Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . Letzte |nächste|

HDTV Sender aus UK (BBC HD, BBC1 HD, ITV1 HD,STV HD, Channel 4 HD, NHK World HD, ...)

+A -A
Autor
Beitrag
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#402 erstellt: 23. Sep 2010, 23:39
MMmhhhhhhhh, Matrix 1 vom feinsten nHD.

davidcl0nel
Inventar
#403 erstellt: 24. Sep 2010, 08:03
Shit, verpasst.

Die anderen beiden Teile interessieren mich nicht...
HD-Freak
Inventar
#404 erstellt: 24. Sep 2010, 14:07

Die_Antwort_ist_42 schrieb:
MMmhhhhhhhh, Matrix 1 vom feinsten nHD.

Stimmt, "The Matrix" sah super aus.
Obwohl ITV 1 HD im Gegensatz zu Channel 4 HD die Filme im Vollbild-Format (1,78:1) zeigt, ist da nichts an Schärfe und Brillanz verloren gegangen.
Das Sahnehäubchen wäre natürlich das originale Kinoformat (2,35:1) und DD 5.1 gewesen.
Aber mit DD 2.0 lässt sich auch leben. Wozu gibt es den AV-Receiver.

PS:
The Matrix Reloaded folgt am 30.09.2010;
The Matrix Revolutions folgt am 07.10.2010;
- jeweils ab 23:35 Uhr.


Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
grooveminister
Inventar
#405 erstellt: 24. Sep 2010, 17:37
Stimmt, mir ist erst jetzt aufgefallen, daß die Originalfilme 2:35:1 waren.
Schärfemäßig war es auf ITV HD wirklich besser, als würde man eine BluRay aufzoomen - Letzteres wäre schon näher an 720p.

Ich verstehe nicht ganz, warum 2.35:1 Filme auf BD nicht anamoph gespeichert werden - so haben sie nur 817 Zeilen.
Viele sitzen ja soweit weg, daß kleinteilige Kinoeinstellungen - die für die große Leinwand gedacht sind - nicht mehr funktionieren.

Wer deutlich weiter als 4H vom TV sitzt, hat eigentlich nur die Wahl der Qual:
Balken und kleines Bild - oder aufzoomen unter Verlust von Bildschärfe und Komposition.
grooveminister
Inventar
#406 erstellt: 25. Sep 2010, 22:20
Eine Woche nach Phil Collins erzappe ich mir gerade folgendes:

ITV 1: HD
25.9. - 22:00h "Simply Red For The Last Time"

Wird das jetzt zur Regel?
Jeden Samstag ein fantastisches Live-Konzert in HD mit sehr guter Abmischung?
Müssen die Künstler danach allesamt das Handtuch werfen?

Fragen über Fragen, ich glaube ich muß das Programm von ITV1 HD zukünftig täglich checken!
HD-Freak
Inventar
#407 erstellt: 27. Sep 2010, 15:54
Hier die HD-Highlights auf ITV 1 HD in dieser Woche:

Montag, 27.09.

22:00 bis 23:00 Uhr
DCI Banks: Aftermath

(Fernsehkrimi GB 2010)


Mittwoch, 29.09.

20:30 bis 23:00 Uhr
UEFA Champions League:
Valencia gegen Manchester United

(HD-Liveübertragung)


Donnerstag, 30.09.

23:35 bis 02:00 Uhr
The Matrix Reloaded

(Spielfilm USA 2003)


Freitag, 01.10.

23:35 bis 01:20 Uhr
American Pie: The Wedding

(Spielfilm USA 2003)

03:20 bis 04:55 Uhr
Real Women Have Curves

(Spielfilmkomödie USA 2002)


Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
zeitdieb
Neuling
#408 erstellt: 29. Sep 2010, 14:14
@hd-freak
ich wollte Dir immer schon mal sagen, dass ich deine Programmtips echt total spitze finde!!!!!
Sowas selbstloses ist in der heutigen Zeit absolut nicht selbstverständlich!!!
Weiter so....
Grüsse
Oliver
grooveminister
Inventar
#409 erstellt: 30. Sep 2010, 20:10
Das Logo der "One Show" auf BBC-HD zerbröselt heute total ungewohnt - die Bitraten sind brutal niedrig:
Wurde etwa BBC One HD aufgeschaltet?
HD-Freak
Inventar
#410 erstellt: 01. Okt 2010, 10:47
BBC One HD ist noch nicht augeschaltet, soweit ich sehe.

Auf dem Astra 2A ist inwischen aber ITV 2 HD zum Test bereits drauf. Verschlüsselt und nur für BSky-Abonnenten. (11758.00 H DVB-S2 (QPSK) - 29500 3/4).
Im EPG der Sky HD+ Box ist das Programm noch nicht freigeschaltet. Das dürfte aber in den nächsten Tagen passieren.
Das gilt auch für den neuen britischen HD-Dokukanal Eden HD, der bereits auf dem Astra 2B testweise sendet (12090.00 V DVB-S2 (QPSK) - 29500 3/4).

Happy sind auch die 3D-Fans, da nun auch Sky 3D freigeschaltet ist.
Heute gibt es den ganzen Tag Golf als 3D-Liveübertragung (Ryder Cup), am Abend den 3D-Trickfilm "Monsters vs Aliens" (USA 2009) und danach als 3D-Aufzeichnung noch einmal das letzte Champions-League-Finale Bayern gegen Inter Mailand.

PS:
The Matrix Reloaded gestern auf ITV 1 HD sah wie der erste Teil vergangene Woche wieder super aus.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 01. Okt 2010, 11:17 bearbeitet]
grooveminister
Inventar
#411 erstellt: 01. Okt 2010, 12:56
Ja, Matrix auf ITV1 HD war gestern wieder super!

Die anderen Sendungen auf BBC HD sahen gestern wieder gut aus - nur für rauschende Studiosendungen wird es eng.

Trotzdem würde mich interessieren, wieso die Bitraten verändert wurden - damit
http://www.bbc.co.uk/blogs/researchanddevelopment/2010/09/super-hi-vision-and-3d-and-ste.shtml
...kann es ja wohl nicht zusammenhängen?
HD-Freak
Inventar
#412 erstellt: 01. Okt 2010, 13:23
Mit dieser Demonstration der neuesten HD-Fernsehtechnik hängt es sicher nicht zusammen.

Wenn Du ganz unten die Posts liest, zeigen sich ja manche HD-Zuschauer über das BBC HD-Bild verägrert. So liest man da:

"Learn to crawl before you can walk, BBC HD need to sort out broadcasting in proper 1920x1080 and have decent high bit rates before even attempting to move towards 3D and supervision. Please stop wasting the license payers money, and sort out the current BBC HD output first!"

Mit anderen Worten:
BBC HD soll erst mal ein richtiges Full-HD-Bild und nicht in 1440x1080 senden, bevor man sich mit NHK Super Hi Vision system und 4k befasst.

Was sollen wir deutsche "720p-Geschädigten" angesichts solcher Debatte da eigentlich sagen?
Um diese Probleme kann man die Briten nur beneiden.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
BigBlue007
Inventar
#413 erstellt: 01. Okt 2010, 13:28
Naja, immerhin gibt es bei unseren ÖRs derzeit ja offenbar keine Intentionen, sich mit solcherlei Zukunftstechnologie zu befassen. Insofern können wir guter Dinge sein, dass die nächsten Jahre erstmal die 720p-Ausstrahlung perfektioniert wird, oder man vielleicht sogar, direkt nach dem Einfrieren der Hölle, doch noch auf 1080i (Sendeformat) umsteigt...
HD-Freak
Inventar
#414 erstellt: 01. Okt 2010, 13:38

BigBlue007 schrieb:
Insofern können wir guter Dinge sein, dass die nächsten Jahre erstmal die 720p-Ausstrahlung perfektioniert wird, oder man vielleicht sogar, direkt nach dem Einfrieren der Hölle, doch noch auf 1080i (Sendeformat) umsteigt... :D

Der war gut!
Das nennt man britischen Humor.

Wobei man für unsere 720p-ÖRs inzwischen schon eine Menge schwarzen Humor aufbringen muss, um sich nicht stets maßlos ärgern zu müssen.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
BigBlue007
Inventar
#415 erstellt: 01. Okt 2010, 13:49
Ach komm, soo schlimm isses doch nun wirklich nicht. Ich persönlich bin froh darüber, dass ich im Grunde genommen fast nur noch HD-Sender schaue, seien es nun die HD+-Sender, BBC oder ITV oder eben - in etwas schlechterer Qualität - unsere ÖRs. Ein ECHTER "Kulturschock" kommt doch, wenn wir mal ehrlich sind, eigentlich immer erst zustande, wenn man mal wieder einen SD-Sender schaut. DAS ist wirklich schlimm.

Ich empfinde ja inzw. sogar Kino als unscharf.

Entspannen und sich weniger aufregen - das ist auch deutlich gesünder. Und 3D im Fernsehen hat für mich persönlich noch locker Zeit, bis es 3D ohne Brille gibt. Bevor mit sowas angefangen wird - da haben die Kritiker auf der Insel schon recht - sollte erstmal das "normale" HDTV richtig laufen. Dazu gehört für mich gar nicht mal so sehr 1080i, sondern vielmehr ein großer (idealerweise fast 100%) Anteil an nativen HD-Sendungen. Wenn das geschafft ist, DANN kann man sich gerne auch um 3D kümmern. Aber im Moment wirken diese Bemühungen auf mich eher so, als hätten sich diese Broadcaster mit den Geräteherstellern ins Bett gelegt und vereinbart, so schnell wie möglich mit ein paar halbgaren 3D-Angeboten auf den Markt zu kommen, damit die Leute möglichst schnell möglichst viele 3D-TVs kaufen. Selbst ich wäre dem fast erlegen, bin aber rechtzeitig vernünftig geworden. Fernsehen mit Brille auf ist einfach Banane. Ich kann warten.


[Beitrag von BigBlue007 am 01. Okt 2010, 13:52 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#416 erstellt: 01. Okt 2010, 14:08

BigBlue007 schrieb:
Entspannen und sich weniger aufregen - das ist auch deutlich gesünder. :D

Ich lebe ja gesund, rege mich nicht auf und entspanne mich durch schwarzen Humor.

Ein bissel darf man sich aber schon über unsere 720p-ÖRs ärgern.
Allein wenn man sieht, was die britischen Sender an 1080i-HDTV abfeiern.
Und in Großbritannien leben 20 Millionen Menschen weniger als in Deutschland.
Wie schaffen die britischen Sender das eigentlich?

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#417 erstellt: 01. Okt 2010, 14:32
Mist, hab Matrix 2 verpasst, da ich bis 01:30 gearbeitet habe...

Hat einer eine Info, ob und wann dieser Teil wiederholt wird, denn im ITV HD TV Guide habe ich nichts gefunden?


[Beitrag von Die_Antwort_ist_42 am 01. Okt 2010, 14:33 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#418 erstellt: 01. Okt 2010, 15:16
Oh, oh, da sieht es wohl schlecht aus.
Matrix 2 dürfte wohl erst wieder in 3 Monaten bei ITV 2 HD gesendet werden.

___________________________________


Hier die HD-Filmhighlights auf ITV 1 HD ab morgen für die kommende Woche.
(Zur Information habe ich auch einmal ITV 2 HD aufgeführt. Der neue HD-Sender startet in ein paar Tagen. Leider aber verschlüsselt, da er den Sky-Abonnenten vorbehalten bleibt.)

Samstag, 2. Oktober

ITV 1 HD
14:55 Uhr
Never Say Never Again

(James-Bond-Film 1983)

ITV 1 HD
23:15 Uhr
Hot Fuzz

(Spielfilmkomödie GB 2007)


Montag, 4. Oktober

ITV 1 HD
22:00 Uhr
DCI Banks: Aftermath (2)

(Fernsehfilm GB 2010)


Mittwoch, 6. Oktober

ITV 1 HD
23:35 Uhr
The Bodyguard

(Spielfilm USA 1992)

ITV 1 HD
03:55 Uhr
In the Name of the Father

(Spielfilm USA 1993)


Donnerstag, 7. Oktober

ITV 1 HD
23:35 Uhr
The Matrix Revolutions

(Spielfilm USA 2002)

ITV 2 HD
00:20 Uhr
Van Helsing

(Spielfilm USA 2004)



Freitag, 8. Oktober

ITV 2 HD
22:00 Uhr
The Fast and the Furious: Tokyo Drift

(Spielfilm USA 2006)


ITV 1 HD
23:35 Uhr
American Pie: Band Camp

(Spielfilm USA 2005)

ITV 2 HD
00:10 Uhr
Out of Sight

(Spielfilm USA 1998)


ITV 1 HD
03:20 Uhr
Out of Africa

(Spielfilm USA 1985)


PS:
Wollte ich nun die deutsche HD Plus-Geschäftsleitung ärgern, könnte ich auch die Filme der beiden anderen britischen HD-Privatsender (Channel 4 HD und Five HD) aufführen. Da wäre die Liste aber länger.
Für Channel 4 HD und Five HD braucht man nämlich nur die Sky-Viewingcard. Die lässt man sich zum einmaligen Preis von 22 Euro freischalten und sieht dann auch diese HD-Privatsender.
(Also nix mit 50 Euro pro Jahr wie in Deutschland).


Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 01. Okt 2010, 16:44 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#419 erstellt: 01. Okt 2010, 23:39
Von der Preisfrage mal abgesehen, muss man allerdings sagen, dass alle von Dir genannten Filme auch im deutschen Free-TV schon liefen, und dies teilweise auch schon zu HD+ Zeiten in HD, bzw. sie werden dann vermutlich in HD laufen, wenn sie das nächste Mal wiederholt werden.

Zumindest von der Aktualität her sehe ich da also keinen Vorteil.

Und den Insulanern gönne ich es durchaus, dass bei denen auch mal was billiger ist als anderswo, schließlich ist so ziemlich alles andere dort teurer als vielerorts sonst.


[Beitrag von BigBlue007 am 01. Okt 2010, 23:40 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#420 erstellt: 02. Okt 2010, 00:09
Ja, und die UK-Insulaner dürfen ja auch wie die Franzosen bei HD-Aufzeichnungen die Werbepause durch einfaches Vorspulen überspringen.
Eigentlich das Normalste von der Welt.

Es geht mir ja auch nicht um den einen oder anderen Film, der in nativem HD ausgestrahlt wird. Wie man sehen kann, laufen diese Filme bei ITV 1 HD recht spät und in der Nacht.
Das liegt aber daran, dass ITV 1 HD im Hauptabendprogramm in erster Linie eigenproduzierte HD-Serien oder HD-Shows zeigt.

Man ist da etwas weiter, finde ich. Und das frei empfangbar, ohne irgendwelche Restriktionen.
Offenbar ist für die Briten HD-Fernsehen inzwischen so zur Normalität geworden, wie für uns "Steinzeit-Deutsche" das analoge PAL-SD-Fernsehen.

Offenbar haben britische TV-Verantwtorliche auch gemerkt, dass die Urlauber mit ihren HD-Kameras mehr HD-Material nach Hause bringen, als sie es selbst in ihren Senderns zeigen könnten.

Kurzum, von einem professionellen TV-Anbieter verlangt man heutzutage mehr.
Die Briten haben es offenbar begriffen, die Deutschen (HD Plus) wollen sogar noch Geld dafür.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 02. Okt 2010, 01:36 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#421 erstellt: 02. Okt 2010, 02:00

HD-Freak schrieb:
Ja, und die UK-Insulaner dürfen ja auch wie die Franzosen bei HD-Aufzeichnungen die Werbepause durch einfaches Vorspulen überspringen.
Eigentlich das Normalste von der Welt. ;)

Ich kann das auch, und jeder andere, der sich daran stört und es möchte, kann es ebenfalls.

Man ist da etwas weiter, finde ich.

Das stimmt, das ist man ohne Zweifel.

Offenbar ist für die Briten HD-Fernsehen inzwischen so zur Normalität geworden, wie für uns "Steinzeit-Deutsche" das analoge PAL-SD-Fernsehen. ;)

Das mag so sein. Trotzdem möchte ich nicht mit einem Engländer tauschen (im Moment sowieso schon gleich gar nicht), nur weil HDTV dort stressfreier ist.

Für mich ist HD-Fernsehen übrigens ebenfalls Normalität, ich schaue zu schätzungsweise 95% HD-Sender.

Die Briten haben es offenbar begriffen, die Deutschen (HD Plus) wollen sogar noch Geld dafür.

Grundsätzlich ist es absolut legitim, dass Dinge nunmal Geld kosten dürfen.
HD-Freak
Inventar
#422 erstellt: 02. Okt 2010, 14:46
Das Dinge Geld kosten dürfen, ist ja richtig.
Nur, für HD-Privatfernsehen zahlen doch alle Verbraucher bereits. Die Werbung, mit denen sich diese Sender finanzieren, bezahlen sie durch den Kauf von Waren, für die im Fernsehen geworben wird.
D.h., selbst derjenige, der überhaupt kein Privatfernsehen schaut, finanziert es dennoch mit.
Und wenn ITV 1 in HD-Technik investiert, kann das dieser Sender steuerlich abschreiben. Somit bezahlen dies auch alle Steuerzahler.
Warum sollte ITV dann noch zusätzlich Geld für die HD-Ausstrahlung verlangen? Da würde der Zuschauer ja zum dritten Mal für ein und die selbe Sache zahlen.

Aber zurück zum HD-Programm von ITV. Ich finde es erstaunlich, wie sich dieser Sender seit der Aufschaltung als 24h-Programm im April entwickelt hat. In Sachen HD-Anteil kann man diesen Aufstieg inzwischen kometenhaft nennen. Auch die ITV-Frühstücksshow "Daybreak" (Mo.-Fr. 7:00 bis 9:30 Uhr) wird inzwischen in nativem HD gesendet.

Und das sind die heutigen nativen HD-Sendungen von ITV 1 HD:

13:40 bis 14:55 Uhr
The X Factor

(ITV-Talenteshow)
Wh. vom vergangenen Sonntag

14:55 bis 17:20 Uhr
Never Say Never Again

(James-Bond-Film 1983)

19:20 bis 20:05 Uhr
All Star Family Fortunes

(ITV-Spielshow)

20:05 bis 22:00 Uhr
The X Factor

(ITV-Talenteshow)

22:00 bis 23:15 Uhr
When Piers Met Lord Sugar

(ITV-Sendung über den Unternehmer Alan Sugar)

23:15 bis 01:45 Uhr
Hot Fuzz

(Actionkomödie GB 2007)

02:45 bis 04:35 Uhr
Raines

(US-Fernsehserie 2007)

Ein hoher HD-Anteil und vorallem auch HD-Sendungen, die ITV selbst produziert. Das alles frei empfangbar und ohne Zusatzkosten.
Es geht also.
Daneben gibt es noch die anderen britischen HD-Privatsender (Channel 4 HD, Five HD, Living HD, E4 HD), die ebenfalls einen hohen HD-Anteil aufweisen.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 02. Okt 2010, 14:58 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#423 erstellt: 02. Okt 2010, 16:10
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!
Im Forum von Digitalfernsehen hat Zodac einen Sreenshot vom Testbetrieb des neuen HD-Senders ITV 2 HD gepostet.
Kommende Woche geht das 2. HD-Programm von ITV offizell und leider verschlüsselt auf Sendung.
Gestern Abend wurde der US-Spielfilm "The Bucket List" (2007) bereits in nativem HD ausgestrahlt:



Dank an Zodac vom Forum Digitalfernsehen!

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
BigBlue007
Inventar
#424 erstellt: 03. Okt 2010, 18:55

HD-Freak schrieb:
Nur, für HD-Privatfernsehen zahlen doch alle Verbraucher bereits. Die Werbung, mit denen sich diese Sender finanzieren, bezahlen sie durch den Kauf von Waren, für die im Fernsehen geworben wird.

Das stimmt. Allerdings könnte man dem entgegenhalten, dass die Ausstrahlung in HD halt nunmal mehr kostet, ohne dass dabei höhere Werbeeinnahmen fließen.

Dass sich Werbung und Bezahlen nicht grundsätzlich ausschließen, sieht man zudem auch bei anderen Dingen. Im Pay-TV z.B. gibts ebenfalls Werbung, und auch Zeitungen und Zeitschriften sind voll davon. Trotzdem kostet beides Geld.
HD-Freak
Inventar
#425 erstellt: 07. Okt 2010, 21:07
Nach dem Kinderprogramm Nickelodeon HD und dem Dokumentationskanal Eden HD ist in dieser Woche auch das dritte neue HD-Programm ITV 2 HD auf Sendung gegangen.
Punkt 21 Uhr startete gerade das inzwischen 50. HD-Fernsehprogramm der Briten via Satellit.
Das Ganze völlig unspektakulär: Nach der Hinweistafel schaltete man ITV 2 mit der neuen Folge von "The Vampire Diaries" in bestem nativem HD auf.

Im Gegensatz zu ITV 1 HD ist ITV 2 HD nicht frei empfangbar, sondern wird nur über BSky verbreitet. Auch bei den Programmen ITV 3 HD und ITV 4 HD, die im November starten sollen, wird dies so sein.

Mehr dazu siehe hier: ITV über das HD-Programm ITV 2 HD (engl.)

Heute gibt es auf beiden ITV-Kanälen noch Spielfilme in nativem HD:

ITV 1 HD
23:35 Uhr
The Matrix Revolutions

(Spielfilm USA 2002)

ITV 2 HD
00:20 Uhr
Van Helsing

(Spielfilm USA 2004)

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#426 erstellt: 08. Okt 2010, 15:50

HD-Freak schrieb:

ITV 1 HD
23:35 Uhr
The Matrix Revolutions

(Spielfilm USA 2002)


Leider nur in PCM...
HD-Freak
Inventar
#427 erstellt: 09. Okt 2010, 00:29
Du hast sicher MPEG-Ton gemeint.

Was den Dolby Digital-Ton angeht, so ist der nicht auf allen drei frei empfangbaren ITV 1 HD-Kanälen verfügbar.
Da müsstest Du mal die Frequenz überprüfen:

10832.00 H DVB-S (QPSK) - 22000 5/6 (Astra 2 D) - mit Dolby Digital-Ton
10936.00 V DVB-S (QPSK) - 22000 5/6 (Astra 2 D) - nur MPEG-Ton
11426.00 H DVB-S (QPSK) - 27500 2/3 (Eurobird 1) - mit Dolby Digital-Ton

Vielleicht hattest Du auch die richtige Frequenz, aber versehentlich die MPEG-Spur gewählt. Ist mir auch schon passiert.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#428 erstellt: 09. Okt 2010, 00:40
... letztendlich Stereo.

Wobei ich aber den ersten Teil von Matrix in DD2.0 von der selben Frequenz aufgenommen habe.

Ich schaue morgen einmal nach, auf welcher ich genau bin.

BigBlue007
Inventar
#429 erstellt: 09. Okt 2010, 00:53
Wenn Du's aufgenommen hast, ist es ja egal; Du hast ja dann alle Tonspuren in der Aufnahme drin.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#430 erstellt: 09. Okt 2010, 00:55
Hi,

leider war ja eben nur eine Spur = Stereo in Matrix 3 drin.

Bei Matrix 1 war ebenfalls nur eine Spur = DD2.0 drin.

Von daher ist da keine Auswahl möglich.

Gruss 42
BigBlue007
Inventar
#431 erstellt: 09. Okt 2010, 00:59
Womit hast Du das denn aufgenommen?
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#432 erstellt: 09. Okt 2010, 07:17
Beide Matrix Teile mit meiner AVG2, die alles aufnimmmt was sie per Stream bekommt. Daher gehe ich nicht von einem Fehler der AVG2 aus.
HD-Freak
Inventar
#433 erstellt: 09. Okt 2010, 10:33
Wenn Du auf einer "Dolby-Frequenz" von ITV 1 HD warst, dann kann das nur eine Störung auf dem Transponder gewesen sein.
Ich habe auch bei "Matrix" reingeschaut und hörte da einen 2.0 Dolby Digital-Ton.

Zu PCM noch mal:
Die_Antwort_ist_42 schrieb:
... letztendlich Stereo.

Das bedeutet es letztendlich nicht!

PCM ist ein Audiosignal höchster Signalgüte. Allerdings braucht man da eine sehr hohe Bandbreite (kommt also für die TV-Übertragung nicht in Frage, selbst bei HD nicht.)
Ich habe einige US-Blu-rays von Lionsgate mit PCM 7.1-Ton ("3:10 To Yuma"; "War"; "Ultimate Avengers"). Da wird ordentlich was an Sounddaten durchgeschaufelt. Derart großen Speicherplatz bietet nur die Blu-ray.

Damit man aber mehrere Sprachversionen auf die Blu-ray packen kann, ist man ja auf die verlustfreien Kompressionsverfahren wie Dolby True HD oder DTS HD Master Audio gekommen. Letztendlich wird da das PCM-Signal verlustfrei zusammengestaucht. Und das Ausgangsmaterial kann dabei PCM 2.0, PCM 5.1 oder eben auch PCM 7.1 sein.

War jetzt etwas Off-Topic.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
HD-Freak
Inventar
#434 erstellt: 09. Okt 2010, 10:58
Hier wieder die Filme in nativem HD auf ITV 1 HD in den kommenden Tagen:


Samstag, 9. Oktober

14:50 Uhr
Police Academy 4: Citizens on Patrol

(Spielfilm USA 1987)

16:25 Uhr
Dr. No

(James-Bond-Film GB 1962)


Mittwoch, 13. Oktober

23:35 Uhr
Dante’s Peak

(Spielflm USA 1997)

03:30 Uhr
Charade

(Spielfilm USA 1963)


Donnerstag, 14. Oktober

23:35 Uhr
Rambo: First Blood

(Spielfilm USA 1982)


Freitag, 15. Oktober

23:35 Uhr
Miami Vice

(Spielfilm USA 2006)

03:55 Uhr
The Black Windmill

(Spielfilm GB 1974)


Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
HD-Freak
Inventar
#435 erstellt: 12. Okt 2010, 14:30
Das ist eher eine Randnotiz, da wir als Sat.-Zuschauer das Programm zur Zeit eh noch nicht empfangen können:

Neben den Engländern (ITV 1 HD) und den Schotten (STV HD) haben nun auch die Nordiren ihren eigenen HD-Kanal (UTV HD).

200px-UTV.svg

Allerdings wird UTV HD (früher Ulster TV) derzeit nur ins Kabel eingespeist, da die Sat.-Kapazitäten knapp sind. Erst für 2011 ist eine Sat.-Abstrahlung geplant, wie man bei den Briten so lesen kann.

Obwohl ITV 1 HD, STV HD und UTV HD bis auf die Regionalnachrichten nahezu identisch sind, gibt es doch hin und wieder getrennte Ausstrahlungen.
Das ist z.B. heute so.
ITV 1 HD und UTV HD übertragen am Abend das EM-Qualifikationsspiel England gegen Montenegro live und in HD aus dem Wembley-Stadion.
STV HD zeigt hingegen zur selben Zeit den Spielfilm "Two Weeks Notice" (USA 2002) in nativem HD.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
HD-Freak
Inventar
#436 erstellt: 16. Okt 2010, 12:25
Heute zeigen BBC HD und ITV 1 HD drei Spielfilme in nativem HD:

ITV 1 HD
14:35 Uhr
Looney Tunes: Back in Action

(Spielfilm USA/ Deutschland 2003)

BBC HD
15:45 Uhr
101 Dalmatians

(Walt-Disney-Film USA 1996)

ITV 1 HD
16:25 Uhr
From Russia With Love

(James-Bond-Film GB 1963)

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
JuergenII
Inventar
#437 erstellt: 19. Okt 2010, 12:38
BBC One HD Aufschaltungstermin ist bekannt:


Ab 3. November wird zudem das bereits angekündigte Programm BBC One HD ausgestrahlt.

Zum Einsatz kommt der Satellit Astra 2D, der über einen speziell auf Großbritannien zugeschnittenen Spotbeam verfügt. Seine Signalstärke fällt in Richtung Mitteleuropa sehr stark ab. Nur im deutschen Westen kann man die Programme mit Schüssel-Durchmessern von rund 60 bis 90 Zentimetern sehen.
Quelle: S&K

Hier auch die Frequenzbelegung: http://www.bbc.co.uk/reception/info/sat_frequencies.shtml

Juergen


[Beitrag von JuergenII am 19. Okt 2010, 12:40 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#438 erstellt: 19. Okt 2010, 14:47
Ich denke, den werde ich auch weiterhin bei Frankfurt am Main (also zwar schon im Westen, aber nicht soo weit) mit meiner 45er Multytenne empfangen können...
JuergenII
Inventar
#439 erstellt: 19. Okt 2010, 14:53
Sehe ich ähnlich. Wer BBC HD bis jetzt empfängt, dürfte auch BBC One HD empfangen. Zumindest solange, bis ASTRA seine neuen Satelliten ins All bringt. Bin nur gespannt, welche Inhalte dann auf dem alte HD Sender laufen.

Juergen
grooveminister
Inventar
#440 erstellt: 19. Okt 2010, 19:52
Was werden daß für neue Satelliten?
Engeger Spotbeam?
Geht dann gar nix mehr im Süden?

Ich kriege BBC HD und ITV+STV HD derzeit mit einer 85er Schüssel rein.
HD-Freak
Inventar
#441 erstellt: 20. Okt 2010, 13:48
Da müssen wir mal schauen.
Astra ersetzt ab kommenden Jahr nach und nach die Sat-Flotte auf der 28er Position.

Für den Astra 2D soll wohl der Astra 1N kommen.
Der Footprint des neuen Satelliten scheint aber dem Astra 2D sehr ähnlich zu sein.

Siehe hier: Footprint Astra 1N


Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
grooveminister
Inventar
#442 erstellt: 20. Okt 2010, 16:17
Danke @HD-Freak für Deine klärenden Worte.

Ich kann mich nur sehr schwer daran gewöhnen, daß wir von unseren ÖR-Sendern in Sachen HDTV praktisch nichts ausser Gebührenerhöhungen erwarten können...
...aber der Verlust von BBC HD wäre für mich persönlich fatal, da dieser Sender den Grundstock meines hochauflösenden TV-Konsums darstellt.

Vielleicht muß ich mal auf eine T90 Umstellen, die sollte ja deutlich mehr Gain haben als meine momentan ausreichende elliptische 85er (max.) Schüssel.
HD-Freak
Inventar
#443 erstellt: 21. Okt 2010, 13:34
Das ist mal ein etwas anderer Hinweis.

Die BBC hat inzwischen 86 Blu-rays mit eigenproduzierten Filmen, Serien und Dokumentationen herausgebracht.
Ich habe da auch schon zugeschlagen.

So waren in diesem Jahr auf BBC HD zwei gute HD-Dokumentationsreihen zu sehen ("The Story of Science", "Wonders of the Solar System"), die ich mir als Blu-ray geholt habe, weil ich nicht alle Folgen sehen bzw. aufnehmen konnte.

BBCBD0110-90

Wonders_solar_bluray_90

Auf beiden Blu-ray-Sets liegen die mehrteiligen HD-Dokumentationen in 1080i vor.
Vielleicht ist das ja auch für diejenigen interessant, die BBC HD per Satellit gar nicht reinbekommen, aber da trotzdem mal reinschauen möchten.

Mehr, siehe hier:
BBC-Shop Blu-ray-Angebot

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
grooveminister
Inventar
#444 erstellt: 21. Okt 2010, 14:03
Sehr guter Hinweis!

Leider gibt es die Konzertreihen z.B. "BBC One Sessions" leider nicht auf Blu-ray - zumindest war das so bei meiner letzten Recherche.
(Norah Jones, Corrine Bailey Rae, Elton John, Paul Simon, Van Morrison, Amy Winehouse...)
Auch die Electric Proms sind teilweise sehr gut, so z.B. das Come-Back Konzert mit Robbie Williams.

Die Hälfte meiner kommerziellen Konzert-BDs hat eine deutlich schlechtere Bildqualität im Vergleich zur BBC - Darunter auch Major Acts wie Police (teils fürchterlich überschärft, Kameras gar nicht gematched) und U2 (grausam nachbearbeitet mit steilster Kontrastkurve).

Die 5.1 Mixe gefallen mir bei den "One Sessions" besser als die meisten CDs, weil letztere überkomprimiert sind (Dynamikkompression) - und die Kameraführung bei dieser Serie steht schlichtweg alleine auf weiter Flur.
Ich frage mich bereits, ob sich das BBC-Team zukoksen muß, um 1 Stunde lang perfekte Bildausschnitte zu erreichen...
allwonder
Inventar
#445 erstellt: 21. Okt 2010, 17:52
Mal eine Anmerkung zu den hochgelobten britischen HD Sendern.

Das Manu-Spiel gestern in der Champions-League, sah auf Sky Sport HD aber um Längen besser aus, als auf ITV1HD.

Gruß
allwonder
HD-Freak
Inventar
#446 erstellt: 22. Okt 2010, 12:35
Ich sehe in Deiner Aussage keinen Widerspruch.

Das Spiel Manchester United - Bursaspor wurde live aus Manchester übertragen und von dort bekam SKY auch das HD-Signal.
ITV HD hingegen zeigte das Spiel Inter Mailand - Tottenham Hotspur und hat das HD-Signal von den Italienern übernommen.
Das lag also nicht an ITV.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
allwonder
Inventar
#447 erstellt: 22. Okt 2010, 16:52
Ich habe das Spiel spät in der Nacht auf ITV als Konserve gesehen. War vielleicht nur hochskaliert.

Gruß
allwonder
grooveminister
Inventar
#448 erstellt: 22. Okt 2010, 16:56
Da ich schon ganz spitz auf den Start von "BBC One HD" bin, bin ich auf folgenden Blog zu diesem Thema auf der BBC-Website gestoßen:

BBC One HD im BBC Blog
Darin gibt die HD Chefin "Danielle Nagler" Einblicke in die HD Planungen bei der BBC.
grooveminister
Inventar
#449 erstellt: 23. Okt 2010, 21:22
Schaut Euch mal "X Factor" auf ITV1 HD an.
Die Totalen mit der kompletten LED-Bühne sehen blitzsauber aus - der Vergleich mit "Verstehen Sie Spaß?" auf 1HD ist entlarvend!

Nicht nur die Bildschärfe, sondern auch die Tonwertverteilung (sauber Schwarzwert, knackige Schattentöne) auf ITV lassen unsere deutschen ÖR dastehen, als wären sie ein Regionalsender mit sehr beschränkten Mitteln.
allwonder
Inventar
#450 erstellt: 23. Okt 2010, 22:09
Du findest es in Ordnung das hochskalierte "Verstehen sie Spass" mit einer nativen HD Sendung auf ITV zu vergleichen.

Gruß
allwonder
grooveminister
Inventar
#451 erstellt: 24. Okt 2010, 01:16
Huch da geht´s aber heut ab:

Seit 0:15 auch noch
"An Audience with Michael Buble" auf ITV1 HD.

Keine Konserve sondern eine ITV-Produktion:
Erstklassig!

Was wäre eigentlich das Equivalent dazu auf ARD+ZDF?
Harzi
Inventar
#452 erstellt: 24. Okt 2010, 10:23

grooveminister schrieb:
...

Was wäre eigentlich das Equivalent dazu auf ARD+ZDF?


Wollt ihr ernsthaft die Senderinhalte und Formate (im Sinne von Genre) verschiedener Sender vergleichen? Ich kenne den guten Mann nicht mal, von daher warum sollte man da etwas bestimmtes entgegensetzen oder vergleichen? Dürfte ja nur für Kenner oder Liebhaber interessant sein.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
BBC HD
Peter_Hard am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  15 Beiträge
BBC HD
libertines am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  26 Beiträge
Free HD und HD+ Sender
tomwde am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  7 Beiträge
Astra 1D - 10803H - BBC World HD
redtuxi am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  3 Beiträge
Neu ! MTV HD UK
hdtvscholli am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  2 Beiträge
HD-Sender ohne HD-Receiver?
Connor666 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  5 Beiträge
BBC HD mit Audiofehler ?
hdtvscholli am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  2 Beiträge
Fussball auf BBC HD
redtuxi am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  3 Beiträge
Premiere HD & Discovery HD
bartriep am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  3 Beiträge
HD und Full HD
LukeAss am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.197