Mein erster "Umbau"

+A -A
Autor
Beitrag
Tosek
Stammgast
#1 erstellt: 18. Nov 2005, 18:22
Moin!
Nachdem ich nun eine halbe Stunde vergeblich gegooglet habe, und mein im Juni angefangener Thread zum Golf3 meines Bruders offensichtlich versunken ist, mache ich ihn einfach nochmal unter gleichem Namen auf, denn nach einer längeren Pause, in der ich meine Karre umgebaut habe, gibt es neue Bilder.

Zuerst mal die Bilder aus dem alten Thread...
Die Komponenten (Sollte Neuware bis 500€ sein), den Sub gibt´s zweimal:


...inzwischen ist da allerdings noch ne kleine 4-Kanal Axton Stufe dazugekommen.

Halbes Subgehäuse:

Dreckiger Arbeitsplatz:

Die mächtige Bat

Strippenziehen mitten in der Nacht:


Gerade mit den Kabeln hat sich aber seither einiges getan, Bilder hab ich davon leider nicht . Der 25er plus Stromrüssel aus dem billigen Komplettset liegt noch im linken Kabelgraben, aber inzwischen gibt es doppelt geschirmte Chinchs unterm Teppich am Getriebetunnel, 2,5er FS Kabel im Graben auf der rechten Seite, bzw. über der linken Tür lang. Amp und Kondi stecken zu ungunsten des Originalstyroporklotzes hinter der linken Fondverkleidung (da mach ich dann noch Bilder).


[Beitrag von Tosek am 18. Nov 2005, 18:48 bearbeitet]
Tosek
Stammgast
#2 erstellt: 18. Nov 2005, 18:32
Die neuen Bilder

Sub Verleimung, ein Teil des Volumens baut in sehr flacher Form auf die Konstruktion in der Seite auf:

Mit gut sichtbarer 30mm Frontplatte, dazwischen sind natürlich bei der Fläche auch noch diagonale Verstrebungen :

Aufsägen der Türverkleidung:

Fixierung der MDF Ringe zum Anspachteln:

Ein Teil des Ablagefachs in der Tür musste noch für Volumen herhalten (das Ganze wollte Bruderherz nicht opfern):

Das verbeulte, der Tür angepasste Gewächs auf der Rückseite, X-mal geharzt, aufgefräst, korrigiert, wieder geharzt, gespachtelt etc.. Ein ziemlich peinlicher Flickenteppich eigentlich aber nun ist es endlich fertig und ein schön steifes geschlossenes Volumen mit 4-5mm Wandstärke. Die hellen Stellen sind übrigens keine Luftblasen sondern einfach nur angeschliffen, wegen Passung an der Tür :

Erste grobe Hochtonspachtelung mit Glasfaserspachtel am Spiegeldreieck:


Weiter Bilder folgen


[Beitrag von Tosek am 18. Nov 2005, 18:52 bearbeitet]
Tosek
Stammgast
#3 erstellt: 19. Nov 2005, 16:21
Hmm, scheint ja nicht sonderlich großes Interesse hervorzurufen. Naja, ich bildere trotzdem stur weiter:

Letzter Stand der Spiegeldreiecke, es ist noch ganzflächig ne Lage GF-Spachtel dazugekommen, das Eine ist auch schon in Form geschwabbelt. Jetzt noch das Andere schleifen und dann Feinspachtel.


Der Kofferraum mit den beiden Subs. Als ich die kleinen Chassis das erste Mal in der Hand hatte war ich ja nicht sonderlich beeindruckt, aber was die so an der Axton in dem geschlossenen Gehäuse leisten, ist gar nicht mal von schlechten Eltern. Jetzt geht bloss die Dämmung los, ich freu mit schon auf die sch*** Gurtrolle.


Und da ist sie auch schon, die alte Klapperschlange! Die Halterungen für den Sub sind aus 8mm Stahl geschweisst und mit an die Gurtrolle geschraubt. Hier haben wir auch Masse angelegt:


Hier der Amp in der Fondseite, noch etwas provisorisch verkabelt, z. Zt. ist noch nicht mal der Kondi angeschlossen. Der Amp muss so tief runter, weil sich oben die Verkleidung reinwölbt.


Der Amp hat auch nen paar schicke Halter bekommen, 6mm Stahl. Schwebt schön frei im Raum, aber ein bisschen Sorgen wegen der Hitzeentwicklung machen wir uns trotzdem:


Auch noch im Tagesprogramm heute: die Türdämmung. Da wir ja ein geschlossenes GFK Volumen haben, haben wir das Aussenblech nur einfach gedämmt, aber das Innenblech ist rückseitig dreilagig beklebt:


Soweit vom Fortgang meines ersten kleinen Komplettprojektes.
OK, die Komponenten sind nicht so der Überflieger aber es geht ja auch darum, mit begrenztem Budget das Beste herauszuholen. Und was der erste Testhör ergeben hat, geht da schon einiges, das doofe Blaupunktradio kann jetzt sogar etwas Bühne - völlig ohne LZK.


[Beitrag von Tosek am 19. Nov 2005, 16:52 bearbeitet]
ODBX
Stammgast
#4 erstellt: 19. Nov 2005, 19:00
sehr geil, respekt!
theneoinside
Stammgast
#5 erstellt: 20. Nov 2005, 13:51
immer weiter so, die subwooferlösung gefällt mir gut ...
^eco^
Stammgast
#6 erstellt: 20. Nov 2005, 14:35
die holzkonstruktion sieht sehr gelungen aus. Sowas hab ich noch nicht oft gesehn.bzw noch nie ^^

Was bist du von beruf ? sieht eigentlich schon zu professionell aus

Das die leute sich nicht so interessieren hat (meiner bösen meinung nach 2 ursachen).
1. kein absoluter extrem ausbau.
2. keine arschteueren highend komponenten.
es ist nicht bös gemeint,aber je teuerer die sachen desto interessanter wirds hier für die meisten und dann kommen och mehr posts. *duckundweg*


Ich finds top.
Die kabel legst du bestimmt noch bissl schöner.Und ne kupferschiene wäre vielleicht bissl besser gewesen als ne stahlleiste.

bin mal gespannt wie es mit den doorboards weitergeht
Tosek
Stammgast
#7 erstellt: 21. Nov 2005, 12:32
Bin eigentlich Mediengestalter, aber Vattern ist selbst. Tischler und mein Bruder ist in der Firma Geselle. D.h. wir haben auch noch ne Werkstatt, die wir nach Feierabend nutzen können, ganz praktisch eigentlich. Mit den Doorboards geht es nicht mehr sonderlich viel weiter, der modifizierte Teil von dem Ablagefach wird halt noch mit Kunstleder beklebt, Muhwolle ist schon drin, ne bessere Befestigung überlegen wir uns auch noch. Ansonsten soll´s ja möglichst aussehen wie original.

Kupferschiene wär vielleicht noch ne ganz gute Idee, danke für den Tip!
deathtrip
Stammgast
#8 erstellt: 21. Nov 2005, 15:16
Sehr geil

Diese Sache mit den seitenteilen ist bei mir gerade auch in arbeit (allerdings ohne Subs)- Bilder folgen bald in einem eigenen Thread...

Gruß Death
JL-_Audio_Freak
Inventar
#9 erstellt: 21. Nov 2005, 20:06
Hast da recht interessante Subs verbaut... wie groß sind denn die? Würd ich gern mal hören...
Chickendrive
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Nov 2005, 02:12
Respekt !

Für "den ersten Umbau" haust du aber mächtig auf die Kacke !

Sieht bestimmt sehr Edel aus, wenn es fertig ist !

Cu...
Tosek
Stammgast
#11 erstellt: 25. Nov 2005, 13:29
So, es gibt nach einer kleinen Schaffenspause wegen Stress@Work doch mal wieder Neues.

@JL-_Audio_Freak: Sind 10 Zöller, die ganz kleinen Rockfords, brauchen halt nur 10 Liter.
http://www.bigdogaud..._{EOL}&categoryId=43
Probehören ist sicher möglich, einziges Hindernis ist die Strecke zwischen Osthessen und Nordniedersachsen

Aber jetzt erstmal wieder Bilder:

Hier der 6er Wechsler, der einen DIN-Schacht im Handschuhfach bekommen hat (Mit Blitzlicht sieht man erstmal richtig, wie dreckig die Karre eigentlich ist ):


Das Doorboard fertig gespachtelt:


Die Spiegeldreiecke, nach der ersten Testgrundierung, waren noch einige Macken drin, wie man sieht. Inzwischen sind da noch drei Arbeitsgägnge drübergekommen. Falls wir noch was übersehen haben, wird´s der Lackierer richten. Planmäßig sollten die Teile heute fertig sein.


Die Subs, noch ohne den Kunststoffring und der Kofferraum ist auch noch dreckig aber man kann sich schonmal ein Bild machen:



Ich denke mal, so bis Dienstag werden wir "fertig"
Tosek
Stammgast
#12 erstellt: 19. Dez 2005, 14:48
So, jetzt auch noch die letzte Fuhre Bilder vom Einsteiger-Projekt:

Zuerst mal die Türen im Endzustand, d.h. es kommen wohl noch neue LS-Gitter, die Alten sind ja schon so zertreten. Ist halt ein Alltagsauto.



Großaufnahme von den lackierten Spiegeldreiecken, sind ganz gut geworden, keine unerwünschten Beulen drin.


An die Subs sind noch die mitgelieferten Kunststoffringe und jeweils zwei 8mm Alustangen gekommen, damit auch keiner was kaputtmacht


Hier nochmal der Amp mit fertiger Verkabelung. Der Tip von ^eco^ mit der Kupferschiene ist doch nicht verwirklicht worden, dafür sitzt das Massekabel jetzt an der unteren Fondgurtschraube und ist dadurch gleich mal um über die Hälfte kürzer geworden (und 2 Übergangswiderstände weniger).


Die Stromversorgung liegt trotz der mickrigen Bat stabil bei 12,5V im Stand und 14,4V bei laufender LiMa. Naja, so die dicken Lasten muss sie ja auch nicht aushalten.

Zum Klang des Ganzen lässt sich sagen:
Das FS ist natürlich keine brutale Kickmaschinerie, klingt aber ganz gut. Trotzdem die TMTs eigentlich immer noch die Originalausrichtung vom Golf3 haben und sogar etwas schräg in den Fussraum hineinspielen, ist das Klangbild sehr präsent im Mitteltonbereich und erstaunlich weit oben zu orten. Die Bläser in "Santa Esmeralda" machen jedenfalls richtig Spass.
Es ist absolut kein LiMa-Pfeifen zu hören, statt dessen ein leises Rauschen... wär ja auch zu schön gewesen. Ich würde es mal spontan der Blaupunkt HU anlasten oder gibt´s da noch andere Möglichkeiten?
Die Hochtöner schaffen auch etwas Bühne, die aber mangels LZK leider etwas rechtslastig gerät. Besonders extrafein lösen sie zwar nicht auf, das könnte aber auch am Radio liegen.
Die Subs spielen, wie man es von 4ohmigen, geschlossen verbauten [edit]8[/edit]-Zöllern erwartet: schnell, kontrolliert und sauberer Anschluss Richtung Kickbereich. Dafür sind bei der Membranfläche wohl einfach keine Tiefbassoffenbarungen zu erwarten.
Da mein Bruder aber Techno hört, und auch noch Hardtrance , ist das ja genau die Art von Bass die er braucht und das FS breitet ihm die obligatorischen Synthieflächen schön auf dem Armaturenbrett aus. Alles in Allem noch kein HighEnd Ausbau, aber zumindest ist der Einbau soweit, dass man jetzt anfangen kann, Stück für Stück einzelne Komponenten auszutauschen und insgesamt ein recht rundes Klangbild.


[Beitrag von Tosek am 19. Dez 2005, 19:33 bearbeitet]
vwpolotuner583
Stammgast
#13 erstellt: 19. Dez 2005, 15:54
moin
sauber sauber!! solltest mal aufträge von freunden annehmen! kannste dir bestimmt nochwas nebenbei erarbeiten!!
*handschüttel*
^eco^
Stammgast
#14 erstellt: 19. Dez 2005, 18:21
sehr fein gemacht
vorallem die spiegeldreiecke sehen tadellos aus.

bleibt nur noch eine sache
putz ma den karren *g*
Gludder
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 19. Dez 2005, 18:35
Tach,

erstmal ein großes Lob für die saubere Arbeit. sieht echt gut aus.

Ich hab bei mir auch die gleichen Woofer eingebaut. Hab ich das richtig gelesen, dass du die in nem 10 L Gehäuse verbaut hast?

Ich hab meine jeweils in 19L geschlossen gesteckt. Und da geht in richtung Tiefbass schon einiges. Die schieben für 25er recht gut.

Hier mal ein Bild von meinem Kofferraum.

http://www.gwebspace.de/gludder/kofferraum3.JPG
Bild ist etwas dunkel

Ist etwas kleiner als deiner.
War ebenfalls mein erster Einbau. Wird aber demnächst in GFK umgebastelt.

Gruß Gludder
Lumpel
Stammgast
#16 erstellt: 19. Dez 2005, 18:55
Sehr geiler Ausbau! Gefällt mir, alles sehr ordentlich verarbeitet. Wie schaut es denn nu mit der Endstufe aus, wird die dolle heiß, oder bleibt alles im Rahmen? Ansonsten auch von mir Daumen hoch!

by Lumpel


[Beitrag von Lumpel am 19. Dez 2005, 18:56 bearbeitet]
Tosek
Stammgast
#17 erstellt: 19. Dez 2005, 18:58
thx@all4lob!

@vwpolotuner583: Das ist wohl aussichtslos. Hier bei mir aufm Kaff gibt´s fast nur Hutablagenfanatiker und meine Freunde sind leider allesamt genauso chronisch pleite wie ich

@^eco^: Alles schon in Planung, Brüderchen kriegt nen Clean-Car Gutschein zu Weihnachten (Wenn die sowas anbieten)...

@Gludder: Hm ,10 Liter standen halt beim großen Hund als Sealed Volume auf der Website, hab das einfach mal blind geglaubt, bzw. das war eigentlich sogar das entscheidende Kaufargument.
Dein KR sieht so aber auch ganz nett aus... schade, dass das Bild so duster ist. Wo ist denn das RF-Logo dran, direkt an der Rücklehne?

@Lumpel: bis jetzt keine Probleme, mal sehen, was der nächste Sommer sagt


[Beitrag von Tosek am 19. Dez 2005, 18:58 bearbeitet]
JL-_Audio_Freak
Inventar
#18 erstellt: 19. Dez 2005, 19:00

Die schieben für 25er recht gut.


Er hat aber die 8"er verbaut... sprich 20cm
Gludder
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 19. Dez 2005, 19:10

Tosek schrieb:


@JL-_Audio_Freak: Sind 10 Zöller, die ganz kleinen Rockfords, brauchen halt nur 10 Liter.
http://www.bigdogaud..._{EOL}&categoryId=43
P


Hmm, der Link fürt zu nem 8". Was ist denn nun verbaut?

Für die 25er kann ich nur sagen, dass die hammergeil sind. Sind ihr Geld wert.


@Tosek: Das RF Logo ist in nem "Rahmen" an nem extra Brettchen befestigt. Das Brettchen steckt zwischen den Subgehäusen und der Rückbank. hab alles nur so eingebaut, dass man es ganz einfach rausnehmen kann wenn man die Rückbank umklappt. nix geschraubt, nur "gepresst"

hier mal ein BIld vom Logo:




[Beitrag von Gludder am 19. Dez 2005, 19:13 bearbeitet]
Tosek
Stammgast
#20 erstellt: 19. Dez 2005, 19:21
Ups, sorry, hab Müll geschrieben, sind natürlich 8" wie im Link.
Ungeil find ich die auch nicht, lautstärkemäßig haben die auch noch Reserven um mit nem größeren FS zusammenzuarbeiten nur leider merkt man schon deutlich, dass es einfach an Membran fehlt. Wenn man aufdreht, lenken die Teile derartig weit aus, und klingen dabei eigentlich auch gut aber nach unten ist dann eben einfach irgendwo Schluss. Für Techno sicher empfehlenswert, aber für z.B. HipHop einfach zu klein.


[Beitrag von Tosek am 19. Dez 2005, 19:23 bearbeitet]
Gludder
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 19. Dez 2005, 19:36
Achso,

na dann hat sich das mit dem Druck erledigt

Kann die 25er aber trotzdem empfehlen. Auch für Hip Hop
Nyromant
Inventar
#22 erstellt: 20. Dez 2005, 00:00
Kurze Frage:
Hast du auch ein leichtes Zischeln bei S-Lauten?

Ich hatte das PC 130.20 und habs wieder verkauft, weil's mir zu arg war.

Danke
^eco^
Stammgast
#23 erstellt: 20. Dez 2005, 02:09
das zischen beim s-laut ist doch fast immer da

ich will eine anlage hören die bei candy shop bei hohem pegel nicht ein zischendes s-laut bringt.

das würde ich gerne mal hören
Nyromant
Inventar
#24 erstellt: 20. Dez 2005, 02:23
Ich hatte auch schon Andere gefragt, die hatten dieses Zischeln nicht, jedenfalls nicht alle.

Einer meinte, dass er die Kabel getauscht hat und es besser wurde, aber ich habs nie ausprobiert
SchallundRauch
Inventar
#25 erstellt: 20. Dez 2005, 04:17
Gute Arbeit, Respekt!!!

Schön orchinal und dennoch so optimal wie möglich verbaut.
FallenAngel
Inventar
#26 erstellt: 20. Dez 2005, 04:34
wirklich schöne arbeit! da wird man wirklich neidisch! weiter so!
Tosek
Stammgast
#27 erstellt: 20. Dez 2005, 13:03
thxnochmal!

@nyromant: Es handelt sich dabei nicht um ein Zischeln bei bestimmten Frequenzen sondern um ein leises Rauschen, während kein Audiosignal da ist (z.B. wenn der Wechsler wieder mal ne halbe Ewigkeit rumscannt )

Kann ja eigentlich nur aus der HU oder aus dem Amp kommen, aber ich tendiere boshafterweise dazu, dem Radio alles in die Schuhe zu schieben.

Naja, werde die Tage einfach mal mein Alpine anklemmen und dann weiss ich´s ja.
Counterfeiter
Inventar
#28 erstellt: 21. Dez 2005, 00:56
Moin, dass ganze ist sehr sehr fein geworden...

Aber mein Tipp wäre es, das geschlossene Volumen aufzulösen und die TMTs in die Tür spielen zu lassen, wozu hast sonst die Tür so sauber gedämmt??? Danach gehen sie bestimmt um einiges heftiger zu gange..

MfG

Basti
Tosek
Stammgast
#29 erstellt: 21. Dez 2005, 11:39
Meinst Du?

Hmm, dann müsste aber auf alle Fälle noch ne Lage Matten auf das Außenblech und ich müsste die GFK-versteifte Verkleidung an der Tür dicht kriegen, weil die MDF-Ringe ja da drin sind.
In dem Fall würde ich wohl eher dazu tendieren, wie üblich die Aufnahmen am Blech zu befestigen und nochmal Ersatzverkleidungen zu besorgen. Aber im Moment läuft die Anlage ja und klingt eigentlich auch ganz OK, mein Bruder ist jedenfalls zufrieden. Von daher würde ich solche Experimente eher in den Frühling verschieben.

Meine eigene Karre muss ja schließlich auch noch mal irgendwann "fertig" werden.
Klangpurist
Inventar
#30 erstellt: 04. Jan 2006, 22:55
Also auf euer Werkzeug bin ich zugegebenermaßen ziemlich neidisch
Tosek
Stammgast
#31 erstellt: 04. Jan 2006, 23:57
Wieso? Eigentlich haben wir von dem ganzen zur Verfügung stehenden Zeugs bloss benutzt:

Bohrmaschine
Akkuschrauber
Handkreissäge
Kreissäge
Schwabbelmaschine
Und diese recht nützliche Säge von Fein, die da auf dem einen Bild zu sehen ist

Also eigentlich nix, was der durchschnittliche Heimwerker nicht auch zur Verfügung hätte (Ausser vielleicht die Kreissäge und das Überangebot an Klemmzwingen). Das wirklich Gute dabei war eher die Holzlagerhalle, in der man wegen der Holztrocknung die ganze Zeit laue Temperaturen und viel Platz zum Arbeiten hat und ausserdem noch ein Auto reinstellen kann.
Klangpurist
Inventar
#32 erstellt: 05. Jan 2006, 16:14

Tosek schrieb:
Wieso? Eigentlich haben wir von dem ganzen zur Verfügung stehenden Zeugs bloss benutzt:

Bohrmaschine
Akkuschrauber
Handkreissäge
Kreissäge
Schwabbelmaschine
Und diese recht nützliche Säge von Fein, die da auf dem einen Bild zu sehen ist

Also eigentlich nix, was der durchschnittliche Heimwerker nicht auch zur Verfügung hätte (Ausser vielleicht die Kreissäge und das Überangebot an Klemmzwingen). Das wirklich Gute dabei war eher die Holzlagerhalle, in der man wegen der Holztrocknung die ganze Zeit laue Temperaturen und viel Platz zum Arbeiten hat und ausserdem noch ein Auto reinstellen kann. :hail


Außer einer Bohrmaschine und ner Kreissäge sind das schon alles Sachen die hier die meisten nicht haben Die warme Halle ist wohl von allen Werkzeugen im Moment das nützlichste
deathtrip
Stammgast
#33 erstellt: 05. Jan 2006, 16:43
auch die beste warme halle bringt nix wenn man nicht dazu kommt an seiner hifi was zu schrauben weil man schon die ganze zeit durch andersweitige schrauberei die grundlegende Funktion des Autos sicherstellen muss... heul... sorry muss ja irgendwo wehklagen....

gruß
death
SchallundRauch
Inventar
#34 erstellt: 05. Jan 2006, 17:57
Stell dich nicht so an, unsere Horrorgeschichte geht weiter, dafür kriegen wir inzwischen an einem WE den Motor gewechselt...

...Defekte Zylinderkopfdichtung...

...Was für eine Lapalie ;), kriege ich inzwischen in 2Stunden gewechselt

Geh gleich wieder in die Garage, mal schauen ob ich den neu zusammengesteckten Motor zum laufen bekomme *hoff*

Gruß Ansgar
deathtrip
Stammgast
#35 erstellt: 05. Jan 2006, 19:22
da hoff ich einfach mal mit das es bei dir endlich ein Ende nimmt... habe deinen Fred verfolgt- ist ne regelrechte Leidengeschichte... finde es aber sehr schön dass dir diese Mühe machst.

Wie viele Karossen hast jetzt eigentlich grad rumstehen, beziehungsweise wieviele laufen davon (soll keine Spitze sein die Aussage)

- des problem ist dass ich Automäßig gesehen immer noch in der Lernphase stecke (bin zwar ziemlich geschickt aber wenn man eine sache das erste mal macht dauerts halt doch noch doppelt solange)- aber man ist ja gewillt lales möglichst kostengünstig selbst zu erledigen

Gruß Death
SchallundRauch
Inventar
#36 erstellt: 06. Jan 2006, 07:18
Läuft wieder, nagelt fröhlich vor sich her und macht jetzt hoffentlich keinen ärger mehr (War doch erst der zweite Motorwechsel...)

Rumstehen tun zur zeit 3 Passats, alle laufen, nur einer ist noch nicht angemeldet da er vorher noch eine neue AU braucht, abwarten...

... nächste Woche ist der fällig und dann geht es endlich mit der Hifi weiter

Das(Die) neue Anlagenkonzept(e) steht(en) schon
deathtrip
Stammgast
#37 erstellt: 06. Jan 2006, 15:51
Wunderbar- habe zwischenrein doch n bisschen gezweifelt...

Freut mich wenns gut ausgangen ist... Ich wünschte ich könnt endlich weitermachen- aber es fehlt das nötige Großgeld...

Naja viel Spaß noch mit den Autos und viel Glück für die AU

Übrigens läuft meiner nun wieder- nachdem mir keiner sagen konnte was es ist- (LLRV, LMM, Lambda, Motorentlüftung... blabla) hab ich etwas rechergiert und rausgefunden dass bei dem Mototr die Serienzündkabel extrem empfindlich sind- schwuprs welche von Beru gekauft, reingemacht, und er läuft wieder wie am ersten Tag... und ich hatte schon größere Reparaturen geplant...

Gruß Death
Tosek
Stammgast
#38 erstellt: 06. Jan 2006, 17:02
BTT please!

(Obwohl´s ja auch wieder gar nicht so schlecht ist, wenn der Thread die ganze Zeit gepusht wird )
deathtrip
Stammgast
#39 erstellt: 06. Jan 2006, 17:12
Nur aus diesem Grund machen wir das... aber stimmt schon BTT

Gruß Death
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CLK Umbau mit Bilder :)
basstard20 am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  92 Beiträge
Ecos Golf3 Ausbau mal anders (viele Pics)
^eco^ am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  13 Beiträge
[Kia Rio 1 Facelift] mein erster Umbau (komplett) (viele bilder)
nakidei am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  7 Beiträge
Golf3 - Kofferraum (Joggler82)
Joggler82 am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  63 Beiträge
[Golf3] von BEAThoven
BEAThoven am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  375 Beiträge
Mein erster GFK Ausbau Viele bilder
cleener1982 am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  109 Beiträge
Mein erster richtiger Umbau
VTEK am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  12 Beiträge
Mein Umbau an meinem neuen Golf 3 GTI !
marvstar am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  25 Beiträge
[Focus] Kofferraumausbau / Bilder & Problem
bjk am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  2 Beiträge
Umbau auf Breitbänder
Hellgrinder am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2005
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.089

Hersteller in diesem Thread Widget schließen