Pure i20 Kopierschutz? Bitte dringend um Rat

+A -A
Autor
Beitrag
musikseele
Neuling
#1 erstellt: 17. Aug 2017, 07:07
Hallo Freunde des Hifi Forums,
Ich besitze aus alten Zeiten einen wirklich schönen Sony DAT Recorder DTC 59 ES.
Das Teil fungiert seit etlichen Jahren mehr oder weniger als Deko. Da mich irgendwie damals dieses ganze Kasetten bespielen immer sehr amüsiert hat und ich mich derzeit wieder mehr auf Retropfaden bewege, würde ich gerne die vor einigen Jahren erstellten FLAC Dateien auf meinem Netzwerkspeicher, in ausgewählter Songlistung auf den DAT überspielen.
Ich habe mir vor einigen Jahren einen IPod Classic 120 GB gegönnt und dazu eine PURE i20 Dock gekauft.
Das Teil hat ja bekanntlich einen optischen Digitalausgang.

Nun zu meinem Problem: Es lassen sich keine Audiosignale auf dem DAT aufzeichnen. Im RECORD-Pause Modus liegt ein Signal an und der Pegelmesser schlägt auch korrekt aus.
Sobald ich die Aufnahme starten möchte, zeigt der DAT "Copy Prohibit" an.
Dabei ist es egal ob es eine FLAC Datei, Mp3 oder ein YouTube Stream läuft.

Ich kann mich daran erinnern dass Sony eine Technik namens SCM (Serial Copy Managment) in ihren MiniDisc und DATs intrigiert hat, die es regelte nur maximal eine Digitale Copy zu erstellen. Also DAT zu MD per Lichtleiter: No-way

Liegt es am iOS? Am PURE Dock? Am DAT Recorder?

Wer weiß da mehr?

P.s: habe es auch mit einem IPhone 4s und IPad geprüft.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe: DAC Pure i20 vs Wadia i170
amideboncoeur am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  23 Beiträge
Kopierschutz beim SAMSUNG YH-J70?
Nico876 am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  4 Beiträge
Brauche dringend rat zu ipod NANO
Dennis_1 am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  2 Beiträge
Neuer MP3 Player - Bitte um Rat
Xuthras am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  2 Beiträge
Logitech Pure-Fi Dream
a.dubs am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  2 Beiträge
Bitte um Rat - Sony NW HD3 verkauft / Nun Neuer gesucht
wolfgang.meier am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  14 Beiträge
Logitech Pure-Fi Anywhere 2 - Batteriesparfunktion deaktivieren!
jomasc am 15.05.2014  –  Letzte Antwort am 16.10.2019  –  2 Beiträge
Logitech Pure Fi Bluetooth Lautsprecher
LudwigM am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  7 Beiträge
Pure Move 2500 lauter machen?
DOSORDIE am 27.09.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2014  –  9 Beiträge
Rat Gesucht IPod Frage
PhilAu am 19.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.846

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen