Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Pwnzer gibt Gas - 2x 15" an RF T15002 im Opel Vectra A || ANLAGENAUFLÖSUNG

+A -A
Autor
Beitrag
Pwnzer
Inventar
#1 erstellt: 15. Nov 2007, 16:02
Mahlzeit

Die Zeit der Kramerei im Vectra ist vorbei und diesen Winter will ich mich endlich voll ins Zeug legen. Angefangen hat's in meinem Vectra mit 'nem Velocity Subwoofer und 'ner Lightning Audio Bolt B2.300.2 , hinzu kamen später 2 Velocity Vc172 2 Wege Kompos und 'ne Blaupunkt GTA 480. Aufgebessert hab ich das ganze vor garnicht so langer Zeit mit 'ner Rockford P1-210 Kiste und 'ner Lightning Audio S4.1000.1D und das Ebay DVD Radio wurde für ein Kenwood KVT 627DVD ersetzt.

Da ich diesen Winter vorhab das Auto komplett zu zerlegen, zu lackieren, neue Scheiben zu verpassen, zu dämmen, neue Felgen, Auspuff usw. ergab es sich egtl. von selbst, diesen Zustand der vollständigen demontage zu nutzen, um endlich anständige Hifi Komponenten rein wandern zu lassen.

Also fliegen die Velocity Systeme, die Blaupunkt Endstufe und das meiste an bisherigen Kabeleien raus.

Bisher für meinen Ausbau gekommen sind folgende Teile:
* 30 Bitumenmatten
* 5kg Brax Paste
* Dietz Sicherungsblock
* 7m 50mm² Hoch-elastisch
* Audio System Radion 165-4 Doppelkickbass
* Audio System Radion 165-2
* Dietz Scheibenantenne

Bilder der ersten Lieferung:








Bestellt, aber leider noch nicht da sind 2 Rockford Fosgate P2 10" Woofer mit 2x2Ohm Doppelschwinger und 'ne Lightning Audio S4.600.4S die das Front und Hecksystem versorgen soll.

An Umbauarbeiten hab ich im Innenraum folgendes vor, die Türverkleidungen vorn werden ausgeschnitten und aus GFK und MDF Halterungen für die Doppelkickbässe angefertigt. Der Kofferraum und sämtliche Türen sollen ordentlich gedämmt werden, 'ne Zusatzbatterie in den Kofferraum wandern und das ganze mit etwas MDF und wenn mir die Lust bleibt, auch ein wenig GFK ausgebaut werden.

Ich warte dann mal weiter auf meine übrigen bestellten Teile und sofort, wenn ich mein Auto endlich Stilllegen und zerlegen kann, fang ich an euch hier auf dem laufenden zu halten und natürlich mit fleissig Bilder zu versorgen.

MfG


€dit: Achja, die Velocity Vc172 Kompos sowie die 2 Rockford P1 10" Woofer (beides ca. halbes Jahr alt) sind dann übrigens bei mir zu erwerben.


[Beitrag von Pwnzer am 16. Nov 2007, 13:01 bearbeitet]
Silence18
Inventar
#2 erstellt: 15. Nov 2007, 19:42
Schöne Basis.
Wo hastn das Kabel geholt und wieviel hats gekostet?

Grüße
Pwnzer
Inventar
#3 erstellt: 15. Nov 2007, 23:08
Mahlzeit

Hab ich beim Hifi Händler in Krostitz geholt (RSA), kann dir garnich sagen, was es mich genau gekostet hat, weil wir da für alles an Kabeln, Kabelschuhen und Sicherungen 'nen Gesamtpreis gemacht hatten. Kann aber gerne mal nachfragen.



Achja, Woofer da!



Links mal der P1, rechts der neue P2.




Jetzt gehts ans einspielen... mal sehen ob ich das noch soweit hin kriege bis er still gelegt wird. Dann kann ich nächstes Frühjahr voll aufdrehen.

MfG
AMS-Sebastian
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Nov 2007, 17:31
Nicht schlecht, nicht schlecht…

Für mich als alten Rockford Fosgate und Lightning Audio Fan, ist die zusammen Stellung natürlich mal sehr geil…

Aber warum hast du nicht die 2x4 Ohm Version von den P2 genommen, die spielen mit den 1KW der S4.1000.1 erst mal so richtig auf…

Die Woofer sind auf jeden fall optisch und auch technisch der Schritt in die richtige Richtung von RF genau wie die neuen Endstufen von Lightning Audio.


Bin mal gespannt wie das hier weitergeht, was hast du an Stromversorgung noch eingeplant??

Ich würde dir noch eine kleine Stinger SPV 20 an herz legen, die passt eigentlich immer noch mit rein und nichts geht über eine saubere Stromversorgung!!
Pwnzer
Inventar
#5 erstellt: 16. Nov 2007, 18:13
Hab die 2 Ohm Variante genommen, weil ich mit beiden Woofern somit auf 2 Ohm rauskomme. Jeder der Woofer will da 250W RMS, also insg. 500W RMS. Und genau das spuckt die Stufe an 2 Ohm aus. Ich kenn mich zu gut und den beiden Woofern 1000Watt zu reichen, würde bei mir irgendwann wohl zu Schall und Rauch führen.

€dit: Und ich halt mir nebenher so die möglichkeit offen, 2 4 Ohm Doppelschwinger P3's in die Kiste zu setzen. Die wollen genau ihre 500W RMS >)

MfG


[Beitrag von Pwnzer am 16. Nov 2007, 18:15 bearbeitet]
AMS-Sebastian
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Nov 2007, 18:56
Ach da geht nix kaputt…

Die Leistungsangaben sind absolut untertrieben und zwei P3 würde ich nur an eine T15001bd hängen, das geht sehr, sehr geil!!

Frag mal deinen Händler, der müsste es dir bestätigen können das die P2 locker mit den 1000 Watt der S4 zurecht kommen. Da machst du nichts kaputt, aber zum normalen Musik hören reichen die 500Watt natürlich auch, da hast du schon Recht.

Lieber zuviel als zu wenig Leistung…
Pwnzer
Inventar
#7 erstellt: 16. Nov 2007, 21:35

AMS-Sebastian schrieb:
Ach da geht nix kaputt…

Die Leistungsangaben sind absolut untertrieben und zwei P3 würde ich nur an eine T15001bd hängen, das geht sehr, sehr geil!!

Frag mal deinen Händler, der müsste es dir bestätigen können das die P2 locker mit den 1000 Watt der S4 zurecht kommen. Da machst du nichts kaputt, aber zum normalen Musik hören reichen die 500Watt natürlich auch, da hast du schon Recht.

Lieber zuviel als zu wenig Leistung…



Bin halt nicht so der, der übermäßig Druck braucht. Merkt man wohl schon dran, dass ich 2 25er nehme. Ich wurde halt gewarnt, dass die S4 bei 1 Ohm nicht so schön kontrolliert spielt.

MfG
AMS-Sebastian
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Nov 2007, 22:46
So der Druck Fanatic bin ich auch nicht

Hab die Stufe selbst an 1 Ohm und kann mich echt nicht beklagen, hatte eben auch die P2 getestet einmal zwei mit 2x4 Ohm und 2x2 Ohm.

Mit der Konstellation an 1 Ohm hat es mir eben noch etwas mehr Spaß gemacht.


Aber ich mein, wenn es dir so gefällt dann haut das schon hin, die Geschmäcker sind hier ja Gott seih dank unterschiedlich... wäre sonst ja langweilig
pimpmysound
Inventar
#9 erstellt: 17. Nov 2007, 00:25
Ich hab just for Fun mal ein wenig beim dB Drag und SPL Classics mit nem P2 12" mitgemacht und habe dem Woofer da >1000 Watt spendiert, gar kein Problem, die Belastbarkeitsangabe ist vollkommen untertrieben, aber das schöne ist, die Dinger brauchen auch nicht mehr Leistung um schon gut zu gehen...


