleiner eisbär,dann 10sekunden später meinte er nein sorry ist doch ne andere zapco !


will im auto evo. den fußboden dämmen!
nur bin ich mir nicht sicher ob sich das lohnt!


hier is das fette XT4 von Emphaser zu sehen!




der tmt sitzt absolut fest!nur die kabel usw sind nicht schön verlegt!egal das sieht man eh nicht da die türverkleidung ja die sicht versperrt!
leider haben die TMT ein bissl regenwasser ab!is aber nichts besonderes!







[Beitrag von ssab13 am 23. Mai 2006, 18:23 bearbeitet]
blaCKSHeep652
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Mai 2006, 21:21
schaut geil aus! Nicht schlecht, würd gern mal probehören...
ssab13
Inventar
#11 erstellt: 23. Mai 2006, 22:18
also glaub mir das hören ist bei mir das weit aus größere vergnügen!bin optisch nicht zufrieden!da ich zu sehr mit der feinspachtel rumgeklekert habe!und hier da halt ein paar optische mängel!aber die sound ist vom feinsten!
halt für pegelansprüche!

sobald die TMT mit ordentlich leistung versorgt werden,wird es hoffentlich noch geiler!dann könnte ich schon die ersten 25/30er subs von meinen kollegen platt machen!
damit kann man auch beeindrucken!

diesmal ist die membran nicht mit heißkleber oder spachtelzeug vollgemanscht!

vielleicht nem ich noch den original-lautsprecher schutz weg und tu den passenden von emphaser montieren!wobei ich es persönlich besser finde wenn es absolut unscheinbar ausschaut!(im fahrerraum!)
den kofferaum werde ich nicht so unscheinbar halten,geht schlecht bei 3 x 13,5zoll woofer!außerdem sollen die auch ihr volles potential ausnutzen und nicht irgendwo versteckt gegen eine wand spielen!
entweder nehm ich dezentes leder oder original filz in kofferraumfarbe!gut passen würde kunstleder blau und schwarz(weil die sitzt blau schwarz sind)

das wird kein kompletter ausbau!ich kann hinten ganz normal noch leute mitnehmen!und nen mindestens 1(vielleicht2)kasten bier passt noch rein
zeichnung und planung ist schon vorhanden!
3x 42liter geschlossen!

ich muss aber nochma schauen!evo. könnte es auch Bassreflex werden!
blaCKSHeep652
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Mai 2006, 06:43
die Kumpels platt machen...jaja
Ich denk da nur an einen "Freund" mit seinem Oberfett getunten auto, seinem Crunch verstärker und einem kA glaub Sioux Woofer, gegen mein damaliges noch vorhandenes Hecksystem...von seinem Auto hat man irgendwie nix gehört...

Zurück zu deinem Auto. Das mit dem Feinspachtel wäre mir wurst, solange man nix sieht wenn alles zu ist, der Emphaser macht sich jedenfalls schon sehr gut an dieser stelle
ssab13
Inventar
#13 erstellt: 24. Mai 2006, 14:23
es gibt auch nicht viele autos wo das system rein passt!(gemeint ist nur der original einbauplatz!

ende des monats gehts endlich weiter!
ssab13
Inventar
#14 erstellt: 04. Jun 2006, 18:16
so ich habe meine fussraum mal gedämmt!man muss nicht alles entfernen!geht super schnell!

dann habe ich noch vorne die original blenden rausgerissen um neue dranzujustieren!da ist mir erstma die spucke weggeblieben!! !der XT4 TMT liegt praktisch ohne einen millimeter platz ,direkt an der türverkleidung!
ich mach jetzt gleich mal ein bild!er ist auch nicht bündig zur türverkleidung!
ich werde leider die türverkleidung leicht bearbeiten müssen!sonst spielt die membran bei hoher lautstärke gegen die türverkleidung!so ist ruck zuck mein system schrott!

die neuen lautsprecherblenden muss ich mit heißkleber befestigen!


[Beitrag von ssab13 am 04. Jun 2006, 18:19 bearbeitet]
ssab13
Inventar
#15 erstellt: 04. Jun 2006, 20:56
so hier wurde zwar viel gefuscht mir ging es baer nur darum das die membran nicht die verkleidung berührt!
zweck erfüllt auch wenns scheiße aussieht!



so die blende passt auch nicht wirklich in sachen optik!ich drück da ein auge zu!jetzt kann ich den TMT wenigstens wieder zu 100% belasten ohne angst zu haben das er die türverkleidung berührt!



[Beitrag von ssab13 am 04. Jun 2006, 21:14 bearbeitet]
coyote83
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 05. Jun 2006, 18:04
Also wie du schon sagst die Abdeckung ist Geschmacksache, aber darum geht esja nicht primär, der Klang ist entscheident.

Hab noch 2,5 Fragen:

- Wie dick ist denn dein Holzring, so dass der TMT bündig an der Türpape anliegt? Und scheppert somit die Türverkleidung nicht mit?

- Und hast du den Versatz von TMT und Loch in der Türpappe irgendwie ausgeglichen? (Soll ja ca. 1cm betragen)

Grüße aus München
ssab13
Inventar
#17 erstellt: 05. Jun 2006, 18:57
also klappern tut es an der stelle nicht!habe es provisorisch ein bissl entklappert!

ja der tmt ist nicht bündig zur türverkleidung!deswegen habe ich mit ner schere die obere rundung zurechtgestutz!sieht man doch auf dem ersten bild!so berührt die membran die türverkleidung nicht mehr!

wie dick die ringe waren kann ich nicht mehr genau sagen!ich habe das ohne messen einfach zurechtgeschnitten und hat zum glück genau gepasst!
ich glaube die ringe hatten ungefähr 4,5 - 5,5cm dicke!

vom klang ist mein XT4 natürlich nicht die wucht!dafür spielt es einen bass der fast mit einen sub mithalten kann!
und das ganze spielt wohlgemerkt noch am radio!
ich hoffe das diese woche meine zapcoDC 350 kommt!
bin mal gespannt was dann abgeht !
wahrscheinlich muss ich ein paar stellen bei der tür nochma nachdämmen!es ist sau schwer der klapperstellen gezielt zu entfernen!

gruß Tolga
ssab13
Inventar
#18 erstellt: 08. Jun 2006, 19:31
so kleine änderung im setup!

ich wollte erst eine 2kanal amp haben fürs frontsystem!
so kann ich aber das gute DSP der zapco endstufen nicht richtig ausreizen!deswegen werd ich statt Zapco DC350 eine Zapco DC360 holen(4kanal)!so bin ich voll aktive und kann hochtöner und tmt extra behandeln!
ssab13
Inventar
#19 erstellt: 16. Jun 2006, 22:24
so heute ist endlich mein zapco remote controller gekommen!

hier mit software!

ssab13
Inventar
#20 erstellt: 01. Jul 2006, 15:09
so meine frontamp wird jetzt doch die Zapco DC350.2!
ich warte immer noch auf die 2kanal stufe !
zapco hat lieferschwierigkeiten weil auch der monoblock ist im lieferrückstand(DC1100.1)

habe die zeit genutzt um mich an die HT befestigung ranzumachen(spiegeldreieck)!leider ist das ergebnis nicht so dolle!
ich werde auch nicht verrarten wie ich das im einzelnen gemacht habe!ich warte noch auf leder und sprühkleber!
aber die rohbilder will ich euch mal zeigen!(nicht lachen werde es so gut es geht noch beledern!

bei der ausrichtung der HT war ich mir nicht ganz sicher!habe beide auf kinnhöhe ausgerichtet!beide strahlen auf dden anfang der handbremse!
das mit der handbremse ist die faustregel!
natürlich habe ich die HT an verschiedenen stellen ausprobiert!nur unterschiede habe ich nicht wirklich gehört!das wegen lassen ich sie so!

fazit!die bastelei hat sich auf alle fälle gelohnt!der hochtöne gefällt mir dort sehr gut!an der vorherigen originalposition war er nicht so dynamisch!er spielt lauter und direkter auf mich!
nur mit der laufzeitkorrektur hab ich noch so ein paar probleme!





was noch zu erwähnen ist:
mit der dämmung bin ich so gut wie fertig!es ist wirklich alles gedämmt!bis auf das dach!habe noch keinen subwoofer in meinem gedämmten auto gehört!da vorher keine dämmung vorhanden war!

ich werde nochma 3kg brax (je 1,5l) in die türen hauen!
dann sind es je 3L(brax) pro tür +je 2schichten dämmatten!
die türen sind einfachn nur sau schwer und geben sau geilen bass!


[Beitrag von ssab13 am 01. Jul 2006, 15:59 bearbeitet]
VSint
Inventar
#21 erstellt: 01. Jul 2006, 16:15
hau jetzt noch spachtelmasse auf die spiegeldreiecke und schleif die dann wirds!

Grüße VSint
ssab13
Inventar
#22 erstellt: 01. Jul 2006, 16:26
habe noch polyester feinspachtel!nur wenn ich die auftrage wird alle so klumpig!die spachtel ist von CHP(extra für car hifi) und hat 20€gekostet !da will man doch auch was ordentliches für haben!!!oder mache ich irgendwas falsch!
Nickon
Inventar
#23 erstellt: 01. Jul 2006, 22:02
hast du die masse gut angerührt? die konsestenz solte beim mischen schon schön sämig sein. ist die spachtel mal länger offengeblieben? ggf. kannst du das mit aceton oder styrol wieder hinbekommen. einfach bischen was zugießen und die ganze masse schön durchrühren. dann wirds auch wieder
ssab13
Inventar
#24 erstellt: 02. Jul 2006, 02:44
ja die spachtelmasse ist schon etwas älter und stand auch schon mal länger offen!

kann ich auch mit nitroverdünnung die feinspachtelmass verdünnen?

ma schauen!eigentlich wollte ich das ding so beledern!
aber wenn das mit der spachtel doch noch zu verbessern ist!
Nickon
Inventar
#25 erstellt: 02. Jul 2006, 15:36
bei nitro bin ich mir net so sicher, versuchs einfach mal auf nem kleinen stück und rühr die masse fertig mit härter an, wenns dann auch noch brögelt würde ich sie entsorgen.
ssab13
Inventar
#26 erstellt: 16. Aug 2006, 00:42
ich warte jetzt schon seit anfang Mai auf meine Beiden Zapcos !
habe meinen händler ein zeitlimit aufgetischt!die amps sind in der USA einfach vergriffen !

ich glaube nicht das sie bis ende des monats august noch kommen!also wenn sie bis dahin nicht da sind!werde ich einen anderen weg gehen!

es wird folgendes:

eine Steg K2.01 fürs frontsystem

und eine Steg K2.04 für die bassabteilung

kann es nicht mehr abwarten und will endlich mal wieder ordentlich musik im auto!!

deswegen könnte es schon sein das ich diese woche die geduld verliere!und mir die beiden steg hole

bin noch am überlegen welche kicker subs ich nehm???
entweder 15L7 oder 15L5
der L5 soll nur in der endbelastung etwas schwächeln!
aber normaler weise dürften die beiden solo B 15L5 je 1,2kw aushalten

mal schauen!mitte septemer bin ich endlich fertig
El_Mero-Mero
Inventar
#27 erstellt: 16. Aug 2006, 18:21
Klingt nach nem interessanten Projekt (ich meine die erste Planung)
Ich hätte zwar n anderes FS genommen, aber du sagst ja, du brauchst was zum Pegeln, dafür is es ja ok.
Aber warum jetzt eigentlich doch nicht die JL Subs?

Und wegen der Zapcos: Der Oki verkauft gerade n paar Zapco 9.0 (neu und gebraucht), die würde ja preislich auch ca. in der Liga von 2 DC1.100 liegen. Vielleicht wär das ja für dich interessant.
Ne 4-Kanal hätte er auch noch, und zwar ne neue bzw. neuwertige Studio 204!!!
Wobei es ja fast n bisschen schade wäre, da nur son Pegelsystem dran zu hängen.

Und noch was zu deinem TMT-Einbau.
Auf den Bildern sieht es so aus, als ob das LS-Kabel zwischen Holzring und TMT liegt, also der TMT auf dem KAbel aufliegt. Ist das wirklich so, oder sieht das nur so aus? Wenn ja, dann unbedingt ändern!
So kann der TMT nicht dicht sitzen, da verschenkst du jede Menge Potenzial!

Außerdem solltest du die Türverkleidung vielleicht noch zum TMT hin dicht machen, am besten machst du vor den TMT noch nen passenden Ring und schraubst dann die Verkleidung über die Befestigungsschrauben des Gitters direkt an den Ring.
Sollte auf jeden Fall auch nochmal ne Verbesserung bringen.

Mfg, Philipp
ssab13
Inventar
#28 erstellt: 16. Aug 2006, 19:47
so habe mich heute für steg entschieden!

hier die steg k 2.01

nächste woche kommt die 2.04

ssab13
Inventar
#29 erstellt: 16. Aug 2006, 23:50
beim tmt sind lautsprecherdurchführungen,es sieht nur so aus als ob das gefuscht ist!alles super dicht und schon wieder in sachen dämmung verbessert!


die zapocs kommen nicht bei und da mach ich mit der entscheidung keinen fehler auf steg zu wechseln!
nach 4monaten ist mir die lust am warten vergangen !

am donnerstag bau ich die kleine steg ein!mal schauen was da jetzt raus kommt!habe vorher nur übers radio das XT4 betrieben!das müsste ein riesen unterschied sein!

ich habe keine hohen ansprüche ans frontsystem!es soll laut sein und sich der bassabteilung einigermaßen entgegensetzen!

aufrüsten kann man bei späteren nichtgefällen ja noch
doch bis jetzt kann ich nur positives berichten(XT4)

JL-audio ist ein toller woofer!ich hatte schon interesse an ihm!wollte eigentlich 2 mal 13w3v3 im bandpass betreiben,nur der aufwand ist sehr hoch und die kicker gefällen mir auch sehr gut!(richtig gute spaßwoofer)
werde sehr wahrscheinlich 2mal kicker solo 15L5 nehmen!
die L7 serie ist den mehrpreis kaum wert!und die 2,4 kw der steg reizen die kicker L5 optmal aus!

aber eine entscheidung ist bis jetzt noch nicht 100% ig gefallen!(sub)


die türverkleidung werde ich jetzt auch in angriff nehmen!
bündig zur verkleidung und dicht das er zu 100 % in den innenraum spielt!
suche noch passendes dezentes schutzgitter für mein frontsystem!
ssab13
Inventar
#30 erstellt: 17. Aug 2006, 19:24
so hab die kleine steg eingebaut!
leider bn ich noch nicht zufrieden!
ich habe bei MP3 CD's ein rauschen!!!
bei normalen cd,s ging es!
vielleicht liegt es am sehr billigen mediamarkt chinckhkabel!
es ist laut wie sau !
nur ab ner bestimmten lautstärke verzeert der HT!
der TMT kickt sehr gut!
nur komisch das die amp leicht stinkt!sollte eigenltich nicht sein oder????

morgen fahr ich nochmal zum händler!der soll nochmal ein bissl nachbessern!
der HT ist außerdem viel zu schrill!deswegen habe ich beide um 3Db (dazugehörige frequenzweiche)abgesenkt!das reicht aber noch nicht!!(auch beim radio muss ich die hohen töne voll auf -7absenken!sehr agressive dieser HT
El_Mero-Mero
Inventar
#31 erstellt: 17. Aug 2006, 20:37
Wenns bei normalen CDs funzt, sind deine MP3s wohl sch...lecht.
Je besser die Anlage wird, desto eher hört man Unterschiede in der Qualität der Aufnahme.

Und genau deshalb hör ich gar keine MP3s mehr im Auto.
ssab13
Inventar
#32 erstellt: 17. Aug 2006, 22:00
ich glaub die steg will sich auch ein paar stündchen einspielen!
jetzt ist der klang doch etwas besser geworden!
leider hab ich ein motorpfeifen!hoffentlich wird es mit nen besseren chinch schwächer!(naja ist kein starkes pfeifen...)

ich hoffe das ich beim HT irgendwie die agressive neigung wegbekomme!zu schrill!

jetzt konnte ich auch wieder MP3 hören!hat sich besser angehört(davor war irgendwas faul... )

wenn die MP3 gut kodiert(200-320Kb's) sind,kann man sie auch gut empfinden(finde ich)
Jimmy_Floyd
Inventar
#33 erstellt: 19. Aug 2006, 21:17
Mahlzeit.

Hast du das Problem mit dem HT hinbekommen oder klingt er immernoch so schrill.

Gruß Jimmy Floyd
ssab13
Inventar
#34 erstellt: 19. Aug 2006, 23:47
leider hab ich das problem mit dem HT noch nicht gelöst!
vom klang und der auflösung ist er schwach und dazu auch noch zu aufdringlich!

der TMT ist genial!!!

werde noch einen feinen HT kaufen!(schön auflösent,und nicht so nervig!(scanspeak usw)werde aber kein vermögen für den HT ausgeben!

mein tmt fängt bei hohen lautstärken und zu stinken!habe mich erkundigt:ist der lack der schwingspule!
hatte das XT4 bis vor kurzen noch am radio dran!jetzt schwingt der TMT richtig und der lack kommt runter!(mit der steg K 2.01
Jimmy_Floyd
Inventar
#35 erstellt: 20. Aug 2006, 02:10
Hi.

Sag mal,sind die 105 Stegwatt denn ausreichend für das System???Dachte das geht erst ab 200 so richtig zur Sache

Gruß Jimmy Floyd
ssab13
Inventar
#36 erstellt: 20. Aug 2006, 19:41
naja man soll ja nicht die zu sehr auf watt gehen!die steg hat eine wahnsinns kontrolle!und ich schatze mal das das system zu 80%ausgelastet ist!mir reicht das vollkommen!
ich kann im auto so laut greischen wie ich will und höre nur die musik richtig laut!

die steg k 2.04 hat einen dämpfungsfaktor von 3000 @ 4ohm
Jimmy_Floyd
Inventar
#37 erstellt: 20. Aug 2006, 22:36
Ok,da hast du natürlich recht.
Die Haupsache ist,das es dir gefällt

Gruß Jimmy Floyd
osscar
Inventar
#38 erstellt: 21. Aug 2006, 12:33
Kann man den so einfach den HT austauschen, ohne irgendwie was an der Weiche zu verändern ?
Habe dein Vorgängermodell das XT3! Der HT ist bei höheren Lautsärken auch nicht zu ertragen.
Habe mir gedacht, dass ich den HT einfach gegen einen anderen austauschen werde, da ich eh meine Spiegeldreiecke neu spachteln muss.
Ist das so möglich, wie ich es vorhabe ?
Lese immer, dass die Weiche dazu passen muss, aber wenn ich ne andere Weiche kaufe, die zum HT passt, dann passt sie wiederum nicht zum TMT.

mfg osscar
ssab13
Inventar
#39 erstellt: 21. Aug 2006, 18:17
also der HT vom XT4 ist auch sehr nervig!besonders stimmen kann er nicht gut wiedergeben!
habe am radio das treble auf -7stehen(max.) bei 10khz
dazu habe ich noch an der weiche die möglichkeit den HT um bis zu 3db herabzusetzen!habe ich natürlich auch gemacht!hilft aber nicht viel...!

viele werden die HT mit dem radio trennen oder mit ne neuen abgestimmten weiche!(oder endstufe)
man könnte es auch so machen und sich einen neuen HT kaufen, dazu holt man sich eine gute passendeweiche und nimmt sie nur für den HT!für den TMT nimmt man weiterhin die alte weiche!doch ich kann mir gut vorstellen das es zu verzögerungen im signal kommen kann!
dewegen müsste alles vorher eingemessen werden um die verzögerung zu vermeiden!

ich werde erstnal zu meinen händler gehen um das problem zu lösen!

ich frage mich ob es sich lohnt HT bei ebay zu kaufen!
gebrauchte high-end-HT!!!
mokombe
Inventar
#40 erstellt: 21. Aug 2006, 20:12

ssab13 schrieb:
besonders stimmen kann er nicht gut wiedergeben!
habe am radio das treble auf -7stehen(max.) bei 10khz

ich weiss nicht GENAU wo, aber bei 10kHz findet keine STIMMwiedergabe mehr statt. oder zumindest kaum noch.
stimmen liegen hauptsächlich im bereich zw. 1-4 kHz (man möge mich korrigieren wenns nicht stimmt ;))
versuch einfach noch einbisschen am EQ rumzufeilen


ssab13 schrieb:

ich frage mich ob es sich lohnt HT bei ebay zu kaufen!
gebrauchte high-end-HT!!!

diese frage werde ich dir BALD beantworten können
ich hab gestern ersteigert:
- µ-precision Serie 5.28
- radical audio RA28RF
[EDIT]
gerade hat sich noch ein RS audio T25 pro zum testen dazugesellt
[/EDIT]

bin schon gespannt

scans gehen z.zt so um die 200-250eur weg (gebraucht)

achso, ganz nebenbei:
schöner einbau bis jetzt. vor allem dämmung und TMT-aufnahmen sind gut gelungen.
weiter so!!!


[Beitrag von mokombe am 21. Aug 2006, 20:42 bearbeitet]
ssab13
Inventar
#41 erstellt: 21. Aug 2006, 21:32
danke!

mein frontsystem muss noch etwas verbessert werden!
bis september stelle ich noch ein paar bilder rein!auch von der bassabteilung!
ssab13
Inventar
#42 erstellt: 22. Aug 2006, 20:23
hi endlich gehts weiter!
meine steg 2.04 ist heute gekommen!!!






subs bin ich wieder bei Jl audio gelandet!
3mal 13w3 v3 je 49L geschlossen!
Jimmy_Floyd
Inventar
#43 erstellt: 22. Aug 2006, 22:29
Hammer Endstufe.

Werde auch umrüsten und mir die 03 oder 04 kaufen

Viel Spaß damit.

Gruß Jimmy Floyd
ssab13
Inventar
#44 erstellt: 24. Aug 2006, 06:39
ja am frontsystem machen schon 2mal 100watt richtig dampf!
wie wirds erst bei 2400watt bei den subs??

habe meinen händler nochma gefragt was genau die steg 2.04 fürn dämpfungsfaktor hat!es sind sagenhafte 2970 @ 4ohm!


mit den steg endstufen kann man nur freude haben!sind zwar teuer aber für das was sie können ,ist der preis sehr gut!
viele behaupten das es sich gar nicht mehr lohnt eine masterstroke für 3000€ zu kaufen!da die K serie verdammt nahe an der masterstroke dran ist!

bei der subsuche bin ich noch nicht weiter gekommen!
folgende sind bis jetzt noch im rennen

-3x JL-audio 13w3v3
-3x JL-audio 12w3v3
-2x Kicker 15 L5
-3x Kicker 12 L5
-2x JL-audio 13w6v2
-2x SPL-Dynamics pro 15
BEAThoven
Stammgast
#45 erstellt: 24. Aug 2006, 10:42
gibt es schon einen termin für die 13w3v3?
danke!

gruß
lunic
Inventar
#46 erstellt: 24. Aug 2006, 11:18
ich hoffe du hast genug strom an bord.

fette anlage!
ssab13
Inventar
#47 erstellt: 24. Aug 2006, 19:08
der 13w3v3 ist schon lieferbar!seit anfang august!frag mal den neo von just sound!bei ihm kann man den woofer schon bestellen!oder bei anderen JL händler


strom ist genug an board!NSB90 hinten und vorne ne große exide!

am liebsten würde ich 3 x 13w3v3 im golf4 kofferaum unterbringen!nur die umsetzung ist sehr schwierig!


[Beitrag von ssab13 am 24. Aug 2006, 19:10 bearbeitet]
ssab13
Inventar
#48 erstellt: 08. Sep 2006, 00:26
so ein ... !!!

meine steg 2.04 passt nicht in die Reserveradmulde !!!
is fehlen nur 2-5cm
jetzt muss ich mein ganzes konzept umdenken!habe schon alles mögliche so eingeplant das die beiden steg endstufen im RM unterkommen!jetzt muss ich mit doppelten boden arbeiten!und meine gehäuseplanung ändern!!"""

die subwahl ist jetzt auch nicht mehr 100%da(3x jl-audio 13w3v3)

hoofe das ich schnell ne lösung finde!!!
Jimmy_Floyd
Inventar
#49 erstellt: 08. Sep 2006, 00:46
Hi.

Das kenne ich.

Immer wenn man denkt es ist alles wunderbar,wirft dir jemand nen Knüppel zwischen die Beine

Hast du vorher nicht nachgemessen??? Die Maße der Stufe sind doch bekannt

Gruß Jimmy Floyd
ssab13
Inventar
#50 erstellt: 08. Sep 2006, 00:57
nein nachgemessen habe ich nicht!grund war:
meine t20001bd war auch ein rießen teil,und ich hatte ne zahl von 65cm länge im kopf!(die t20001bd hat locker reingepasst!!)
dadurch das die steg noch 4 stecker an den ecken hat(zum befestigen die stufe)wird sie locker nochmal 5cm länger!also fast 70cm!

naja jetzt kann ich noch ein bissl rumbasteln!das machen wir doch alle gern
mitte nächster woche kommt dann mein geld!das wird gleich ins subs umgewandelt!mal schauen welche
Jimmy_Floyd
Inventar
#51 erstellt: 08. Sep 2006, 01:17
Dann viel Erfolg beim Basteln.
Du machst das schon

Da bin ich ja mal gespannt für welche Sub´s du dich entscheidest.

JL oder Kicker??????????

Kicker oder JL??????????

Oder doch was anderes???

Gruß Jimmy Floyd
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Golf 4] 8 x 12" im Bandpass
Franky1905 am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  190 Beiträge
Kofferraumausbau Golf 4 (brauche Tips)
neostrider2000 am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  12 Beiträge
unsichtbarer Kofferraumausbau für Golf 4
Smokemaster am 24.10.2015  –  Letzte Antwort am 17.11.2015  –  54 Beiträge
Golf 4 Hifi Einbau
tomy00 am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  22 Beiträge
Projekt-Mini Bandpass ^.^
DriveBY-Corsa am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  13 Beiträge
Boxenbauer's Golf 4
Boxen_Bauer am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.08.2015  –  93 Beiträge
[Golf 3] Einbau
Audio-System-Golf am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  5 Beiträge
Golf 4 Vollaktiv
Wolf1984 am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  2 Beiträge
Sooo 18" im Spl Gehäuse für Golf 2 AKTUELL FRONT !!!
Subwoofer_freak am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  67 Beiträge
Golf 4 Anlageneinbau
Jonny92 am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.063