Passender Player für Sony WH CH 700N

+A -A
Autor
Beitrag
Houg
Neuling
#1 erstellt: 13. Okt 2018, 20:09
Hallo
ich habe mir vor kurzem Sony WH CH 700N Kopfhörer angelegt. Nach kurze Zeit stellte ich fest dass in Verbindung mit meinem Smartphone per Bluetooth, die Musik nach gar nichts klingt.
Meine Frage:
Welcher Player kommt für mich in Frage?
Erwünscht ist, dass ich den per Bluetooth steuern kann und möglichst lange Abspielzeit haben soll. Natürlich auch mindestens CD Qualität beherrschen. Nicht zu groß sein. Evtl. die Ordnerfunktion wäre schön.

Und auch was ich nicht so begreife ob ich das überhaupt brauche das Hi-RES-QUALITÄT?
Gibt es da wirklich ein großer unterschied oder merkt man etwas wenn man ruhig sitzt und richtig rein hört. Oder sticht das schon beim Einschalten ins Ohr?

Meine Favoriten wären:

1. Sony NW A45

2. Shanling M3s
3. FiiO X1 2

Ich hänge schon seit paar Tagen im Internet, langsam aber sicher verliere ich den Überblick geschweige den Praxis. Etwa bis 300 Euro dürfte es werden. Das jeder eigene Vorliebe hat ist mir auch klar.
Danke für eure Hilfe.
Pikrin
Stammgast
#2 erstellt: 14. Okt 2018, 12:14
"Und auch was ich nicht so begreife ob ich das überhaupt brauche das Hi-RES-QUALITÄT?
Gibt es da wirklich ein großer unterschied oder merkt man etwas wenn man ruhig sitzt und richtig rein hört. Oder sticht das schon beim Einschalten ins Ohr?"

Hi-Res ist ein dehnbarer Begriff und betrifft i.d.R. erstmal nur den Codec, mit dem gestreamt wird. Während SBC der normal Codec ist (und in der Qualität wild schwankend) sind AAC, APTX, APTX-HD und LDAC besser geignet, um Musik mit weniger Qualitätsverlust zu streamen.

LDAC ist der Codec mit den geringsten Qualitätsverlusten, leider aber auch mit der kürzesten Reichweite und mit dem höchsten Stromverbrauch, AAC und APTX sind gute Kompromisse.

Das alles sagt noch nichts über die Qualität, die Zuspieler und Empfänger ermöglich, bzw. wiedergeben können, aber bis zu einem gewissen Grad geht beides Hand in Hand (Das gilt nicht! für Bluetooth-Adapter. das ist ein anderes Kapitel...)

Der Sony NW-A45 wäre eine gute Wahl, weil man davon ausgehen müsste, das Sender und Empfänger denselben Eigenheiten (jenseits der Standards) folgen, aber ganz genau weiß man es erst, wenn man es ausprobiert. (Ausserdem ist er leicht)

Am Ausprobieren wirst auch du nicht vorbeikommen können.

Von den Daten her ist nicht ganz klar, ob der Kopfhörer LDAC und der Zuspieler AAC kann (vermutlich), aber beide können APTX, und das ist schonmal nicht schlecht.

Wenn Dir aber Grösse des Displays und leistungsfägere Software wichtiger sind als das Gewicht (wie mir z.B.), dann würde ich mich nach einem gebrauchten (kann ruhig etwas älter sein) audiophilen Smartphone umsehen, etwa einem Sony Xperia.


[Beitrag von Pikrin am 14. Okt 2018, 12:17 bearbeitet]
Houg
Neuling
#3 erstellt: 14. Okt 2018, 16:02
Danke Pikrin, das ist genau das was ich gebraucht habe. Ich werde mir Sony NW 45 kaufen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
passender mp3 player gesucht
Arko2004 am 10.11.2019  –  Letzte Antwort am 14.11.2019  –  6 Beiträge
Passender Player für Westone UM2
Andi-14 am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  3 Beiträge
Passender Player für den Stagediver3
SDiver3 am 02.06.2016  –  Letzte Antwort am 03.06.2016  –  9 Beiträge
MP3 Player mit passender Dockingstation
Jippii am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  2 Beiträge
iRiver L-Player ? Passender Kopfhörer?
Randaniel am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  7 Beiträge
Passender Mp3-Player für Super.Fi 5 EB
dknms am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  5 Beiträge
Passender Player für UE-18 Pro
MaxConnor am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  17 Beiträge
Wadia iTransport 170 - Passender Verstärker
cirquit am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  4 Beiträge
Passender mp3 player zu monster beats studio
Chipsfrish am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung: Passender MP3 Player für Westone UM3X In-Ears gesucht
Ximbary am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen