DAP mit Tidal Offline Funktion

+A -A
Autor
Beitrag
QuackerJ
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mrz 2018, 12:20
Moin,

wie im Titel geschrieben suche ich einen DAP der Tidal Streaming erlaubt, aber eben auch die Offline Funktion.
Leider wurde in den Tests die ich bisher gefunden habe immer nur gesagt ob das Streaming möglich ist, da ich aber nicht immer nur Zuhause höre wäre mir die Offline Funktion sehr wichtig.

Kopfhörer:
Ultimate Ears UE900s
AKG k702
(Shure SE215) - nur zum Sport aber da würde ich auch den DAP eher nicht verwenden

Wichtig wäre mir das die Bedienung flüssig von statten geht und nach Möglichkeit nicht zu teuer (max 400€, gebraucht ist gar kein Problem)

Gruß,
Quacker
Senderson
Stammgast
#2 erstellt: 28. Mrz 2018, 20:32
Pioneer Xdp - 100r und 300r

Onkyo dp-x1

Cayin i5 / n5 mk2

Fiio x5 III, fiio x7 (mk2)

... Zum Beispiel. Der erstgenannte ist neu bereits für 259 zu haben


Edit: für deinen ue900s und shure215 das Smartphone benutzen....abrr ich kann mir schon denken was jetzt wieder kommt


[Beitrag von Senderson am 28. Mrz 2018, 20:33 bearbeitet]
QuackerJ
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Mrz 2018, 06:45
Was soll denn kommen?

Die SE215 klingen am Smartphone auch gleich wie an meiner externen Soundkarte (SpeaKa DAC mit unter 1 Ohm Ausgansimpedanz) die UE900s klingen am Iphone aber anders. Die Ausgangsimpedanz ist beim 6s schlicht zu hoch.
Ganz davon ab geht es mir auch um Speicherplatz

Beim Cayin i5 habe ich auf headfi gelesen das es oft Aussetzer bei Tidal gibt, ist das beim n5 besser? Gefällt mir ansonsten eigentlich am Besten von den Geräten.
Danke schon mal für die Tipps
Senderson
Stammgast
#4 erstellt: 29. Mrz 2018, 08:29
Am zuverlässigsten laufen die 3 erstgenannten. Die bewegen sich allerdings bei grob 3 ohm
letlive
Stammgast
#5 erstellt: 29. Mrz 2018, 10:13
Der neue Hiby R3 wäre doch was: https://www.kickstar...een-hi-fi-network-mu
QuackerJ
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Mrz 2018, 11:36
Hab mir die Kickstarter Kampagne mal angeschaut. Ob Tidal Offline funktioniert steht leider nirgends. Habe Hiby mal in den Kommentaren gefragt, falls es bejaht wird werde ich es wohl wagen.
westendaudio
Neuling
#7 erstellt: 28. Apr 2018, 18:56
ich hänge mich da mal ran...
Laufen auch welche von Astell Kern im Offline Modus von Tidal?
Habe den AK Kann im Auge.

LG Christian
westendaudio
Neuling
#8 erstellt: 30. Apr 2018, 19:24
Hatte eine Anfrage beim Support-Team gestellt und folgende Antwort erhalten:

Hello Christian,

Thank you for following up with Astell&Kern Customer Support.

The high-res music streaming partner of AK media player is Tidal, and the service is only available for online mode as the 'offline mode’ is not provided for A&K customers at the moment. The current limitation is due to the contractual limitation that Tidal has the setup with music labels. As the offline mode only available for Tidal smart devices such as tablets or phones, and such limitation is set forth by Tidal and it's not a limitation barred by A&K media players.

It is certainly our hope to be able to introduce Tidal offline service for our customers in the near future, but we currently do not have any timetable or specifications for such availability.

We hope the information provided above would give our customer a better understanding of the product. If you have any additional information required, please do not hesitate to share them directly with us.

Thank you for your continuous support of Astell&Kern.

Regards,

Astell&Kern / iriver North American Customer Service Center



www.astellnkern.com
www.facebook.com/astellandkern
www.twitter.com/astell_kern


[Beitrag von westendaudio am 01. Mai 2018, 06:11 bearbeitet]
hanesbeef
Stammgast
#9 erstellt: 01. Mai 2018, 06:40
Tidal offline können momentan in der Tat nur Android-Daps und Smartphones, auch wenn sich mir da die Logik von Tidal nicht erschließt.
Der Hiby R3 kann definitiv bisher keinTidal offline, ich habe auf einer Messe direkt mit einem der Aussteller darüber gesprochen....
Rascas
Inventar
#10 erstellt: 01. Mai 2018, 07:09
Der neue Pioneer XDP-2U hat eine TIDAL-Anbindung. Sollte also gehen...
frank77
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 01. Mai 2018, 09:04
Er kann keine Offline Speicherung von Tidal.
Rico_Seifert
Inventar
#12 erstellt: 01. Mai 2018, 12:12
Jedes moderne Smartphone kann mehr als die ollen DAPs.

Meist größeres und besseres Display und dadurch mal auch eine ordentlich Cover-Darstellung
Mit Musik Pass im Tarif , offline Speicherung unnötig.
Meist besserer Bluetooth Standard (aptxHD, LDAC) wenn benötigt
Meist bessere Anbindung ans Heim-Wlan( 5 Ghz ac)" viel Spass" beim Download oder Livestreaming von Tidal-Hifi im 2,4Ghz draft-n wlan
Meist deutlich bessere Akkulaufzeit.Meine xperia läuft im Bluetoothbetrieb gefühlt doppelt so lang wie mein nw-zx 300
Wer Qualität am Line-Ausgang bevorzugt sollte sich vieleicht mal ein LG V30 anschauen (Tidal-MQA fähig)
Wer Bluetooth LDAC, AptxHD benötigt halt Sony (meine Meinung-bin sehr zufrieden damit).


vg Rico



P.S. Das Design vom Pioneer-Brikett is mal echt Unterirdisch&Langweilig


[Beitrag von Rico_Seifert am 01. Mai 2018, 12:51 bearbeitet]
Rico_Seifert
Inventar
#13 erstellt: 01. Mai 2018, 13:22


[Beitrag von Rico_Seifert am 01. Mai 2018, 13:24 bearbeitet]
BartSimpson1976
Inventar
#14 erstellt: 01. Mai 2018, 13:36
Der Shanling M0 kommt auch mit LDAC (sogar in beide Richtungen) und andere werden das in Zukunft sicherlich auch bieten.
Sony hat es endlich lizensiert, man braucht also nicht mehr zwingend Sony-Hardware um LDAC
nutzen zu koennen.
hanesbeef
Stammgast
#15 erstellt: 02. Mai 2018, 01:27

Rico_Seifert (Beitrag #13) schrieb:
:prost neuer Fiio mit LDAC


Boa, das ist ja ein merkwürdig geschriebener Artikel! Der strotzt ja nur vor heißer Luft, Markenbezeichnungen und ungefilterter Werbung...
Aber der Player sieht schick aus ☺️


[Beitrag von hanesbeef am 02. Mai 2018, 02:47 bearbeitet]
RunWithOne
Inventar
#16 erstellt: 06. Mai 2018, 12:09

hanesbeef (Beitrag #15) schrieb:
Boa, das ist ja ein merkwürdig geschriebener Artikel! Der strotzt ja nur vor heißer Luft, Markenbezeichnungen und ungefilterter Werbung...
Aber der Player sieht schick aus ☺️

Gefühlte 20x: Der neue FiiO High Reselution Lossles Audio Player, was für ein Geschwurbel. Lassen wir uns überraschen. UKW Radio ist schön. Wie lange bleibt uns das in D eigentlich noch erhalten? Hauptsache die bringen vom Start weg mal eine fehlerfreie Software auf den Player.
milio
Inventar
#17 erstellt: 06. Mai 2018, 15:29

RunWithOne (Beitrag #16) schrieb:
Hauptsache die bringen vom Start weg mal eine fehlerfreie Software auf den Player.

Das würde allerdings an ein Wunder grenzen . . .

Ich habe über einige Jahre hinweg einige FiiO-Player gehabt, aber das Software-Release, mit dem sie jeweils bei uns auf den Markt kamen, war eigentlich jedes Mal ein Beta-Stück.

So nach 2-4 Updates hat es sich dann immer einigermaßen eingespielt.
Tsaphiel
Inventar
#18 erstellt: 09. Jan 2019, 23:47
gibt's hier im Thema Neuigkeiten?

Hat jemand Erfahrungen mit den ganzen Fiios und Shanling Ms was Apps wie Tidal und dessen offline Mode betrifft?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DAP mit bookmark Funktion?
rhalina am 11.06.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2019  –  11 Beiträge
Astell&Kern AK70 - TIDAL - Musik Offline hören
Iris_Stahle am 23.09.2018  –  Letzte Antwort am 29.09.2018  –  6 Beiträge
Kaufberatung DAP Upgrade
BJey am 23.05.2022  –  Letzte Antwort am 07.06.2022  –  13 Beiträge
Suche DAP / DAC für Tidal HiFi
kliph_hanga am 07.05.2020  –  Letzte Antwort am 26.05.2020  –  8 Beiträge
PlayerTidal offline
flusser am 07.10.2017  –  Letzte Antwort am 10.10.2017  –  6 Beiträge
DAP für Wireless Kopfhörer
ChristianKr am 14.04.2020  –  Letzte Antwort am 29.04.2020  –  5 Beiträge
Kaufberatung Hi-Res-Player für u.a. Tidal (offline !)
Eiro32 am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 11.05.2018  –  2 Beiträge
Welcher DAP
h3in3k3n am 05.05.2019  –  Letzte Antwort am 23.05.2019  –  8 Beiträge
DAP bis 500?
Grump am 17.06.2018  –  Letzte Antwort am 04.07.2018  –  14 Beiträge
Mein neuer DAP - Cayin i5
BartSimpson1976 am 25.04.2016  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  118 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.538 ( Heute: 29 )
  • Neuestes MitgliedMichaelHah
  • Gesamtzahl an Themen1.535.716
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.221.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen