Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . Letzte |nächste|

HDTV Sender aus UK (BBC HD, BBC1 HD, ITV1 HD,STV HD, Channel 4 HD, NHK World HD, ...)

+A -A
Autor
Beitrag
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#302 erstellt: 23. Jul 2010, 17:07
Die Quali von Crank war richtig gut
HD-Freak
Inventar
#303 erstellt: 24. Jul 2010, 21:07
Nach "Hulk" am Nachmittag zeigt ITV 1 HD heute noch einen weiteren Hollywood-Spielfilm in nativem HD:

23:15 bis 01:35 Uhr
ITV 1 HD
Inside Man

(Spielfim USA 2006)



Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
HD-Freak
Inventar
#304 erstellt: 03. Aug 2010, 12:44
ITV 2 HD ab Herbst - aber nur als Pay-TV bei BSkyB



Wie man heute bei Digital Spy lesen kann, wird ITV 2 HD im Herbst auf Sendung gehen. Allerdings werden nur die BSkyB-Abonnenten ab Oktober die HD-Ausgabe sehen können. Auch ITV 3 HD und ITV 4 HD werden später ausschließlich als Pay-TV-Kanäle folgen.

Quelle: Digital Spy

_________________________________________________

PS:
Inzwischen hat BSkyB auch Comedy Central HD aufgeschaltet. Das neue HD-Programm soll noch im August für die Sky HD-Abonnenten im EPG freigeschaltet werden, wie man so liest.




Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 03. Aug 2010, 12:58 bearbeitet]
JuergenII
Inventar
#305 erstellt: 03. Aug 2010, 13:17
Wenn das so weiter geht, muss man sich doch noch eine Sky Viewing Card besorgen. Wobei die sogar billiger wäre wie unser HD+.

Juergen
HD-Freak
Inventar
#306 erstellt: 03. Aug 2010, 13:52
Ja, das ist schon erstaunlich, was sich da bei den Briten in diesem Jahr tut.
Seit ich Sky+HD habe, sind einige Kanäle dazu gekommen, ohne das ich dafür mehr zahlen muss.
- ITV 1 HD
- STV HD
- Sky News HD
- Five HD
- Hallmark HD
- Comedy Central HD (noch im August).

Ab Herbst geht es dann munter weiter:
- BBC One HD
- ITV 2 HD
- ITV 3 HD
- ITV 4 HD
- Sky 3D (Oktober ist offizieller Start für den 3D-Kanal).

Bis Weihnachten, das hatte BSkyB angekündigt, will man auf 50 HD-Kanäle kommen.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 03. Aug 2010, 14:07 bearbeitet]
grooveminister
Inventar
#307 erstellt: 03. Aug 2010, 20:41
Krass!
Kann man British-Sky eigentlich nur mit einem B-Sky-Receiver empfangen?
HD-Freak
Inventar
#308 erstellt: 03. Aug 2010, 21:01
Ja und nein.
Die Sky+HD-Box ist quasi mit der Smartcard verheiratet.
Und nur mit der komfortablen Sky+HD-Box hast Du den vollständigen Service (EPG, Sky Anytime, Aufnahme von ganzen TV-oder Dokuserien nur mit einem Knopfdruck, Red- and Green Button, usw.).

Wie ich in anderen Foren gelesen habe, empfangen auch einige mit der bereits frei geschalteten Sky-Karte die Programme auch mit der Dreambox. Das geht, so liest man, aber nur stundenweise. Dann muss die Karte zum Update wieder in die originale Sky+HD-Box.

Zudem sollte man, um den ganzen Funktionsumfang der Box zu nutzen, einen Twin-LNB an der Schüssel haben. Dann schaufelt Dir British Sky automatisch das HD-Angebot von Sky Anytime auf die Festplatte.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
BigBlue007
Inventar
#309 erstellt: 04. Aug 2010, 15:50

HD-Freak schrieb:
Die Sky+HD-Box ist quasi mit der Smartcard verheiratet.

Ach was!

Zwangsboxen in UK? DAS gibts ja nun in Deutschland nicht. Nichtmal bei HD+. Soviel - mal wieder - zum Thema "In UK herrscht nur Sonnenschein"...

Aber ich verstehe das natürlich. Diese Features, die sich eh nur mit der Sky-Box nutzen lassen, sind es natürlich Wert, auf eine Auswahl zwischen verschiedenen Geräten zu verzichten. Gut, das würde jetzt vermutlich hier nicht jeder unterschreiben, aber was soll's...
HD-Freak
Inventar
#310 erstellt: 04. Aug 2010, 17:32
Ob die Briten die Sky+HD-Box als Zwangsbox empfinden, kann ich schlecht einschätzen. Sie empfangen damit jedenfalls alle Programme, ob BBC HD, die Privaten HD-Programe und die Pay-HD-Programme. Auch der EPG listet alle Programme einheitlich auf, man kann aufzeichnen und die Werbung vorspulen.

Die ganzen Zusatz-Features kann man in der Tat nur mit der Sky+HD-Box nutzen.
Wenn ich mit meinem Technisat-Receiver z.B. BBC One schaue, muss ich auf die ganzen interaktiven Audio-und Videozusatzdienste der BBC verzichten. Da ziehe ich die Sky-Box natürlich vor.
Auch Sky News HD bietet allerhand interaktive Audio- und Videodienste an. Die sind nun mal auf diese Box zugeschnitten.

Auch den Service, komplette Serien, nur mit einem Knopfdruck aufzuzeichnen, bietet nur die Sky-Box. Das schätze ich persönlich sehr. Z.B. hatte ich die erste Folge der neuen Discovery-HD-Dokureihe "How the Universe works" programmiert und schon kommt die Gegenfrage der Box:
Willst Du nur diese Folge, oder die komplette Doku-Reihe aufnehmen?

Auf diese Weise ist auch die 13-teilige HD-Dokureihe "Classical Destinations" von Sky Arts 2 HD auf meiner Festplatte gelandet.
Glaub' mir: 13 mal hätte ich nicht daran gedacht, die jedesmal aufzunehmen. Das macht die Box also selbst.
Das funktioniert natürlich auch mit "NCIS" oder den "Simpsons".

Nun stell' Dir das in Deutschland mit einem normalen Reciever vor:
Der EPG reicht wohl nur für 7 Tage im voraus. Da musst Du alles einzeln programmieren. Und alles was danach käme, müsstest Du per Hand eingeben, wenn Dir da die Sendetermine aus der TV-Zeitschrift schon bekannt sind.
Ich würde da verzweifeln.

Was aber entscheidend aus "britischer Sicht" ist: Es reicht eine Box für alle Programme.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
Harzi
Inventar
#311 erstellt: 04. Aug 2010, 17:58

HD-Freak schrieb:

Auch den Service, komplette Serien, nur mit einem Knopfdruck aufzuzeichnen, bietet nur die Sky-Box. Das schätze ich persönlich sehr. Z.B. hatte ich die erste Folge der neuen Discovery-HD-Dokureihe "How the Universe works" programmiert und schon kommt die Gegenfrage der Box:
Willst Du nur diese Folge, oder die komplette Doku-Reihe aufnehmen?.....



Den Gegenpart gibt es auch in Deutschland. Der T-Home Receiver bietet einen die selbe Funktion und noch eine in meinen Augen eher unsinnigere dazu. Denn dort kann man sogar wählen das man auch die Wiederholungen zu unterschiedlichen Zeiten aufnehmen kann...
HD-Freak
Inventar
#312 erstellt: 04. Aug 2010, 18:03
So lernt man hinzu.
Bei T-Home liegt das sicher daran, dass man als IPTV-Anbieter zwei Medienwelten miteinander verbindet.
Ähnlich funktioniert das auch mit der Sky-Box. Allein der BBC-Videotext ist quasi eine Internetoberfläche, die zusätzliche Audios und Videos anbietet.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
BigBlue007
Inventar
#313 erstellt: 04. Aug 2010, 18:17
Ändert alles nichts daran, dass es eine Zwangsbox ist. Und was zumindest der technisch interessiertere TV-Freak hierzulande von Zwangsboxen hält, ist, nicht zuletzt gleich hier im Forum, problemlos recherchierbar.

Und in Deutschland ist Stand heute ebenfalls ALLES mit einer Box empfangbar; hier liegt also, anders als von Dir suggeriert, kein Vorteil im System mit der UK-Zwangsbox. Und da rede ich jetzt gar nicht mal von der Möglichkeit, HD+ mit Nicht-HD+-Receivern zu empfangen (was rein technisch ohne Weiteres möglich ist), sondern vielmehr von der Möglichkeit, neben HD+ Programmen auch alle anderen Programme einschließlich Sky auf einem HD+ Gerät unter Verwendung eines kein bißchen anrüchigen AC-Moduls zu empfangen.

Und wenn man am Verzweifeln ist, weil der EPG nicht länger als 7 Tage in die Zukunft reicht, dann hat man a) IMHO vielleicht auch irgendwo ein ganz anderes Problem und kann sich b) ein Gerät mit einem redaktionell aufbereiteten EPG anschaffen (Technisat SiehFern, tvtv), wo der EPG dann auch weiter in die Zukunft reicht.
Birthcontrol
Stammgast
#314 erstellt: 04. Aug 2010, 18:39
so eine "Zwangsbox" hätte ich auch gerne. Mit all Ihren nützlichen Funktionen. Natürlich dürfte sie HD+ nicht unterstützen. Dann würde ich mich aber sowas von zwingen lassen.

Der T-Home Receiver kommt leider noch nicht in Frage, wegen
schlechtem Internetanschluss.

Harzi

eine Wiederholung aufzunehmen ist doch garnicht so schlecht, sollte man mal die Erstsendung verpasst haben.
Harzi
Inventar
#315 erstellt: 04. Aug 2010, 19:22
Na ja so drastisch würde ich es nicht ausdrücken. Allerdings bin ich der Meinung das es bei einer "Zwangsbox" eben auch auf die Inhalte ankommt. Wenn diese keine weitreichenden Einschränkungen und Gängelungen mit sich bringen und die zusätzlichen Funktionen einen erheblichen Mehrwert darstellen, relativiert sich die ablehnende Haltung einiger User sicher.

@Birthcontrol

Sicher richtig, aber auch nur im begrenzten Umfang. Wenn vergisst man ja höchstens mal den Einstieg in so eine Serie, also direkt am Beginn. Ansonsten wenn man auf Serienaufnahme gedrückt hat, geht ab dort der Rest alleine.


[Beitrag von Harzi am 04. Aug 2010, 22:30 bearbeitet]
LordElmchen
Inventar
#316 erstellt: 04. Aug 2010, 20:09
Hat die Sky+ HD-Box denn keine Beschränkungen?
Ich denken da an verschlüsselte Aufzeichnung...
BigBlue007
Inventar
#317 erstellt: 05. Aug 2010, 00:55
Du kannst davon ausgehen, dass diese Box selbstverständlich nur verschlüsselt aufnimmt und selbstverständlich auch keine Möglichkeit bietet, Aufnahmen nach draußen zu exportieren.

Aber bevor hier jemand zugibt, dass letztlich alle nur mit Wasser kochen, welches allenfalls vielleicht mal unterschiedlich heiß sein kann, werden wir dann jetzt vermutlich über "unterschiedlich schlimme" Restriktionen sprechen, wobei die von HD+ natürlich die Einzig Schlimmen sind, und alle anderen sind eigentlich überhaupt kein Problem...


[Beitrag von BigBlue007 am 05. Aug 2010, 01:04 bearbeitet]
Harzi
Inventar
#318 erstellt: 05. Aug 2010, 07:40
Das wurde sicher noch nie von jemanden bestritten das alle mit Wasser kochen, allenfalls das das HD+ Wasser scheinbar anders sei^^. Gibt ja auch hartes und weiches Wasser oder auch Ph neutrales, saures oder schweres Wasser, Salz und Süßwasser.... Wasser ist nicht gleich Wasser und mit jedem lässt sich bestimmt nicht gut kochen. Zwangsboxen sind nie erstrebenswert, aber wenn man die Wahlmöglichkeit hat, nimmt man sicher jene welche das kleinere Übel an Bord hat und wo der Nutzen in einem vernünftigen Verhältnis zu den Nachteilen steht.

Nein im Ernst wenn du das richtig aufarbeiten willst, sollte man eben auch zwischen den Zeilen lesen. Es war schon immer so dass das was technisch möglich ist, später auch umgesetzt wird.

Stellt sich also die Frage, ob bei den Sky-Boxen die selben restriktiven Möglichkeiten bestehen, wie komplettes verhindern von Aufnahmen, Fernlöschen des aufgenommenen Inhaltes, zeitlich begrenztes Aufnehmen usw.
Wie gesagt mir ist klar das diese Dinge noch nicht angewandt werden, aber die Möglichkeit ist vorhanden und es ist blauäugig (keine Anspielung^^) davon auszugehen das bei gegebener Marktdurchdringung, natürlich nur zum Schutze des Kontents, sowie auf Anfrage der Produktionsstudios dies nicht eingeführt wird.
Wenn dies geklärt ist, kann man eben auch die weiteren Vorteile gegeneinander stellen und dann objektiv entscheiden welche Kisten oder welches System besser ist. Na gut nicht zu 100% objektiv, denn etwas kommt es auch auf die eigenen Gewohnheiten an.

Allerdings gleitet die Diskussion damit wieder so langsam in Richtung HD+ mit Vor und Nachteilen....

In diesem Sinne
BigBlue007
Inventar
#319 erstellt: 05. Aug 2010, 11:02
Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, warum Du MIR das erklärst. ICH weiß das alles. Und ich denke, derjenige welche, den ich ansprechen wollte, wird sicher wissen, dass er gemeint war.
Harzi
Inventar
#320 erstellt: 05. Aug 2010, 11:23
Nun der zweite Absatz war so gestaltet das auch ich darauf antworten konnte und ich werde mich nicht dafür entschuldigen wenn du so unpräzise schreibst^^.

Thema abgehakt...

In diesem Sinne
HD-Freak
Inventar
#321 erstellt: 05. Aug 2010, 11:59

LordElmchen schrieb:
Hat die Sky+ HD-Box denn keine Beschränkungen?

Ja, die gibt es.
Du bekommst von der Box keine Aufnahmen herunter. Also eine Kopie auf PC und digitalem Schnitt ist nicht möglich.

Wer sich also eine umfangreiche Sammlung an Aufnahmen zulegen will, wird sich sicher für die 1TB-Sky+HD-Box entscheiden.
Ich glaube aber kaum, dass jemand, der das Filmpaket gebucht hat, auch tatsächlich so viele HD-Filme aufnehmen wird. Schließlich hat der mit dem Filmpaket 10 HD-Moviekanäle und da kommen täglich Spielfilme en masse.

Die anderen HD-Kanäle (Sky 1 HD, SyFy HD, Five HD, Channel 4 HD, E4 HD, ITV 1 HD) zeigen zwar neben den Serien auch Spielfilme. Diese Filme sind aber nicht so brandaktuell wie in den 10 Moviekanälen und dann sind die bei diesen sechs Programmen auch mit Werbung unterbrochen. Hier kannst Du aber - im Gegensatz zu HD+ - die Werbung vorspulen. Was ich stets mit großer Leidenschaft auch tue.


Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 05. Aug 2010, 12:15 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#322 erstellt: 06. Aug 2010, 22:32

BigBlue007 schrieb:
Ändert alles nichts daran, dass es eine Zwangsbox ist. Und was zumindest der technisch interessiertere TV-Freak hierzulande von Zwangsboxen hält, ist, nicht zuletzt gleich hier im Forum, problemlos recherchierbar..

Nun gut, in Großbritannien haben sich 9 Millionen Haushalte eine Sky-"Zwangsbox" aufschwatzen lassen.
Beruhigend, dass es in Deutschland lediglich 250.000 HD+-Receiver sind. Oder soll ich schreiben HD+-"Zwangsreceiver"?


Und in Deutschland ist Stand heute ebenfalls ALLES mit einer Box empfangbar; hier liegt also, anders als von Dir suggeriert, kein Vorteil im System mit der UK-Zwangsbox. Und da rede ich jetzt gar nicht mal von der Möglichkeit, HD+ mit Nicht-HD+-Receivern zu empfangen (was rein technisch ohne Weiteres möglich ist), sondern vielmehr von der Möglichkeit, neben HD+ Programmen auch alle anderen Programme einschließlich Sky auf einem HD+ Gerät unter Verwendung eines kein bißchen anrüchigen AC-Moduls zu empfangen.

Na, das freut mich, dass Du mit Deinem HD+-Empfänger alle interaktiven BBC- und Sky-Zusatzdienste und den kompletten UK-EPG empfangen kannst.


Und wenn man am Verzweifeln ist, weil der EPG nicht länger als 7 Tage in die Zukunft reicht, dann hat man a) IMHO vielleicht auch irgendwo ein ganz anderes Problem und kann sich b) ein Gerät mit einem redaktionell aufbereiteten EPG anschaffen (Technisat SiehFern, tvtv), wo der EPG dann auch weiter in die Zukunft reicht.

Lies bitte oben noch einmal nach. Es ging nicht um das "Verzweifeln", sondern darum, dass man mit einem Knopfdruck am Receiver komplette Serien aufzeichnen kann. Das nenne ich einfach Service am Kunden.
Von der Selbstverständlichkeit, Werbung vorzuspulen, will ich gar nicht reden.


Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
BigBlue007
Inventar
#323 erstellt: 06. Aug 2010, 23:46

HD-Freak schrieb:
Nun gut, in Großbritannien haben sich 9 Millionen Haushalte eine Sky-"Zwangsbox" aufschwatzen lassen.
Beruhigend, dass es in Deutschland lediglich 250.000 HD+-Receiver sind.

Da kommen sicher noch ein paar dazu.

Oder soll ich schreiben HD+-"Zwangsreceiver"? ;)

Das wäre sachlich unzutreffend, denn der HD+ Kunde hat eine Auswahl aus einer mittlerweile durchaus nicht kleinen Anzahl an Geräten. Die legalen, aber inoffiziellen Möglichkeiten nicht mitgerechnet.

Na, das freut mich, dass Du mit Deinem HD+-Empfänger alle interaktiven BBC- und Sky-Zusatzdienste und den kompletten UK-EPG empfangen kannst.

Ähmm... wir reden von DEUTSCHEM FERNSEHEN. Dass ein Receiver für den deutschen Markt nicht mit Spezialitäten irgendwelcher ausländischer Sender umgehen muss, liegt ja nun auf der Hand.

Lässt aber tief blicken, dass Dir nichts Besseres als dieses Nicht-Argument einfällt...

Lies bitte oben noch einmal nach. Es ging nicht um das "Verzweifeln", sondern darum, dass man mit einem Knopfdruck am Receiver komplette Serien aufzeichnen kann. Das nenne ich einfach Service am Kunden.

Das mag ja sein, hat aber mit der Diskussion nichts zu tun. Das sind Services, die es in UK gibt und die ein hiesiges Gerät nicht unterstützen muss. Wozu auch?

Von der Selbstverständlichkeit, Werbung vorzuspulen, will ich gar nicht reden.

Da auch deren Geschäftsmodell darauf basiert, dass die gesendete Werbung auch konsumiert wird, würde ich mich nicht zu sehr darauf verlassen, dass dies für alle Zeiten so bleibt. Zumal man aufgrund der technischen Daten der Sky+ Box davon ausgehen kann, dass ein simples FW-Update ausreichen dürfte, um etwas Vergleichbares zu implementieren.
davidcl0nel
Inventar
#324 erstellt: 06. Aug 2010, 23:49
Könntet ihr bitte den belanglosen Kram in einem der Tausend anderen Threads bezüglich HD+ posten?
HD-Freak
Inventar
#325 erstellt: 09. Aug 2010, 13:17
Wie angekündigt, hat BSkyB heute Comedy Central HD für die Abonnenten freigeschaltet. Damit hat man nun im HD-Grundpaket 25 HD-Sender (dazu zählen auch die frei empfangbaren Sender BBC HD, ITV 1 HD, STV HD und Luxe TV HD).
Für diejenigen, die das HD-Filmpaket gebucht haben, ist heute auch Sky Movie Classic HD freigeschaltet worden. Das ist jetzt der zwölfte HD-Filmsender.

Nun warten eigentlich nur noch die Sportfans, dass am 28. August der neunte HD-Sportsender aufgeschaltet wird. Das wird Sky Sports News HD sein.

PS 14:13 Uhr:
Wie ich gerade bei den Briten lese, wird am 31. August auch noch der Kochkanal Good Food HD kommen.
Im Herbst soll dann neben den bereits angekündigten BBC One HD, ITV 2 HD, ITV 3 HD und ITV 4 HD zusätzlich der britische HD-Doku-Kanal Eden HD aufgeschaltet werden.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 09. Aug 2010, 18:46 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#326 erstellt: 09. Aug 2010, 15:29
ITV 1 HD zeigt heute am späten Abend einen Sci-Fi-Thriller mit Arnold Schwarzenegger. Da der Film in der britischen Programmvorschau mit der Altersangabe "18" versehen ist, dürfte dies wohl die ungeschnittene (unzensierte) Fassung des Filmes sein.
In Deutschland steht die 18er Fassung wohl auf dem Index, wenn ich mich ganz daran erinnere (if I total recall ):

ITV 1 HD
23:35 bis 01:40 Uhr
Total Recall

(Spielfilm USA 1990)



Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 09. Aug 2010, 16:02 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#327 erstellt: 10. Aug 2010, 17:22
Nach dem gestern die Engländer auf ITV 1 HD ihren HD-Abendspielfilm hatten, sind heute die Schotten dran.
Da gibt es eine Gangster-Komödie mit Robert de Niro in nativem HD:

STV HD
23:40 bis 01:25 Uhr
Analyze That
(Dt. Titel: Reine Nervensache 2)

(Spielfilm USA 2002)



Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
HD-Freak
Inventar
#328 erstellt: 11. Aug 2010, 18:11
ITV zeigt heute auch internationalen Fußball (ZDF HD zeigt ja Dänemark gegen Deutschland):

ITV 1 HD
20:30 bis 23:10 Uhr
Fußball-Länderspiel: England - Ungarn

(HD-Liveübertragung aus dem Wembley Stadion)



Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 11. Aug 2010, 18:12 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#329 erstellt: 13. Aug 2010, 21:44
Für die "Briten" hier im Forum. ITV hat heute am späten Abend wieder einen Kinofilm in nativem HD zu bieten (frei empfangbar, aber mit Werbeunterbrechung). Als Zusatzservice werden - wie so oft - gesendet: Subtitles (Untertitel), Audio Described (zusätzliche Tonspur):

ITV 1 HD
23:35 bis 01:30 Uhr
The Sixth Sense

(Spielfilm USA 1999)



Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 13. Aug 2010, 21:45 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#330 erstellt: 19. Aug 2010, 20:21
Das Warming up für den fünften HD-Sportkanal von BSkyB hat heute begonnen. Sky Sports News HD ist heute für die Abonnenten im EPG freigeschaltet worden.



Bis zum offiziellen Sendestart am 23. August ist eine Tafel zu sehen, die momentan anzeigt, dass es in 3 Tagen 10 Stunden und 43 Minuten losgeht. Dazwischen folgen witzige Trailer mit den Moderatoren des Sport-Informationssenders.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 19. Aug 2010, 20:23 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#331 erstellt: 19. Aug 2010, 20:26
Heute gibt es auch noch ein UEFA Europa League-Spiel bei den Privaten (frei empfangbar):

ITV 1HD / STV HD
20:30 bis 23:00 Uhr
Liverpool gegen Trabzonspor

(HD-Liveübertragung)

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 19. Aug 2010, 20:32 bearbeitet]
allwonder
Inventar
#332 erstellt: 19. Aug 2010, 22:21
Hallo HD-Freak

habe da gerade reingeschaut..HD unterster Klasse, der Rasen ist nur eine grüne Fläche ohne jede Detailzeichnung.

Wenn unsere so gescholtenen ÖR so eine miese Qualität bei einem Fussballspiel in HD abliefern würden, nicht auszudenken.

Na ja, bei den Briten ist auch nicht alles Gold was glänzt.

Gruß
allwonder
HD-Freak
Inventar
#333 erstellt: 20. Aug 2010, 00:23
"HD unterster Klasse" ist ja ein hartes Urteil von Dir.
Und was den Rasen betrifft: Soweit ich weiß, haben die doch im Anfield Stadium in Liverpool diesen neumodischen Kunststoffrasen, bei dem Naturrasen und Kunststoff-Fasern gemischt sind.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 20. Aug 2010, 00:28 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#334 erstellt: 20. Aug 2010, 00:58
Na, wenn das in Deutschland passiert wäre - da würde es jetzt wahrscheinlich heißen, man habe diese Art von Rasen mit Absicht und im Auftrag der ÖRs verlegt, damit man keinen Unterschied zwischen 720p und 1080i ausmachen kann.

*scnr*
HD-Freak
Inventar
#335 erstellt: 20. Aug 2010, 11:20
Dass Du nicht widerstehen konntest, war mir klar!

Zum Kunstrasen hört man ja hin und wieder nicht viel gutes, manche Trainer fordern sogar, den zu verbieten (Verletzungsgefahr usw.)

Aber zurück zu ITV 1 HD.
Ich fand das HD-Bild nicht so schlecht, wie allwonder das geschrieben hat. Ansonsten hätte ich mir auch nicht das komplette Spiel angeschaut.
Gut, in der 1. Halbzeit hat es geregnet, da sind die Totalen wetterbedingt im wahrsten Sinne des Wortes etwas verwaschen. Das sah in der trockenen 2. Halbzeit schon besser aus.
ITV mag da sicher auch nicht die höchstmögliche Bitrate aufgefahren haben, sie war aber nicht zu gering, denn Artefakte habe ich nicht sehen können.
Mich hat da schon eher gestört, dass bei den Kurzeinblendungen auf die Trainerbank diese eine Kamera ständig gewackelt hat. Und die andere Kamera, die die rechte Totale einfing war wohl in puncto Schärfe nicht optimal eingestellt oder dieser Kameramann hatte einen zeitweiligen Sehfehler.

Achso, und noch etwas:
Bei den vielen WM-Spielen im Sommer hatte man sich an die Vuvuzelas gewöhnt. Die fehlten mir gestern richtig.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 20. Aug 2010, 11:33 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#336 erstellt: 20. Aug 2010, 13:29
Wobei Regen andererseits natürlich auch durchaus sehr gut geeignet sein kann, ein gutes HD-Bild zu erkennen. Denn bei einem wirklich guten HD-Bild kann man die Regentropfen sowohl in Total-, erst recht aber in Nahaufnahmen sehr deutlich und plastisch sehen. Insofern also eigentlich gar nicht so schlecht.

Für Kunstrasen hingegen ist Regen wahrscheinlich in der Tat nicht so prall...
allwonder
Inventar
#337 erstellt: 20. Aug 2010, 14:44

HD-Freak schrieb:
"HD unterster Klasse" ist ja ein hartes Urteil von Dir.
Und was den Rasen betrifft: Soweit ich weiß, haben die doch im Anfield Stadium in Liverpool diesen neumodischen Kunststoffrasen, bei dem Naturrasen und Kunststoff-Fasern gemischt sind.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak :)


Hi,

vielleicht bin ich jetzt zu kritisch. Habe die neue Panasonic
FULL-HD 1080/50p Camera.

Da sind in Sachen Auflösung und Schärfe neue Maßstäbe angesagt, das ist Blu-ray Qualität.

Gruß
allwonder
kalle1111
Inventar
#338 erstellt: 20. Aug 2010, 15:31
Mal eine Anfängerfrage:

Habe mir für ITV + BBC eine Multytenne gekauft. Nun ist es so, dass ich bei den beiden Sendern eine höhere Stärke als Qualität am iCord angezeigt bekomme. In etwa Stärke: 80% / Qualität 50%. Was muss ich nun ändern, um die Qualität zu steigern?

Die Anlage hat etwa 8 m lange Kabel und ich arbeite ohne Verstärker. Ist vielleicht die Dämpfung zu hoch, oder die Schüssel nicht zu 100% ausgerichtet?

Danke für die Antworten!
LordElmchen
Inventar
#339 erstellt: 20. Aug 2010, 15:43
Grund können sein:
- schlechte Ausrichtung
- zu kleine Antenne für deinen Standort für den Empfang von Astra 2D

siehe http://sat.beitinger.de/astra_2d.html

Bei der Kabellänge ist ein Verstärker kontraproduktiv.
HD-Freak
Inventar
#340 erstellt: 20. Aug 2010, 15:44
@ kalle1111

Gegenfragen:
Wie schaut denn das HD-Bild aus?
Ist es okay oder hast Du da zeitweilig Blockbildungen bzw. Aussetzer?

Du musst wissen, ITV 1 HD und BBC HD senden mit FEC 5/6, setzen also eine höhere Signalgüte voraus. Nun sind beide Sender nicht in ganz Deutschland mit einer Multitenne zu empfangen. Zudem ist die Multitenne eine schielende Schüssel, die optimal auf Astra 19° ausgerichtet wird. Damit hast Du natürlich bei 28° Ost einen Verlust, der die Signalqualität mindert.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 20. Aug 2010, 15:45 bearbeitet]
kalle1111
Inventar
#341 erstellt: 20. Aug 2010, 15:53

HD-Freak schrieb:
@ kalle1111

Gegenfragen:
Wie schaut denn das HD-Bild aus?
Ist es okay oder hast Du da zeitweilig Blockbildungen bzw. Aussetzer?

Du musst wissen, ITV 1 HD und BBC HD senden mit FEC 5/6, setzen also eine höhere Signalgüte voraus. Nun sind beide Sender nicht in ganz Deutschland mit einer Multitenne zu empfangen. Zudem ist die Multitenne eine schielende Schüssel, die optimal auf Astra 19° ausgerichtet wird. Damit hast Du natürlich bei 28° Ost einen Verlust, der die Signalqualität mindert.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak :)


Das HD-Bild sieht sehr gut aus, allerdings sind so gut wie keinerlei Reserven vorhanden, sodass es halt bei Regen schnell zu Blockbildung und Aussetzern kommt.
Ich wohne im westlichen Rheinland und sollte (eigentlich), aufgrund des Standortes, einen sehr guten Empfang haben.

Astra 19,2 ist wirklich (Quali = 90-100%) sehr gut. Vermutlich sollte ich die Schüssel mehr auf 28,2 ausrichten und geringe Verluste bei 19,2 hinnehmen?

Gruß

Kalle
LordElmchen
Inventar
#342 erstellt: 20. Aug 2010, 16:05
Feinjustage der Schüssel würde ich auf alle Fälle anhand der Signalqualität von Astra 2D machen.

Standort scheint für die Antenne auf alle Fälle OK zu sein. Wunder darf man aber von der 45er nicht erwarten.

Wohne auch im Rheinland und nutze 'ne TS Skytenne (85cm), die entsprechende Schlechtwettereserven bietet.


[Beitrag von LordElmchen am 20. Aug 2010, 16:05 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#343 erstellt: 20. Aug 2010, 16:06
@ kalle1111

Einfach ausprobieren! Da stimme ich LordElmchen völlig zu.
Mache ich auch immer so, denn grau ist alle Theorie.

PS:
Eine Schlechtwetterreserve habe ich bei BBC HD und ITV 1 HD hier in Halle auch nicht. Habe lediglich eine 80er Schüssel.
Auf BBC HD muss ich in diesem Fall zeitweilig verzichten, bei ITV 1 HD schalte ich dann auf die Eurobird-Frequenz um oder hole mir per Sky+HD-Box die verschlüsselte Sky-Version von ITV 1 HD auf den Bildschirm.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 20. Aug 2010, 16:08 bearbeitet]
kalle1111
Inventar
#344 erstellt: 20. Aug 2010, 16:23
Danke für eure Antworten!

Ich werde die Schüssel mal "feinjustieren".


Gruß
Kalle
HD-Freak
Inventar
#345 erstellt: 20. Aug 2010, 19:45
Dann viel Spaß beim Justieren.
Wenn alles klappt, kannst Du ja heute testweise einen Film in nativem HD aufnehmen, den es noch nicht auf Blu-ray gibt:

ITV 1 HD
23:35 bis 01:40 Uhr
Daylight

(Spielfilm USA 1996)



Der Tunnel-Katastrophenfilm mit Sylvester Stallone ist inhaltlich vielleicht nicht jedermanns Sache.
Die Effekte aber sind nicht schlecht, weswegen der Film 1997 in dieser Kategorie für den Oscar nominiert wurde.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
FordPuma
Stammgast
#346 erstellt: 20. Aug 2010, 23:24
@Kalle1111:
Komme auch aus dem Rheinland (Westerwald) und kann Dir sagen das der Astra 2D hier richtig gut, 99% Quali, reinkommt. Allerdings habe ich eine T90. Würde Deine Schüssel wie LordElmchen schon sagte mal speziell nur auf den Astra 2D ausrichten. Um den 19,2er Astra mußt Du Dir normal keine Sorgen machen, der hat soviel Reserve das man den mit einem Kuchenblech empfangen könnte.
HD-Freak
Inventar
#347 erstellt: 21. Aug 2010, 15:22
BSkyB will seinen Abonennten den Privatsender Living HD offenbar wesentlich eher auf den Bildschirm bringen, als ursprünglich gedacht. Testweise ist der neue HD-Sender unter der Kennung 3866 augeschaltet worden, aber noch nicht im EPG freigeschaltet.
Living HD war in UK bisher exclusiv nur im Kabel zu empfangen und sollte erst Ende des Jahres auf die Sky-Plattform kommen. Sky-Abonnenten konnten bisher nur die SD-Ausgabe des Privatsenders zu sehen.



Living zeigt täglich Serien wie:
- CSI: Crime Scene Investigation
- CSI: Miami
- Criminal Minds
- Ghost Whisperer
- Medium
- Private Practice
- Grey's Anatomy

sowie britische und US-Shows wie:
- Britain's Next Top Model
- Four Weddings USA
- America's Next Top Model

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 21. Aug 2010, 15:28 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#348 erstellt: 23. Aug 2010, 12:37
Um 6 Uhr (7 Uhr deutscher Zeit) ist für die BSkyB-Abonnenten der neue HD-Sender Sky Sports News HD regulär auf Sendung gegangen.



Vorab hatte man bereits einen aufwendig gemachten Trailer mit den Moderatoren des Sport-Informationssenders gezeigt, um die Zuschauer auf die HD-Ausgabe neugierig zu machen.
Siehe bei Youtube: Trailer Sky Sports News HD

Ich war überrascht, dass auch für mich das Programm freigeschaltet ist. Soweit ich gelesen habe, wird dies für die Abonnenten des HD-Grundpakets (23 HD-Sender) auch noch so bleiben.
Erst Endes des Jahres soll Sky Sports News HD dann wohl nur für diejenigen zu sehen sein, die das HD-Sportpaket gebucht haben.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 23. Aug 2010, 12:59 bearbeitet]
kalle1111
Inventar
#349 erstellt: 23. Aug 2010, 16:02
So Freunde,

ich habe mir dann am Wochenende eine Leiter besorgt und konnte in der Tat die Qualität noch verbessern. Liege da jetzt bei 60% - 70%. Mir ist klar, dass das nicht überwältigend ist, aber ich glaube dass man ganz ohne einen gescheiten Sat-Finder nur mit Glück das Ergebnis noch deutlich verbessern kann. Da reichen schon ein paar mm um die Qualität auf unter 50% zu drücken.

@ HD-Freak
Dein Forums-EPG finde ich sehr nützlich. Nur weiter so.
HD-Freak
Inventar
#350 erstellt: 23. Aug 2010, 16:31
Dann liefere ich doch gleich für heute Abend etwas dazu. Der Spätfilm am Montag wird - wie so oft - in nativem HD gezeigt:

ITV 1 HD
23:35 bis 01:45 Uhr
Highlander

(Spielfilm USA 1986)



Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
joachim06
Inventar
#351 erstellt: 28. Aug 2010, 16:24
Hi Leute.

Ich brauche mal von den Freaks unter euch Hilfe.Ich versuche schon seit Tage erfolglos ITV-HD zu empfagen.Bei meinen Suchläufen,wird auf Astra 28,2 Ost immer nur ein ITV-HD Sender gefunden.Dieser ist aber mang den ganzen BSkyB-Programmen und verschlüßelt(Verschlüsselungszeichen).Wie und wo,finde ich den frei empfangbaren ITV-HD ? Was für Daten müßen geändert werden ?

Eine detaillierte Beschreibung were sehr hilfreich,danke im voraus.

Gruß

joachim06
JuergenII
Inventar
#352 erstellt: 28. Aug 2010, 18:24
Eigentlich hier:

10832.00 H
DVB-S (QPSK)
22000 5/6

Und hier der komplette Frequenzbereich: King of Sat

Manche Receiver zicken aber mit den Programmen.

Juergen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
BBC HD
Peter_Hard am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  15 Beiträge
BBC HD
libertines am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  26 Beiträge
Free HD und HD+ Sender
tomwde am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  7 Beiträge
Astra 1D - 10803H - BBC World HD
redtuxi am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  3 Beiträge
Neu ! MTV HD UK
hdtvscholli am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  2 Beiträge
HD-Sender ohne HD-Receiver?
Connor666 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  5 Beiträge
BBC HD mit Audiofehler ?
hdtvscholli am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  2 Beiträge
Fussball auf BBC HD
redtuxi am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  3 Beiträge
Premiere HD & Discovery HD
bartriep am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  3 Beiträge
HD und Full HD
LukeAss am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.152
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.372