Problem bei XBOX360 mit YUV Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
Martin_Prince
Neuling
#1 erstellt: 23. Jan 2014, 16:45
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner XBOX360 und meinem Fernseher LG RZ 23LZ50.

Da der Standfuß auf der Rückseite zu nah an den SCART Anschlüssen ist kann ich diese leider ohne weiteres nicht verwenden. (Ich habe den Fuß zu Testzwecken aber abmontiert und die Anschlüsse funktionieren.)
Außerdem würde ich gerne von der besseren Bildqualität der Composite Lösung profitieren und habe mir deshalb ein YUV Kabel angeschafft.

Nun bringen folgende "Einstellungen" die folgenden Resultate:


Erster Wert gibt die verwendendeten Kabel an - zweiter Wert (TV/HDTV) die Einstellung auf dem Verbindungsstecker.

  • R/B/Grün + TV: Doppeltes Bild (sehr schlecht zu erkennen) bzw. nur s/w Streifen
  • R/B/Gelb + TV: Kein Bild
  • R/B/Grün + HDTV: Kein Bild
  • R/B/Gelb + HDTV: S/W Bild


Ich weiß mir leider nicht mehr weiter zu helfen.
Im schlimmsten Fall würde ich mir ein SCART Adapter kaufen mit dem ich die SCART Eingänge nutzen kann - das wäre aber dann auch die letzte Idee die ich hätte.

Vielen Dank im Voraus!
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 23. Jan 2014, 16:58
Ähm, Dir ist bekannt dass Du bei YUV ALLE Kabel benötigts, und zwar gleichzeitig? Also der Tv auch einen YUV Eingang haben sollte? Wenn der Tv keinen Komponenteneingang (=YUV) hat, dann kannst Du ihn darüber nicht anschließen!
Martin_Prince
Neuling
#3 erstellt: 23. Jan 2014, 17:04
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Es kann sein, dass ich hier die falsche Begrifflichkeit verwendet habe. Ich meine das XBOX Component HD AV Kabel (laut anderen Quellen wird dieses als YUV Kabel bezeichnet).
Besagte Anschlüsse (Blau / Rot / Grün hat mein Fernseher. Plus Audioeingänge selbstverständlich.)

Habe das analog zur offiziellen Anleitung angeschlossen:
Offizielle Installationsanleitung


[Beitrag von Martin_Prince am 23. Jan 2014, 17:05 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 23. Jan 2014, 17:34
OK, das analoge HD/AV Kabel ist mir bekannt. Dann würde ich das auch mal richtig anschließen:
Das Componnet AV Kabel sollte die gleichen Steckerfarben haben, wie der TV, also blau/rot/gün + weiß/rot für Audio. Wenn es nur gel/rot/weiss gibt, hast Du das Composite Kabel verwendet! Das sollte man als erstes klären.
Martin_Prince
Neuling
#5 erstellt: 23. Jan 2014, 17:39
Mein Fernseher hat, wie oben gesagt, 2 SCART Anschlüsse und die fünf Component Eingänge (Audio + YUV).

Habe natürlich alles so angeschlossen wie es eigentlich sein sollte. Als es dann nicht funktioniert hat habe ich statt dem grünen das gelbe Kabel angeschlossen und hatte dann zumindest schwarz / weiß Bild.
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 23. Jan 2014, 17:40
Mach mal bitte Fotos vom verwendeten Kabel + YUV Eingang des TV.
Martin_Prince
Neuling
#7 erstellt: 23. Jan 2014, 17:47
WP_20140123_001
WP_20140123_002

Bei dem Kabel handelt es sich nicht um das originale XBOX Component HD AV Kabel, sondern eine Kopie die ich bei eBay gekauft habe.
Es scheint ziemlich offensichtlich dass das der Grund sein könnte...
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 23. Jan 2014, 18:00
Ähm ja, das wäre auch meine nächste Frage gewesen (Sicher, dass das Kabel in Ordnung ist?), denn offensichtlich hast Du alles richtig angeschlossen und bei Deinem TV wäre das auch die bestmögliche Anschlussvariante...
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 25. Jan 2014, 11:57
Sicher, das in der Xbox auch die richtige Auflösung eingestellt ist(720/50 oder 60hz)?
Martin_Prince
Neuling
#10 erstellt: 25. Jan 2014, 23:27
Ja, alle Möglichkeiten getestet!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
YUV-Verlängerung für XBOX360
keo83 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  4 Beiträge
Xbox360 -> Sharp XD1E Yuv Kabel länge
Delori am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  2 Beiträge
Farbverschiebung bei 10m yuv-Kabel
nicklausi am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  2 Beiträge
Verluslleistung bei verlängertem und aufgesplittetem YUV Kabel?
triblexXx am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  7 Beiträge
YUV Problem
komerzgandalf18 am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  4 Beiträge
yuv über hdmi (xbox360 -> sanyo z4)
mkvofby am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  6 Beiträge
Bildprobleme mit YUV-Kabel
Azimuth am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  4 Beiträge
Alter Plasma und Xbox360 über YUV
Lu_ke am 27.08.2013  –  Letzte Antwort am 09.10.2013  –  6 Beiträge
YuV Kabel Weiche .
Noonien am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  8 Beiträge
YUV Kabel
Jack am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.498

Hersteller in diesem Thread Widget schließen