Mein Einbau SEAT Cordoba SX

+A -A
Autor
Beitrag
widdlle
Stammgast
#1 erstellt: 04. Mrz 2008, 23:12
Hi Leutz,

ich wollt euch mal mein ersten Einbaufred hier im Forum vorstellen.

Als Basis dient wie oben erwähnt ein SEAT Cordoba SX...



Diesen hab ich von nem Arbeitskollegen mit ´´leichtem Defekt´´ abgekauft. OK ´´leicht´´ ist untertrieben, es war ein kapitaler Motorschaden...





Sieht man glaube ja ganz gut, oder?
Naja da es den Motor MKB: ADL leider nur in diesem Modell gab, war es auch nicht so einfach einen ATM zu bekommen. Schlussendlich hab ich dann einfach nen potthässlichen Neongelben Cordoba GTI über Mobile gekauft (wenn ich noch irgend nen Bild find zieg ich ihn euch). Den hab ich dann mit nem andern Arbeitskollegen und paar Kumpels geschlachtet und den Motor umgebaut, anschließend noch TÜV gemacht. Naja und weiter bin ich im Moment noch nicht (Zeitmangel) ...

Werde euch morgen paar Bildchen reinstellen was alles so rein soll.

greetz widdlle
BIG_G
Inventar
#2 erstellt: 04. Mrz 2008, 23:50
was is das für ne stoßstange, müsste doch eigentlich auch am toledo 1l passen oder?

was für componenten sollen reinkommen?
widdlle
Stammgast
#3 erstellt: 06. Mrz 2008, 14:21
Hi,

hier mal das Schlachtobjekt...



Komponenten werd ich heut Abend mal Posten...

greetz widdlle
widdlle
Stammgast
#4 erstellt: 15. Jun 2008, 11:56
Hi,

ich wollt nun endlich mal die Komponenten vorstellen.

Als Headunit dient mein jüngfreuliches Alpine 9855R, ich find im Moment nur kein Bild aufm Rechner (wird nachgereicht)
Edit:


Als Endstufen werden nur A´s kommen sprich AudioArt, Audison und Atomic.

Für MT und HT eine AudioArt 200.2


Für meine TMT´s eine Audison Srx2S



Und an die Sub´s kommt meine Atomic AT1000.2a



Soo mal kurz zwischendurch Speichern...


[Beitrag von widdlle am 15. Jun 2008, 13:32 bearbeitet]
widdlle
Stammgast
#5 erstellt: 15. Jun 2008, 13:33
Weiter gehts mit den Lautsprechern...

Die HT´s sind RS Audio RS PRO T25
(hier im Set mit der Weiche und die MT´s)


Die MT´s sind DLS UP2.5



Meine TMT´s sind Brax Matrix 6.1 ohne PP



Und meine Sub´s 4 mal Kove KX10D6





greetz


[Beitrag von widdlle am 15. Jun 2008, 14:22 bearbeitet]
widdlle
Stammgast
#6 erstellt: 15. Jun 2008, 13:58
Die Stromversogung übernehmen...

Als Starter Optima Yellow Top



Die Zusatzbatt´s sind 2 mal Hawker SBS J40
(Bild ausm alten Ausbau)


Cap´s kommen natürlich auch welche rein 2 mal 1Farad und einmal 2 Farad. Bilder hab ich leider noch keine davon...

Als Ladeleitung wird 35mm² benutzt, ebenso die Verkabelung der Atomic. Der Rest wird mit 25mm² Kabel realisiert.

Als Chinchkabel wird einmal des Audison FT 2-500 und zweimal das BT 2-500 benutzt.
(Bild mit zusätzlicher Schirmung ausm alten Ausbau)


greetz
widdlle
Stammgast
#7 erstellt: 15. Jun 2008, 14:14
Was ich bis jetzt so geschafft hab...

Die TMT-Aufnahmen hat mir mein lieblings Metaller bzw. Nachbar gemacht, musste sie nur noch bohren bzw. Gewinde rein schneiden.



Die HT- und MT-Aufnahmen hab ich auch schon fertig, war mein erster Versuch mit GFK zu arbeiten --> Bin dafür mit dem Ergebniss fast zufrieden (sind halt paar kleine Löchlein drin.)

Hier beim ausrichten mit Knete



Leider fehlen mir einige Bilder vom Bau, ist nur noch das eine im alten Herd übrig. Ihr wisst ja Zeit ist Geld und Geld hab ich net



So und hier fertig...



Holz hab ich mir auch schon fürn K-Raum besorgt 19mm MDF.


(kleiner verglich mit dem Bauhelm )
Wird bei meinem Kumpel zugesägt da sein Bruder Schreiner ist und das nötige Werkzeug hat.

Mal ein kleines Pic von meinem Kupel seiner neuen Clossed-Box


Dürft ruhig eure Meinung dazu abgeben

greetz


[Beitrag von widdlle am 15. Jun 2008, 14:25 bearbeitet]
Korntwingo666
Stammgast
#8 erstellt: 15. Jun 2008, 14:23
schaut schon mal geil aus , bin auf dein bassabteil gespannt
widdlle
Stammgast
#9 erstellt: 15. Jun 2008, 14:32
Hmm ich auch

Wollte zuerst ein BP bauen da der Cordoba nen fast abgetrennten KR hat, aber ich traus mir net zu .
Somit wird die Ablage einfach bisschen bearbeitet und die Rücksitzbank ca. 3-4 cm steiler gestellt (mir doch egal wie die hinten sitzen müssen )


greetz
Korntwingo666
Stammgast
#10 erstellt: 15. Jun 2008, 14:35
richtige einstellung !!!
widdlle
Stammgast
#11 erstellt: 15. Jun 2008, 14:39
Meine Freundin hat sich auch schon beim bau der HT/MT-Aufnahme beschwert das die ja nur auf mich spielen würden und meinte ich soll das doch nochmal ändern. Da musste ich sie erstmal fragen wieviel sie von der Anlage bezahlt hat um so eine Forderung zu stellen. Aber darauf kam dann leider keine Antwort
Carbonat
Stammgast
#12 erstellt: 23. Jun 2008, 07:31
Hehe... so sind se die Frauen^^

Meine hat sich noch nicht über die Bühne beschwert, aber ihr ist meine Anlage noch zu leise
hmmm....

Achso, ich hab auch nen Cordoba SX! Falls du was wissen willst Zwecks Hutablagenumbau, hab ich hinter mir
Funktioniert einwandfrei! Fast wie Rückbank umgelegt, wenn du's richtig machst...

Kannst auch mal hier klicken!
Das ist mein Einbauthread im Seatforum... (PS: Kannste dich auch mal anmelden :P) Bei mir ist noch viel ordentlich zu verbauen, aber naja... paar Komponenten werden auf alle Fälle noch gewechselt.

Wie funktioniert dein selbstgebasteltes Frontsystem? Dafür brauch ich nämlich auch noch ne vernünftige Lösung!
Ich weiß nicht, obs so viel Sinn macht die dort vorn spielen zu lassen !?!?

mfg
widdlle
Stammgast
#13 erstellt: 23. Jun 2008, 10:12
Hey,

wegem anmelden, schau mal hier

Deiner Freundin ist es zu leise Gibts doch nicht, meiner ist es meist zu laut

Wegen dem FS --> Da kann ich leider noch nix zu sagen weil meine Türen mit irgendeinem Langzeitfett voll geschmiert sind. Und ich noch kein Plan hab wie ich die Sch***e da weg bekommen soll

Ich erhoffe mir aufjedenfall eine hoch stabile Bühne und durch das direkte ausrichten einen recht hohen Pegel.


greetz widdlle
Carbonat
Stammgast
#14 erstellt: 23. Jun 2008, 22:25
Ach stimmt ja... du hattest sogar in meinem Thread gepostet

Manchmal fällts einem dann wie Schuppen von den Augen! Aber scheinst ja auch nicht so sehr rege aktiv da zu sein
Ich bin ja immer da

Dann bin ich mal gespannt, was bei dir mit dem FS rauskommt.
Ich bin momentan noch am überlegen und Geld sparen. HTs in die A-Säule oder erst warten, bis ich mir neue kaufe... Neue TMTs kaufen oder gar 2 pro Seite mit Dobos...

mal schauen

Auf jeden Fall viel Spaß weiter bei deinem Projekt
Nickon
Inventar
#15 erstellt: 24. Jun 2008, 07:32
na ich bin mal gespannt was hier noch gewerkelt wird. bis dato schaut as schon gut und interessant aus :). fahre selbst einen kombi cordoba wo auch gerade etwas umgebaut wird.. wie wirst du denn die woofer verbauen? mit welchen woofern kann man denn die kove vergleichen?
ist das ht/mt duo nur im originalen einbauloch aufgesteckt?
widdlle
Stammgast
#16 erstellt: 26. Jun 2008, 17:16
Hey,

ich werde die Woofer im ca. 140 Liter Bassreflex-Gehäuse verbauen.
Hmm die Kove könntest mit den alten SPL Dynamics 10ner vergleichen. Sind zwar recht schnell, spielen aber nicht staubtrocken. Genau die Mitte halt.

