Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

DER HD+ (S/RTL/2 HD, VOX HD, Sat1 HD, Pro7 HD, Kabel1 HD, SIXX HD, Sport1HD, N24HD) Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#51 erstellt: 22. Dez 2009, 12:42

Zweck0r schrieb:
HDNM an, und sehen, ob es flüssiger wird. Der RTL-Pfusch äußert sich je nach Modell unterschiedlich. Beim 52PFL7203 ist HDNM bei diesen Serien schlicht unwirksam und es ruckelt lustig weiter. Beim 32PFL7404 ist es noch schlimmer: ungleichmäßiges Ruckeln und Schlieren/Doppelbilder.

Daran ist auch definitiv RTL schuld, und es muss Absicht sein. Bei CSI Miami ist mir mehrmals aufgefallen, dass die 20:15 Uhr-Übertragung am Dienstag geruckelt hat, aber die Nachtwiederholung derselben Folge (Mittwochs?) einwandfrei war. Bei Dr.House ruckelt auch die Wiederholung. Die Programmvorschau wird immer korrekt entruckelt.

Keine Ahnung, was sich RTL von diesem Unsinn verspricht.

Grüße,

Zweck


Mit welchem Sat-Receiver spielst Du denn HD+ zu?
Zweck0r
Moderator
#52 erstellt: 22. Dez 2009, 12:48
Mit gar keinem. Ich kenne nur die SD-Version, deshalb interessiert mich ja, ob RTL wenigstens bei der HD+-Übertragung diesen Unfug unterlässt.

Grüße,

Zweck
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#53 erstellt: 22. Dez 2009, 13:03

Zweck0r schrieb:
Mit gar keinem. Ich kenne nur die SD-Version, deshalb interessiert mich ja, ob RTL wenigstens bei der HD+-Übertragung diesen Unfug unterlässt.

Grüße,

Zweck


Dann liegt das aber nicht an RTL, sondern an Deiner Umgebung (und da tippe ich sogar auf den Philips TV), denn ich habe bei RTL weder bei SD noch bei HD solche Probleme.

Gruss 42
BigBlue007
Inventar
#54 erstellt: 22. Dez 2009, 13:21
Vor allem kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass da tatsächlich jemand absichtlich etwas gegen HDNM einbaut. Welchen Sinn sollte das haben?
Zweck0r
Moderator
#55 erstellt: 22. Dez 2009, 13:58
Ich vermute irgendeinen Kopierschutzdreck, bei dem die Unverträglichkeit mit den Philipsen als Kollateralschaden hingenommen wird. Das kennt man ja schon von Macrovision.

Vielleicht sind vertauschte Halbbilder die Ursache. Bei Experimenten mit Virtualdub bin ich vor längerer Zeit (da hatte ich noch keinen Philips) über eine mit der TV-Karte aufgenommene Dr.House-Folge gestolpert, bei der in der Vorschau Kammartefakte sichtbar waren, obwohl es sich um sichtbar ruckelndes 25p-Material handelt. Offensichtlich hatte die Vorschau die falschen Halbbilder zusammengesetzt, nicht die, die demselben Vollbild entstammen.

Grüße,

Zweck
BigBlue007
Inventar
#56 erstellt: 22. Dez 2009, 14:05

Zweck0r schrieb:
Ich vermute irgendeinen Kopierschutzdreck, bei dem die Unverträglichkeit mit den Philipsen als Kollateralschaden hingenommen wird. Das kennt man ja schon von Macrovision.

Macrovision ist analog. Solche Techniken gibt es bei DVB-S nicht. Jeder PVR nimmt 1:1 den Transportstream auf, so wie er vom Sat kommt. Und es gibt bisher noch keinerlei Berichte, dass bei der Aufnahme dieser Sendungen via eines PVRs irgendwelche Probleme aufgetreten seien. Und da ist offen gesagt auch keine Technik denkbar, die das bewirken könnte, außer halt Verschlüsselung oder Kopierschutzflag (welches aber eh von kaum einem Gerät ausgewertet werden würde).

Vielleicht sind vertauschte Halbbilder die Ursache.

Das mag sein, hätte dann aber trotzdem keinerlei Probleme bzgl. Aufnahmen zur Folge, so dass sich immer noch die Frage stellen würde, warum die das machen sollten. Erst recht, warum absichtlich.
Zweck0r
Moderator
#57 erstellt: 22. Dez 2009, 14:17
Es erschwert zumindest die Konvertierung in andere Formate wie DIVX, weil 'Weave' nicht funktioniert. Man muss einen 'richtigen' Deinterlacer zuschalten, um die Kämme wieder loszuwerden.
Mandulli
Stammgast
#58 erstellt: 22. Dez 2009, 14:29
Das mit dem Ruckeln bei manchen Sendungen hab ich mit nem Samsung auch. Aber das ist im Sammy Forum eh ein großes Thema, da es nicht nur bei HD+ Sendern auftritt.

Auf jeden Fall finde ich das HD Bild von RTL unter aller Sau, da ist ZDF-SD um Längen schöner anzusehen
BigBlue007
Inventar
#59 erstellt: 22. Dez 2009, 14:50
Dann empfängst Du scheinbar ein anderes RTL HD als ich und andere hier. Sowohl RTL HD als auch VOX HD liefern selbst bei hochskaliertem Material eine wirklich sehr gute Qualität ab; da kommt teilweise nicht mal ZDF HD dran, geschweige denn ZDF SD.

Kann natürlich auch sein, dass ein Edision Argus VIP nun nicht unbedingt ein Referenzbild bei 1080i-Ausgabe erzeugt...


@Zweck0r: Ich kann mir aber trotzdem immer noch nicht vorstellen, dass da irgendeine Absicht dahinterstecken sollte. Ich kenne keine Quellen im Netz, wo Mitschnitte von RTL angeboten werden würden; so was sucht eigentlich auch keiner. Wenn man da irgend was verhindern will, dann scheint mir das etwas zu sein, das kaum einer wirklich machen will.


[Beitrag von BigBlue007 am 22. Dez 2009, 14:50 bearbeitet]
HDMax
Stammgast
#60 erstellt: 22. Dez 2009, 16:06
Ich find ARD + ZDF, noch RTL und VOX HD berauschend.Wenn man dagegen Anixe oder ServusTV sieht, liegen da Welten dazwischen. Bin richtig gespannt auf Einsfestival HD wenn man den jetzigen Trailer sieht was da alles in HD kommen soll.
Zweck0r
Moderator
#61 erstellt: 22. Dez 2009, 19:12

BigBlue007 schrieb:
Ich kann mir aber trotzdem immer noch nicht vorstellen, dass da irgendeine Absicht dahinterstecken sollte. Ich kenne keine Quellen im Netz, wo Mitschnitte von RTL angeboten werden würden; so was sucht eigentlich auch keiner. Wenn man da irgend was verhindern will, dann scheint mir das etwas zu sein, das kaum einer wirklich machen will.


Anders kann ich mir allerdings nicht erklären, dass regelmäßig die 20:15-Ausstahlung verpfuscht ist, Vorschau und Nachtwiederholung derselben Folge aber einwandfrei. Und es betrifft ausgerechnet die teuerste Ammi-Lizenzware.

Die unsinnigen Audio-CD-Kopierschütze waren ja auch eher Abspiel- als Kopierschutz.

Grüße,

Zweck
trancemeister
Inventar
#62 erstellt: 22. Dez 2009, 20:05

Die_Antwort_ist_42 schrieb:

Dann liegt das aber nicht an RTL, sondern an Deiner Umgebung (und da tippe ich sogar auf den Philips TV), denn ich habe bei RTL weder bei SD noch bei HD solche Probleme.

Tatsächlich macht RTL bei (unter anderem) Dr.House das Problem!
Die Vorlage scheint brutal auf 25Frames hingebrochen worden zu sein.
Bei normalen Fernsehern äusserst sich das in etwa 1Sekündigem Ruckler mit Unschärfe(Bildpumpen).
Hier wird also wohl ein Bild gehalten und in das vorherige und nächste gemischt.
Richtiger wäre natürlich ein Speedup (wie bei DVDs) mit Upsampling gewesen.
Davon kann eine Bewegungserkennung natürlich kräftig aus dem Tritt geraten.
Das Du das Problem bisher nicht bemerkt hast, bedeutet nicht das es nicht da ist

Ob das bei HD+ weiterhin so ist weiß ich allerdings nicht...

Eine tiefe Absicht (ausser Geld an gutem Wandlungsequipment zu sparen) sehe ich nicht.
Schlussendlich reicht den meisten ja das Resultat und somit ist es RTL wohl egal.


[Beitrag von trancemeister am 22. Dez 2009, 20:12 bearbeitet]
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#63 erstellt: 23. Dez 2009, 09:55

HD+: CI-Modul soll 2010 kommen
22.12.2009 (Karsten Serck)

Nachdem sich Astra in den letzten Wochen nur recht vage zum geplanten CI-Modul für den Empfang des HD+ Angebots in herkömmlichen HDTV-Receivern geäußert hatte und es schon Spekulationen gab, dass die Module gar nicht mehr kommen würden, geht der Satellitenbetreiber jetzt in die Offensive und verspricht ein CI-Modul für Anfang 2010: "Das entsprechende Modul für HD+ wird voraussichtlich im Frühjahr 2010 erhältlich sein und inklusive einer HD+ Karte geliefert. Der Preis wird unter 100 Euro liegen" heisst es in einer Mitteilung. Allerdings: Die hochauflösenden Programme von RTL HD, VOX HD und ab Anfang 2010 auch Sat.1 HD, ProSieben HD, und kabel eins HD werden damit künftig nur in "einigen bereits im Markt befindlichen HDTV-Receivern mit herkömmlicher CI-Schnittstelle empfangbar sein". Denn für den Empfang von HD+ über die CI-Schnittstelle ist – wie bereits länger bekannt – ein Software-Update des Receivers erforderlich. Nur mit Receivern von Herstellern, die diese Updates anbieten, welche die Aufnahmerestriktionen der Privatsender umsetzen, soll sich das Modul nutzen lassen. Astra will die teilnehmenden Hersteller und deren jeweilige Geräte, die für HD+ nachgerüstet werden können u.a. auf www.hd-plus.de bekannt geben, wenn die entsprechenden Receiver Software-Updates fertig sind. Konkrete Namen wollte HD Plus auf Anfrage nicht nennen, sondern gab lediglich bekannt, dass fünf Hersteller das Modul unterstützen werden. Es wird sich hierbei um ein einheitliches Modul handeln, mit dem die CI-Receiver für den HD+ Empfang nachgerüstet werden können.

Quelle: Area DVD
Honda_Steffen
Inventar
#64 erstellt: 23. Dez 2009, 11:37
Also, man kann ja viel meckern über RTL oder VoX HD.

Aber was die Datenraten betrifft - die sind gigantisch.

Gestern z.b. gegen 22.00 auf Vox HD "Stern Reportage" über Kaufzwang.

Das waren 15000-19000 Umdrehungen auf dem Drehzahlmesser in 1080i. Und das ständig!

Wenn ich mir dagegen Sky cinema HD anschau.............
lerav
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 23. Dez 2009, 11:41
muss ich auch sagen, war ein gutes bild.
Paulaner
Inventar
#66 erstellt: 23. Dez 2009, 12:24

Honda_Steffen schrieb:
Also, man kann ja viel meckern über RTL oder VoX HD.
Aber was die Datenraten betrifft - die sind gigantisch.
Das waren 15000-19000 Umdrehungen auf dem Drehzahlmesser in 1080i. Und das ständig!
Wenn ich mir dagegen Sky cinema HD anschau.............


Das ist ja auch keine Kunst: Momentan sind die zwei Sender noch allein auf dem Transponder und können sich somit die gesamte Kapazität teilen.
Wenn dann noch mehr Sender aufgeschaltet werden wird das sicherlich anders aussehen!
Außerdem werden sie damit versuchen das Plus bei HD+ augenscheinlicher hervorzuheben.

Paulaner
BigBlue007
Inventar
#67 erstellt: 23. Dez 2009, 15:19

trancemeister schrieb:
Eine tiefe Absicht (ausser Geld an gutem Wandlungsequipment zu sparen) sehe ich nicht.

Gegen dieses Argument spricht aber, dass lt. Zweck0r diese Probleme bei den nächtlichen Wiederholungen nicht auftreten...
Mandulli
Stammgast
#68 erstellt: 23. Dez 2009, 20:51

BigBlue007 schrieb:
Dann empfängst Du scheinbar ein anderes RTL HD als ich und andere hier. Sowohl RTL HD als auch VOX HD liefern selbst bei hochskaliertem Material eine wirklich sehr gute Qualität ab; da kommt teilweise nicht mal ZDF HD dran, geschweige denn ZDF SD.

Kann natürlich auch sein, dass ein Edision Argus VIP nun nicht unbedingt ein Referenzbild bei 1080i-Ausgabe erzeugt...

Da mir der VIP bei ServusTV oder bei ORF-HD ein klasse Bild zeigt, gehe ich davon aus das VIP das schon ganz toll hin bekommt...
Ändert nix daran das das skalierte Bild nix dolles is, grad wenn man an den Trailer für RTL HD denkt. Wenn sich durch den Trailer Leute HD+ zulegen und dann DAS Bild sehen, na schönen Dank auch. Die müssen sich doch verarscht vorkommen.
BigBlue007
Inventar
#69 erstellt: 24. Dez 2009, 04:35
Wie gesagt - hier sind mehr Leute als nur ich durchaus beeindruckt von den beiden HD+ - Sendern - gerade auch was die Qualität der hochskalierten Sendungen angeht.

Insofern solltest Du von der Tatsache, dass DU Dich (angeblich) verarscht vorkommst, nicht auf andere schließen... Leute mit vernünftigem Equipment und funktionierenden Augen werden sich tendenziell eher nicht verarscht vorkommen, zumindest nicht, was die Bildqualität angeht.
Mandulli
Stammgast
#70 erstellt: 24. Dez 2009, 19:24
Ich glaub mein Equipment ist schon nicht das schlechteste und jeder hat ne andere Auffassung bzw. nen anderen Anspruch. Einig wird man sich nie. Jeder wie er mag.
mike2095
Neuling
#71 erstellt: 25. Dez 2009, 10:08
Mal eine Frage
Wann stralen denn Sat1HD,Pro7HD,und kabel1HD,ihre Sendungen aus?
Und weiß auch schon jemand auf welche Frequenzen mann Diese Sender finden kann?
ghostdog.
Stammgast
#72 erstellt: 25. Dez 2009, 11:26

mike2095 schrieb:
Mal eine Frage
Wann stralen denn Sat1HD,Pro7HD,und kabel1HD,ihre Sendungen aus?
Und weiß auch schon jemand auf welche Frequenzen mann Diese Sender finden kann?


Wo im Moment noch Sonnenklar TV über den Schirm strahlt wird ab Anfang Januar die Pro7/Sat1 Gruppe ein Testprogramm senden.

Die Frequenzen für das HD+ Angebot sind auch schon bekannt: Frequenz 11,464 Gigahertz und Polarisation Horizontal (SR 22 000, Modulation 8PSK, FEC: 2/3).

Über DVB-S2 sind die Inhalte der Mediengruppe ab Ende Januar im Regelbetrieb

Quelle
mike2095
Neuling
#73 erstellt: 25. Dez 2009, 11:38
Hallo ghostdog.
Danke Dir für Deinen hinweis.
Ich habe den Argus Vip Reciver und da muß mann einige Frequenzen und Programme manuell eingeben damit er Diese auch findet.
Nagut dann weiß ich ja in zukunft bescheid wo Diese sann senden.
Hab ein schönes Weihnachtsfest,und ein schönen Rutsch ins neue Jahr,nochmals D A N K E
Wolfi_IN
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 25. Dez 2009, 21:56
Hallo, wer eine HD Plus Karte braucht...
Die Karten werden jetzt bei ebay angeboten. Man wird zum Beispiel fündig, wenn man bei ebay nach "Hd plus karte dreambox" sucht.
Honda_Steffen
Inventar
#75 erstellt: 26. Dez 2009, 01:44
Rendevouz mit Joe Black auf Vox HD:

Würde sagen Premiere HD Qualität (da wo Premiere HD noch richtig gut war)!!!!!


Sky Cinema HD würde direkt neidisch werden wenn sie das auf Fox HD sehen würden
trancemeister
Inventar
#76 erstellt: 26. Dez 2009, 13:26
Moin!
Hmmm...aber gerade lange Filme wie der, oder zB Titanic sind auf
Werbefernsehen vollends unterträglich...ging doch sicher weit über 3 Stunden
Das würde ich mir lediglich gegen Stundenlohn antun - und zwar ungern!
Birthcontrol
Stammgast
#77 erstellt: 26. Dez 2009, 13:45

Honda_Steffen schrieb:


Sky Cinema HD würde direkt neidisch werden wenn sie das auf Fox HD sehen würden :D


Warum sollten die neidisch werden, die wissen doch wie es gehen könnte, wenn sie wollten.

Aber um Kosten zu sparen und auf Qualität zu verzichten (der Kunde zahlt ja trotzdem) sparen sie halt an Bandbreite.

Hoffentlich ist Vox HD nicht neidisch auf Sky Cinema HD, die können den Film ohne Werbung zeigen.
HDMax
Stammgast
#78 erstellt: 27. Dez 2009, 00:21
Und wie sind die Meinungen zu "King Kong" auf RTL HD.?

Denke, das daß doch mal eine gelungene HD Vorstellung war mit richtigen Material.
s3bb1
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 28. Dez 2009, 11:03
Am Samstag lief ja King Kong auf RTL HD und des Bild war schon ziemlich gut, eigentlich nichts zu meckern, wundervoller Jungle :)) vor allem diese ekeligen Krabbelviecher waren beim Publikum sehr beliebt :DD
Sahen aus wie echt ... igitt!

Im vergleich zu Cast Away auf ARD ... welches Artefakte ohne Ende hatte und wirklich wie ein schlechter DVDRiP aussah.

Receiver: DreamBox - DM800 per HDMI
Fernseher: Sony KDL 46-Z-5800

Ice Age hab ich leider verpasst

Freu mich auf jedenfall schon mal auf ProSieben HD, mal schaun was die Blockbuster so hergeben


[Beitrag von s3bb1 am 28. Dez 2009, 11:06 bearbeitet]
Kris26
Stammgast
#80 erstellt: 29. Dez 2009, 22:21

Wolfi_IN schrieb:
Hallo, wer eine HD Plus Karte braucht...
Die Karten werden jetzt bei ebay angeboten. Man wird zum Beispiel fündig, wenn man bei ebay nach "Hd plus karte dreambox" sucht.
:prost


Jo und da Frage ich mich warum es Idioten gibt die 100€ für so ne Karte bieten, wenn es so ne HD+ Karte für "jedermann" für 20€ gibt...
Habe hier auch eine rumfliegen aber noch nicht in meinem Receiver aktiviert, weil mich das Ganze eigentlich nicht so interessiert. Vielleicht verkaufe ich sie auch bei ebay


[Beitrag von Kris26 am 29. Dez 2009, 22:23 bearbeitet]
Mandulli
Stammgast
#81 erstellt: 29. Dez 2009, 22:35
Ich hatte ein übrig und hab sie vor 2 Stunden bei eBay eingestellt, die ist jetzt schon bei 35€ - krank !!!
Harzi
Inventar
#82 erstellt: 30. Dez 2009, 00:56

Kris26 schrieb:

Jo und da Frage ich mich warum es Idioten gibt die 100€ für so ne Karte bieten, wenn es so ne HD+ Karte für "jedermann" für 20€ gibt...


Angebot und Nachfrage. Na ja für "jedermann" ist nicht ganz so einfach. Wenn du eine Karte nach bestellst musst du ja auch eine Seriennummer angeben (zumindest bei Humax). Wer sich da etwas schwer tut und trotzdem solch eine Karte haben möchte, geht eben den Weg des geringsten Wiederstandes und kauft sich eine.
Kris26
Stammgast
#83 erstellt: 30. Dez 2009, 01:23

Harzi schrieb:

Kris26 schrieb:

Jo und da Frage ich mich warum es Idioten gibt die 100€ für so ne Karte bieten, wenn es so ne HD+ Karte für "jedermann" für 20€ gibt...


Angebot und Nachfrage. Na ja für "jedermann" ist nicht ganz so einfach. Wenn du eine Karte nach bestellst musst du ja auch eine Seriennummer angeben (zumindest bei Humax). Wer sich da etwas schwer tut und trotzdem solch eine Karte haben möchte, geht eben den Weg des geringsten Wiederstandes und kauft sich eine.


Du glaubst doch nicht das irgendjemand von denen die bei ebay eine Karte verkaufen auch den Receiver dazu besitzen?? Ich kenne Leute die haben sich direkt bei Humax 10 Karten oder mehr bestellt. Ist ja auch scheinbar ein gutes Geschäft.

Ich selber habe mir meine Karte aus Spaß bei Humax bestellt. Habe sie aber wie gesagt noch nicht aktiviert weil ich momentan nicht wirkliches Interesse an ein bisschen hochskaliertem RTL HD habe. Nie aber würde ich auf die Idee kommen mir einen HD+ Receiver oder so ein Modul, welches nun eh überflüssig zu sein scheint, zu kaufen.


[Beitrag von Kris26 am 30. Dez 2009, 01:31 bearbeitet]
Harzi
Inventar
#84 erstellt: 30. Dez 2009, 01:37

Kris26 schrieb:
Du glaubst doch nicht das irgendjemand von denen die bei ebay eine Karte verkaufen auch den Receiver dazu besitzen?? Ich kenne Leute die haben sich direkt bei Humax 10 Karten oder mehr bestellt. Ist ja auch scheinbar ein gutes Geschäft.

Ob ich es glaube oder nicht ist irrelevant, denn ich habe es ja gar nicht erst behauptet.



Ich selber habe mir meine Karte aus Spaß bestellt. Habe sie aber wie gesagt noch nicht aktiviert weil ich momentan nicht wirkliches Interesse an ein bisschen hochskaliertem RTL HD habe.

Darf ich fragen wo du dann deine Karte bestellt hast? Wenn es so einfach ist und man also keine Seriennummer braucht kann ich mir ja mal eine zum Spaß bestellen. Ich kenne aber leider nur die offizielle Humax Seite mit der Verifikation der Seriennummer.


Nie aber würde ich auf die Idee kommen mir einen HD+ Receiver oder so ein Modul zu kaufen.

Verstehe ich jetzt nicht so ganz. weiter oben hast du noch geschrieben du hättest dir eine solche Karte aus Spaß bestellt. Was stimmt denn nun, bin etwas konfus wegen deiner widersprüchlichen Angaben? Denn ob nun bei Ebay oder über eine andere offizielle Seite, gekauft ist gekauft.
Kris26
Stammgast
#85 erstellt: 30. Dez 2009, 02:04
Ich glaube das würde jetzt zu weit gehen um das alles hier ausgiebig zu erklären. Google einfach mal ein bisschen rum und du wirst die Antwort selber finden. Eigentlich hast du dir die Antwort schon gegeben

Gruß

P.S. Ich habe sie natürlich nicht von ebay...
Harzi
Inventar
#86 erstellt: 30. Dez 2009, 02:21
Also um es kurz zu machen es gibt eine offizielle Stelle und das ist Humax wo man eben zwingend die Seriennummer des Receivers eingeben muss und diese überprüft wird. Ohne eine solche Seriennummer, egal ob nun vom eigenen Receiver, einem aus einem Laden oder sonst wo her geht es aber nicht.

Na gut, Ebay ist zwar auch eine offizielle Seite, aber sicherlich nicht von dem HD+ Konsortium offiziell autorisiert dort Karten verkaufen zu lassen.


[Beitrag von Harzi am 30. Dez 2009, 02:22 bearbeitet]
Tussy
Inventar
#87 erstellt: 30. Dez 2009, 14:22

Mandulli schrieb:
Ich hatte ein übrig und hab sie vor 2 Stunden bei eBay eingestellt, die ist jetzt schon bei 35€ - krank !!!


Die gehen teilweise für 60 Euro und mehr raus....
joachim06
Inventar
#88 erstellt: 30. Dez 2009, 15:22

Tussy schrieb:

Mandulli schrieb:
Ich hatte ein übrig und hab sie vor 2 Stunden bei eBay eingestellt, die ist jetzt schon bei 35€ - krank !!!


Die gehen teilweise für 60 Euro und mehr raus.... :cut


Ich toppe das mal.Schau mal hier.

Gruß

joachim06
Mandulli
Stammgast
#89 erstellt: 30. Dez 2009, 16:16

Tussy schrieb:

Mandulli schrieb:
Ich hatte ein übrig und hab sie vor 2 Stunden bei eBay eingestellt, die ist jetzt schon bei 35€ - krank !!!


Die gehen teilweise für 60 Euro und mehr raus.... :cut

Noch 2 Stunden und schon 51€. Ich glaub die Summe aus der anderen Auktion schaffe ich auch noch, lol. Vielleicht sollte man ne Auktion starten wo man die Info verkauft wie man die Karte für 20€ bekommt
joachim06
Inventar
#90 erstellt: 30. Dez 2009, 16:59
HDMax
Stammgast
#91 erstellt: 30. Dez 2009, 17:29
Für knapp 102€ ging die weg und da soll nochmal einer sagen:
HD+ hat keine Chance

Ich habe aber auch schon die anderen Auktionen betrachtet, wo wohl in wirklich nur einer dahintersteckt und sich jetzt an den Karten bereichert. Der muß 100erte von den HD+ Karten haben.


[Beitrag von HDMax am 30. Dez 2009, 17:32 bearbeitet]
Kris26
Stammgast
#92 erstellt: 30. Dez 2009, 17:33
Mich würde zu sehr interessieren, was das für Leute sind die über 100€ für so ne Karte ausgeben.
Ich glaube da bestelle ich mir nochmal ein paar für 20€ nach und verhökere sie da auch, easy money
HDMax
Stammgast
#93 erstellt: 30. Dez 2009, 17:43
Humax hätte wohl in kürzester mehr Umsatz gehabt als mit ihren Receivern, wenn die ihre Karten bei Ebay verkaufen würden

Ich denke, das sind meistens Leute die keine Adresse in Deutschland haben und somit nicht an solch eine Karte kommen.

Gibt ja auch schon Tauschbörsen HD+ gegen ORF.
Kris26
Stammgast
#94 erstellt: 30. Dez 2009, 18:25

HDMax schrieb:

Gibt ja auch schon Tauschbörsen HD+ gegen ORF.


Echt wo?? Wäre ich sofort dabei^^. Für eine ORF oder SRG Karte würde ich auch meinetwegen 5 HD+ Karten abdrücken


[Beitrag von Kris26 am 30. Dez 2009, 18:25 bearbeitet]
Harzi
Inventar
#95 erstellt: 30. Dez 2009, 18:55
Dann solltest du noch etwas warten, denn ORF tauscht demnächst seine Karten aus. Oder du musst dir halt sicher sein das du eine erwischst die nicht vom Tausch betroffen ist, da ja nicht alle getauscht werden.
BigBlue007
Inventar
#96 erstellt: 30. Dez 2009, 19:20
Was kein Problem ist: Einfach fragen, ob es eine "ICE"-Karte ist. Diese werden schon seit einiger Zeit ausgegeben und sind nicht vom Tausch betroffen.
Harzi
Inventar
#97 erstellt: 30. Dez 2009, 19:30
Oder man fragt aus welchem Jahr sie ist, denn es sind ja nur die 2003 und 2004 Karten betroffen.
BigBlue007
Inventar
#98 erstellt: 30. Dez 2009, 19:33
Nun steht auf den Karten aber leider keine Jahreszahl drauf. Ein Schlaumeier könnte auf diese Frage antworten, er habe sie selbst in z.B. 2005 erhalten, und trotzdem kann es eine ältere Karte sein.

Ob es eine ICE-Karte ist oder nicht, ist hingegen eine eineindeutige Aussage. Mal ganz davon abgesehen, dass die ICE-Karten von den derzeit im Umlauf befindlichen Karten auf jeden Fall die längste Haltbarkeit haben dürfte.
Harzi
Inventar
#99 erstellt: 30. Dez 2009, 19:39
Deswegen habe ich ja auch geschrieben man solle fragen aus welchem Jahr sie (<--die Karte) ist und nicht wann der Schlaumeier sie erhalten hat.
Somit ist die Aussage dann auch eindeutig, gegen eine Falschaussage ist man natürlich nicht gefeit.

Die Haltbarkeit der Karte hängt vornehmlich vom Alter ab, da Cryptoworks nur eine Garantie für 5 Jahre auf deren Sicherheit übernimmt und diese bei Ablauf eben aus Sicherheitsgründen tauscht.
BigBlue007
Inventar
#100 erstellt: 30. Dez 2009, 19:47

Harzi schrieb:
Deswegen habe ich ja auch geschrieben man solle fragen aus welchem Jahr sie (<--die Karte) ist und nicht wann der Schlaumeier sie erhalten hat.

Und genau das ist das Problem, denn es steht halt wie gesagt nicht drauf, aus welchem Jahr die Karte ist. Auf meiner jedenfalls sehe ich keine Jahreszahl. Eine entsprechende Aussage eines Verkäufers wäre also mit einiger Wahrscheinlichkeit eine Vermutung, während die Antwort auf die Frage, ob es eine ICE-Karte ist, in jedem Falle richtig wäre (ausgenommen natürlich den Fall, dass einer einen bewusst anlügt).

Die Haltbarkeit der Karte hängt vornehmlich vom Alter ab, da Cryptoworks nur eine Garantie für 5 Jahre auf deren Sicherheit übernimmt und diese bei Ablauf eben aus Sicherheitsgründen tauscht.

Deswegen wird bei den neuen Karten IRDETO verwendet.


[Beitrag von BigBlue007 am 30. Dez 2009, 19:49 bearbeitet]
Harzi
Inventar
#101 erstellt: 30. Dez 2009, 20:11
Er kann dich in beiden Fällen belügen da du es erst merkst wenn du die Karte in den Händen hältst. Natürlich kannst du auch jedes mal in die Porzellanschüssel schauen ob es dein Schiss war der drinne liegt, wenn du so misstrauisch bist.

Vom gesunden Menschenverstand ausgehend würde ich sagen Vertrauen gegen Vertrauen, ich habe dem anderen seine Realdaten so wie er meine und bestimmt auch schriftlich um was es bei dem Tausch ging. Wobei streng genommen so es sich um einen Tausch über Ländergrenzen hinweg eh um nicht ganz legales Verhalten dreht, zumindest solange bis dann wirklich die Karten eingesetzt werden. Tauschen an sich geht sicherlich da ja nicht der Besitz im Ausland sondern nur die Verwendung nicht gestattet ist.

Cryptoworks ist schon richtig so, wenn du es ganz genau und richtig machen möchtest musst du allerdings Cryptowork - Irdeto sagen.
Na ja oder wir halten uns Einfachheitshalber einfach an das was der ORF selbst sagt.


Quelle ORF Digital

Welche Verschlüsselungssysteme verwendet der ORF?

Der ORF strahlt seine Programme seit April 2003 mit dem Verschlüsselungssystem "Cryptoworks" aus. Das Verschlüsselungs "Betacrypt" wurde am 20. Mai 2008 eingestellt.

SKY-Kundinnen und -Kunden in Österreich haben die Möglichkeit, die Programme des ORF auf Ihrer SKY Karte freischalten zu lassen. Wenden Sie sich hierfür bitte direkt an SKY (SKY-Service-Hotline: 01 / 49 166 200), da dem ORF keine Freischaltung von Programmen via SKY-Karten möglich ist. Bitte beachten Sie, dass der ORF DIGITAL-Empfang mit Ihrem SKY-Receiver und der SKY-Karte nur möglich ist, solange Sie SKY-Kundin/Kunde sind.


[Beitrag von Harzi am 30. Dez 2009, 20:18 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pro7, Sat1, Kabel1 HD
-Chili- am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  205 Beiträge
RTL HD / VOX HD / RTL2 HD - Probleme mit Timeshift
village1111 am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 19.09.2014  –  34 Beiträge
Anixe HD, Pro7 HD/Sat1 HD Transponderänderung
redtuxi am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  4 Beiträge
Pro7 HD, Sat1 HD und Anixe HD
philippt79 am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  3 Beiträge
Pro7 HD und Kabel1 HD nicht Verfügbar?
Bandin am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  2 Beiträge
PRO7 HD, SAT1 HD, RTL HD etc für DVB-C
funkymunky am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  9 Beiträge
Sixx "HD" bei HD plus
xmaspoo am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  39 Beiträge
RTL HD und VOX HD Probleme
TALE4 am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  6 Beiträge
Senderausfall bei Sat1, Pro7 & kabel1 HD+
will4396 am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  41 Beiträge
Transponderwechsel bei Pro7 HD Sat1 HD(Empfangsprobleme?)
itsapio am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  137 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.021