das Auto meiner Püppi

+A -A
Autor
Beitrag
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#1 erstellt: 04. Okt 2006, 20:59
so leutz, ich habe mich heute mal mit GFK probiert! ich denke für den ersten versuch is es recht ordentlich geworden! vorneweg, bitte achtet nich auf die Komponenten, wie im Topic steht, is dass das auto meiner Freundin, und Sie möchte kein BumBum, sondern nur leichte Bassunterstüzung! und das macht die kleine Kenwood und der Kleine Magnat alle mal....

so, nun zur tat, is noch net ganz fertig, Freitag kommt dann die schleifarbeit und die Lackarbeiten! dann kommen nochmal fertige Foto´s!

der rohe k-raum:


die bodenplatte:


der holzring:


schonmal gucken wie´s aussieht


mit Rahmen für die Stufe


komplette anprobe


komplette anlage


erste lage


so, die 2.te lage


und komplette anprobe im kofferraum



so, jetzt will ich eure meinung hören! kritiken und vor allem lobe sind willkommen.....
wie geschrieben, Freitag gibts dann auch bilder, wo alles fertig lackiert is...


also bis diedenndenn

P.S.: Danke für die große hilfe an Henne

Greetz E.u.S-MatrixFan


[Beitrag von E.u.S-MatrixFan am 04. Okt 2006, 21:01 bearbeitet]
DeBabbes
Stammgast
#2 erstellt: 05. Okt 2006, 08:11
na sieht doch schon mal ordentlich aus...
von mir ham eh alle die mit gfk umgehn können das hier verdient:
ich selbst hab mich da noch net ran getraut, da ich immer denk dass es schief gehn wird !!

bin mal sehr gespannt wies es mit der lackierung aussehn wird...
wird es was besonderes oder ''nur'' einfarbig, bzw in der farbe des autos lackiert ?

mfg
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#3 erstellt: 05. Okt 2006, 09:08
farblich is sich meine frau noch nich so sicher!
vielleicht wirds nen leichtes "baby-blau-metalick" oder vielleicht doch Pink? sie is sich noch nich schlüssig!


das is auch das erste mal, das ich was mit gfk gemacht hab! und ich muss mich wundern, das nischt schief gegangen ist, ausser das es angefangen hat zu regnen!



Greetz E.u.S-MatrixFan
Alekz
Inventar
#4 erstellt: 05. Okt 2006, 09:26
sieht schon mal nicht schlecht aus, aber ist das nicht etwas zu viel arbeit für ne "leichte bassunterstüzung"?
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#5 erstellt: 05. Okt 2006, 09:35
hehe, das dachte ich mir auch, aber dort konnte ich mich auslassen, und testen wie das alles funktioniert! nachdem ich mich hier schon ewig belesen hatte, wusste ich von theoretischen teil, wie es funktioniert! dann kam das praktische am "übungsfahrzeug" meiner freundin! und wie geschrieben, da konnte ich testen! ausserdem wollte sie was ordentliches haben, und nich etwas in die richtung, was ich bei meiner ex gemacht habe! ich berichtete "Corsa C, von Oll zu Doll"!

nur das is der grund, warum wir uns für GFK entschieden habn!



Greetz E.u.S-MatrixFan
DeBabbes
Stammgast
#6 erstellt: 05. Okt 2006, 10:32

E.u.S-MatrixFan schrieb:
farblich is sich meine frau noch nich so sicher!
vielleicht wirds nen leichtes "baby-blau-metalick" oder vielleicht doch Pink? sie is sich noch nich schlüssig!


hehe, das hört sich wirklich nach Frau an
kann aber auch gut aussehn denke ich...
bin wirklich mal gespannt wie es am ende aussehen wird...

also lass es freitag werden
Nickon
Inventar
#7 erstellt: 05. Okt 2006, 12:32
für die erst arbeit schaut es schonmal nicht verkehrt aus bin mal auf das ergebnis gespannt.
rein optisch gefällt mir dieses extrem aufgetürmte design eher nicht so.
hast du denn noch zusätzlich matten auflaminiert oder besteht die materialstärke nur rein aus formfließ oder dem trägermaterial? scheint mir doch recht dünnwandig zu sein. wieviel liter sind denn im ganzen rumgekommen? seint cb für den magnat doch ne ganze ecke voll zu sein.
tom999
Inventar
#8 erstellt: 05. Okt 2006, 12:37
Respekt!

Wenn du noch ein Übungsauto brauchst, kannst jederzeit bei mir vorbeikommen!

Ich trau mich nämlich an GFK nicht ran...
silence109
Stammgast
#9 erstellt: 05. Okt 2006, 18:02
grüß dich alex

wie ich sehe übst du schon fleißig für dein auto ... nich schlecht

allerdings die form is mal total mist... und du verschenkst massig kofferraum.... wenn du rechts, links und hinten an der rückbank eine mdf platte in form gebracht hättest würdest du viel saubere linien bekommen.. aber fürs erste mal nicht schlecht

sag mal kannst du mir nen gehäuse lackieren ??

und mal ganz doll sorry an deine frau das ich sie im kino nicht erkannt habe .. man war mir das peinlich

mfg carsten
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#10 erstellt: 05. Okt 2006, 20:45
das war alles so geplant, das an der seite noch platz bleibt, für handtasche, und vielleicht nen sixer bier! HEHE!

@silence109:
wie groß is die kiste die du lackiert habn willst?
is kein prob, wenn du alles besorgst.....


is doch kein problem, sie hat dich doch auch nich gleich erkannt....

@tom:
woher kommst du denn?




Greetz E.u.S-MatrixFan
tom999
Inventar
#11 erstellt: 05. Okt 2006, 22:19

E.u.S-MatrixFan schrieb:


@tom:
woher kommst du denn?



Nürnberger Umgebung und du?
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#12 erstellt: 06. Okt 2006, 22:13
ich komme aus berlin! tut mir leid, es seih denn, du willst mal nen wochenende in berlin verbringen!



Greetz E.u.S-MatrixFan
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#13 erstellt: 06. Okt 2006, 22:16
so, na dann hier das ergebniss: das motto: "vulkan ausbruch" LOL


guckt ihr:




Greetz E.u.S-MatrixFan
Silence18
Inventar
#14 erstellt: 06. Okt 2006, 22:34
Fürs erste mal net schlecht. Scheint aber keine arg schwere Form zu sein. Schleifen musstest du net oder?

Ich persönlich find aber den verschenkten Platz schrecklich und würde das nie so machen. Außerdem sind die Komponenten viel zu hoch angesiedelt. ^^
Harrycane
Inventar
#15 erstellt: 07. Okt 2006, 08:03
Tut mir zwar leid, aber ich muß leider sagen, dass es mir gar nicht gefällt. Der Bass ist imho zu hoch und die Farbe auch nicht wirlich so toll, sorry
Für das Handwerkliche Geschick gibts natürlich ein , ich trau mich nämlich auch noch nicht an GFK ran (noch nicht )
A-Abraxas
Inventar
#16 erstellt: 07. Okt 2006, 08:15
Hallo,
zum Üben des Umgangs mit GFK war / ist das ein feines Projekt.

Die Anordnung des Woofers und der Endstufe habt ihr euch so ausgesucht und ist doch deshalb (für euch) in Ordnung.

Ansonsten hätte ich (wie meine Vorredner) das "platzsparender" untergebracht, d.h. z.B. in die Seitenteile integriert - entscheidend ist hier aber, dass es Dir und Deiner Freundin so gefällt .
Solltest Du es nochmal ändern wollen, hättest Du eben erneut die Gelegneheit, den Aufbau einer solchen Konstruktion und das GFK-Laminieren zu trainieren .

... und Farbe ist natürlich immer Geschmackssache

Viele Grüße
Klangpurist
Inventar
#17 erstellt: 07. Okt 2006, 08:48
Die Materialstärke ist zu dünn und übers Finish müssten mer nochmal reden Ansonsten nicht schlecht fürs erste mal
Nickon
Inventar
#18 erstellt: 07. Okt 2006, 09:03
joah schaut fürs erste übungsprojekt ganz pasabel aus
aber du hast scheinbar direckt aufs gfk lackiert. die oberfläche ist für meinen geschmack sher schlecht und dadurch vorallem staubanfällig. so kan man die ganze sache auch nicht aufpolieren, was ja oft der gewünschte effeckt bei gfk ist. zur anordnung hatte ich ja schon was gesagt
ach und noch ein tipp, vor dem lacken immer gut grundieren
hast du scheinbar nicht gemacht, dann die farbe weißt starke schattierungen auf.
beim nächsten mal wirds dann besser
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Das etwas andere auto
marea_maus am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  9 Beiträge
Dämmung im Auto
Koeffaz am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  66 Beiträge
Altes Auto neue Anlage!
Deepflyer am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  6 Beiträge
Neues Auto Neues Glück
marea_maus am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  2 Beiträge
Erstes Auto, erster Einbau
Akihisa am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  32 Beiträge
Erstes Auto Golf 6
korbmeister am 24.05.2015  –  Letzte Antwort am 11.06.2015  –  16 Beiträge
PS2 ins Auto eibauen
re_bo am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  5 Beiträge
Kein Auto, aber schon ein Projekt
DJ-Lamá am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  19 Beiträge
Tablet PC im Auto Verbauen
Lintsch am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 12.08.2013  –  12 Beiträge
[Polo 6n] auto auf abwegen.
Merdican am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen