DAP mit bookmark Funktion?

+A -A
Autor
Beitrag
rhalina
Neuling
#1 erstellt: 11. Jun 2018, 12:31
Hallo zusammen,

bisher habe ich mehrere Sansa Clip+ mit Rockbox verwendet und nun ist der letzte leider kaputt gegangen und kaum Ersatz zu bekommen. Da die Rockbox Entwicklung leider sehr langsam voran geht, gibt es auch kaum builds fuer neue Geräte. Daher bin ich auf der suche nach einem neuen mobilen Player, bei dem es mir (neben Klang und Batterielaufzeit) vor allem auf ein rockbockähnliches bookmark feature ankommt.

D.h. ich haette gerne mehr als EIN bookmark (Gerät spielt da weiter, wo es aufgehört hat), sondern am liebsten eine Liste. Ich höre auf dem Player Hörbücher, aber zwischendurch auch mal Musik, d.h. ich möchte nachdem ich Musik gehört habe, bei meinem Hörbuch wieder da weitermachen, wo ich aufgehört habe.

Meine Recherche hat bisher exakt keine Geräte ausgespuckt.

Habt ihr hier Vorschläge?

Danke schonmal!
rhalina
liesbeth
Inventar
#2 erstellt: 11. Jun 2018, 20:11
Es gibt sowohl für Android als auch IOS spezielle Hörbuch Player. Du müsstest also einen DAP mit freiem Zugang zum Play Store oder einen IPod nehmen.
rhalina
Neuling
#3 erstellt: 12. Jun 2018, 09:40
Ok, das haette ich noch dazu sagen sollen.

Ich möchte weder einen ipod noch ein android Geraet. Das habe ich ausprobiert und es hat fuer mich nicht gut funktioniert.


LG
rhalina
gohome
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Jun 2018, 10:32
Dann wirst du meines Wissens nach keinen DAP finden.

Bookmark-Funktion gibt es -soweit ich es weiß- in keinem aktuellen DAP. Stand letztes Jahr genau vor der gleichen Suche.
Ich habe jetzt einen DAP für meine Hörbücher und einen weiteren für die Musik.
rhalina
Neuling
#5 erstellt: 12. Jun 2018, 11:26
Schade, ich hatte schon gehofft, meine Recherche sei einfach lückenhaft gewesen.

Ich springe jetzt mal auf den Shanling M0 wagen auf - da stimmt in jedem Fall mal der Formfaktor. Auf head-fi.org hab ich einen Post gefunden, der darauf hindeutet, dass sie wohl ein audiobook feature auf dem release plan haben... Mal sehen.

Falls jemand doch noch einen Vorschlag hat, immer her damit
johnbthetenth
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Jun 2018, 18:26
Da Du ja mit Rockbox bewandert bist, kann ich Dir folgende empfehlen:

Agptek Rocker = Benjie T6 --> ca. 7 -10h Laufzeit


Sony NWZ 474 --> hab einen mit 26h Laufzeit
Sony NW-A15 --> habe einen fast neuwertigen mit 45h reiner Laufzeit (MP3 V2)
rhalina
Neuling
#7 erstellt: 12. Jun 2018, 20:41
Danke für die Tipps.
Ich gehe interpretiere das so, dass es fuer diese geräte irgendeine form von rockbox support gibt? Ich suche mir das mal raus werde ggfs weiter berichten.
Ich hatte vorher auch einen Xduoo X3, der ging allerdings sehr schnell in der Batterielaufzeit runter und irgendwann gar nicht mehr an, daher wollte ich davon Abstand nehmen.
Aber andere Geräte mit hinreichendem rockbox support sind natürlich super.
ugr|dual
Stammgast
#8 erstellt: 14. Jan 2019, 23:29
Ich habe gelesen der Sandisk Sansa Clip Jam könne das mit den mehreren Lesezeichen gut.
Marcus_MD.
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Jan 2019, 22:10
mmh, wohl alle nicht sorgfältig recherchiert...

Der Cowon M2 hat doch alles was der TE wünscht:

+ Cowon OS (also kein Android oder Rockbox-Gefrickel)
+ sehr guter Klang (es können auch eigene Profile für z.B. Musik, Hörbücher usw. eingerichtet werden)
+ lange Akku-Laufzeit 90h
+ Bookmark-Funktion

Der M2 spielt nach Einschalten genau da weiter wo er aufgehört hat, aber die eigentliche Bookmark-Funktion bietet mehr:

Es lassen sich mehrere Bookmarks innerhalb eines Tracks (z.B. Hörbuch) setzen, als auch in verschiedenen Hörbüchern.
Die Sprungpunkte werden dabei im separaten Ordner "Bookmarks" nach Interpret/Titel u. Zeitstempel aufgelistet.
Das Antippen eines Bookmarks springt sofort zur entsprechenden Stelle im Track.
Somit kann man zwischen laufender Musik und best. Stellen in ein oder mehreren Hörbüchern bequem hin- u. herschalten... (hat Cowon schon gut gelöst).


[Beitrag von Marcus_MD. am 15. Jan 2019, 22:11 bearbeitet]
ugr|dual
Stammgast
#10 erstellt: 15. Jan 2019, 22:26
Bloss dass der Cowon M2 mit dem eingangs erwähnten Clip+ wenig gemein hat. Was die anderen Antwortenden vielleicht doch bedacht haben.
Marcus_MD.
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 15. Jan 2019, 23:36
gem. Threadthema u. Eingangspost wird ein DAP gesucht, der eine "ähnliche" Bookmark-Funktion wie der Clip+ hat, nicht mehr, nicht weniger.
Der M2 hat genau dieses Feature, von anderen Gemeinsamkeiten mit dem Sansa ist auch nirgends die Rede.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
flashplayer mit bookmark
hollibs am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  3 Beiträge
mp3-Player mit Bookmark-Funktion gesucht
mehlsack am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  5 Beiträge
DAP mit Tidal Offline Funktion
QuackerJ am 28.03.2018  –  Letzte Antwort am 09.01.2019  –  18 Beiträge
Suche kleinen guten MP3 Player mit Bookmark Funktion
Bunkerer am 11.12.2019  –  Letzte Antwort am 15.12.2019  –  4 Beiträge
Welche MP3-Player besitzen eine Bookmark/Lesezeichen-Funktion
Kalvasflam am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  4 Beiträge
DAP nötig?
Poe05 am 25.09.2015  –  Letzte Antwort am 27.09.2015  –  15 Beiträge
DAP Kaufberatung
Butch87 am 06.01.2020  –  Letzte Antwort am 04.04.2020  –  18 Beiträge
DAP Collection
BartSimpson1976 am 26.07.2014  –  Letzte Antwort am 26.07.2014  –  4 Beiträge
DAP Kollektion
BartSimpson1976 am 07.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.11.2016  –  13 Beiträge
Neuer DAP
honda99 am 09.02.2018  –  Letzte Antwort am 25.03.2018  –  36 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.308 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitgliedkriss23
  • Gesamtzahl an Themen1.535.310
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.212.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen