Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

CLK Umbau mit Bilder :)

+A -A
Autor
Beitrag
basstard20
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jun 2010, 22:15
Servus

So nun der 2te Versuch
hoffentlich gefällts euch dieses mal besser
Hab mir auch mühe gegeben


Hatte eigentlich ne E klasse aber die hab ich leider Kaltverformt.(eine Trauerminute Bitte)

Naja also alles ausgebaut was noch zu bruachen war und neues Auto gesucht.

Ein CLK isses geworden in Tiefschwarz mit Beigen Leder




Da ich mit der Anlage (Bose) nicht zufrieden bin sollte es mal wieder ein Hifi Umbau sein.


Nach einigen Wochen des Planens und Überlegens bin ich auf Folgendes Konzept gekommen.

2x Steg K4.02 für die LAutsprecher (beide mittlerweile da)

4x Replay Audio Master je Tiefmittel (16) und Hochtöner
(noch nicht 100 pro sicher bin offen für Vorschläge für 2 Kombiset insg max 1.5 kann auch gerne weniger sein )

1x Steg K2.04 für die Bassabteilung (auch da)

1x Bandpass lass ich mir von Fortissimo oder Replay Audio bauen (muss noch abgeklärt werden)

1x Audioson Bit One Soundprozzi soll ja vollaktiv werden.

Das alles wird von meinen Doppeldin Kennwood Radio angesteuert.


Aber als erstes ist das Dämmen dran Also

PHASE 1

Das sollte rein 1.5 Wochen hab ich Zeit.


- 7m² Variotex ALubutyl 1.3mm Evo
- 2m² Variotex Vk 2.3mm
- 2m² Variotex SWA 3.3mm
- 3x Goldkabel 5m
- 14m Sommer Cable 4x4mm²
- 14m Sommer Cable 2x4mm²

Hier öoegt mein Vorrat an Dämmzeug hinten sieht man meine hintere Verkleidung.




Also so sah es vorher aus (sorry wegen den kleinen Bilder, bin grad zu faul die nochmal hochzuladen)




Die mittelkonsole musste natürlich auch raus


Also die Vorderen Sitze sind draußen.






ICh schraubte weiter alles raus bis ich dann so weit war






Dann fing das große Gedämme an bis dann alles am Glänzen war. ALUSTYLE.







Hier mal ein Blick auf den nicht vorhandenen Radio



und Da ich schon so fleißig am dämmen war musste die Tür auch noch dran glauben



Als die Verkleidung weg war is mir aufgefallen das ich noch gar nicht alles Dämmen kann.

Hab ja die Lautsprecher noch nicht

Cinchkabel und Lautsprecherkabel sind gezogen.
Hier sieht man die Cinchkabel.




So nun is Folgendes Gedämmt:

- der Fahrzeugboden bis zu den Pedalen vor mit 1.3 Evo
- Beide Türen ausenblech mit komplett SWA 3.3 und Schaumstoff hinterm Lsp.
- hinterer Kotflügel innen.mit 2 Fette stk SWA und Evo 1.3. soweit wie ich halt reinkomme.
- Mitteltunnel soweit ich rankomm.

Was noch Gedämmt wird:
- Dach
- A/B/C Säule
- Kofferraum + Deckel
- Hutablage

Da ich ihm Moment nicht in die Garage kann wegen der WM is mein Projekt erstmal stillgelegt.

Ok ich versuche halt alle Teile die ich noch brauche bis WM ende zusammen zu bekommen, dass ich gleich loslegen kann.


[Beitrag von basstard20 am 29. Jun 2010, 21:00 bearbeitet]
emi
Inventar
#2 erstellt: 28. Jun 2010, 09:25
schonmal besser. aber:

die bilder bitte einfach in 640x480 hochladen und einfach
direkt verlinken. sähe dann beispielsweise so aus:



liebe grüße,
tim
'Alex'
Moderator
#3 erstellt: 29. Jun 2010, 16:21
Wie kommst auf die Komponenten?

Kenne zwar den ersten Einbau nicht, aber du scheinst ja bisher das ganze recht konsequent anzugehen. Aber wenn Du schon alles dämmst, schau mal ins Fuzzi, da gibt's einige toll gedämmte Wagen, die dann noch mit Aluprofilen usw arbeiten. Wäre ja evtl interessant für Dich;)
basstard20
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Jun 2010, 20:43
@ ronin
Danke

Wie Aluprofile, zum versteifen vom Blech oder wie.

Bin schon ne Weile dabei
das Radio und 3 Steg Stufen hatte ich schon vorher

nur hatte ich 2x2kanal und 1x4kanal und wollte jetzt vollaktiv fahren

Haja also noch ne 4 Kanal Steg gekauft.

Lautsprecher hatte ich vorher (also in der E klasse) schon, nur sind die zu tief und ja 1 set wurde beim Unfall zerstört.

Und ja will jetzt was richtiges Reinhaun.

Dämmzeug war ja eigentlich für die E klasse ausgelegt aber .hat doch nicht ganz gereicht, ok bei dem Auto mach ichs noch xtremer.

Aber ja ich hab ewig mit der E klasse rumgemacht und jetzt will ich einfach alles fertigbekommen.

Kein bock mehr mit ner Baustelle rumzugurgen

'Alex'
Moderator
#5 erstellt: 29. Jun 2010, 21:28
Soso..

Ich werd solange Baustelle fahrn,bis ich komplett zufrieden bin, bis dahin dauerts sicher noch n Weilchen;)

Schau halt mal ins Fuzzi. Zur Versteifung grösserer Flächen.

Hab ich's überlesen oder welchen Woofer willst verbauen?
basstard20
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Jun 2010, 22:05
Hmm ich fahr schon seid 3 wochen ohne hintere verkleidung und sitze herum.

Also vordere Sitze sind schon welche drin.

Ne sub hab ich noch keinen gewählt das überlass ich dem Gehäusebauer.

Mein Problem is halt das ich soviel bass mit so wenig wie möglich Fläche hinbekommen will.

Ok wenig fläche 100L + sind schon drin aber halt nicht 200L.

Ich rechne mit den halbem Kofferraum aber 2-3 Sporttaschen bzw 3 Kisten bier oder so sollten schon reinpassen

Will eine gute Mischung zwischen Druck und Klang.

Beides darf halt nicht zu kurz kommen

Also mein Ground Zero GZUW 300SQ in der E klasse mit knapp 1.8 kw war mir doch deutlich zu wenig.

War aber auch nur ein Bassreflex in der großen Limo.


[Beitrag von basstard20 am 03. Jul 2010, 17:37 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#7 erstellt: 01. Jul 2010, 12:30
In dem Cabrio musst vermutlich eh n Bandpass verbauen, der an den Innenraum angekoppelt wird, oder hat der KoRaum ne direkte Verbindung nach innen?
cwolfk
Moderator
#8 erstellt: 01. Jul 2010, 14:08
Nix Cabrio! Aber n Bandpass braucht man sicher trotzdem. Den GZ an 1,8kW mit so wenig Volumen zu übertreffen wird aber sicherlich nicht einfach, wenn das auch schon ordentlich angekoppelt war.

Ich seh grad, war ein Bassreflex. Eine entsprechende Kombination im Bandpass sollte dann schon etwas besser zur Sache gehen


[Beitrag von cwolfk am 01. Jul 2010, 14:09 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#9 erstellt: 01. Jul 2010, 17:07
Oops^^

In der E Klasse müsste ja aber auch ne vernünftige Ankopplung geschaffen worden sein oder hatte der nur so ne Papphutablage?
emi
Inventar
#10 erstellt: 01. Jul 2010, 18:07
der benz ist wahrscheinlich von werk aus schon nicht laut.
hast du die dämmung denn trotzdem bemerkt?`

liebe grüße,
tim
basstard20
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Jul 2010, 16:22
ja der Benz is schon leise

zu den Veränderungen kann ich noch nix sagen weils ja im Moment noch schwer reinzieht durch die Kotflügel.

Ich mach mal kurz Bilder vom jetzigen zustand:)

sieht echt lustig aus, das ganze aluzeug.

ja ich hab en offener Skisack.

Der Ground Zero war nicht richtig angehoppelt, stand einfach in kofferraum rum in ner 80L BR kiste.

Aber hat schon gut gedrückt nur hat es mir nicht gereicht.
basstard20
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 02. Jul 2010, 16:48
So Update so fahre ich im Moment rum





Hier bin ich noch zu sehn

Lustige Optik oder

hehe
'Alex'
Moderator
#13 erstellt: 02. Jul 2010, 18:58
Naja..dann warte mal ab was ein angekoppelter Bandpass in dem Wagen veranstaltet
emi
Inventar
#14 erstellt: 02. Jul 2010, 23:12
ich bin mal gespannt was die dämmung gebracht hat

schönes projekt.

liebe grüße,
tim
basstard20
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 02. Jul 2010, 23:27
Danke

is aber auch ein sehr arbeitsaufwendiger Umbau.aber lohnt sich.

Sagen wirs mal so ich bin schon einiges an Bass gewöhnt.

Ich war mal auf der Car & Sound messe in Sinsheim, dort stand auch ein Golf mit nen angepassten Bandpass.

ja sagen wirs mal so das war mir auch leicht zu wenig.

und ja hat schon gut gebollert.

DAS MUSS DRÜCKEN IM GESICHT

Hab auch einen 18" als Heimsub

Bin auch echt gespannt auf den Unterschied mit der Dämmung.

Aber hab ja noch bissel Arbeit vor mir.



[Beitrag von basstard20 am 03. Jul 2010, 00:43 bearbeitet]
emi
Inventar
#16 erstellt: 02. Jul 2010, 23:50
ich hab auch zwei 18er zuhause, dennoch reicht mir
mein 1200er GTI im auto FAST schon. ein zweiter kommt noch rein, aber
eigentlich ist es genug für musik.

liebe grüße,
tim
basstard20
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 03. Jul 2010, 00:05
2 18" hmm hört sich lustig an hehe

Da freut sich der Nachbar,oder.

meine haben sich langsam damit abgefunden

Hast en Bandpass oder en Bassreflex im Auto.

derboxenmann
Inventar
#18 erstellt: 03. Jul 2010, 00:57
in 100Liter sollte man schon nen schönen Bandpass hinbekommen

die Dämmung sollte so schon ne ganze ecke reichen.
Für hardcore Flächen haben wir hier Sandwichplatten rumliegen - die funktionieren sehr gut beim Dach, wo's net so schwer werden sollte.
emi
Inventar
#19 erstellt: 03. Jul 2010, 09:32
joa die neuen nachbarn noch nicht so ganz. die, die hier
länger wohnen kennen das aber

mein GTI ist momentan noch im bassreflex.
komme diesen monat aber wohl wieder nicht dazu meinen
kofferraum auszubauen. wie gesagt, zum musik hören reicht
einer eigentlich fast schon aus. und das sind ja nicht grade
pegel-woofer
derboxenmann
Inventar
#20 erstellt: 03. Jul 2010, 18:50
Bei der richtigen Abstimmung sollte mit denen Immens was gehen
basstard20
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 04. Jul 2010, 14:45
wie gesagt das soll richtig Drücken in Gesicht.

Bin echt mal gespannt auf das Ergebniss

und aufs Probehören

Nächste Woche will ich noch bissel weiterdämmen. Hab ja noch Arbeit vor mir. Das Wetter soll ja gut werden, dann kann ich auch draußen rumschrauben.

'Alex'
Moderator
#22 erstellt: 04. Jul 2010, 23:20
Wenns drücken soll..Interesse an meinem DD 9917
basstard20
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 05. Jul 2010, 00:24
Das wäre bestimmt genial

Nur wäre dann mein kompletter Kofferraum 1 großes sub gehäuse (ballert bestimmt genial hehe), nur ein bisschen platz wäre schon ganz nett.

ich glaube 2x30 in nem bandpass reichen bestimmt aus, da bleib ich bei gut 100L. blt auch 150L

Aber jez muss ich erstmal die Endstufen und die Lautsprecher verbauen.


Marco_Navi
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 05. Jul 2010, 01:16
mit zwei 12ern im 4th order bist du locker bei 180 litern netto.
du machst dir da falsche vorstellungen.

ein didi-bp ist prinzipiell schonmal groß, andere im auto wirklich funktionierende bps werden auch nicht signifikant kleiner.


[Beitrag von Marco_Navi am 05. Jul 2010, 01:20 bearbeitet]
basstard20
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 05. Jul 2010, 14:01
Hmm ja ok das stimmt schon, egal dann kommt halt ein 180L gehäuse rein.

Das wichtigste ist dasses richtig genial Klingt und auch übel Drückt.

Da opfer ich auch gerne ein paar Liter mehr
emi
Inventar
#26 erstellt: 05. Jul 2010, 14:15

Marco_Navi schrieb:
mit zwei 12ern im 4th order bist du locker bei 180 litern netto.
du machst dir da falsche vorstellungen.

ein didi-bp ist prinzipiell schonmal groß, andere im auto wirklich funktionierende bps werden auch nicht signifikant kleiner.


das kann man so generell nicht sagen. es kommt auch
immer auf den woofer an.

ein 1200 GTI spielt beispielsweise schon in 38+14 litern
laut jbl. und die klingen darin schon nicht übel.

liebe grüße,
tim
'Alex'
Moderator
#27 erstellt: 05. Jul 2010, 14:23
Im BR geht der DD in 180
Wo bistn her?

Generell kannst Du Gehäuse schlecht verallgemeinern
emi
Inventar
#28 erstellt: 05. Jul 2010, 14:31

#ronin# schrieb:
...
Generell kannst Du Gehäuse schlecht verallgemeinern ;)


so ist es



#ronin# schrieb:
...
Wo bistn her?...


meinste mich?
falls ja: nähe bielefeld,
falls nein: bist du jetzt um eine uninteressante information reicher

'Alex'
Moderator
#29 erstellt: 05. Jul 2010, 14:34


Ging mir tatsächlich um ihn. Dachte es wäde
für ihn mal interessant etwas zu Hören, was nach meiner der Meisten ja schon ziemlich "drückt"
Marco_Navi
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 05. Jul 2010, 21:52

Generell kannst Du Gehäuse schlecht verallgemeinern


das ist richtig.
kannst dir ja aber mal angucken, in welchem gg-volumen die meisten 12er normalerweise spielen.
30 liter sind da "standard", oft wirds noch größer.
wenn der bp tief soll muss eben volumen her...insofern kann man das verallgemeinern.

klar gibt es ausnahmen.
`christian´
Inventar
#31 erstellt: 05. Jul 2010, 23:46
Bisher gefällts, ich les weiter mit
basstard20
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 06. Jul 2010, 01:38
Servus

Ich komme aus der nähe von Karlsruhe.

Hmm bin nicht so xtreme Tiefbass- Fan, der Kickbass soll deutlich lauter sein als der Tiefbass.

Jedoch sollte der Tiefbass auch nicht zu kurz kommen.

Der Tiefbass soll Drücken und der Kickbass soll einem Zerdrücken.

Bin da sehr speziell, aber ich weiß was ich will.

Bin für Probehörtermine immer zu haben. Kann zwar selbst noch nicht wirklich was vorzeigen aber bin immer dankbar für eine Inspiration

'Alex'
Moderator
#33 erstellt: 06. Jul 2010, 05:47
Wenn Du magst kannst gerne mal bei mir vorbeischneien;) Bis Pirmasens is ja Net so gigantisch weit
dann können wir den DD gern mal in dein Auto setzen und du kannst ihn dir mal anhören;) Falls Interesse kannst ja PM bzw in mein Einbauthread guckn, da steht auch immer was zum aktuellen Zustand meines Wagens;)
emi
Inventar
#34 erstellt: 06. Jul 2010, 10:58
du solltest vielleicht wissen "kickbass" eher vom FS kommt
und du für einen kickbass, der dich "zerdrückt" wohl
mindestens 4 tmts haben müsstest.

ich würde dir empfehlen erstmal irgendwo reinzuhören.
nicht dass du nachher enttäuscht bist

liebe grüße,
tim
'Alex'
Moderator
#35 erstellt: 06. Jul 2010, 13:11
Wobei meine Colli atm Net so will, daher läuft der DD an ner Zeus XI bzw bald an ner Calcell..

Kickbass wirst bei mir kaum Ham, meine beiden W600 sind durch^^
Allerdings bald..mit den 2 W800 dürfte es vermutlich genau deinen Vorstellungen entsprechen;) Eine Pegel/ Spassanlage auf recht hohem klanglichen Niveau, würd ich ma so beachreiben^^

Alternativ 2x 20 statt 4x16.. Je nach 20er kann das auch schon mächtig werden..(so wie manche einzelnen 16er eig auch schon mächtig sind..à la DD W6.5 )
JesusonSpeed
Inventar
#36 erstellt: 06. Jul 2010, 21:32
Hey basstard20.

Da du ja demnächst bei Frieder bist :
Mein Audi A6 steht zurzeit auch bei ihm und kriegt 2 12er im Bandpass verpasst, ungefähr bis Dienstag ist die Karre da, ab heute also eine Woche.
Wenn du willst setz dich rein und hörs dir an. ;)(fals es bis zu deinem Besuch soweit ist xD)


Gruß

Daniel
schollehopser
Inventar
#37 erstellt: 06. Jul 2010, 21:37
Mach doch einfach mit dem Frieder nen Termin..Eggenstein sollt ja kein Problem sein dass man es findet.
dCi-Martin
Stammgast
#38 erstellt: 06. Jul 2010, 21:54
Ja,
dann komm ich auch vorbei und wir machen ein kleines Treffen.

Grüßle
JesusonSpeed
Inventar
#39 erstellt: 06. Jul 2010, 21:59
Ich persönlich bin aber nicht da, außer wir machens dann wenn ich die Karre abhole xD.
dCi-Martin
Stammgast
#40 erstellt: 06. Jul 2010, 22:01
Die Idee ist noch besser!
schollehopser
Inventar
#41 erstellt: 06. Jul 2010, 22:01
Also ich werd wohl Do und Fr am nachmittag da sein
basstard20
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 07. Jul 2010, 02:08
@ ronin
Sind nur 130km is ja nix
Nur muss ich vorher die Endstufen einbauen und die Lautsprecher. Ich glaub mit nem 18" sub kommen meine bose Dinger niemals mit. sonst machts ja kein Spaß

Also auf anraten von Frieder kommen jez 2 höchtöner und 4 16er Special Edition eine paar mit Phase Plugs und eine paar mit Dustcaps rein.

Bis jez steht der Termin bei Dienstag nächste Woche.

Ein paar Lautsprecher probehören und vlt nehm ich sie auch gleich mit

Dann noch bissel Dämmzeug, Gfk und Metall für hinten dann hab ich fürs erste mal alles zusammen

derboxenmann
Inventar
#43 erstellt: 07. Jul 2010, 02:13
Dann bau ich mal 2 schöne Pärchen
Probehören dann in deinem Auto.



Wird sicher Spannend - mal sehen obs genug drückt im Gesicht ; )
JesusonSpeed
Inventar
#44 erstellt: 07. Jul 2010, 12:53
Dienstag ist gut, da dürfte mein Sub fertig sein und ich auch dort sein :).
Bedboy
Inventar
#45 erstellt: 07. Jul 2010, 18:03
Nabend

Also beim Frieder bist schonmal gut aufgehoben. Habe selber die SE und bin soweit sehr zufrieden. Demnächst kommen sie in mein neues Projekt wo sie dann auch ein Größeres Gehäuse erhalten. Mal schaun wies wird.

lg FLorian
basstard20
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 07. Jul 2010, 21:27
Ich bin auch mal sehr gespannt,nur muss ich noch ein paar sachen vorbereiten fürs Probehören.

Lautsprecherringe holen und remote verlegen, endstufe is ja schnell dran.

Bin echt gespannt wenn ich alles treffe hier ausm Forum
und natürlich auch auf die Lautsprecher.

Ich glaube auch das ich an ner sehr sehr guten Adresse bin hab ja nur gutes über Frieder gehört.
muthchen
Inventar
#47 erstellt: 08. Jul 2010, 02:28
ich bin jetz am kommenden we beim frieder, den kompletten samstag und sonntag....wird nen witziges WE....denke auch das du da vollkommen an der richtigen adresse bist!

mit den 2 pärchen SE...krasse sache kann ich nur sagen!

ich bin ja mit dem einen pärchen master (+2 16er passiv-membranen) pro seite shcon SEHR zufrieden...wie dann 2 SE pärchen gehen müssen!

mal schaun was der frieder da so bastelt

grüße!
basstard20
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 10. Jul 2010, 03:19
Servus

Ich bin auch Xtrem gespannt was Frieder mir da zusammenbaut.
Bei mir kommen aber nicht beide in die Türen sondern, 1 paar in die vorderen Türen und 1 paar in die hintere Verkleidung

Bilder kommen natürlich sobald ich alles hab

Kanns kaum erwarten bis Dienstag ist.

Bin soooo xtrem gespannt.

Aber enttäuscht werde ich bestimmt nicht, da bin ich mir sicher
hehe

derboxenmann
Inventar
#49 erstellt: 10. Jul 2010, 03:42
Mit dem Prozzi ist das ja kein Problem
die LZK muss halt stimmen
'Alex'
Moderator
#50 erstellt: 11. Jul 2010, 08:33
Die Kickbässe in den "Hintertüren" ?
fusion1983
Inventar
#51 erstellt: 11. Jul 2010, 10:47
Bin gespannt wie es hier weiter geht





ps. Kommst du auch zum Tuning Day 2010 am 18ten in Karlsruhe ?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
mein Clk Umbau im Moment am Dämmen und Kabel ziehn
basstard20 am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.06.2010  –  32 Beiträge
CLK 200 Coupé
Perfecto*** am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  36 Beiträge
NEUES PROJEKT - CLK 200
Perfecto*** am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  32 Beiträge
focal - emphaser im CLK-Coupe
clk_mykel am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  43 Beiträge
[A208 Mopf] HiFi im Mercedes CLK Cabrio
selector24 am 17.11.2016  –  Letzte Antwort am 07.05.2018  –  9 Beiträge
Impreza Umbau
basch am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  12 Beiträge
Umbau Lancia Y (erster Umbau)
luky94-all am 14.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.10.2013  –  121 Beiträge
Mein erster "Umbau"
Tosek am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  39 Beiträge
Seat Leon Umbau
Leon14 am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  3 Beiträge
Dezenter Golf IV Umbau
Dyasound am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  26 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.286

Hersteller in diesem Thread Widget schließen