Jop wird wie die orignalen Abdeckugen aufgesteckt und wenn von nöten auch geklebt.


greetz widdlle


[Beitrag von widdlle am 26. Jun 2008, 17:17 bearbeitet]
Nickon
Inventar
#17 erstellt: 27. Jun 2008, 07:38

widdlle schrieb:
Hey,

Hmm die Kove könntest mit den alten SPL Dynamics 10ner vergleichen. Sind zwar recht schnell, spielen aber nicht staubtrocken. Genau die Mitte halt.
greetz widdlle


mit der mk4 serie oder mk5? die koves gibt es ja doch schon etwas länger oder? wann gehts denn weiter?
Carbonat
Stammgast
#18 erstellt: 27. Jun 2008, 14:50
140l BR... meine Fresse

Viel Spaß beim Sportbooteffekt
Ich hab auch schon mit meinem zu Kämpfen, ist hinten sicher nen cm tiefer als vorn
Das blöde MDF wiegt aber auch schweinisch...
widdlle
Stammgast
#19 erstellt: 27. Jun 2008, 16:55
@Nickon

Die MK4er...
Hmm wenn ich Zeit habe, Subgehäuse ist soweit feritg muss nur noch bezogen werden. Was aber wieder etwas schwierig wird. Den ich muss die Front extra beziehen und abnehmen da das Kistchen sonst nicht rein passt.


Der Unterbau fürn Kofferraum hab ich angezeichnet, aber kann auch noch net weitermachen da meine Batts zu groß sind und ich nu doch ne NSB 60FT nehm, die leider noch nicht da ist

@Carbonat
Jap das erwarte ich auch Da der Vorbesitzer eh ein 60/60 Fahrwerk verbaut hat, muss das als nächstes getauscht werden

greetz widdlle
Privilege85
Stammgast
#20 erstellt: 27. Jun 2008, 16:59
moin,

evtl solltest du die ausrichtung so lassen wie auf dem bild
bringt bestimmt ein paar millisekunden mehr beim spurt von 0 auf 100

schon recht beeindruckend der "kasten" weiter so

mfg
chris
Carbonat
Stammgast
#21 erstellt: 27. Jun 2008, 19:51
Meine Fresse... ist ja n riesen Teil... hast gar nicht verstrebt? Und keine doppelte Schallwand bei dem riesen Ding?

Hast auch die Cupra Felgen drauf? Tiefer, grün, SX... fast wie meiner:




Kauf dir am besten aber gleich ein Gewinde. Da haste keinen Ärger mehr. Glaube im Forum wird noch eins verkauft...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Projekt Seat Cordoba Kombi
Dave0070 am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  5 Beiträge
Seat Cordoba BJ 2005
SoerenSF am 25.04.2014  –  Letzte Antwort am 26.04.2014  –  4 Beiträge
Carhifi im Cordoba 6K SX
CordobaSXCruiser am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  9 Beiträge
[Seat Cordoba] Kurz vor der Vollendung!
Cordoba101PS am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  9 Beiträge
EINBAU IM SEAT IBIZA 6L SPORT EDITION
gramsi am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  53 Beiträge
[Seat Ibiza]
doppelkiste am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  2 Beiträge
[SEAT Cordoba] UPDATE!! mal wieder im umbau!! viele bilder und viel gfk
Nickon am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  71 Beiträge
Mein "Sportwagen" - VW Caddy (Seat Inca)
maschinchen am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  40 Beiträge
Türdämmung in Tripple G's Polo Classic 6kv (ähnlich 6N / bgl. Seat Ibiza Cordoba 6k)
Tripple_G am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  8 Beiträge
Seat Ibiza: Einfach nur Musik
Zwager am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  14 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen