Passender Player für den Stagediver3

+A -A
Autor
Beitrag
SDiver3
Neuling
#1 erstellt: 02. Jun 2016, 10:15
Hallo, vor über 2 Jahren habe ich mir den Stagediver3 gekauft und diesen nach kurzer Zeit dann doch einfach nur liegen lassen und dafür meinen Beats by Dr. Dre genutzt. Nun stehe ich vor der Entscheidung ob ich den SD3 verkaufe oder doch das ganze mit einem anderen Player teste. Den SD3 habe ich in Verbindung mit meinem Samsung Galaxy S3 genutzt. Die abzuspielenden Dateien sind meistens Mitschnitte von einem Internetradio in der Quali 160kbps. Auf Anhieb wüßte ich nicht mal wo ich die verschiedenen Player mal in Verbindung mit meinen Kopfhörern testen könnte, bin aus dem Großraum Stuttgart.

Früher habe ich die Ultimate Ears triple.fi 10 in Verbindung mit dem SanDisk Sansa Clip+ genutzt. Mir fehlt dieses "Gefühl" mich hat diese Kombi damals regelrecht vom Hocker gehauen, entsprechend hoch waren die Erwartungen an den SD3.

Momentan kann ich nicht wirklich glauben, dass die Beats den Sd3 überlegen sein sollen, was also mache ich falsch? Falscher Player? Falsche Quali der Mp3s? Oder doch was anderes?
Tob8i
Inventar
#2 erstellt: 02. Jun 2016, 10:21
Der SD 3 sollte vom S3 eigentlich schon ziemlich gut angetrieben sein. Also es ist nicht so, dass er deutlich anders klingen würde, wenn du dafür jetzt einen teuren Player anschaffst.

Was gefällt dir denn genau nicht?
SDiver3
Neuling
#3 erstellt: 02. Jun 2016, 10:32
Danke erst einmal für den Hinweis, ich versuche das mal laienhaft zu beschreiben. Die Kombi Triple.fi10 und Sandisk Clip+ hat mich damals regelrecht sprachlos gemacht. Für mich hören sich die SD3 einfach an wie stinknormale Kopfhörer, die Beats lösen Gefühle in mir aus, die SD3 kamen dem nicht annährend ran, dass war auch der Grund warum diese dann in der Schublade verschwunden sind. Da ich aber vor kurzem gesehen habe, dass die SD3 mittlerweile 499€ kosten, dachte ich, vielleicht dann doch verkaufen.
SDiver3
Neuling
#4 erstellt: 02. Jun 2016, 10:38
Ich nutze die normalen Aufsätze in Größe M, die drücken nicht und beim herausziehen bleiben diese auch nicht im Ohr hängen, habe gelesen, dass andere Aufsätze einen deutlichen Unterschied ausmachen können?!
Tob8i
Inventar
#5 erstellt: 02. Jun 2016, 10:40
Welcher Beats ist es denn genau? Die ersten Beats hatten eine Abstimmung mit sehr viel Bass und vielen Höhen. Auch der t.f 10 ist ähnlich abgestimmt. Klingt ziemlich hell und spaßig. Der SD 3 ist deutlich wärmer abgestimmt, weil er keine betonten Höhen hat. Der Bass ist auch stark betont, aber im gesammten Bassbereich recht gleichmäßig. Wenn du etwas in Richtun der Abstimmung des t.f 10 suchst, bist du beim SD 3 vollkommen falsch.

Der Preis des SD 3 ist gestiegen, weil das vorher nur der Einführungspreis war. Die Verkaufspreise von gebrauchten InEars sind allerdings deutlich darunter.
SDiver3
Neuling
#6 erstellt: 02. Jun 2016, 10:45
Den Studio Over Ear, danke für die Erklärung, nun weiß ich ja, woran es liegt, der SD3 war von Anfang an die falsche Wahl.
Tob8i
Inventar
#7 erstellt: 02. Jun 2016, 10:53
Bei einem Over Ear solltest du auch bedenken, dass der Bass noch einmal ganz anders rüber kommt. Man hat zumindest ein wenig Körperschall um die Ohrmuschel rum. Ein In-Ear sitzte eben nur im Gehörgang und daher erst der Bass nicht wirklich spürbar, egal wie stark die Bassbetonung ist. Also wenn du weiterhin Bass spüren wilst, ist ein basslastiger Over Ear die bessere Wahl als ein In-Ear.
SDiver3
Neuling
#8 erstellt: 02. Jun 2016, 10:59
Ach ja jetzt fällt mir ein, wieso der SD3 nicht damals schon verkauft wurde, in der Öffentlichkeit ist der Beats eher ein Garant für böse Blicke, vor allem wenn man diesen voll aufdreht :-=) Nun gut, bevor ich den SD3 verscherbele, behalte ich diesen einfach, danke nochmal, das du mich so schnell aufgeklärt hast.
SDiver3
Neuling
#9 erstellt: 03. Jun 2016, 09:33
Könntest du mir noch eine Einschätzung zum Preis meiner gebrauchten SD3 machen? Verbaut sind natürlich die Silbernen Kabel, die mittlerweile durchgehenden grünlich sind. Cerumenfilter wären noch dabei, eine Rechnung müsste ich auch irgendwo noch liegen haben. Wäre schön wenn du mir da noch was dazu sagen könntest, danke.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
passender mp3 player gesucht
Arko2004 am 10.11.2019  –  Letzte Antwort am 14.11.2019  –  6 Beiträge
Passender Player für Westone UM2
Andi-14 am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  3 Beiträge
MP3 Player mit passender Dockingstation
Jippii am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  2 Beiträge
iRiver L-Player ? Passender Kopfhörer?
Randaniel am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  7 Beiträge
Passender Player für Sony WH CH 700N
Houg am 13.10.2018  –  Letzte Antwort am 14.10.2018  –  3 Beiträge
Passender Mp3-Player für Super.Fi 5 EB
dknms am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  5 Beiträge
Passender Player für UE-18 Pro
MaxConnor am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  17 Beiträge
Passender mp3 player zu monster beats studio
Chipsfrish am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  3 Beiträge
Wadia iTransport 170 - Passender Verstärker
cirquit am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung: Passender MP3 Player für Westone UM3X In-Ears gesucht
Ximbary am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.316

Hersteller in diesem Thread Widget schließen