Mein Seat Leon 1M (neuer Sub: Phase Linear Aliante SI LTD)

+A -A
Autor
Beitrag
Martin_C280_AMG
Stammgast
#1 erstellt: 14. Mrz 2008, 17:35
Hallo!

Ich bin gerade so ein bisschen in der Umbruchphase und überlege wie ich jetzt am besten weitermachen soll.
Vieleicht kann ja der ein oder seinen senf dazu geben, damit was vernünftiges bei rauskommt

Als HU hab ich seit kurzem das Eclipse 8445E.
Davor war es ein Pioneer Dex P99.
Das DEX war komplett eingemessen und das hat klanglich schon richtig spaß gemacht.
Nach etlichen Jahren mit dem Gerät dachte ich mir das ich mir aber etwas neues gönnte und deswegen das Eclipse.
Noch ist nix eingemessen und somit kommt klanglich auch noch nicht so viel bei rum.

Als HT fungiert der wohl allseits bekannte Scan Speak D2904.
Er sitzt in den A-Säulen und ist direkt auf mich gerichtet.

Als TMT arbeitet ein Focal 6K2.
Das Ding hab ich auch schon ewig und bin am überlegen den mal gegen irgendwas anderes auszutauschen.
Die Türen sind schon ganz ordentlich gedämmt - an das Aussenblech kam ich leider nicht überall dran, somit hab ich nur hinter dem Speaker Bitum. Der Rest wird nachgeholt wenn das nächste mal die elektrischen Fensterheber tausche.
Der Speaker selbst ist auf den berühmt berüchtigten Plastikadaptern angebracht. Die sind mittels Bitum aber richtig fett beschwert.
Als nächste Ausbaustufe hab ich mir ca. 2kg schwere Messingringe organisiert.
Leider wurde mir davon indirekt abgeraten, da ich doch lieber die Tür mittels angewinkelten Alu ringen dann doch lieber 100&ig machen soll, da der TMT selbst mit den Messingringen immernoch hinter der Türverkleidung spielen würden - klingt logisch.

Als Frontamp wird eine Genesis Four Channel vollaktiv eingesetzt. Sie war letztens erst beim Thomas Hoffmann wegen eines Netzteilbrummens und hat eine Modifikationsstufe 1 bekommen. Das Ding läuft richtig sahnig!

Als Subendstufe arbeitet eine DLS A6 aus der neuen Serie.

Bis vor kurzem hab ich als Sub einen JL 13W6v2 in einem geschlossenem 45 Liter Gehäuse gehabt.
Hab viel über das Teil gelesen, gerade in Verbindung mit der A6 und hab ihn blind gekauft. Als er endlich im Auto war, blieb der erhoffte "Aha!" Effekt leider aus. Auch das verkleinern des Gehäuses um ca. 10 Liter hat nicht den gewünschten Effekt gebracht.
Hab mir von dem JL eine Menge versprochen.
Gerade das noch relativ kompakte Gahäuse in Verbindung mit guten Klang und bei Bedarf einen ordentlichen Pegel war genau das was ich suchte - leider vergebens. Er gefiel mir überhaupt nicht und flog kurzer hand raus.

Als Stromversorgung dient eine Exide maxxima.
Sie ist zusammen mit den Stufen und einem 1F Kondensator von Helix in der Reserveradmulde eingebaut.

Als Cinchstrippen verwende ich die Colorado von AIV.
Als LS Kabel setze ich das silverado, ebenfalls von AIV ein. (2,5 und 4mm²)

Problem 1: Der Sub

Ich suche jetzt etwas was auf jedenfall klanglich passt, knackig ist, kompakt ist, am besten auf 2 Ohm oder weniger läuft um die DLS auszunutzen,...

Ich habe die Möglchkeit in naher zukunft zb 2 250erHX von hertzs in einem geschlossenem Gehäuse zu hören. Ebenfalls zum testen hätte ich einen DD2512 (wirklich kompakt sind die aber beide mit etwas um die 70 Liter auch nicht mehr...)
Vieleicht mal einen Hetz Mille hören (nur 4 Ohm)
Vorschläge erwünscht!

Problem 2: Der TMT

Der Focal macht seine arbeit eigentlich ganz gut, aber es gibt bestimmt besseres

Gestern hab ich zb mal einen Exact M18W gehört (leider unter schlechten Bedingungen). der gefiel mir schon ganz gut, jedoch wurden mir anbindungsprobleme zum Scan prohezeit...

Micro Precision Serie 7 würde ich gerne mal in Ruhe hören, aber das es eine Anlage werden soll die auch mal richtig spaß machen soll, wurde mir eher zum Serie 5 geraten, was meint ihr?

Interessant wären auch der Hertz Mille oder der AD 600er Serie.
Leider alles nur vom hören sagen, denn selbst konnte ich sie noch nicht wirklcih hören.
Weitere Vorschläge erwünscht!

"Problem" 3: Die Stufen

Die beiden laufen eigentlich richtig gut, aber ich hab mich so ein bisschen in die Audison LRX 5.1K verliebt.
Ich mag es wenn eine Anlage so schmal wie möglich konzepiert ist, aber dafür alles rausgeholt wird. Da würde die LRX ganz gut reinpassen.
Leider konnte ich sie auch noch nicht in Aktion begutachten.

So das wars erstmal von mir.
Musikrichtung hab ich mal mit absicht rausgelassen weil ich alles querbeet höre (ich weiß, amcht die sache nicht einfacher...) Ab und zu gibts halt mal die Onkelz oder AC/DC, danach was audiophieles von Chris Jones oder auch mal charts.

Mein Ziel
ist, eine Anlage zu basteln die klanglich auf hohem, vieleicht sogar höchstem, Niveau spielt und dabei auch mal richtig die Kuh fliegen lassen kann.
Mir ist bewußt das ich nach der Eierlegendenwollmilchsau suche, aber ich bin ja auch bereit Geld auszugeben solange es im Rahmen bleibt und wirklich Sinn macht.
Muß zb ja auch nicht alles auf einmal sein und darf auch gebraucht sein.



Danke schon mal,


Martin


[Beitrag von Martin_C280_AMG am 14. Mrz 2008, 17:51 bearbeitet]
gamor
Inventar
#2 erstellt: 15. Mrz 2008, 02:04
Wie schon fast komplett besprochen, kannste dir ja morgen mal die HX und den DD anhören.

In naher Zukunft dann auch den W600 von AD, der wandert auch bald bei mir ein, also wenn du noch Zeit hast, warte noch ein wenig

Der würd dann an einer Audison SRx2S spielen.

HT wird dann etwas in Richtung Space oder was von AD.

Wenn du noch ein bissl Zeit hast, hab ich mein Konzept in vielleicht 2-3 Wochen fertig

Dann kommt auch der große Bruder der Kove K2 700 an den DD.

Also die Kove K2 2000.

Ansonsten noch VIEL glück bei der suche

MfG
Viktor
Martin_C280_AMG
Stammgast
#3 erstellt: 16. Mrz 2008, 11:21
Morgäääähn!

So ich hab dank Victor aka gamor die Möglichkeit die 2 Hertz HX 250 im geschlossenem Gehäuse mal auf Her(t)z und Nieren zu testen und bin echt postiv überrascht von der zwar schweren, doch eher kompakten Kiste!
Knackig aber nicht wirklich trocken, präzise, genügend Tiefbass und auch gehöriger Spaßfaktor sind eindeutig die Vorzüge des kleinen Spaßriegels!

Auch könnte ich seine 67l br Kiste mit einem DD2512 in meinem Auto testen.
Spaßfaktor ist natürlich ne ganze ecke höher als bei den HX, aber um Musik zu hören gefiel mir der DD jetzt nicht so unbeding. Vieleicht war es auch einfach nur ein Fehler ihn direkt nach den HX zu testen

Immer nachdenklicher werde ich wenn es um das Thema LRX 5.1K geht, zumal ich jetzt schon ein ganz gutes Angebot dieser Stufe habe.
Aber soll ich echt dafür meine eigentlich heißgeliebten Stufen rausschmeissen?1
Leider bin ich für diese Entscheidung nicht rational Genug und würde gerne noch den ein oder anderen Kommentar dazu von euch hören...

Danke schon mal und Gruß,


Martin
Jay2k6
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Mrz 2008, 12:16
hab den DD von "gamor" auch letztens erst gehört. damals aber noch an der F2-500. hab die HX leider nich gehört zum vergleich, aber ich fand den DD schon ziemlich geil. Tief, druckvoll, laut. trifft meinen musikgeschmack voll.

MfG Jay
Martin_C280_AMG
Stammgast
#5 erstellt: 16. Mrz 2008, 12:22
OT on:
Ja kommt halt drauf an was man vorhat, ich sagte nicht das er schlecht ist
Der DD von ihm ist übrigens jetzt zu erwerben, da er die beiden HX an meiner DLS gehört hat und sich glaub etwas verliebte.

Jetzt aber wieder BTT
Martin_C280_AMG
Stammgast
#6 erstellt: 26. Mrz 2008, 17:07
So ich hab jetzt seit gestern einen neuen Subwoofer:HBX 300DS (HX 300D Woofer in original Hertz Box)
Er ist zum Musik hören richtig nett und klingt selbst in diesem kleinen 27 Liter Gehäuse schon sehr erwachsen. Macht spaß. Mal sehen was ich in 2 Wochen davon halte...

Nach einer kleinen Hörsession eines MP Serie 7 TMT hab ich mich doch sehr spontan zu einem neuen Exact M18 W entschieden. Es war ein Angebot über Ebay welches ich nicht ausschlagen konnte und hab ihn nach ca. 2 min per sofortkauf erworben.
Der Serie 7 hat mich direkt am anfang eigentlich richtig enttäuscht - ist halt was ganz anderes als mein momentaner Focal 6k2.
Nach ein paar Liedern und einer Stunde später gefiel er mir aber immer besser. Ich bin mir sicher, das wenn man ihn erstmal 2-3 Wochen im Auto hat, ihn sehr zu schätzen weiß!

Naja, ich hab mich für die Spaßvariante entschieden und bin echt gespannt auf das Ergebnis.
Was mir vorallem Sorgen macht ist das er bei mir zwar mit der Genesis an einer sehr kontrollierten doch etwas schwachbrüstigen Stufe hängt. Auch würden mir Anbindungsprobleme zum Scan prophezeit. Klar spielt der HT wenns nötig ist auch bis unter 2khz aber ihm soll dann doch etwas die dynamik ausgehen. Mal sehen.
Martin_C280_AMG
Stammgast
#7 erstellt: 26. Apr 2008, 09:46
So nach einigen Gesprächen mit meinem Guru hab ich mich doch gegen den Exact M18W entschieden, der nun zum Verkauf steht.

Stattdessen hab ich mir einen Micro Precision Serie 5 TmT besorgt, der anfang nächster Woche in die komplett von Maik Kruck überarbeitete Tür eingebaut wird.
gamor
Inventar
#8 erstellt: 26. Apr 2008, 13:02
Hey, das hört sich gut an.

Dann ist mal wieder ne Proberunde dran

Bei mir kannste dann ja auch ne neue Konstelation hören

HTL402 an den beiden HX, also fast doppelte Leistung und den Space an der VR.

Es sei den, mein Radio ist bis dahin nicht aus der Reperatur zurück

MfG
Viktor
Martin_C280_AMG
Stammgast
#9 erstellt: 30. Apr 2008, 19:20
Aufgrund breiterer Bühne wird der Ht von der A-Säule jetzt in die Spiegeldreiecke gesetzt
Die A-Säulen sind käuflich zu erwerben


[Beitrag von Martin_C280_AMG am 30. Apr 2008, 19:24 bearbeitet]
gamor
Inventar
#10 erstellt: 01. Mai 2008, 12:39
Wann geht es den endlich mit dem Einbau los?

Planung sollte ja jetzt soweit stehen.

MfG
Viktor
Martin_C280_AMG
Stammgast
#11 erstellt: 01. Mai 2008, 13:17
Eventuell ist er heute abend fertig
gamor
Inventar
#12 erstellt: 01. Mai 2008, 20:19
Ich denke ma, heute Abend ist vorbei.

Wie siehts aus? alles erfolgreich eingebaut?

MfG
Viktor
Martin_C280_AMG
Stammgast
#13 erstellt: 01. Mai 2008, 20:29
Nein noch nicht.
Wo wir jetzt einmal dran sind wird auch gleich der Kofferraum etwas ausgebaut und das ganze dann auch Emmatauglich gemacht.:D
Also nochmal komplett alle Kabel raus und in Kabelführungen usw...
Das ganze wird natürlich alles in Bildern festgehalten ums nachher schon zu dokumentieren.
Ist zwar ne Menge arbeit, aber das wird mal richtig was dann
Martin_C280_AMG
Stammgast
#14 erstellt: 06. Mai 2008, 18:08
So jetzt hab ich auch endlich mal Bilder von den neuen Türen!





Die silbernen Schrauben werden eventuell noch schwarz un danstelle der alten Ht Aufnahmen in den AäSäulen kommen natürlich neue
gamor
Inventar
#15 erstellt: 06. Mai 2008, 19:21
Sieht doch verdammt geil aus das ganze. RESPEKT.

Bin ich auf den Hörcheck gespannt.

Mein Radio kommt morgen/übermorgen auch endlich wieder in mein Auto

Aber lass die silbernen Schrauben doch so, dass sind dann doch nette Akzente

MfG
Viktor
Martin_C280_AMG
Stammgast
#16 erstellt: 13. Mai 2008, 20:41


Hier mal ein Bild vom halbfertigen Kofferraumausbau.
Der Clou: Es gibt keine Stromkabel hinten. Alles wird über sehr ansehnliche Stromschienen direkt von der Batterie zu den Verstärkern geleitet.
Leon14
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 29. Aug 2008, 13:53
Hast du die Spiegeldreiecke selbst gemacht oder wo hast du die her?
Martin_C280_AMG
Stammgast
#18 erstellt: 29. Aug 2008, 14:05
Nein das ist feinste Spachtelarbeit vom "Meister" Maik Kruck
Leon14
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 29. Aug 2008, 14:06
Sieht gut aus!
Was kostet das?
Martin_C280_AMG
Stammgast
#20 erstellt: 29. Aug 2008, 14:12
Du das kann ich dir garnicht sagen.
Ich schätze mal so um die 160,. Teuro.
Ich kann aber gerne mal fragen für dich oder dir die Nummer geben.
In echt und bei zuhen Türen siehts sogar noch schöner aus, auf den Bildern sehen die so fett und aufbauend aus.
Im Auto fallen sie nur interessierten auf und dann muß ich immer beantworten wo man sowas bestellen kann
Leon14
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 29. Aug 2008, 14:58
160€ sind mir ein bisschen zu viel!^^
Aber trotzdem danke!
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 29. Aug 2008, 23:10
so, jetzt muss ich hier auch mal was sagen!

160,- sind absolut gerechtfertigt, wenn man bedenkt, wieviel Arbeit in sowas steckt!

Ansonsten sehr schickes Auto mit sehr feinen Komponenten.
Wieso hast Du aber den Focal raus geschmissen? Was gefiel Dir an dem nicht? Wo liegt der klangliche Unterschied zum jetzigen?
Martin_C280_AMG
Stammgast
#23 erstellt: 30. Aug 2008, 12:13
Mit dem Focal 6K2 war ich eigentlich mehr als zufrieden, doch nach etlichen jahren wollte ich einfach mal was anderes ausprobieren.
Und da wir die Tür so wie so grade umbauen wollten, hab ich mal zum Micro Precision gegriffen. Viel falsch kann man ja da nicht machen. (Obwohl mich mal mal echt interessieren würde was der Focal in einer gut gemachten Tür machen würde!)
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 30. Aug 2008, 12:55
Was der Focal in einer gut gemachten Tür macht, kann ich Dir sagen:

Er geht einfach nur ab. Pegel ohne Ende, Klanglich absolut top. Er spielt absolut detailiert sämtliche Instrumente das man das Gefühl hat, jedes Instrument hat seinen eigenen Lautsprecher. Die Bühne ist einfach nur Wahnsinn!
Martin_C280_AMG
Stammgast
#25 erstellt: 30. Aug 2008, 13:06
Das ist nachvollziehbar, aber dafür braucht man auch eine potente Stufe.
Die Genni ist dafür wahrscheinlich doch etwas zu schwachbrüstig dazu
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 30. Aug 2008, 13:10
Naja, ich hatte ihn die letzte Zeit an einer Eton PA1502. Jetzt wartet er ja noch auf seine neue Behausung, die sich noch beim Sattler befindet und wird dann aktiv an der Kove spielen. Ich bin da voller Erwartungen.

Wobei die Genni schon genial ist...
tomherbie
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 31. Aug 2008, 23:07
Ihr beiden sprecht übrigens von ein und demselben LS...

Nachdem ich den Focal dem Martin abgekauft hatte, habe ich ihn, nachdem der erhoffte Sprung nach vorne ausblieb, an doppelkiste weitergereicht...

Aber der 6K2 ist auf alle Fälle ein sehr potenter LS, wie ich mich selbst bei Doppelkiste erneut überzeugen konnte.


[Beitrag von tomherbie am 31. Aug 2008, 23:09 bearbeitet]
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 31. Aug 2008, 23:13
OT an:

@tomherbie:

Nachdem ich den Focal dem Martin abgekauft hatte, habe ich ihn, nachdem der erhoffte Sprung nach vorne ausblieb, an doppelkiste weitergereicht...

Dachte, die waren übrig?

Hach jetzt kenn ich mal den Nick! Na klar spielen die richtig gut.

OT aus!

Die Foacal liefen damals, als der Tom sie gehört hat, ohne LZK und an meinen alten Türkonstruktionen. War aber imho ne geile Sache!
tomherbie
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 31. Aug 2008, 23:24
Naja, "übrig" waren sie ja auch, nachdem ich mich entschieden hatte, meine "alten" 6KPs weiterhin zu nutzen.

Beide sind meiner Meinung nach gleichwertige Lautsprecher, die - stabiler Einbau und ausreichend Power vorausgesetzt - auf gleichem qualitativen Niveau spielen.

Übrigens, schon Ersatz für die 6K2s gefunden, nachdem die ja nun nicht mehr ins farbliche Konzept passen?
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 01. Sep 2008, 20:24
nochmal sorry für kurz OT:

@ tom:

jap, ist aber in der Erprobung und alles weitere dann in meinem Projekt

OT jetzt aber wirklich aus!

thx @ martin
Martin_C280_AMG
Stammgast
#31 erstellt: 19. Nov 2008, 22:41
Kleines Update:

Als HU ist mittlerweile ein Pio P88RSII verbaut.
Der Hertz Sub ist verscherbelt und ich liebäugele mit einem Ali
Martin_C280_AMG
Stammgast
#32 erstellt: 02. Dez 2008, 20:08
Ein Phase Linear Aliante SI Limited 12" ist erbeutet und wird hoffentlich diese Woche noch eintreffen.
Bin echt mega gespannt auf das Teil!


[Beitrag von Martin_C280_AMG am 02. Dez 2008, 20:10 bearbeitet]
Korntwingo666
Stammgast
#33 erstellt: 02. Dez 2008, 20:20
ja , liebäugel auch mit einem , bidde ausführlichen erfahrungsbericht
Martin_C280_AMG
Stammgast
#34 erstellt: 21. Dez 2008, 11:56
Su nun ein paar Impressionen von meinem neuen Sub, dem Phase Linear Aliante SI LTD.

Zuerst muß ich mal diese Geschichten widerlegen das er nicht laut kann und keinen Spaß macht usw.
Wer sowas sagt hat, ihn einfach noch nicht gehört oder irgendwas nachgeplappert.
Er ist sehr ehrlich und kann deswegen den anschein erwecken das weniger rauskommt, was aber nicht wirklich der Fall ist.
Er zaubert halt keinen Bass aus Stücken wo keiner ist und gaukelt einem auch nicht Druck und Pegel durch iregndein Dröhnen oder so vor. Ehrlich halt. Genau aus diesem Grund sollte man ihn auch nur mit einem potentem TMT einsetzen.

Leider ist mein geschlossnes Gehäuse wohl noch nicht so ganz 100%ig dicht, deswegen hab ich die Spielereien mit den literzhlen zwischen 28 und 38 Liten und mit der Dämmung erstmal aufgehört - und geniese jetzt schon das Ergebnis!

Der Sub spielt schon bei leisesten Pegeln tief und druckvoll mit. Nie aufdringlich auch bei höherem Pegeln macht er immer proportional zum Pegel rundrum seinen Job sehr gut und fügt sich jetzt schon nahtlos ins FS ein.

Fazit: Einfach lecker, meine Referenz!

Da so ein Winter ziemlich lang und langweilig ist, spinne ich mal wieder mit einem neuen TMT rum.
Ich würde zu gerne mal einen Serie 7 oder Z in meiner Kette hören. Obs dazu vor dem Kickoff im April noch kommt, kann ich jetzt noch nicht sagen.

So long,


Martin


[Beitrag von Martin_C280_AMG am 21. Dez 2008, 12:06 bearbeitet]
Fio83
Stammgast
#35 erstellt: 21. Dez 2008, 13:59

doppelkiste schrieb:
so, jetzt muss ich hier auch mal was sagen!

160,- sind absolut gerechtfertigt, wenn man bedenkt, wieviel Arbeit in sowas steckt!

Ansonsten sehr schickes Auto mit sehr feinen Komponenten.
Wieso hast Du aber den Focal raus geschmissen? Was gefiel Dir an dem nicht? Wo liegt der klangliche Unterschied zum jetzigen?




viel arbeit?

naja das kann ich so nicht ganz nachvolziehen

ich hab für meine a säulen ohne bespannen ca 1 stunde gebraucht mit ausrichten was nicht schwer war.
material allerhöchstens 13€


160€ ist sehr viel geld für das das nur spachtelarbeit ist.

160€ hab ich gezahlt für meine 4 radläufe ziehen inkl bördeln und verzinnen mit abdichten

Martin_C280_AMG
Stammgast
#36 erstellt: 21. Dez 2008, 14:05
Dann solltest du dich vieleicht damit Selbstständig machen!
Fio83
Stammgast
#37 erstellt: 21. Dez 2008, 14:08
sollt ich?

gute idee

jedem das seine

freies land freie meinungsäusserung
Martin_C280_AMG
Stammgast
#38 erstellt: 21. Dez 2008, 14:11

Fio83 schrieb:


freies land freie meinungsäusserung :prost


Aber nicht in meinem Einbauthread
Martin_C280_AMG
Stammgast
#39 erstellt: 19. Nov 2011, 17:17
L4mer
Stammgast
#40 erstellt: 19. Nov 2011, 19:51
Also 160€ ist schon nen Haufen Geld ...
Mit Lackierung etc gehts noch aber
es ist wirklich eine sch... Arbeit mit dem Spachteln,Schleifen usw.
Ein Reifenwechsel kostet auch schnell mal 40€ und die benötigen gar keine Materialkosten

Aber für das ganze 1 std zu brauchen halte ich für etwas sehr untertrieben !

Zum Ausbau:

schöne Arbeit! kann man nix beanstanden !
Aber lass doch bitte die Schrauben der LS so, schaut sehr gut aus !!!!
Martin_C280_AMG
Stammgast
#41 erstellt: 19. Nov 2011, 20:06
Du hast gesehen wie alt das gabze schon ist,oder?

Davon ab, frag mal beim Profi was sowas kostet
L4mer
Stammgast
#42 erstellt: 19. Nov 2011, 20:49
ups

aber trotzdem mussi dir zustimmen, das kostet sein Geld solche Umbauten mit GFK.
Mache das ja auch selber und nen 80er nehme auch ich für ganze A-Säulen als Privatmann

so nun wieder ins Jahr 2011


[Beitrag von L4mer am 19. Nov 2011, 20:50 bearbeitet]
Martin_C280_AMG
Stammgast
#43 erstellt: 19. Nov 2011, 21:01
naja, hat sich zumindest einiges noch getan in dem Auto und das ist im Klangfuzzi eigentlich ganz gut dokumentiert
Martin_C280_AMG
Stammgast
#44 erstellt: 02. Nov 2013, 09:05
Ist ja witzig wenn man so seine alten Machungen hier mal wieder liest
sNaKebite
Inventar
#45 erstellt: 02. Nov 2013, 13:38
Witzig ist vor allem, dass ich grad diesen Thread gesehen, den Eröffnungsbeitrag durchgelesen und mir gedacht habe "Was hat der Junge denn da schon wieder alles umgebaut?"... bis... ja, bis mir dann aufgefallen ist, dass das Dein alter Thread von 2008 ist.
Martin_C280_AMG
Stammgast
#46 erstellt: 02. Nov 2013, 13:56
Im Umbau bin ich eh gerade wieder
Auto ist aber mittlerweile ein anderes usw
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Reserverad-Sub Eigenbau Seat Leon 1M
Andi989 am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  10 Beiträge
[Seat Leon 1M] Neue Anlage (Pics inside)
draussenhund2k am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  15 Beiträge
SQ-Ausbau in meinem Seat Leon 1M
carhifi-marco am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  15 Beiträge
[Seat Leon 1M] von TorxX @ Umgestaltung Kofferraum
TorxX am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  85 Beiträge
Polo`s Seat Leon 1M :D
Polo6Nice am 03.11.2015  –  Letzte Antwort am 08.10.2016  –  15 Beiträge
Seat Leon Umbau
Leon14 am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  3 Beiträge
Projekt Seat Leon 5f
gramsi am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2017  –  755 Beiträge
Seat Leon - Vollaktiv - Thread beendet
RamyNili am 14.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.07.2014  –  609 Beiträge
2-Wege Vollaktiv + Sub im Leon 1M
sl6der am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  4 Beiträge
Seat Leon --- Originalplätze neu bestückt
Amelie-gina am 16.06.2021  –  Letzte Antwort am 23.06.2021  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen