Brauche hilfe mit subwoofer+verstärker!

+A -A
Autor
Beitrag
Bastler_13
Neuling
#1 erstellt: 23. Jul 2007, 21:05
Ich brauche ma hilfe
Ich bin hir neu und ich bastle gern!(bin erst 13).
Ich habe schon an meinem PC einen HIFI verstärker angebaut und habe damit auch erfolg aber ich habe mir vor einer woche einen car subwoofer verstärker(800W) gekauft und betreibe damit meinem Canton AS10 subwoofer!!!
So und jetzt will ich den sub verkaufen und mir dafür einen auto Subwoofer kaufe:http://cgi.ebay.de/T...QQrdZ1QQcmdZViewItem !!!
So die frage is kann ich den subwoofer mit meinem verstärker antreiben????
das ist der vetstärker:http://cgi.ebay.de/8...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich bedanke mich schon ma im vorraus!!!


[Beitrag von Bastler_13 am 23. Jul 2007, 21:20 bearbeitet]
MB_W211
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Jul 2007, 21:32
Hi, kenne die komponeten nicht persönlich (habe aber schon vieles hier darüber gelesen), aber glaube kaum das da was draus wird!

Ausserdem würde deine frage bestens entweder im Car-Hifi Kaufberatung oder Subwoofer/Gehäuse beantwortet!
Bastler_13
Neuling
#3 erstellt: 23. Jul 2007, 21:35
also sollte ich das lieber lassen oder nocht und was würde da nicht passen???
(kenne mich mit home hifi anlagen gut aus aber mit car hifi noch net so gut)
toooby35
Neuling
#4 erstellt: 23. Jul 2007, 22:19
erstmal respekt...früh übt sich...habe glaub ich im ähnlichen alter angefangen mich für soche Sachen zu Interessieren iss nun über 25 jahre her.Zu deiner Frage...grundsätlich steht deiner Kombination mit dem Woofer und dem Verstärker nichts im Wege.Woran du denken solltest---zum einen brauchst du schon ein sehr sehr starkes Netzteil für die Endstufe.Stromspitzen von über 20 Ampere werden nicht unüblich sein..dann muss das Netzteil eine Superglatte Gleichspannung geben..sonst wirst du sicherlich ein Starkes Netzbrummen haben.
Zu den Lautsprecher..du hast dir ein Free Air ausgesucht.Für Zuhause nicht wirklich gut.Wird nur benutzt beim auto wenn du zum Beispiel eine Kofferraum Abdeckung hast und kein platz für gehäuse.Jedoch sollte der Lautsprecher schon in einem sehr großen Gehäuse Atmen können ---zum Beispiel der Kofferraum..das zu Hause zu realisieren fast unmöglich..solltest besser ein Gehäuse Woofer nehmen...hoffe ich konnte dir ein Wenig helfen---
Bastler_13
Neuling
#5 erstellt: 23. Jul 2007, 23:58
Erst ma danke für das kompliement und ich benutze als netzteil ein autobaterien aufladegerät funktioniert auch ganz gut!!
und mein vater will mir ein subwoofergehäuse bauen er is tischler ich glaube am besten is ein geschlossenes oder???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker/Subwoofer anschließen
florian2111 am 26.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  9 Beiträge
Brauche dringend hilfe beim Soundausbau !
SuzukiHeitzer am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  5 Beiträge
subwoofer anschlussprobem
paderbrause am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  2 Beiträge
Hilfe Seat Ibiza Sc Audio allgemein
aiz234 am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  5 Beiträge
Sub Ausgang nötig für Subwoofer?
scalla am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  8 Beiträge
[Nissan Navara D22] - Brauche eure Hilfe
JesusonSpeed am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  40 Beiträge
Brauche Hilfe zwecks Sub und Lautsprechern
sebi921 am 09.10.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  7 Beiträge
Subwoofer-/Kofferraumausbau Golf 1 Cabrio
Th3Sandman am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  7 Beiträge
HILFE! >Anlage verbessern in meinem Cabrio<
CeCaaR am 14.02.2020  –  Letzte Antwort am 15.02.2020  –  6 Beiträge
1" Subwoofer macht 148.6dB!
Kiela am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966