Fiio X1 ii

+A -A
Autor
Beitrag
wolfmusic3
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Okt 2016, 19:06
Hallo,

hat diese Neuauflage den alten Fehler NICHT, dass die automatische Abschaltung bei Inaktivität nur unter bestimmten Bedingungen funktioniert?

Habe mir den Neuen gerade bestellt und der alte ist noch in der 6-Monats-Frist der Gewährleistung. Amazon kriegt den zurück, wenn der Neue richtig funktioniert . . .
Siriuskogel
Stammgast
#2 erstellt: 29. Okt 2016, 21:32

wolfmusic3 (Beitrag #1) schrieb:
Hallo,

hat diese Neuauflage den alten Fehler NICHT, dass die automatische Abschaltung bei Inaktivität nur unter bestimmten Bedingungen funktioniert?


Welche Bedingungen?
wolfmusic3
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Okt 2016, 13:16
Tob8i
Inventar
#4 erstellt: 30. Okt 2016, 13:57
Bevor du hier große Reden schwingst, dass du dir dein Geld zurück holst, solltest du vielleicht erst mal mit dem Händler Kontakt aufnehmen.

1. Du hast den X1 vermutlich bei Fiio Shop über den Amazon Marketplace bestellt und nicht direkt bei Amazon. In dem Fall kümmert sich Amazon zwar um die Abwicklung im Fall eines Widerrufs, aber für die Gewährleistung ist der Händler, also FiiO Shop, zuständig. Wenn du also ein Problem mit deinem X1 hast, musst du dich an den Händler und nicht an Amazon wenden.
2. Die ersten sechs Monate der Gewährleistung sagen nur aus, dass du nicht beweisen musst, dass der Fehler wirklich schon beim Kauf bestanden hat. Ein besonderes Recht auf das Geld zurück hat man allerdings nicht. Nur weil viele Kunden von der Überkulanz von Amazon inzwischen völlig eingelullt sind, haben die Händler auch noch einige Rechte. Erst mal darf der Händler zwei Mal versuchen den Mangel zu beheben. Sollte das keinen Erfolg bringen, kann man sein Geld zurück bekommen oder zumindest einen Zeitwert. Eine Behebung wird vermutlich bei einem Softwareproblem nicht möglich sein, aber so ist eben der Ablauf, wenn man die Gewährleistung in Ansruch nimmt.
3. Die Funktion, die du bemängelst, wird von FiiO gar nicht in den Spezifikationen erwähnt. Solange dir also der Händler nicht irgendwie diese Funktion zugesichert hat, ist es nicht unbedingt ein Mangel. http://www.fiio.net/en/products/18
4 Ja, es ist doof, dass sie das als Fehler ansehen, aber sich nicht drum kümmern. Aber theoretisch sind ja sogar Firmwareupdates nicht mal notwendig von Herstellerseite, solange alle beim Kauf versprochenen Funktionen vorhanden sind. Übrigens wird wegen Firmwareupdates teilweise sogar die Rückgabe verweigert, weil sich das Gerät nicht mehr in dem Zustand befindet, in dem es an den Kunden ausgeliefert wurde.

Und ich verstehe wirklich nicht,w arum man sich das Nachfolgemodell kauft, wenn schon der Vorgänger nicht den eigenen Ansprüchen genügt hat.
wolfmusic3
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Okt 2016, 14:34
Oh.

Tut mir leid, ich wollte nicht solchen Stress auslösen.
touri22
Stammgast
#6 erstellt: 30. Okt 2016, 19:34

Tob8i (Beitrag #4) schrieb:
Bevor du hier große Reden schwingst, dass du dir dein Geld zurück holst, solltest du vielleicht erst mal mit dem Händler Kontakt aufnehmen.

1. Du hast den X1 vermutlich bei Fiio Shop über den Amazon Marketplace bestellt und nicht direkt bei Amazon. In dem Fall kümmert sich Amazon zwar um die Abwicklung im Fall eines Widerrufs, aber für die Gewährleistung ist der Händler, also FiiO Shop, zuständig. Wenn du also ein Problem mit deinem X1 hast, musst du dich an den Händler und nicht an Amazon wenden.
2. Die er...

Und ich verstehe wirklich nicht,w arum man sich das Nachfolgemodell kauft, wenn schon der Vorgänger nicht den eigenen Ansprüchen genügt hat.



Und ich verstehe wirklich nicht:

1. Warum auf eine Frage des Themenstellers hier so übertrieben reagiert wird - auch wenns dir nicht passt.
2. Er sich vor dir rechtfertigen sollte, warum er so handelt, wie er handelt.

Just 2 Cent vom
touri
milio
Inventar
#7 erstellt: 31. Okt 2016, 17:39

touri22 (Beitrag #6) schrieb:
Und ich verstehe wirklich nicht:

1. Warum auf eine Frage des Themenstellers hier so übertrieben reagiert wird - auch wenns dir nicht passt.
2. Er sich vor dir rechtfertigen sollte, warum er so handelt, wie er handelt.

Just 2 Cent vom
touri


Ich finde nicht, dass Tob8i übertrieben reagiert. Der Thread-Ersteller hat schon im Juni das manchmal nicht funktionierende Einschlafen des X1 als "dreiste Form von Schwindel" bezeichnet (was ich wiederum für übertrieben halte), wartet dann Monate-lang, um sich uninformiert gleich das Nachfolge-Modell zu bestellen und geht dabei wie selbstverständlich davon aus, dass ihm Amazon sein Geld zurückgibt.
Darauf hat Tob8i ihm die normale Verfahrensmöglichkeit aufgezeigt, auf die man sich berufen kann, wenn nicht speziell kulant gehandelt werden sollte.

Eine Rechtfertigung des Thread-Erstellers hat Tob8i nicht gefordert.

Also kannst Deine 2 Cent für was anderes ausgeben.
touri22
Stammgast
#8 erstellt: 31. Okt 2016, 23:19
Also kannst Deine 2 Cent für was anderes ausgeben.

Nööö, will ich gar nicht!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fiio X1 oder Fiio X1 II ?
Tim255 am 31.03.2018  –  Letzte Antwort am 03.04.2018  –  15 Beiträge
Alternativen zum Fiio X1 II
captain_carot am 05.01.2019  –  Letzte Antwort am 23.09.2019  –  7 Beiträge
zwei Fragen zum fiio x1 II
doc_elvis am 20.04.2018  –  Letzte Antwort am 22.04.2018  –  4 Beiträge
FiiO X1 software bug?
wolfmusic3 am 30.06.2016  –  Letzte Antwort am 04.10.2016  –  7 Beiträge
Unzufrieden mit FIIO X1 II (2nd Generation) - geht zurück
wimpel69 am 20.10.2017  –  Letzte Antwort am 10.11.2017  –  8 Beiträge
FIIO X1 II Bluetooth Verbindung
Stoni23 am 24.12.2016  –  Letzte Antwort am 07.01.2017  –  7 Beiträge
FIIO X1 - Akku wechseln
noxx2 am 16.07.2016  –  Letzte Antwort am 18.07.2016  –  7 Beiträge
Fiio X1 II oder Fiio X3 1gn
MEugen am 13.02.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2017  –  5 Beiträge
fiio x1 connector stecker
/simply/ am 17.04.2021  –  Letzte Antwort am 18.04.2021  –  2 Beiträge
FiiO X1 zweite Generation (FiiO X1 2nd Gen)
AG1M am 11.09.2016  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  158 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.801

Hersteller in diesem Thread Widget schließen