PlayerTidal offline

+A -A
Autor
Beitrag
flusser
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Okt 2017, 17:28
Hallo zusammen,

nachdem mit mein AK100II aus dem Gepäck Hotelzimmer geklaut wurde brauche ich nun einen neuen Player

Mit dem AK100II war ich sehr zufrieden hab ihn mit Stagediver 4s betrieben (die noch da sind) und eigentlich würde ich wieder einen AK kaufen wollen, z.B. AK70II oder KANN, aber da ich letztens immer häufiger auch TIDAL höre sollte das unbedingt wieder dabei sein, nur unbedingt auch offline. Wie ich es verstanden habe ist von AK nicht zu erwarten, daß es das in absehbarer Zukunft gibt. Somit fallen leider alle AK flach (korrigiert mich, wenn es anders ist).

Preislich sollte der Player < 1000€ sein, tidal offline unterstützen (was wohl android bedingt) und zu den SD4s passen, falls da jemand in eine Kombination Erfahrung hat. Ich höre 80% Klassic und sonst Queerbeet.

Da gäbe es wohl die FiiO X5 III oder X7 II. Was mich an Fiio vor allem schreckt ist, daß die Software Müll sein soll, oder hat sich das inzwischen geändert? Hab keine Lust mich über so einen Sch... dauernd aufzuregen, das muss einfach flutschen und hat mir bei A&K sehr gut gefallen.

Bei meiner Auswahl bin ich aktuell beim Onkyo DP-X1(A/B?) Alternativ gäbe es noch den Acoustic Research AR M2 und den Sony NWZ-ZX2. Wobei Sony bei mir eher für sein überbordendes Marketing als guten Klang verankert ist, aber vielleicht ist ja auch das ein Irrtum? Der Henkelmann von Pioneer gefällt mir nicht. Und der vielleicht Cayin i5

Habt Ihr Empfehlungen, Alternativen zu den oben genannten?

Weiss jemand wie sich die Android Geräte in das Audi B&O MM System integrieren, das müsste ja problemlos wie mit den Handy gehen?

Grüße
flusser


[Beitrag von flusser am 07. Okt 2017, 17:44 bearbeitet]
flusser
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 09. Okt 2017, 18:17
Das war ja sehr ergiebig ... dann beantworte ich das mal selbst:

Ich habe mich für den Onkyo entschieden der wohl baugleich mit dem Pioneer xdp-300r ist. Beim Onkyo gefällt mir aber das Gehäuse besser. ob das zu den SD4 passt werde ich dann hören.Weitere Alternativen habe ich nicht gefunden.

Der Onkyo spielt wohl zuverlässig Tidal offline, wichtig dabei ist, daß man das so einstell, daß der interne Speicher verwendet wird. Bei anderen (eventuell auch weil eine langsam SD-Karte verwendet wurde?) kommt es gelegentlich zu Ausetzern.

Im Audi sollte das klappen wie beim Handy.

Grüße
flusser
Senderson
Stammgast
#3 erstellt: 10. Okt 2017, 18:05
die Alternative wäre der Pioneer XDP-100r gewesen für 250€ Neupreis. Dann noch einen kleinen Schraubenzieher und den Henkel entfernen und fertig^^
flusser
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 10. Okt 2017, 20:02
Stimmt, den dämlichen Spoiler unten auch noch weg und die Löcher dann mit einem alten Kaugummi zukleistern!
Senderson
Stammgast
#5 erstellt: 10. Okt 2017, 20:35
Geht beidseitig weg. Optisch wirklich nicht der Hammer und stört auch beim einstöpseln des ladekabels
flusser
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 10. Okt 2017, 23:39
Ich kann ja noch mal drüber nachdenken, ich kann mir ja bei etsy einen schicken Überzug häkeln lassen :D. Der DP-X1B aus dem Amazon Warehouse geht auf jeden Fall zurück wegen defekten SD-Schachtes ... Der Onkyo gefällt mir sehr gut, Design, Haptik, UI, alles Spitze ... der Klang ...hmmm.. schon sehr gut, aber ich meine der AK 100II war besser, klarer, weiter? Vielleicht Einbildung, das aus der Erinnerung ohne direkten Vergleich zu entscheiden finde ich wirklich schwierig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DAP mit Tidal Offline Funktion
QuackerJ am 28.03.2018  –  Letzte Antwort am 09.01.2019  –  18 Beiträge
Neue Qobuz Version auf AK Player installieren
backgammon666 am 04.09.2021  –  Letzte Antwort am 11.09.2021  –  3 Beiträge
Kaufberatung Hi-Res-Player für u.a. Tidal (offline !)
Eiro32 am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 11.05.2018  –  2 Beiträge
Astell&Kern AK70 - TIDAL - Musik Offline hören
Iris_Stahle am 23.09.2018  –  Letzte Antwort am 29.09.2018  –  6 Beiträge
AK KANN im Auto
Andreas9982 am 06.01.2020  –  Letzte Antwort am 11.01.2020  –  9 Beiträge
Astell Kern AK 100 oder Ibassio DX 90
hc_blacki am 11.04.2014  –  Letzte Antwort am 12.04.2014  –  7 Beiträge
AK 70 MKII
Matz71 am 01.08.2018  –  Letzte Antwort am 24.08.2018  –  26 Beiträge
Smartphone oder Player? Voodoo-Sound ist Offline? Taugt Beoffla?
malhoeren am 05.07.2015  –  Letzte Antwort am 12.07.2015  –  10 Beiträge
DAC oder direkte Quelle?
Nekomana am 17.06.2019  –  Letzte Antwort am 23.06.2019  –  8 Beiträge
Puristischer offline DAP für 200-300?
Thrawns am 09.03.2023  –  Letzte Antwort am 21.06.2023  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen