Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

[SEAT Cordoba] UPDATE!! mal wieder im umbau!! viele bilder und viel gfk

+A -A
Autor
Beitrag
Nickon
Inventar
#1 erstellt: 20. Jun 2006, 11:11
hallo zusammen,

da ja hier so viele schicke sachen schon zu finden sind dachte ich mir, dass ich auch mal meine sachen vorstelle.
meinungen sind natürlich erwünscht

da ja meine beiden woofer das zeitliche gesegnet hatten, dachte ich mir, wenn schon das subabteil erneuert werden soll, warum nicht auch die anderen sachen.

leider hab ich nur wenig zeit am einbau weiter zu machen aber gut ding braucht weile
also immer wenn sich was getan hat gibts hier für euch input

ich hab mir also vorgenommen

1. boards überarbeiten und lackieren
2. subabteil zu erneuern
3. amp abteil umzugestalten
4. Spiegeldreiecke erneuen

verbaut werden soll:
FS: cac218
Amp: HTL 202
Sub: SPL Dynamics 12" vorübergehend aber wohl ein DD2515
Amp: hk1997

meine alten ausbaustuffen könnt ihr in diesem album einsehen

ja was hat sich nun alles getan.

die boards waren step 1. die vorarbeit vom beledern her war bereits ganz gut, allerdings reichte das natürlich bei weitem nicht fürs lackieren aus. also musste viel gespachtelt, geschliffen und wieder gespachtelt werden. einfach zum graue haare bekommen

alles in allem hat es sich aber gelohnt
das ist dabei rausgekommen.




[Beitrag von Nickon am 20. Jun 2006, 12:26 bearbeitet]
Nickon
Inventar
#2 erstellt: 20. Jun 2006, 11:21
besonders viel gab es in der innentasche zu spachteln. die boards sind jetzt soweit fertig, dass grundierung bereits drauf ist und nur noch kleine sachen gespachtelt werden müssen. dann gehts ab zum lackieren


als nächstes sollte die amp abteilung umgemodelt werden. die hk hatte immer eine ungünstige position


da aber auch die htl recht groß baut musste ich mir was einfallen lassen, also ab auf die baustelle und getüftelt. schließlich hatte ich eine position für beide amps gefunden



damit nix verrutscht hab ich erstmal alles fix mit klebeband und pappe fixiert.
Nickon
Inventar
#3 erstellt: 20. Jun 2006, 11:27
ok so sollte es werden. die htl hat schon ein paar gebrauchspuren und ist für den optischen einbau nich mehr soo schick. aber ich lasse sie bald verchromen und dann passt das wieder



jo also neue bodenplatte gebastelt und schickes guckloch nei gemacht
http://img225.imageshack.us/img225/5160/bild20011702qz.jpg

da die ganze sache in gfk erstrahlen soll muss natürlich erstmal eine laminierform gebastelt werden. dazu hab ich sperholz gewählt. ist stabiel und lässt sich einfach verarbeiten.



die caps sollen diesmal auch platzsparend verbaut werden.
damit die caps nachher auch gut ins gfk gebettet werden können hab ich mich für einen versteckten einbau entschieden
Nickon
Inventar
#4 erstellt: 20. Jun 2006, 11:35
ab in de hütte



es wird evo etwas eng, aber sollte passen

damit ich nachher das lacken zur formgebung spannen kann muss überall eine tackermöglichkeit geschaffen werden. dazu bastel ich um die aufnahmen weitere sperrholzplatten, die nachher wieder entfernt werden.


zur ersten formgebung nutze ich banierband. ist pracktisch und gut zu verarbeiten. hat nachträglich noch die gute eigenschaft für das gfk ein gutes trennmittel zu sein. somit kann leicht entformt werden

Nickon
Inventar
#5 erstellt: 20. Jun 2006, 11:51
die stätte der arbeit. mein kürzlich abgerauchter keller:D

achja, hier wurde auch saw zum teil gedreht



hier sind noch die restlichen ecken der konstruktion zu flicken. hier habe ich viel mit dem guten heißkleber gemacht. bietet sich förmlich an und ist sehr stabiel



so schauts dann fertig aus. alles fein mit dem banierband abgeklebt damit auch nix ins auto tropft.

anschließend wurde die ganze sache mit einem bettlacken zur richtigen formgebung bespannt.

Nickon
Inventar
#6 erstellt: 20. Jun 2006, 12:02
da die form nun bespannt ist wird erstmal alles nötige an utensilieen zurechtgelegt




dann gehts los mit dem tränken des lackens. dafür ist ein halber liter wegegangen.


anschließend wurde eine lage 450 iger matte auflaminiert. auch dafür ist nochmal ein halberlieter weggegangen.




[Beitrag von Nickon am 20. Jun 2006, 12:08 bearbeitet]
Nickon
Inventar
#7 erstellt: 20. Jun 2006, 12:23
die laminierte form ist inzwischen ausgespart worden, dass die stufen ordentlich platziert werden können und wurde zusätzlich noch stabilisiert. auch der kegel in der mitte wurde für die caps laminiert. leider hab ich davon keine bildchen. aber die form muss ech noch die ganze feinarbeit abbekommen und da gibts wiedermehr input

ja zwischenzeitlich stand dann das lackieren der boards an. ich hab mich dabei speziel für was optisch leckeres entschieden. alle gfk teile werden in wagenfarbe lackiert. so schauen also die boards aus











als ls abdeckung hab ich mich auchfür eine gfk form entschieden. hier war mein bruder schön am werkeln und hat für uns eine gießform gebaut. somit können die dorne aus gfk in hohe stückzahl gefertigt werden

so schautsdann aus. das ist der prototyp. die ausrichtung wird noch geändert. auch diese ringe werden noch gespachtelt und dann lackiert.



so das wars erstmal, wie gesagt wenns weitergeht gibts dann wieder neue pics
Nickon
Inventar
#8 erstellt: 01. Jul 2006, 16:39
sooo, jetzt solls mal wieder ein kleines update geben. die abdeckungen für die ls sind jetzt auch endlich fertig rein aus gfk gefertigt. und so schaut die ganze sache dann aus



und so dann komplett an der tür montiert. irgendwie ist die farbe nur ganz schön verfälscht.





und so schaut dann schonmal die bodenwanne für die stufen aus. da ist aber noch ne ganze ecke an arbeit übrig. die groben stellen sind soweit aber schon ausgespachtelt





meinungen sind erwünscht


[Beitrag von Nickon am 01. Jul 2006, 17:04 bearbeitet]
Silence18
Inventar
#9 erstellt: 01. Jul 2006, 21:11
Wow, die Dobos sehn ma übelst geil aus, und erst die LS-Gitter. Echt ne Kunst.
Ozmaker
Inventar
#10 erstellt: 01. Jul 2006, 21:17
auf jeden fall!

das sieht mal richtig richtig gut aus!! respekt!
Nickon
Inventar
#11 erstellt: 01. Jul 2006, 21:25
danke jungs dachte schon, hier komen keine kommentare mehr

is ne menge arbeit, aber denke es lohnt sich. die tage wird dann auch die ampaufnahme fertig und kann lackiert werden.

in der kommenden woche kommt dann auch der spl und bald ist endlich wieder musik drin
A-Abraxas
Inventar
#12 erstellt: 01. Jul 2006, 21:27
Hallo,

GEILE Doorboards !

Viel Erfolg beim Kofferraum-Ausbau, mit dem verchromten Amp - einfach nur lecker

Viele Grüße
strobelight
Stammgast
#13 erstellt: 02. Jul 2006, 11:03
Respekt, die sehen echt zum verplatzen geil aus !
Da würde ich mir fast ein makeing of wünschen da ich demnächst auch so dobos bauen will und ideen brauche.

Bin dann auch mal auf das heck gespannt und auf das gesamtgewicht der konstruktion
Nickon
Inventar
#14 erstellt: 02. Jul 2006, 15:32
@strobelight,

ein making of im klassischen sinn gibt es nur in abgespeckter version. schau mal in den ersten post da gibts nen link zu pixum. da kannst den alten ausbau sehen und den bau der boards im grundgerüßt bis zum harzen/beledern
strobelight
Stammgast
#15 erstellt: 03. Jul 2006, 09:37
danke, hatte es mittlererweile auch gefunden

Bei so schicken bildern vergisst man doch das was man vorher gelesen hat
Nickon
Inventar
#16 erstellt: 03. Jul 2006, 11:01

strobelight schrieb:
danke, hatte es mittlererweile auch gefunden

Bei so schicken bildern vergisst man doch das was man vorher gelesen hat :D



hehe
SoundKaiser
Stammgast
#17 erstellt: 04. Jul 2006, 00:19
Wenn der Kofferraumausbau nur halb so gut wird wie die Doorboards, darf man schon mal gespannt sein. Viel erfolg dabei. Gefällt mir sehr gut...
MaxdogX
Inventar
#18 erstellt: 04. Jul 2006, 00:33
Hammer ... Wenn dein Bruder auch noch für den Sub sone Abdeckung machen würde wär das ganze dann ein richtig schöner Komplettausbau im selben Stil... Respekt sieht echt alles sehr schick aus .

Mfg MaxdogX
Nickon
Inventar
#19 erstellt: 04. Jul 2006, 10:18
danke jungs für euer feedback.
was die abdeckung im kofferraum angeht mach ich mir schon die ganze zeit gedanken. mir geistern da schon sachen durch den kopf aber es soll altatgstauglich bleiben. von daher wird die variante mit dornen eher nix werden. evo. bau ich das nur mal zu show. aber die abdeckung für die subplatte werd ich in jedem fall in geschwungener gfk optik realisieren. das wird dann wohl der schnellste part am ganzen ausbau werden wobei ich mir noch nicht ganz im klaren bin wie ich die öffnung zum port hin umsetze. aber bisher gab es für alles eine lösung
Nickon
Inventar
#20 erstellt: 07. Jul 2006, 09:30
soooo, gestern hat der postmann etwas feines gebracht dann kanns bald mit eindüDDeln losgehen







[Beitrag von Nickon am 07. Jul 2006, 09:31 bearbeitet]
Nickon
Inventar
#21 erstellt: 10. Jul 2006, 20:15
so, nachdem die boards gefinisht sind kommt der rest weiter an die reihe. zum einen habe ich die stufenwanne jetzt soweit gespachtelt, dass der obere teil fertig ist zum 1. füllern. jetzt muss aber noch die capaufnahme gebaut werden.





zusätzlich hab ich mir am we eine neue deckelplatte für meine gfk geholt. 28 mm tropenholz:D verfault schwer aber extrem stabiel.



der spl wird gerade eingedudelt und kann die tage einen ersten testlauf machen der erste eindruck is aber echt klasse. der spl spielt um einiges tiefer als die alten audio´s und macht richtig pegel.
ich hab heute nochmal die wanne ausgelitert. der spl wird netto nachher so ca. 60 liter zur verfügung haben um sich auszutoben



[Beitrag von Nickon am 10. Jul 2006, 20:19 bearbeitet]
strobelight
Stammgast
#22 erstellt: 10. Jul 2006, 20:25
über so ein hackbrett wäre jeder metzger froh
Haste dein auto mal davor und danach gewogen ?

Aber wenn der spl pumpt, dann kompensiert das die genommen PS.
Nickon
Inventar
#23 erstellt: 10. Jul 2006, 20:30
hehehe, nein habe ich nicht gewogen. aber kommt schon so einiges an gewicht zusammen aber ich denke auch, wenn alles fertig ist entlohnt es alles
slipkorn2003
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 11. Jul 2006, 21:48
Tach


Hochachtung vor deinen Dobos und den Abdeckungen!
Sehen wirklich sehr Geil aus!
Hast noch ein paar mehr Bilder vom Bau?
Und wie hast du die Gießformen für die Gitter erstellt und wie sind die Befestigt? Einfach "reingeklipst"?
Nickon
Inventar
#25 erstellt: 11. Jul 2006, 23:23
hallo slipkorn,

schau mal hier nach.
da findest du die alten ausbaustufen. unter anderm der bau der doobos und des gfk woofergehäuses, der gfk mittelkonsole und der spiegeldreiecke
die abdeckungen sind quasi 2 geteilt. zum einen bestehen sie aus einem gfk ring und je 2 gfk dornen die angeschraubt und verklebt sind.
der bau der gießform bleibt aber ein geheimnis
ja die abdeckungen werden mittels metallstiften aufgesteckt


[Beitrag von Nickon am 11. Jul 2006, 23:42 bearbeitet]
Nickon
Inventar
#26 erstellt: 11. Jul 2006, 23:26
achso, die idee für die wooferabdeckung ist heute auch schon gereift. jetzt steht nur noch die umsetzung an
maschinchen
Inventar
#27 erstellt: 12. Jul 2006, 20:37
Hi. Erstmal beide Daumen hoch für deine Arbeit. Wirklich formschöne Lautsprecheraufnahmen.

Hab noch ein paar Fragen zu deinem Einbau. Wäre schön, wenn du mir weiterhelfen würdest.

Hast du die Weiche in der Tür oder im Innenraum?

Ist die Höchtöneraufnahme aus einfachem Baumwolltuch? Hast du noch was drüberlaminiert? Wie gut hält das GFK-Zeug auf der Plastikblende? Hast du die vorher angeschliffen oder durchbohrt?

Du hast die Tür-Verbindungsstecker durchbohrt. Sind da nicht genug freie Steckplätze oder wolltest du nur Übergangswiderstand einsparen?

Hast du nur die ein Kabel pro Tür neu gezogen oder bei LS pro Tür verkabelt?
Nickon
Inventar
#28 erstellt: 12. Jul 2006, 21:03
erstmal danke für das feedback und hier deine antworten


maschinchen schrieb:

Hast du die Weiche in der Tür oder im Innenraum?

die weichen sind im innenraum. links ist unter dem beifahrer airback an der plastverkleidung der vorrichtung zum handschufach verklebt. rechts befindetsich auf der fahrerseite neben dem sicherungskasten auf der ablage

Ist die Höchtöneraufnahme aus einfachem Baumwolltuch? Hast du noch was drüberlaminiert? Wie gut hält das GFK-Zeug auf der Plastikblende? Hast du die vorher angeschliffen oder durchbohrt?

das ist einfach ein baumwohlgeschirtuch ichhabe da nix angeschliffen oder durchgebort. das gfk hält bombe. das tuch habe ich mittels heißkleber auf der rückseite der dreiecke festgemacht und stück für stück gespannt und angeklebt. auf das baumwolltuch hab ich lediglich zwei schichten polyesterharz aufgetragen. und anschließend mit polyesterfeinspachtel die restliche form gegeben

Du hast die Tür-Verbindungsstecker durchbohrt. Sind da nicht genug freie Steckplätze oder wolltest du nur Übergangswiderstand einsparen?

die stecklätze waren alle belegt undich wollte nicht zusätzlich ins türblech und den holm bohren

Hast du nur die ein Kabel pro Tür neu gezogen oder bei LS pro Tür verkabelt?
ja habe nur das kabel für die ht´s beu gezogen, da für die tmt´s werkseitig 1,5 mm²lagen. manch einer sagt evtl. das ist zu wenig, aber das passt schon. wie gesagt. will nichts am holm bohren, daher bleibt es bei der kabelstärke


hoffe soweit aufschluss gegeben zu haben sonst frag ruhig weiter
maschinchen
Inventar
#29 erstellt: 12. Jul 2006, 21:20
Fürs erste reichts...

Werde wohl demnächst erstmal HT-Aufnahmen nach deiner Methode anfertigen. Das Ergebnis sieht bei Dir jedenfalls sehr brauchbar aus.

Melde mich dann wohl mal
Nickon
Inventar
#30 erstellt: 12. Jul 2006, 21:24
joah kein thema kannst du gern machen das basteln dauert bei den aufnahmen nicht lang. an einem nachmittag solltest du damit rum sein.
SoundKaiser
Stammgast
#31 erstellt: 14. Jul 2006, 13:17

Nickon schrieb:
...zusätzlich hab ich mir am we eine neue deckelplatte für meine gfk geholt. 28 mm tropenholz:D...

Ui! Wie viel wiegt die denn ungefähr?
Nickon
Inventar
#32 erstellt: 15. Jul 2006, 11:13
also die platte in der größ, gute frage hab ich noch net gewogen aber so über den daumen würd ich schon sagen ca. 4-5 kilo mit dem spl drin ist das schon ne ganze menge an gewicht hab ihn gestern verschraubt und mit dem gehäuse weitergemacht. bilder folgen dann die tage
Nickon
Inventar
#33 erstellt: 16. Jul 2006, 21:58
so, na dann möchte ich euch mal wieder mit input versorgen
also am We und die tage zuvor hab ich wieder etwas werkeln können. das ist dabei rausgekommen.

für den spl soll auch eine gfk abdeckung gezimmert werden. dafür muß zuerst ein mdf außenring geschnitten werden.



anschließend wird die außenform gebaut, wie später das wooferabteil im kofferraum aussehen soll.



anschließend werden die schrauben für den woofer eingesetzt. hier hab ich mich für einschlagmuttern entschieden



nachdem das erledigt war habe ich mich an das br rohr gemacht. aus kostengründen hab ich mich für einen eigenbau entschieden. als rohr dient eine alte wassersprudelsäule mit 10 er durchmesser. den austritt stellt ein ring aus mdf dar, welchen ich rundgeschliffen habe um einen aeroport zu bekommen.



optische anordnung



und der austritt. leider ohne makro fotografiert, dasieht man die rundung nicht so gut. aber sie ist außreichend stark geformt





so schauts dann mit dem rahmen aus.



edit:

so da gestern mein rechner gestreikt hat gehts heute weiter

so schaut das rohr dann von unten aus



dann wurden die vorbereitungen zum harzen getroffen. zur formgebung wird wieder ein normales bettlacken genutzt.
während ich getackert habe hab ich mich dann umentschieden und folgende form gewählt



das lacken habe ich dann großzückig mit einem dreiviertel liter harz getränkt. am nächsten morgen ist bereits eine sehr hohe steifigkeit erreicht worden und das lacken lässt sich nur minimal eindrücken. aber um unebenheiten auszubügeln und mehr materialstärke zum schleifen zu bekommen wird noch eine lage 450 iger matte auflaminiert, oder auch 2?



ja, dann habe ich noch die stufenwanne weiterbearbeitet. zum einen habe ich die capeinfühung fertig gemacht, die stufenaufnahme zur entlüftung geöffnet und zum anderen weiter feingespachtelt.





nach dem ersten füllern schaut die sache dann so aus



durch das thempern sind leider ein paar blasen reingekomen, die lassen sich aber gut rausschleifen





so jetzt steht quasi noch die letzte feinspachtelung vor dem lackieren an. die caps müssen noch fertig gemacht werden. die richtige abluftversorgung muss auch noch angebaut werden und dann kann da auch schon lackiert werden


[Beitrag von Nickon am 17. Jul 2006, 09:56 bearbeitet]
Wuchzael
Inventar
#34 erstellt: 26. Jul 2006, 02:56
Da fällt mir nichts ein außer: Nice!

Weiterhin viel Erfolg beim Basteln!





Grüße!
Nickon
Inventar
#35 erstellt: 26. Jul 2006, 17:56
jo danke :), hab die tage auch wieder mal zeit zum basteln gefunden. aktueller stand ist folgender.

- dachdämmung (an den hauptstellen mit 7,5mm)
- kofferraumdämmung (bodenwanne, seitenbleche und rappelnde stellen 2,5-5mm)
- subgehäuse gedämmt
- subdeckelplatte fertiggestellt
- ampwanne überarbeitet
- abluftstutzen gebaut
bedingt dadurch, dass ich huete erst die letzten bilder gemacht habe, sind noch nicht alle auf dem pc. ich werde, denke morgen, die restlichen bilder nachreichen. ja jungs was soll ich sagen, endlich ist land in sicht

so aber hier mal die ersten pics

hier hab ich erstmal die öffnungen ausgeschnitten und plangeschliffen. anschließend worde grobgeschliffen um eine lage 450 iger matte laminieren zu können




hier dann die laminierte und geschliffene form





nachdem das erledigt war hab ich mal den tipp von armageddi befolgt und eine mixtour aus polyfeinspachtel und harz gemischt. das hab ich dann auf die form gegossen und mittels pinsel verteilt. grundhierfür war, das ich auf der form so wenig wie möglich spachteln wollte.



nach einigen touren schleifen ist dann eine schon recht ebene fläche entstanden. ich habe hete nochmal geringfügig gespachtelt aber jetzt sind alle dellen raus



jetzt nochmal fix 2 bildchen vom kofferraum und dem subcase



Mira`
Stammgast
#36 erstellt: 27. Jul 2006, 22:05
Nurnoch geil... mehr fällt mir dazu net ein. Respekt.
Nickon
Inventar
#37 erstellt: 27. Jul 2006, 22:19
hehehe danke

so und wie gesagt, hier kommen die restlichenbilder. ich hab diesmal eine größere auflösung gewählt, da ich ja nix zu verbergen hab und ihr euch so auch ein besseres urteil über qualität oder nicht qualität machen könnt

das war der ursprung zur wärmeableitung. ein kebelverlegeschlauch mit passender außenmuffe. als abluftmotor dient ein herkömmlicher 10 cm pc lüfter



die außenmuffe hab ich zerschnitten. ein teil sollte direkt auf den lüfter aufgesetzt werden. hier hab ich erstmal mittels heißkleber fixiert



so schauts von innen aus. also genug spiel



anschließend wird gfk rumgetüddelt


alles schick machen und fertig


so sah dann das gegenstück aus, was an den deckel des doppelten bdens geschraubt werden sollte



naja alles schön und gut nur als ich das dann ins auto gesetzt hab, musste ich feststellen, dass es so nicht geht. der querholm im kofferraum war im weg naja jetzt weiß ich wenigstens wies nicht geht
kurzum hab ich mich entschlossen den lüfter nur unter den boden blasen zu lassen, da ist genug stauraum wo die warme luft sich gut vertuen kann. naja gut soweit. dann anlaminieren an die ampwanne



um den lüfter wird noch ein dichtband gezogen, damits auch gescheit ausschaut



so und hier noch ein paar detailaufnahmen der wanne und der woofer abdeckung. wie man sieht muss ich an der wanne noch einiges schleifen.







und noch die fertige wooferabdeckung




[Beitrag von Nickon am 27. Jul 2006, 23:11 bearbeitet]
Klangpurist
Inventar
#38 erstellt: 29. Jul 2006, 00:59
Das Hammerset habe ich auch. Gabs damals bei Penny oder Plus gell? Klasse Dinger!
Nickon
Inventar
#39 erstellt: 29. Jul 2006, 11:11
hehehe, ich würd sagen ein echtes ADLERAUGE ja die gabs im penny für glaub 8 euro? und jepp sind klasse dinger
stichi
Stammgast
#40 erstellt: 19. Aug 2006, 19:09
Hi Nikon,

echt super klasse dein GFK das muss mann dir lassen das haste drauf ich hoffe mit dem Klang deiner zusammen stellung bist du hinterher auch ganz zu frieden.





gruss

stich
Nickon
Inventar
#41 erstellt: 20. Aug 2006, 11:11
jo stichi, danke
mom. bin ich mit dem bau etwas ins stocken geraten. die teile sind alle lackiert und die amps final eingebaut. lüfter und beleuchtung ist bereits über die relaisschaltung realisiert. die front läuft auch schon. klanglich kann ich sagen ist die htl eine richtig geile stufe mit mächtig dampf. mom bin ich aber noch am klanglichenfeintuning der front mittels dem eq. damit lässt sich schon einiges biegen.
jetzt muss also nur noch der deckel für den boden gebaut und die spiegeldreiecke erneuert werden.

den spl hatte ich testweise auch schon verbaut. im vergleich zu den beiden audios geht da gerade in den oberen leistungspegeln deutlich mehr und viel sauberer. vom tiefbass und druck her nimmt es sich aber nicht viel. da fand ich die audios teilweise um einen müh besser. aber der spl hat gerade auch erst 25h spielzeit hinter sich. gegenteilig wie viele meinungen kundtun finde ich den spl aber durchaus allroundtauglich. für testzwecke hab ich ihn bei 35 hz abgestimmt. hier ist tiefgang und schneligkeit für meienn geschmack gut ausgeprägt. final werde ich aber sicherlich anders abstimmen. ich möchte von ~ 30- 40 hz durchtesten. mal schauen was sich noch so alles rauskitzeln lässt.
-ecki-
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 20. Aug 2006, 15:14
hammer geil! bin gespannt, wie es fertig aussieht
Wuchzael
Inventar
#43 erstellt: 20. Aug 2006, 19:08
Bin auch übelst auf die nächste Welle Pics gespannt! Gefällt mir alles sehr sehr gut!




Grüße!
da-muddi
Stammgast
#44 erstellt: 22. Aug 2006, 13:37
sehr sauber gearbeitet.
und auch ein dickes lob für die bisherige doku und die vielen bilder.
lunic
Inventar
#45 erstellt: 15. Sep 2006, 20:28
ja irgendwie wurde ja schon alles gesagt..echt geiler einbau bislang!

freu mich schon auf die fortsetzung.
Nickon
Inventar
#46 erstellt: 27. Sep 2006, 13:15
danke ich bin jetzt auch soweit final mit demkofferaum fertig. wenn ich wieder zu hause bin werden dann die letzten bilder folgen
Nickon
Inventar
#47 erstellt: 05. Okt 2006, 10:54
aloha zusammen,

soooo nun sollen mal die nächsten bildchen folgen.

nachdem alles also feingeschliffen war kam mal die erste pass und hörprobe. dazu wurde alles erstmal provisorisch eingebaut:







die verkabelung des pro läuft über 10mm² dabei hatte ich mir für die Y-verkabelung den trick vom polosex en abgeschaut. hat prima funktioniert



nachdem der erste hörtest und funktionstest abgeschlossen war gings ans lackieren. diesmal habe ich mit einer dunkleren farbe vorlackiert. so hab ich für beide teile gerade mal rund 300 ml lack + 300 ml klarlack gebraucht






anschließend gings ans aufpolieren der teile. auftragen polieren, auftragen polieren....natürlich alles in alter karate-kid manier nachdem ich dann popeys unterarme hatte sach die ganze geschichte dann so aus





soweit hats mir schonmal gut gefallen. blieb also noch die deckelplatte fertig zu machen. also gings daran ein passenden ausschnitt zu sägen und das vorhergesehen zwischenteil in eine optisch passende form zu bringen. dabei hab ich das zwischenteil mit dem deckel verschraubt und mich für eine angeschrägte kante entschieden, damit die kante nicht so plump gerade nach unten geht. mittels verstellbarem winkel an der stichsäge kein problem.



die 8mm plexiglas wollten auch noch mit der oberfräse eingepasst werden.



soweit so gut. passprobe! ob auch alles da sitzt wo es hin soll





herzstück der verkabelung hängt an dieser stelle. die befürchtungen, dass ich die caps doch nicht paralell betreiben kann, gingen glücklicherweise in luft auf. aber anstrengend war es dennoch alle schrauben festzuziehen. ich hab mir dafür extra nen kleinen impus geschnitten, den ich mit schrumpfschlauch überzogen habe.



von den stromschienen im ausgebauten zustand hab ich leider keine fotos gemacht. verschraubt wurde mit innen-sechskant impusschrauben.
momentan sind es noch alu schienen mit den massen 10x20mm, kupfer liegt aber schon bereit und muß noch zurechtgeschnitten/gebohrt/eingebaut werden.



nachdem das relais verkabelt war gabs erstmal einen test der KK´s und des lüfters. beides funktioniert bestens



nachdem das alles abgeschlossen war gings ans beziehen der bodenplatte. hier hab ich einfachen nadelfilz und patex classic aus der dose genutzt.




joah soweit schauts nun momentan aus. abschließend muß jetzt noch der pro abgestimmt werden. bisher hatte ich ihn glaub bei ca. 38 hz rum, was mir tiefbassmäßig noch nicht so ganz gefallen hat. mal sehen was da noch so geht.
finale bildchen gibt es dann die tage


[Beitrag von Nickon am 05. Okt 2006, 11:17 bearbeitet]
da-muddi
Stammgast
#48 erstellt: 05. Okt 2006, 11:42
sehr schon, kann mich da nur wiederholen
bin schon gespannt wie es fertig im kofferraum aussieht.
lunic
Inventar
#49 erstellt: 05. Okt 2006, 11:52

auftragen polieren, auftragen polieren....natürlich alles in alter karate-kid manier


lol


blieb also noch die deckelplatte fertig zu machen.


wieso deckst du denn die hälfte von dem schön lackierten gehäuse wieder ab? na mal sehen wie es fertig aussieht.

ansonsten: thumbs up!!
Nickon
Inventar
#50 erstellt: 05. Okt 2006, 11:57
keine angst, das schaut nur so aus es ist nachher noch ne ganze ecke der platte zu sehen
und danke schonmal für eure meinungen


[Beitrag von Nickon am 05. Okt 2006, 11:59 bearbeitet]
Nickon
Inventar
#51 erstellt: 12. Okt 2006, 21:53
da bin ich wieder mit den vorerst letzten pics. habe gestern den kofferraum fertig gemacht. als nächstes kommen dann die ht aufnahmen dran, auch da schwebt mir schon so bischen was im kopf, wies wohl mal aussehen soll und zu guterletzt muß noch diewooferabdeckung gezimmert werden..hei jei jei...das wird nochmal nen ackt. aber erstmal zum kofferraum.

hier mal noch ein bildchen vor dem beziehen der bodenplatte. damit ich auch wirklich sehen konnte, ob denn alles da sitzt, wos hin soll.



der woofer war an der stelle aber noch nicht final fertig. abgestimmt mußte er noch werden. was ich vorgestern getan hab. nach ner guten halben stunde bei volllast hats mir dann auch gereicht:D
resultat dabei ist eine abstimmung, die mir sehr gut gefällt. ich hab den pro doch nochmal tiefer abgestimmt und die trennung an der stufe geändert. siehe da, da war der richtige TIEBASS und auch an tempo hat er zugelegt. lt. win isd wären es so um die 32 hz.

und hier jetzt das fertige bild. leider kommt durch die sonne die farbe mal wieder nicht so richtig zur geltung. aber ich denke es ist auf den bildchen zweckerfüllend











einmal mit beleuchtung.



und zu letzt nochmal die stromabteilung.



obald ich bock habe an den restlichen sachen zu basteln gibt es dann wieder neu bildchen. vorerst bin ich zufrieden und finde, dass sich der aufwand gelohnt ha. und was mich noch zufriedner stimmt ist die tatsache, das ich diesen ausbau wirklich auch fertig bekommen habe und es nicht wie mit dem alten eine dauerbaustelle ist.


[Beitrag von Nickon am 12. Okt 2006, 22:10 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Seat Cordoba BJ 2005
SoerenSF am 25.04.2014  –  Letzte Antwort am 26.04.2014  –  4 Beiträge
Projekt Seat Cordoba Kombi
Dave0070 am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  5 Beiträge
Mein Einbau SEAT Cordoba SX
widdlle am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  21 Beiträge
[Seat Cordoba] Kurz vor der Vollendung!
Cordoba101PS am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  9 Beiträge
Seat Leon Umbau
Leon14 am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  3 Beiträge
[Fiat Punto] Gfk Tür umbau!
fredchen am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  18 Beiträge
Mein erster GFK Ausbau Viele bilder
cleener1982 am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  109 Beiträge
Seat Leon 1M1 FR - Umbau vorerst abgeschlossen!!!
strahlemanni am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  160 Beiträge
CLK Umbau mit Bilder :)
basstard20 am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  92 Beiträge
Carhifi im Cordoba 6K SX
CordobaSXCruiser am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.156