[Beitrag von pimpmysound am 17. Nov 2007, 00:31 bearbeitet]
Shocki
Stammgast
#10 erstellt: 19. Nov 2007, 21:15
Da hast dir ja was feines gekauft beim Rainer.

gruß aus DZ.
Pwnzer
Inventar
#11 erstellt: 20. Nov 2007, 19:44

Shocki schrieb:
Da hast dir ja was feines gekauft beim Rainer.

gruß aus DZ. :prost



Jojo, da hat er meine Finanzen ganz schön strapaziert.

Morgen hol ich bei ihm wahrscheinlich die Endstufe ab, die kommt noch gleich rein... und dann heißts auf's Winterauto warten. Wenn das endlich da is, gehts ans ausseinander reißen, verkabeln und einbauen. Brrr, das wird'n Winter.

MfG
Shocki
Stammgast
#12 erstellt: 21. Nov 2007, 19:50
Dann viel Spaß beim einbauen. Ist ja doch einiges zusammengekommen.

Evtl. sieht man sich ja mal. Würde gerne mal die Radion's an der Lightning hören.

Meine X-ions klingen an meiner S2.500.4 total scheiße
Pwnzer
Inventar
#13 erstellt: 21. Nov 2007, 20:13

Shocki schrieb:
Dann viel Spaß beim einbauen. Ist ja doch einiges zusammengekommen.

Evtl. sieht man sich ja mal. Würde gerne mal die Radion's an der Lightning hören.

Meine X-ions klingen an meiner S2.500.4 total scheiße :L



Na da musste dich aber noch'n Weilchen gedulden. Denke mal, bis es soweit is dass das Frontsystem drin is und ich den Vectra wieder bewegen kann, werden noch mind. 4 Monate vergehen.

Is aber ansonsten natürlich kein Ding. Ich steig vll. ins Team RSA ein und werd dann demnächst öfter dort anzutreffen sein.

MfG
Shocki
Stammgast
#14 erstellt: 21. Nov 2007, 20:50
Oki doki.

Dann sieht man sich ja spätestens zum Sommerfest
xaracc
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 21. Nov 2007, 22:01
uiuiui die kiste ist mal richtig geil und geht ordentlich ab. Hab mir die vorgestern noch bei meinem Dealer angehört und muss sagen echt top
Pwnzer
Inventar
#16 erstellt: 24. Nov 2007, 00:13

xaracc schrieb:
uiuiui die kiste ist mal richtig geil und geht ordentlich ab. Hab mir die vorgestern noch bei meinem Dealer angehört und muss sagen echt top :prost


Jo, aber leider kann ich's noch nicht voll auskosten...

Hab endlich nach über 40 Stunden (bin jeden Tag mind. 4h derzeit im Auto unterwegs) die Einspielzeit hinter mir und hab mich schon die ersten male gewagt richtig aufzudrehen. Und was passiert, wenn ich die Bassfernbedienung der Amp über die hälfte drehe? Meine gesamte Fahrzeugelektrik fängt an zu flackern, sogar mein Licht... habs auch schon bis zum Motorruckeln gebracht...

Ich glaub, ehe ich nicht 'ne Zusatzbatt. drin hab und sämtliche originalen Massekabel verstärkt hab, sollte ich der Anlage nich mehr zu viel abverlangen...

Weiß nich ob jemand das Gefühl kennt, wenn man alles rumliegen hat, aber noch nich mit dem Schrauben anfangen kann. Wahrscheinlich krieg ich am 4. Dez. mein Winterauto... bis dahin muss ich schmoren... es is 'ne Qual.

MfG
Shocki
Stammgast
#17 erstellt: 24. Nov 2007, 13:44
Lass die olle Fernbedienung weg.

Stelle alles am Radio ein.

Am besten ist es immer wenn du die Pegelanhebung von der Endstufe komplett weglässt.
Pwnzer
Inventar
#18 erstellt: 24. Nov 2007, 14:29

Shocki schrieb:
Lass die olle Fernbedienung weg.

Stelle alles am Radio ein.

Am besten ist es immer wenn du die Pegelanhebung von der Endstufe komplett weglässt.



Wenn ich im Frühjahr fertig bin, lass ich eh alles komplett vom Rainer einstellen.
Shocki
Stammgast
#19 erstellt: 24. Nov 2007, 14:40
Zusatzbetterie rein und fertig.

Leider stellt Rainer nur so ein das da nur Bass kommt. Klangqualität ist was anderes
Pwnzer
Inventar
#20 erstellt: 24. Nov 2007, 16:23

Shocki schrieb:
Zusatzbetterie rein und fertig.

Leider stellt Rainer nur so ein das da nur Bass kommt. Klangqualität ist was anderes :cut


Na mal sehen, wenn's mir nich gefällt, kann ich dann ja immernoch Feintuning vornehmen.

Batterien werden wohl 2 Exide Maxxima 900DC

MfG
Pwnzer
Inventar
#21 erstellt: 28. Nov 2007, 19:19
Mahlzeit

Neue Endstufe ist vorgestern schon gekommen (Lightning Audio Strive S4.600.4S), hab sie nun heut endlich mal probehalber angeklemmt und tut sauber ihr Werk. In Verbindung mit den Audio System Kompo's wirds sicher ein Ohrenschmaus.

Folie bleibt drauf und bleibt auch so sporadisch da hinten "eingebaut" bis er nächste Woche stillgelegt und zerlegt wird.






MfG
Shocki
Stammgast
#22 erstellt: 02. Dez 2007, 17:08
Die neuen Lightning Stufen schauen richtig lecker aus.

Machen bestimmt gut Spaß
xaracc
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 03. Dez 2007, 12:30
yeah das selbe baby hab ich auch im KR ^^
Pwnzer
Inventar
#24 erstellt: 03. Dez 2007, 21:12
Mahlzeit

Jo, hat schon ordentlich was aus den Velocity Vc172's rausgeholt. Leider konnt ich das ganze nur 2 Tage genießen, denn jetzt ist der Vectra still gelegt und wird ausseinander genommen. Es geht also in den nächsten Wochen hier so richtig mit der Bilderstory weiter.

MfG
spl_Freak
Stammgast
#25 erstellt: 06. Dez 2007, 20:14
Na da bin ich ja mal gespannt wies bei dir weitergeht, sieht auf jeden Fall vielversprechend aus
Pwnzer
Inventar
#26 erstellt: 18. Dez 2007, 00:55
Mahlzeit

Alles an alter Anlage und Kabellei ist soweit raus und der Innenraum ist nackt. Jetzt geht's so langsam los mit dem sauberem neuen Verkabeln und ich fang vll. schon nächste Woche an, den Kofferraum und die Türen zu dämmen. Mal sehen wie's vorwärts geht.







MfG
Ryglajoe
Stammgast
#27 erstellt: 18. Dez 2007, 12:17
Fein fein, viel Erfolg!

Mal schaun wieviele Schrauben und Teile am Ende übrig bleiben
Pwnzer
Inventar
#28 erstellt: 05. Jun 2008, 21:35
Mahlzeit

Das Äussere meines Vectras ist nun nach ca. einem halben Jahr vollendet und ich war damit schon in Oschersleben. Alles wichtige zum Umbau und den letzten Bildern hier:

Klick mich hart!

Hab im Laufe der Zeit schon den Kofferraum und die Hutablage gedämmt, das 50mm² Kabel durchs Auto verlegt, das KVT627-DVD wieder eingebaut und auch shcon alle Chinch-Kabel verlegt.



Und um auch mal wieder halbwegs aktuell zu werden:

Hab heute begonnen die Anlage zu planen und hab mir schon ein wenig das Design des Kofferraums durch den Kopf gehen lassen.

Entstanden is dabei so ziemlich das, was auf den Bildern gleich zu sehen ist. Hab dazu die Kiste oben und unten bearbeitet, dass sie nun ganz unter die Hutablage passt und die Woofer invers montiert. Dazu hab ich für die Stufen schonmal 'ne MDF Grundplatte gefertigt und geschwärzt. Die werden dort unten dann unsichtbar ihr Werk vollbringen.

Wie man sieht is das 50mm² Kabel sowie die Chinchkabel usw. schon nach hinten verlegt, muss ich mir nurnoch was einfallen lassen, wie ich das Clean in die Reserveradmulde kriege. Der kondensator wird dann wohl in der rechten Seitenverkleidung enden und die Batterie wird ebenso unsichtbar hinter 'ner Verkleidung links werkeln. Is halt alles noch sehr grob, aber so wirds am Ende mal irgendwie.







MfG
Vectradamos
Inventar
#29 erstellt: 05. Jun 2008, 21:45
du kannst Auto fahren !
wer opel fahren kann kann alles fahren


ne scherz.
schöner ausbau bis jetzt. is aber doch alels eher auf show als auf musik höhrn ausgelegt oder ?
Pwnzer
Inventar
#30 erstellt: 06. Jun 2008, 23:52
Mahlzeit

@Vectradamos: sagen wir mal 50%-50%. Ich mach im Klang ein paar Abstriche um ein paar optische Vorteile zu gewinnen (Woofer mit Reflexöffnung richtung Heckklappe, Woofer invers), geh aber ansonsten aufs Musik hören. Was bringt mir die beste Optik, wenns scheiße klingt.

Hab heute übrigens die Verkabelung grob soweit gebracht, dass die Bassstufe sowie die Woofer laufen. Hab dann mal kurz eingeschalten und die Woofer das 1. mal seit 'nem halben Jahr wieder zum leben erweckt.

Find nur irgendwie, die Woofer klingen nicht grad überzeugend. Kann das am invers montieren liegen? Muss ich die Woofer nun evtl. auch umpolen, damits wieder ordentlich klingt?

Kann mich natürlich auch total täuschen, vor allem da ja noch lange nix fertig is, aber so berauschend wars nich.

Hab im übrigen paar Bilder von kleinen Schmankerl wie meinem Kupfer-Masseverteiler, der 50mm² Verkabelung mit Dietz Gold anschlüssen usw, wenn Interesse an Bildern besteht, nur ma bescheid sagen.

MfG
-Flow-
Inventar
#31 erstellt: 07. Jun 2008, 09:19
Hi

Erstmal interessante Komponenten, die du da hast!

Zum Klang der Woofer, zum einen Hast du ja eine Limousine, also einen abgeschlossenen Kofferraum, der schluckt natürlich ne Menge Bass! Und da du mit der Reflexöffnung Richtung Heckklappe gebaut hast, wird das auch nciht besser! Weiterhin hast du durch das invers verbauen der Woofer ja auch das Volumen, auf das die beiden spielen geändert!
Ein verpolen kann schonmal etwas Besserung bringen!

Gruß

Flo
Pwnzer
Inventar
#32 erstellt: 08. Jun 2008, 11:50
Mahlzeit

So, hab das Problem mit dem schlechten Klang durch ordentliches Einstellen wieder hinbekommen. Nun gefällts mir richtig gut, und daher, dass noch keine Rückbank drin ist und ich wohl auch keine einbauen werde, hab ich auch ordentlich Druck im Innenraum.

War am Anfang glatt erstaunt was beim aufdrehen auf einmal mit den beiden Woofern abging, jetzt muss ich mir schon Gedanken machen, wie man Scheiben dämmen kann.

Muss heut erstmal noch kräftig lernen, denn morgen hab ich meine theoretische Abschlussprüfung zum KFZ-Mechatroniker, danach geht's nächste Woche weiter.

MFG
Vectradamos
Inventar
#33 erstellt: 08. Jun 2008, 11:54
viel glück bei der Prüfung

gurke ja selber mit nem Vectra rumm ^^
hätte mich auf ne bandpasslösung gefreut
aber ohne rückbank sollte ja etwas bass vorne ankommen
etern1ty
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 08. Jun 2008, 14:30
Mit Bandpass sieht das ganze dann ungefähr so aus:

http://img3.imagebanana.com/img/3m652381/IMG_0315.JPG

Mit Reserveradmulde:

http://img3.imagebanana.com/img/1arszdk/IMG_0337.JPG

Ist alles noch etwas rohbaumäßig bei mir, finds nur witzig, dass wir fast die gleiche Aufteilung genommen haben
Pwnzer
Inventar
#35 erstellt: 08. Jun 2008, 16:04

etern1ty schrieb:
Mit Bandpass sieht das ganze dann ungefähr so aus:

http://img3.imagebanana.com/img/3m652381/IMG_0315.JPG

Mit Reserveradmulde:

http://img3.imagebanana.com/img/1arszdk/IMG_0337.JPG

Ist alles noch etwas rohbaumäßig bei mir, finds nur witzig, dass wir fast die gleiche Aufteilung genommen haben :D


lol... wirklich, is ja geil.

Willst aber noch bisschen in deinem Kofferraum dämmen, oder?

MfG
etern1ty
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 08. Jun 2008, 16:35
Habe noch 15 Dämmmatten rumfliegen, die werden aber wohl nur Hutablage und Türen verstärken. Habe vorne je Tür schon 10 Matten verbaut - jetzt muss die Türverkleidung noch ruhig gestellt werden. Die Türpins machen da richtig Alarm drin. Die Helons bringen da richtig Stimmung in die Pappen

Kofferraum zu dämmen wäre relativ witzlos, da sämtlicher Schall nach vorne geht. Der Sub hat keinerlei Verbindung vom Kofferraum - der spielt ausschließlich in den Innenraum. Lediglich der Gehäusedeckel vibriert bei schnellen Beats im Takt mit, muss da nochmal mit Dichtband fest drum! Sonst ist es da angenehm ruhig.

Hier mal die Fön-Apperatur:
http://img3.imagebanana.com/img/71rdf7wm/IMG_0316.JPG
Also hinten sitzt keiner mehr freiwillig
Pwnzer
Inventar
#37 erstellt: 14. Jun 2008, 19:48
Mahlzeit

Wollte nur eben vom ersten Erfolg mit der Anlage berichten. Obwohl bisher nur der Bassabteil funktionstüchtig ist, hab ich mich heute zum DB Drag bei RSA in Delitzsch gewagt. Das Ergebnis:

140,3db - ohne dass die Anlage überhaupt ordentlich eingestellt ist.

Komm in nächster Zeit wegen Prüfung und co. wohl nicht zum weitermachen, aber wenn's vorwärts geht, berichte ich natürlich weiter.

MfG
Pwnzer
Inventar
#38 erstellt: 16. Jun 2008, 17:46
Mahlzeit

So, auch wenn ich eigentlich nich gedacht hätte, dass ich dazu kommt, ging's heute schon mit den Doorboards los.

Zuerst mal mussten meine originalen Türverkleidungen dran glauben. Den tiefen Teil hab ich ordentlich ausgeschnitten, als Schablone genutzt und das ganze in 16mm² gefertigt, dann ein paar MDF Ringe zurecht gesenst und das ganze schonmal positioniert. So sollte das ganze am Ende mal sitzen.







Wollte heute auch schon Formflies und Harz auftragen, aber mein Dad hat das ganze Zeug weggeschleppt weil es ihm im Weg stand. Geht's halt erst morgen weiter.

