Kaufberatung: Passender MP3 Player für Westone UM3X In-Ears gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Ximbary
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mai 2012, 21:45
Hallo, ich Grüße euch alle recht herzlich

Die Suche nach In-Ears fiel mir noch relativ leicht, da es hier unglaublich gute gepinnte Threads gibt. Danke dafür!

Bin nach ca. 45 minütiger Suche fündig geworden und habe mich nun mehr oder weniger für diese hier entschieden, da sie die wohl besten Allrounder sind und noch dazu komplett im Ohr verschwinden:

http://www.hifi-pass...-auf-der-buehne.html

Leider leider finde ich dazu einfach keinen passenden MP3 Player, egal wie viele Threads ich mir hier anschaue.

Ich tendiere ja am ehesten noch zum Cowon J3/X7 allerdings stört mich da das Farbdisplay und die Videofunktion. Sowas brauche ich nicht. Diese Funktion will und werde ich niemals nutzen, außerdem stört mich das zusätzliche Gewicht und die Größe deshalb halte ich es für rausgeschmissenes Geld ein Teil mit Farbdisplay zu kaufen.

Einen Apfel will ich auf gar keinen Fall.

Pflicht ist:
- Mindestens 16 GB Speicher (Oder erweiterbarer Speicher)
- FLAC Unterstützung
- normale Klinke
- Klang muss den In-Ears gerecht werden
- Lange Laufzeit (dauerhaft ca. 5h bei FLAC reichen völlig)
- Sollte ohne irgendwelchen Softwaredreck direkt als Wechseldatenträger beschrieben werden können

Gut wäre:
- APE Unterstützung
- Ordentliche Ordnernavigation
- Akzeptables Gewicht
- Line-Out
- USB 3.0 und 6,3mm Klinke (Wäre nur "nice to have")
- Kein "Made in China" (falls es sowas überhaupt gibt)

Brauche ich nicht:
- extrem hohe Lautstärken
- großes Display/Farbdisplay/Videounterstützung
- extrem dumpfe, übertriebene Bässe
- Linux Unterstützung

Ich höre größtenteils eher basslastigeres Zeug. In letzter Zeit bin ich vollkommen vernarrt in die Band ASP. Zur Zeit nutze ich einen custom Beyerdynamic DT 990 mit 600Ω an einer Xonar Essence STX Soundkarte.

Habe vor den MP3 Player beim Radfahren zu benutzen (Natürlich nicht nur).

Würde irgendetwas gegen die Kombination Westone UM3X + Cowon J3/X7 sprechen? Bei den Cowon J3/X7 heißt es ja: "Bassabfall an niederohmigen InEars". Was heißt hier niederohmig? Zählen die 56 Ohm der UM3X noch als niederohmig?

Preis sollte nicht unbedingt deutlich über 300€ liegen. Bei 400€ ist dann wirklich Schluss.

Welcher klingt denn nun eigentlich besser? J3 oder X7? Oder doch ein S9? Da blickt doch kein Schwein mehr durch..

Natürlich nehme ich auch Verbesserungsvorschläge für die In-Ears dankend entgegen, obgleich ich mir bei der Wahl wirklich Mühe gegeben habe.

Danke, Danke, Danke!


[Beitrag von Ximbary am 01. Mai 2012, 22:36 bearbeitet]
Intraaural
Inventar
#2 erstellt: 01. Mai 2012, 22:37
Hallo,

ich verstehe nicht ganz, warum du dir mit dem X7 ausgerechnet einen Festplatten-Player raussuchst, an dem du dann auch noch die Größe monierst, obwohl du niemals Video schauen willst und eigentlich auch mit 32 GB bzw. 64 GB Flash-Speicher auskommen könntest. Vielleicht solltest du einmal konkretisieren, warum der X7 bisher mit in der Auswahl war. Nur damit dein Anforderungsprofil richtig klar wird.

Zum Bassabfall liegen mir keine konkreten Daten bei 58 Ohm vor, aber er dürfte, wenn noch vorhanden, wahrscheinlich eher vernachlässigbar sein. Ist aber nur eine Vermutung, kein Wissen.

Thema USB 3.0: Ich kenne keinen Player der USB 2.0 annähernd ausreizt, deshalb dürfte USB 3.0 in der Praxis relativ bedeutungslos sein, gibt es überhaupt Player damit?

Viele Grüße,
Intraaural


[Beitrag von Intraaural am 01. Mai 2012, 22:38 bearbeitet]
Ximbary
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Mai 2012, 22:42

Intraaural schrieb:
Hallo,

ich verstehe nicht ganz, warum du dir mit dem X7 ausgerechnet einen Festplatten-Player raussuchst, an dem du dann auch noch die Größe monierst, obwohl du niemals Video schauen willst und eigentlich auch mit 32 GB bzw. 64 GB Flash-Speicher auskommen könntest. Vielleicht solltest du einmal konkretisieren, warum der X7 bisher mit in der Auswahl war. Nur damit dein Anforderungsprofil richtig klar wird.


Du hast natürlich recht, der X7 ist aus dem Rennen. In meinem kopf dreht sich alles wegen diesen wirren Modell Namen. Es sollte ein Player mit Flash-Speicher sein.


Intraaural schrieb:

Thema USB 3.0: Ich kenne keinen Player der USB 2.0 annähernd ausreizt, deshalb dürfte USB 3.0 in der Praxis relativ bedeutungslos sein, gibt es überhaupt Player damit?


Ich habe keine Ahnung von der MP-3 Player Welt. Womöglich gibt es tatsächlich keinen solchen Player. Habe es nur dazugeschrieben, da mein Computer USB 3.0 fähig ist.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Mai 2012, 05:37
Hallo,

FWIW, das hier ist der Bassabfall eines UM3x am Cowon J3:

cowon j3 um3x

-1dB bei 40Hz und -2dB bei 30Hz. Absolut vernachlässigbar, der Unterschied dürfte außerhalb des hörbaren Bereichs sein.

Ebenfalls FWIW, die neueren Cowon-Geräte haben (vermute ich) alle die gleiche Soundhardware, weil sie (zumindest für mich) alle gleich klingen - X7, J3, D2. Zu dem älteren Modell, S9, kann ich nichts sagen. Da fällt u.U. der Bassabfall etwas höher aus.

Viele Grüße,
Markus
Ximbary
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Mai 2012, 14:26
Danke!

Es sollte also nichts gegen die kombination UM3X + Cowon J3 sprechen, oder?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 02. Mai 2012, 14:35
Nö.

Viele Grüße,
Markus
Ximbary
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Mai 2012, 15:46
Ok hab mir jetzt beides bestellt.

Danke, für die Hilfe!! Aufs hifi-forum is echt verlass
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
passender mp3 player gesucht
Arko2004 am 10.11.2019  –  Letzte Antwort am 14.11.2019  –  6 Beiträge
Passender Player für Westone UM2
Andi-14 am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  3 Beiträge
Mp3 Player gesucht: Kaufberatung
the_descendant am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  3 Beiträge
[Kaufberatung] Mp3-Player gesucht.
RoBs3n am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  9 Beiträge
[Kaufberatung] MP3 Player + In Ears / ca. 400?
Smoerrebroet am 07.06.2013  –  Letzte Antwort am 07.06.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung zu IE von WESTONE UM3x / Kein Apple!
PB2 am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  5 Beiträge
"In Ears" gesucht
jd_odin am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  7 Beiträge
Kaufberatung MP3/4 Player gesucht
Kiba86 am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  4 Beiträge
Optimale Einstellung für Cowon iaudio7/Westone UM3x?
Vagabund am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  3 Beiträge
[Kaufberatung] Suche Mid- bis High-End Player für Um3x
Scheijan am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.288
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.072

Hersteller in diesem Thread Widget schließen