Apple iPod: Software-Unterschiede / Abspielverhalten

+A -A
Autor
Beitrag
FaKK
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Okt 2016, 11:38
Eigentlich gehört meine Frage eher in ein Apple-Forum, aber sei es drum:
Ich bin auf der Suche nach einem neuen iPod (nano) und habe ein paar sehr spezielle Fragen zum Abspielverhalten.

Meine Anforderungen:
Mind. 16GB, besser 64GB Speicherplatz
Nutzung dynamischer (bzw. "intelligenter") Playlisten
Einsatz im Auto: gute Bedienbarkeit per Tasten
Lieber Dock als Lightning-Anschluss (Notfalls Adapter)


Ich nutze viele dynamische Playlisten, in denen Songs u.A. nach "zuletzt gespielt" oder "Anzahl der Wiedergaben" sortiert werden. Was ich bisher ausprobieren konnte:

iTunes 12.5
- Dynamische Playlisten aktualisieren sich idR, fortlaufend, Abspielreihenfolge ändert sich aber nicht (Perfekt)

iPod Nano 5. Generation
- Dynamische Playlisten werden auf dem Gerät statisch. Sie werden erst bei der Synchronisation aktualisiert. Das ist aber OK.
- Sehr gute Bedienbarkeit

iPod Nano 6. Generation
- Bedienung ungenügend

iPhone (3GS) 64gb (vtml. wie iPod Touch 3)
- Dynamische Playlisten nicht möglich, Inhalt total durcheinander: Umweg durch Verkettung (sehr schlecht)
- Bedienung ungenügend

iPad mit iOS 9.3 (vmtl. wie alle aktuellen iPad/iPhone/iPod Touch)
- Dynamische Playlisten aktualisieren sich fortlaufend, Abspielreihenfolge ändert sich (sehr schlecht, Songs werden teilweise im Kreis gespielt)
- nur Touchbedienung


Soweit ich recherchieren konnte unterstützt der iPod Nano 7 Tastennavigation (Play, Pause etc). Außerdem ist er teilweise günstiger als der der 5. Generation. Weis jemand, wie er sich bei intelligenten Playlisten verhält?

Danke
FaKK
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Okt 2016, 15:49
Nachtrag:
das automatische Überblenden von Titeln funktioniert auf dem iPad (2) mit iOS 9.x auch nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Apple Ipod G4 30GB defekt?
Flash am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  18 Beiträge
Apple Ipod an Receiver
Boardfreak am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.10.2005  –  2 Beiträge
Apple-TV + iPod Alternativen?
Niniveh am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  12 Beiträge
Apple iPod touch 5G
housemeister1970 am 09.06.2013  –  Letzte Antwort am 07.06.2015  –  7 Beiträge
Ipod Touch 2G/3G oder 4G? Unterschiede?
traxx555 am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  90 Beiträge
Für die Apple-iPod-Jünger
Homernoid am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  28 Beiträge
Cowon D2 vs. Apple IPod
MFauli am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  16 Beiträge
Defekte Apple IPOD Hif Lautsprecherbox?
angersides am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  3 Beiträge
ipod nano . ich liebe apple :-)
torch4life am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  4 Beiträge
Frage bzgl. Verbindungskabel Apple
BangkokDangerous am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 28.04.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.374

Hersteller in diesem Thread Widget schließen