Die eigenbau Boards werd ich übrigens direkt an die Tür verschrauben. Hinter die Lautsprecheraufnahmen kommen natürlich noch öffnungen, damit die TMT's dann das ganze Türvolumen ausnutzen können. Die Türen werden natürlich sehr massiv gedämmt.

MfG
Pwnzer
Inventar
#39 erstellt: 23. Jun 2008, 20:11
Mahlzeit

Habs heute mal geschafft die Dobos etwas weiter zu basteln. Da ich das bespannen und Harzen noch letzte Woche gepackt hab, konnt's heute ans spachteln und 1. Passversuche gehen. Nachdem mir das alles schon ganz gut gefallen hat, hab ich das ganze vorübergehend schwarz lackiert. Wenn Zeit ist, werd ich nun die Türen vorn dämmen, die Verkabelung fertig machen, einen schönen Platz für die Weichen und Hochtöner suchen und dann kann bald mein FS vorn einziehen.

Wenn ich endlich mal wieder Geld über hab, lass dich die Dobos übrigens noch mit Leder oder Alcantara beziehen. Nur die Preise für sowas sind ja kriminell... vll. kann mir da ja auch jemand aus dem Umkreis helfen?

Na hier erstmal zu den Errungenschaften von heut:






MfG
Pwnzer
Inventar
#40 erstellt: 24. Jun 2008, 21:26
Mahlzoooooit

So, um endlich mal mit etwas Klang vorwärts zu kommen, hab ich heut angefangen die erste Tür zu dämmen. Dafür erstmal von Innen von Wachs und Dreck befreit und die Innenbleche mit Bitumenmatten beklebt. (was ein Scheiß, 2000 Kratzer an den Pfoten.... ) Danach ging's dran auch die äußeren Bleche mit Bitumenmatten zu versehen und damit die ganzen Öffnungen in den Türen zu verschließen.

Hab leider vergessen von den Zwischenschritten Bilder zu schießen. Aber als ich dann die letzten Spalte mit Brax geschlossen und auch die ganzen Matten nochmal zusätzlich damit überschmiert hab, fiel's mir dann doch mal ein die Cam zu nutzen. Rausgekommen ist das hier zu sehende:





Die nächsten Tage mach ich auch noch die anderen 3 Türen, aber davon werd ich dann nich noch zusätzlich Bilder machen. Ist und bleibt ja das selbe. Wenn's dann aber soweit ist, dass ich endlich meine DB's anbaue, halt ich natürlich auf'm Laufenden.

€dit: Der Unterschied is übrigens geil, wenn man gegen ne ungedämmte Tür und dann die nun fertig gedämmte Tür klopft. Wenn sich das genauso auf den Klang aufwirkt, kann's ja nur fett werden.

PS: ließt egtl. noch wer mit?

MfG


[Beitrag von Pwnzer am 24. Jun 2008, 21:33 bearbeitet]
gamor
Inventar
#41 erstellt: 24. Jun 2008, 21:43
Also das sieht ja mal richtig geil gedämmt aus.

Keine Löcher, keine Übergänge

Sehr schön, weiter so

MfG
Viktor

P.s. Es liest immer wer mit, nur sind die meisten (wie ich auch) ganz stille mitleser
Korntwingo666
Stammgast
#42 erstellt: 24. Jun 2008, 21:47
geil geworden , weiter so!

doppelkombo is obergeil !
-Flow-
Inventar
#43 erstellt: 25. Jun 2008, 03:24
War zwar nicht ganz still, aber sauber gedämmt!

Gruß

Flo
B.Peakwutz
Inventar
#44 erstellt: 25. Jun 2008, 06:19
ISt Das Volumen für die TMT groß genug? Das kommt mir recht klein Vor, die haben ja nur ganr wenige Liter.

Grüße
gamor
Inventar
#45 erstellt: 25. Jun 2008, 06:22
Ich glaub er hatte was davon geschrieben, dass die nach hinten frei sein werden.
Die sollen dann ins Türvolumen spielen. So hab ich es in Erinerung.

