FiiO X1 im Auto

+A -A
Autor
Beitrag
Art_Bits
Inventar
#1 erstellt: 10. Jul 2017, 12:09
Hi there,

seit Jahren benutze ich einen iPod Classic als Quelle um Musik im Auto zu hören. Nun habe ich ein neues Auto mit einer anderen Schnittstelle. Dabei habe ich beobachtet, dass der iPod manchmal in einer seltsamen Schleife beim einschalten der Zündung hängenbleibt. Beim ersten Mal ist es mir erst aufgefallen als ein Album vollständig abgespielt wurde, was bei Shuffleplay nicht sein sollte. Es waren auch nur ca. 15 bis 20 Musiktitel in der Anzeige. Nach dem entfernen und wieder anschließen des iPod war wieder alles i.O.

Allerdings tauchte dieses Phänomen nach zwei oder drei mal einschalten der Zündung wieder auf, mit exakt den selben Titeln in der selben Abspielfolge. Nach dem entfernen des iPod zeigte dieser mir ebenfalls nur diese Musiktitel an. Nachdem dies mehrmals vorgekommen ist, habe ich einen vorhandenen FiiO X1 mit 32GB microSD an die USB Schnittstelle angeschlossen. Alles OK ...

Bis ich eine 200 GB microSD in den FiiO eingesetzt habe und meine FLAC Bibliothek aufgespielt habe. Das Audio im Auto zeigte mir "Interner Fehler" an. Die Bedienungsanleitung sagt das pro Ordner/Playlist max. 1.000 Einträge möglich sind. Tja, sind wohl mehr als 5.000 Einträge zuviel gewesen. Interessant ist jedoch, dass der iPod, bis auf die oben beschriebenen Aussetzer, mit seiner Struktur keine Probleme bereitet. In iTunes erscheint jedes Album als eigene Playlist. Und so scheint das Caraudio gar nicht zu merken, dass über 6.000 Titel auf dem iPod vorhanden sind.

Der FiiO erstellt nur eine einzige Playlist, die wohl intern im Gerät abgelegt wird. Zumindest finde ich diese nicht im Verzeichnis. Da liegt auch das Problem vermute ich. Jedes Album hat seine eigene .m3u im Verzeichnis: Künstler/Album/.m3u. Wozu braucht der FiiO eine zusätzliche (eigene) Playlist? Ja, ohne den Durchlauf hat er keine Medienbibliothek. Hier die Frage:

Gibt es eine andere Möglichkeit den FiiO dazu zu bringen ohne "zu große" Playlist als Lieferant für das Caraudio zu dienen? Mit allen > 6.000 Titeln und Shuffle?

Merci für Kommentare oder Ideen.

cu
John22
Inventar
#2 erstellt: 10. Jul 2017, 13:17
Art_Bits
Inventar
#3 erstellt: 10. Jul 2017, 16:29
Leider nicht. Eine Playlist darf nicht mehr als 1.000 Einträge besitzen. Ich müßte also mehrere Playlists anlegen über die dann das Shuffle laufen müsste. Im Forum steht:


Sorry, the name of directly created playlist can't be customised.


Also nur eine Playlist.

Trotzdessen: Danke für den Input.

Gibt es denn einen anderen Hi-Res Player der dieselbe Struktur und arbeitsweise wie ein iPod Classic hat? Also alle Musikalben sind als einzelne Playlist abgelegt und der Shuffle läuft über alle Playlists. Derzeit sind es ca. 740 davon, was die max. Anzahl von 1.000 nicht überschreitet.

cu
RunWithOne
Inventar
#4 erstellt: 10. Jul 2017, 20:05
Liest dein Auto von der USB Schnittstelle? Hört sich so an. Ich hatte auch mal eine X1 1. Generation. Der wollte über USB die Playlisten nicht hergeben. Habe dann einen USB Stick gekauft (SanDisk Ultra Fit, ein ganz kleiner). Den lasse ich immer im Auto stecken und alles funzt bestens. Musste noch einen für meine Frau besorgen, ihr hat das Ganze auch sehr gut gefallen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fiio X1 oder Fiio X1 II ?
Tim255 am 31.03.2018  –  Letzte Antwort am 03.04.2018  –  15 Beiträge
FiiO X1 oder FiiO X5?
ZeitGeistSound am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.04.2015  –  26 Beiträge
fiio x1 connector stecker
/simply/ am 17.04.2021  –  Letzte Antwort am 18.04.2021  –  2 Beiträge
Fiio X1 System Bug
rgeva am 08.12.2020  –  Letzte Antwort am 08.12.2020  –  3 Beiträge
FiiO X1 verzerrte Stimmen knacken
Gerhard76 am 30.09.2016  –  Letzte Antwort am 02.10.2016  –  6 Beiträge
FiiO X1 angekündigt
Soundwise am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2017  –  1110 Beiträge
FIIO X1 THEMES!
doc_elvis am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.08.2015  –  33 Beiträge
Fiio X1 Problem
luxman57 am 16.10.2015  –  Letzte Antwort am 16.10.2015  –  5 Beiträge
Ladegerät für FiiO X1
aiko77 am 12.04.2016  –  Letzte Antwort am 13.04.2016  –  6 Beiträge
FiiO X1 software bug?
wolfmusic3 am 30.06.2016  –  Letzte Antwort am 04.10.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.064
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.201

Hersteller in diesem Thread Widget schließen