FIIO X1 THEMES!

+A -A
Autor
Beitrag
doc_elvis
Stammgast
#1 erstellt: 06. Jan 2015, 18:16
moin!

woher bekomme ich (und bestimmt auch viele andere fiio x1 besitzer) andere themes/hintergünde für den fiio x1?
hat jemand ein paar links?

kann jemand plausibel erklären, wie man diese themes dann auch auf den player bekommt?




danke!



(das war mit rockbox immer so schön einfach... )


[Beitrag von doc_elvis am 06. Jan 2015, 18:18 bearbeitet]
AG1M
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2015, 19:29
Schau mal hier rein: http://www.hifi-forum.de/viewthread-125-8721.html

Dann noch etwas hier: http://www.hifi-forum.de/viewthread-125-8626-9.html

In den entpackten Ordner navigieren und in den Ordnern litegui -> theme1 bis theme6 findest du die Original Themen, die du selbst mit Photoshop und Co. bearbeiten kannst. Andere Schriftarten, selbst die Bootanimationen kann geändert werden u.v.m. ist möglich.
doc_elvis
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jan 2015, 19:35
danke! aber leider bin ich dafür zu blöd...
ich schau´s mir aber mal an...

(ich dachte an was fertiges, einfach wie die firmware einspielen und gut...)

sowas hier:

http://www.head-fi.o...ead/90#post_11071595

aber ich bekomm´s nicht auf meinen x1...


[Beitrag von doc_elvis am 06. Jan 2015, 19:37 bearbeitet]
AG1M
Inventar
#4 erstellt: 06. Jan 2015, 19:54
Die Themen musst du immer selber machen. Gibt zwar einige die ihre Themen dann zum Download anbieten, aber eigentlich handelt es sich bei FiiO nicht um Themen wie bei Rockbox, sondern nur geänderte Standard FiiO Firmware, welche du auf dein Gerät bringst, die dann eben die anderen Themen enthält. Nicht mehr und nicht weniger.

Das Thema von demjenigen bekommst du ganz einfach auf deinen X1. Du musst ganz normal die Firmware auf den X1 aktualisieren. Das steht in deinem X1 Handbuch auch beschrieben, wie man die Firmware aktualisiert.


[Beitrag von AG1M am 06. Jan 2015, 19:54 bearbeitet]
doc_elvis
Stammgast
#5 erstellt: 06. Jan 2015, 21:14
ah mensch, ja.... ich depp! da war was mit knöppe gedrückt halten und so... ich luscher´ gleich mal..

edit:
yes! hat wunderbar funktioniert! sieht gleich viel besser aus!

jetzt noch bitte mehr davon!



[Beitrag von doc_elvis am 06. Jan 2015, 21:58 bearbeitet]
fqr
Inventar
#6 erstellt: 04. Feb 2015, 17:43
hier mal meine ersten versuche, es wurden 4 themes ausgetauscht. im wesentlichen wurden dort die hintergründe getauscht und der eq freigestellt und farblich angepasst, sowie einige icons umgefärbt, bzw die anzeige farbe der titeleinblendung verändert.

download hier: klick

x1 themes x1 themes x1 themes
x1 themes x1 themes x1 themes
x1 themes x1 themes x1 themes
x1 themesx1 themes x1 themes

derzeit experimentiere ich grade mit verschiedenen schriftarten und -farben herum.

vorschläge, bugs, kritik nehme ich gerne entgegen.
WiC
Inventar
#7 erstellt: 05. Feb 2015, 12:22

AG1M (Beitrag #2) schrieb:
In den entpackten Ordner navigieren und in den Ordnern litegui -> theme1 bis theme6 findest du die Original Themen, die du selbst mit Photoshop und Co. bearbeiten kannst. Andere Schriftarten, selbst die Bootanimationen kann geändert werden u.v.m. ist möglich.

Vielen Dank, ich habe mir das Green/Black Theme mit der Original Start/End Animation gebastelt und für nen neuen Avatar hat es auch noch gereicht

LG
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#8 erstellt: 07. Feb 2015, 23:11
@fqr:

Die Themes sind wirklich cool! Wie spielt man die denn auf den X1? Könntest du eventuell mal schauen, ob du noch ein Theme in Holz-Optik basteln könntest? Ich zumindest fände das sehr cool!

Schöne Grüße,
Ape
AG1M
Inventar
#9 erstellt: 08. Feb 2015, 00:43
Es handelt sich nicht um Themen, sondern um die Standard FiiO X1 Firmware, wo nur die Bilder ausgetauscht wurden. D.h. du bekommst die Themen einfach indem du die modfzierte FW wie gewöhnlich auf den X1 spielst.
fqr
Inventar
#10 erstellt: 08. Feb 2015, 14:26
ja im wesentlichen, werden die hintergründe ausgetauscht und schrift- und icon farben angepasst, aber zB beim EQ ist das nicht so einfach, da die skalen im orig auf dem hintergrund artwork sind und aufgrund der farbverläufe und der dünnen linien nur schwer freizustellen sind.^daher ha ich den EQ hintergrund in PS nachgebaut.... ging schneller.


@ ape: was meinst du mit holzhintergrund? bretter? sowas hier:

holz

wenn ich zeit hab mach ich mich mal ans holz...
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#11 erstellt: 08. Feb 2015, 14:42
Genau sowas meinte ich
Das fände ich wirklich cool, wenn du sowas machen könntest Ich werde mich in den kommenden Tagen wohl mal dran setzen und die Hintergründe austauschen.

Schöne Grüße,
Ape
PoloPower
Stammgast
#12 erstellt: 20. Feb 2015, 19:06
Gibt es denn hier was neues? Hab z.B. deine Themes runtergeladen und das schwarze ist toll. Wär auch an weiteren interessiert, die sich auf FW1.2 beziehen, denn mein Player hatte diese Firmware schon bei der Auslieferung. Viele Themes sind mit FW1.0 und 1.1
AG1M
Inventar
#13 erstellt: 20. Feb 2015, 23:31
Man kann die Themen aus der alten FW ganz einfach auf die neue FW übertragen, schau mal meinen Post #2 hier im Thread. Man muss nur die Themen kopieren, die man vorher entpackt hat und mit den "alten" Themen der neuen FW überschreiben und dann die selbst modifzierte FW wieder flashen.
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#14 erstellt: 28. Feb 2015, 02:06
Hallo,

mein X1 läuft nur noch mit schwarzem Alu Hintergrund Wollte mal fragen, ob es schon Neuigkeiten zum Holz gibt

Schöne Grüße,
Ape
fqr
Inventar
#15 erstellt: 28. Feb 2015, 21:21
nein, bin leider aufgrund von arbeitsbelastung nicht zur holzverarbeitung gekommen, steht aber noch auf meiner to-do liste.
Siriuskogel
Stammgast
#16 erstellt: 02. Mrz 2015, 19:16
Hallo fqr.

Hab' mir erlaubt Deine FW mit den Themes runterzuladen und zu installieren.

Das Schwarze ist sehr kontrastreich, viel besser als die original Themes.

Vielen Dank und Gruss.
Klaus
fqr
Inventar
#17 erstellt: 03. Mrz 2015, 17:55
dazu habe ich sie ja auch hoch geladen :-)

viel spass damit
axelvetter
Neuling
#18 erstellt: 07. Mrz 2015, 21:30
Hi,

lässt sich die Schrift auch vergrößern? Während der Fahrt im Auto finde ich es schwierig, den X1 zu bedienen. Ich kann kaum etwas erkennen. Dein schwarzes Theme probiere ich aus. Das hilft bestimmt ein wenig.

Gruß
Axel
doc_elvis
Stammgast
#19 erstellt: 08. Mrz 2015, 10:34

axelvetter (Beitrag #18) schrieb:

Während der Fahrt im Auto finde ich es schwierig, den X1 zu bedienen.




während der fahrt sollst du auf die straße gucken!
Appel&Ei
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 08. Mrz 2015, 14:18

axelvetter (Beitrag #18) schrieb:
Hi,

lässt sich die Schrift auch vergrößern? ...


To increase the size of most fonts you can edit ...

x1/litegui/theme1/config.ini

However, I don't think it's possible to increase the font size of the times on the "Playing" screen as they are made of images in this folder ...

x1/litegui/theme1/number/

To change the font you need to find a font that you prefer in ".ttf" format. Rename the file as "msyh.ttf" and use it to replace the existing font in this folder ...

x1/fonts/

http://www.fiio.me/f...40238&extra=page%3D1


[Beitrag von Appel&Ei am 08. Mrz 2015, 14:18 bearbeitet]
fqr
Inventar
#21 erstellt: 11. Mrz 2015, 01:43
und hier nur schnell das update meiner themes auf FW 1.3 (nein, leider noch kein holz, kommt aber noch, versprochen )

klick


[Beitrag von fqr am 11. Mrz 2015, 01:44 bearbeitet]
Michael_60
Stammgast
#22 erstellt: 26. Apr 2015, 18:29
Hab mir auch den Fiio X1 zugelegt und bin super zufrieden mit dem Teil.
Ein neues Thema hab ich auch schon aufgespielt, was kein Problem war weil es schon fertig mit der 1.3 Firmware war.
Ich frag mich nur wie ich das Thema bei einen weiteren Update übernehmen kann ?


AG1M (Beitrag #13) schrieb:
Man kann die Themen aus der alten FW ganz einfach auf die neue FW übertragen, schau mal meinen Post #2 hier im Thread. Man muss nur die Themen kopieren, die man vorher entpackt hat und mit den "alten" Themen der neuen FW überschreiben und dann die selbst modifzierte FW wieder flashen.


Ich hab doch nur die "X1.fw" Datei, die sich mit dem Win-Explorer nicht weiter öffnen läßt. Wie kommt man denn zu den Themen Ordner ?

Grüße Michl
AG1M
Inventar
#23 erstellt: 26. Apr 2015, 18:31
Schau mal meinen Post #2: http://www.hifi-foru...read=9225&postID=2#2

Einfach dein aktuelles Thema aus der aktuellen Firmware heraus kopieren und bei jedem neuen Update vorher kurz reinkopieren und dann wie gewohnt die Firmware flashen.


[Beitrag von AG1M am 26. Apr 2015, 18:33 bearbeitet]
Michael_60
Stammgast
#24 erstellt: 26. Apr 2015, 20:09

AG1M (Beitrag #23) schrieb:
Schau mal meinen Post #2: http://www.hifi-foru...read=9225&postID=2#2

Einfach dein aktuelles Thema aus der aktuellen Firmware heraus kopieren

Darum geht's doch, wie komm ich zu den Themen-Ordner. Hab nur die X1.fw und weiter läßt sich nichts öffnen oder finden.

Grüße Michl
AG1M
Inventar
#25 erstellt: 26. Apr 2015, 20:24
Ok ich versuchs noch einmal... also du klickst auf den Link den ich dir als Antwort geschrieben habe. Dann hast du zwei weitere Links, da klickst du auf Link Nr. 1 dann hast du das Programm zum Entpacken der Firmware und dann im Link Nr. 2 und dort erkläre ich wo was zu finden ist usw.
Sky13
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 19. Aug 2015, 06:26

fqr (Beitrag #6) schrieb:
hier mal meine ersten versuche, es wurden 4 themes ausgetauscht. im wesentlichen wurden dort die hintergründe getauscht und der eq freigestellt und farblich angepasst, sowie einige icons umgefärbt, bzw die anzeige farbe der titeleinblendung verändert.

download hier: klick

x1 themes x1 themes x1 themes
x1 themes x1 themes x1 themes
x1 themes x1 themes x1 themes
x1 themesx1 themes x1 themes

derzeit experimentiere ich grade mit verschiedenen schriftarten und -farben herum.

vorschläge, bugs, kritik nehme ich gerne entgegen.



Klappt nicht mit 1.4. Wo finde ich die 1.4 Themes?
AG1M
Inventar
#27 erstellt: 19. Aug 2015, 11:23
@Sky13

Es gibt keine Themen bei FiiO Geräten. Es gibt nur modifizierte Original FiiO Firmware. Und wenn du diese Themen von fqr haben möchtest, musst du erst seine Firmware entpacken, dann die Firmware 1.4 entpacken und die Themen aus der Firmware von fqr mit den Original Themen der Firmware 1.4 ersetzen. Dann diese "neue" von dir angepasste und mit den neuen Themen bestückte 1.4 Firmware wieder packen und anschließend auf deinen FiiO X1 spielen wie gehabt. Die Software usw. die du dafür brauchst ist auch hier im Thread mehrfach erwähnt und verlinkt.
Sky13
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 19. Aug 2015, 12:40
Geht ja nicht. Ich hab auf unpack gemacht und geht gar nicht. Seine links ist auch tot.
AG1M
Inventar
#29 erstellt: 19. Aug 2015, 12:55
Dann sag das doch gleich, das die FiiO FW Tools Down sind.

Von fqr ist die FW aber nicht Down, lässt sich wunderbar herunterladen: http://www.mediafire...etal-brown-blue+.zip

Hier ist ein funktionierender Download für die FiiO FW Tools: https://www.dropbox....DIY%20tools.zip?dl=0

Du musst natürlich noch die beiden Batch Dateien editieren und alles mit x3 mit x1 ersetzen, das gleiche kann man auch mit dem X5 machen.
WiC
Inventar
#30 erstellt: 19. Aug 2015, 13:57
Ist kein Hexenwerk, aber eben auch nicht trivial

LG
fqr
Inventar
#31 erstellt: 20. Aug 2015, 18:04
es gibt ne 1.4er FW für den X1?!
AG1M
Inventar
#32 erstellt: 20. Aug 2015, 19:34
Ja hier für mehr Details: http://www.fiio.net/en/story/272 ist also gleich wie 1.3 nur auf neue Hardware Komponenten optimiert: http://www.fiio.me/forum.php?mod=viewthread&tid=40429


[Beitrag von AG1M am 20. Aug 2015, 19:35 bearbeitet]
fqr
Inventar
#33 erstellt: 21. Aug 2015, 16:09
ach ja stimmt, das war die für die hardware der neueren batches... deswegen hatte ich die nicht auf de schirm. danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fiio X1 oder Fiio X1 II ?
Tim255 am 31.03.2018  –  Letzte Antwort am 03.04.2018  –  15 Beiträge
FiiO X1 oder FiiO X5?
ZeitGeistSound am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.04.2015  –  26 Beiträge
Ladegerät für FiiO X1
aiko77 am 12.04.2016  –  Letzte Antwort am 13.04.2016  –  6 Beiträge
FiiO X1 - Scrollrad(nur für FiiO X1 user)
RüdiG am 03.07.2016  –  Letzte Antwort am 05.07.2016  –  9 Beiträge
Fiio X1 Problem
luxman57 am 16.10.2015  –  Letzte Antwort am 16.10.2015  –  5 Beiträge
fiio x1 connector stecker
/simply/ am 17.04.2021  –  Letzte Antwort am 18.04.2021  –  2 Beiträge
Fiio X1 System Bug
rgeva am 08.12.2020  –  Letzte Antwort am 08.12.2020  –  3 Beiträge
FiiO X1 software bug?
wolfmusic3 am 30.06.2016  –  Letzte Antwort am 04.10.2016  –  7 Beiträge
FIIO X1 - Akku wechseln
noxx2 am 16.07.2016  –  Letzte Antwort am 18.07.2016  –  7 Beiträge
FiiO X1 angekündigt
Soundwise am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2017  –  1110 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.831

Hersteller in diesem Thread Widget schließen