MfG
Viktor
Pwnzer
Inventar
#46 erstellt: 25. Jun 2008, 16:07

gamor schrieb:
Ich glaub er hatte was davon geschrieben, dass die nach hinten frei sein werden.
Die sollen dann ins Türvolumen spielen. So hab ich es in Erinerung.

MfG
Viktor



Geeeeenau. Hinter beiden TMT's ist in der MDF Platte ein großes Ovales Loch, durch das beide in's gedämmte Türvolumen spielen solln.

MfG
B.Peakwutz
Inventar
#47 erstellt: 25. Jun 2008, 16:23
Alles klar, das sieht man auf den Bildern nicht, deswegen hab ich nochmal gefragt ; )
Pwnzer
Inventar
#48 erstellt: 02. Jul 2008, 14:02
Mahlzeit

Also die Doorboards sind technisch soweit fertig und funktionieren Einwandfrei. Bin vom Klang des Doppelkompos total begeistert. Ist kein Vergleich zum Velocity Vc172 was vorher sein Werk in den ungedämmten Türen tätigte.

Optisch ist das ganze natürlich noch kein Augenschmaus. Die Hochtöner müssen noch in die Spiegeldreiecke einlaminiert werden, die Doorboards müssen noch mit Alcantara bezogen werden und dann will ich den TMT's noch Edelstahlringe mit Chrombügeln verpassen. Damit nicht doch mal ein ungeschickter Passagier die Membran beschädigt.

Das Alcantara und die Bügel sind übrigens schon bestellt und sollten alsbald da sein. Hier aber erstmal Bilder vom "Ist" Zustand:







Hab das ganze übrigens gleich mit dem Einbau von LED Leisten unterhalb der Doorboards verbunden. Sieht Nachts super aus. Natürlich an den Türkontakt gekoppelt.

MfG
cwolfk
Moderator
#49 erstellt: 02. Jul 2008, 15:30
Daumen hoch!

Finde die Doorboards sehr geil - nachbauwürdig! Ein Freund von mir hat sich vor kurzem einen 2000er Umbau zugelegt, der braucht auch noch Musik
Pwnzer
Inventar
#50 erstellt: 09. Jul 2008, 21:43
Mahlzeeeeit

Alcantara ist gekommen, Sinus Live Boxengitter sind gekommen. Pro seite knapp 2 Stunden Arbeit. Das Ergebnis lässt sich, denke ich mal sehen. Das Alcantara fässt sich super an und die Optik besticht echt. Bin super zufrieden.

Hab übrigens gezielt Alcantara in anthrazit genommen. Der Farbunterschied fällt in live nicht so aus, der dezente Kontrast aber lässt die DB's durchaus wertig wirken.








MfG
-Flow-
Inventar
#51 erstellt: 09. Jul 2008, 22:03
Mit dem Alcantara sieht's wirklich gut aus! Was kostet son qm?

Gruß

Flo
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Opel Vectra]
idefix83 am 16.05.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  3 Beiträge
Opel vectra kofferraum abdichten
ECH0 am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  3 Beiträge
Basskiste im Opel Vectra Caravan
Balu1982 am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  2 Beiträge
Opel Vectra A - Form follows function ;)
sostoned am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  83 Beiträge
Extreme Kofferraumverkleinerung @ Opel Vectra Stufenheck
vec20ne am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  5 Beiträge
Opel Vectra B kleiner Umbau
Alechs am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  11 Beiträge
[Opel Vectra B Caravan] familientaugliche Anlage
florianef am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  18 Beiträge
[opel Vectra B Caravan] Best Value Anlagenoptimierung.
tomyc am 13.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  5 Beiträge
Auf ein neues! (Opel Vectra B Caravan)
Kaufi333 am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  22 Beiträge
[Opel Vectra B Limo] Mein Anfänger Einbau
BLIND666 am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971