Alter Plasma und Xbox360 über YUV

+A -A
Autor
Beitrag
Lu_ke
Neuling
#1 erstellt: 27. Aug 2013, 20:56
Hallo,

ich möchte meinen Plasma-TV Panasonic TH-42PA50E über YUV an die Xbox360 anschließen. Dazu habe ich ein HD AV Component Kabel von Eaxus.

Leider habe ich auf dem Fernseher nur ein Schwarz/Weiß-Bild. Das heißt nur der gelbe Stecker vom YUV-Kabel übertragt etwas, die anderen drei Stecker (Blau, Rot, Grün) bewirken an den Pb und Pr Buchsen gar nichts.

Die Stecker sitzen fest, die Xbox steht auf PAL60. Hat jemand noch eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?
AusdemOff
Inventar
#2 erstellt: 28. Aug 2013, 23:43
Nun, YUV Kabel gibt es per Definition nicht. Leider wird diese Bezeichnung immer wieder
irreführend verwendet.
Der Panasonic Plasma verfügt über einen Komponenteneingang, welcher mit YPbPr
gekennzeichnet ist und über eine entsprechende Farbkodierung verfügt.

Damit wird angezeigt, dass über diese Buchsen ein
- Y-Signal, Grün
- Pb, Y-B, Farbdifferenzsignal Blau
- Pr, Y-R, Farbdiffernzsignal Rot
eingespeist werden können.

Mir ist jetzt nicht bekannt, ob die Xbox ein YPbPr-Signal, oder ein RGB-Signal
ausgibt (die Synchronosationssignale H/V können sich hierbei im Grünkanal befinden).

Das gelbe Kabel gibt zweifelsfrei, wie auch so üblich, ein Compositesignal aus, auch
FBAS-Signal genannt. Dieses Signal wird von einem YPbPr Eingang am Y-Kanal
dann folgerichtig als Y-Signal angezeigt (Schwarz/Weiß).

Setzen wir einmal voraus, das die Xbox ein Componentensignal ausgibt, so müsste mittels Verkabelung, grüner Stecker in grüne Buchse, blauer Stecker in blaue Buchse und roter Stecker in rote Buchse
auch ein Farbbild dargestellt werden.

Sollten dies nicht der Fall sein, bitte überprüfen, ob man entweder den falschen Ausgang
der Xbox erwischt hat, oder dieser auf RGB steht. In diesem Falle bitte auf Componenten, oder
YPbPr-Signal im Menu der Xbox umstellen.
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 06. Sep 2013, 17:19

Lu_ke (Beitrag #1) schrieb:
....Das heißt nur der gelbe Stecker vom YUV-Kabel übertragt etwas, die anderen drei Stecker (Blau, Rot, Grün) bewirken an den Pb und Pr Buchsen gar nichts.....


der gelbe hat mit YUV nichts zu tun.

Bitte alle Einstellungen nennen.
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 06. Sep 2013, 19:06

Lu_ke (Beitrag #1) schrieb:
HD AV Component Kabel von Eaxus.


Das hier ? ->

http://www.amazon.de...cm_cr_pr_product_top

Die Rezesenten schreiben da etwas von einem Schalter den man auf "HDTV" umstellen muss. Hat Dein Kabel auch so einen Schalter?
DerBibo1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Okt 2013, 16:06

Lu_ke (Beitrag #1) schrieb:

die Xbox steht auf PAL60.

Wieso steht Deine Xbox auf PAL60 wenn Du über Komponente 720p fahren kannst?
Verbinde die entsprechenden Farben wie AusdemOff geschrieben hat.

Einstellungen kannst Du so vornehmen: http://support.microsoft.com/kb/906663/de
720P reicht, 1080i brauchst Du nicht.
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 09. Okt 2013, 08:56

DerBibo1 (Beitrag #5) schrieb:
....Wieso steht Deine Xbox auf PAL60 wenn Du über Komponente 720p fahren kannst?.....



was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
YUV-Verlängerung für XBOX360
keo83 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  4 Beiträge
yuv über hdmi (xbox360 -> sanyo z4)
mkvofby am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  6 Beiträge
Problem bei XBOX360 mit YUV Kabel
Martin_Prince am 23.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  10 Beiträge
Xbox360 -> Sharp XD1E Yuv Kabel länge
Delori am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  2 Beiträge
XBOX360 -YUV- -LCD- ich komm nicht weiter
Masterche am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  2 Beiträge
XBOX360 über VGA an Plasma-TV??
_dontpanic_ am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  4 Beiträge
YUV Kabel für Plasma...
Brix am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  9 Beiträge
Yuv auf Yuv?
nullahnung41 am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  3 Beiträge
PS2 (ntsc) über YUV an Plasma...hilfe??!!
Blade78 am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  2 Beiträge
YuV Switch?
CS-Cinema am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.708

Hersteller in diesem Thread Widget schließen