[Kaufberatung] Suche Mid- bis High-End Player für Um3x

+A -A
Autor
Beitrag
Scheijan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jun 2010, 22:40
Hallo zusammen,

ich benötige einen neuen Player und versuche schon seit einiger Zeit mich wieder einmal durch das Forum zu wühlen... wurde aber Vergleichstechnisch nicht wirklich fündig.

Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir bei der Suche helfen könntet.

Verwendungszweck: Unterwegs im ÖPNV & zu Fuß.

Kriterien:

- Klang: Wichtigster Punkt. Westone Um3x sollen dran betrieben werden. Darf neutral bis warm sein. Dazu reagiere ich etwas empfindlich auf Höhen (daher habe ich mich gegen die W3 entschieden).

- EQ: Verwende ich bisher nicht.

- Medien: Nur Musik. Wird sich künftig auch nicht ändern.

- Formate: Für Unterwegs kodiere ich in Mp3 (LAME vbr, falls es heute noch wichtig sein sollte).

- Bedienung: Ich bediene gerne Lautstärke blind. Der Rest darf beliebig sein.

- Preis: Es müssen zwar keine 800€ wie für den Hifiman HM801 sein, aber tendenziell ist der Preis kein Limit für die Auswahl.

- Schön wäre es, wenn der Player keinen eigenen Lautsprecher besitzt, oder einen den man irgendwie abschalten kann. Es nervt einfach nur, wenn man ausversehen den ÖPNV beschallt, weil der KH rausfliegt...

Achja, Musikgeschmack: Metal, Rock, Electro, (Klassik).
Auch wenn das für den Player unwichtig sein sollte, lieber zu viele Infos als zu wenig

Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus für eure mithilfe.

Gruß,
Scheijan

edit:
das habe ich vergessen:
Größe und Speicherkapazität sind ebenfalls nicht so wichtig.
Für einen guten Klang mache ich da gerne abstriche

Die SuFu habe ich vor der Themenerstellung ohne Erfolg bemüht, daher wäre ich für jeden Vorschlag dankbar


[Beitrag von Scheijan am 02. Jun 2010, 22:13 bearbeitet]
XphX
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Jun 2010, 15:55
iPod Classic, wenns viel Speicher sein soll. Der kombiniert außerdem ein sehr schön ablesbares Display mit sehr langer Akkulaufzeit.

Ganz klein wäre der Sansa Clip+, aber du joggst ja nicht damit. Mir ist das Display zwar zu klein und der Akku hält nicht solang, aber dafür ist er ein Winzling, der im Bereich Klang dem iPod Classic nicht unterlegen ist (Classic ist neutraler).

Dann gibts die Geräte von Cowon, die haben wirklich erstklassigen Sound. Da würde ich mich umschauen, wenn dir der Classic zuviel Speicher hat.
Scheijan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jun 2010, 10:04
Hi, vielen dank für deine Antwort

ich hatte noch bis vor kurzem einen iPod classic 6G mit 160GB, bis dieser mir gestohlen wurde... das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen.

Ich hätte allerdings auch nicht erwartet, das der iPod so hoch mitspielt. Hier im Forum erscheint mir der Eindruck "der iPod ist vertrehtbar, aber es geht noch besser" zu gelten, daher das Erstaunen.

Sansa Clip+ wäre mir zu klein, aber als 2. bzw Übergangsgerät werde ich sicher darauf zurückgreifen.

Inzwischen habe ich einige hier im Forum als Top gehandelten Player zusammengetragen, hoffe ich habe die "bedeutsamsten" erwischt:

- Cowon S9
- Cowon D2 / D2+
- Samsung YP-P3
- Samsung YP-M1
- Sony NWZ X-Series
- Meizu M8 (als M6SL Ersatz)

- iPod Touch / Classic
- Sansa Clip+

Imports:
- Nationite S:Flo2
evtl. auch
- Cowon J3

meine Frage ist, was gut mit meinem Anforderungsprofil & den UM3x harmonieren würde, hier im Raum Bremen kenne ich kein Geschäft oder Person, wo ich Probehören kann.

Wie gesagt, der Klang ist mir am bedeutensten. Schöne wäre es zu wissen, welche Klangtechnischen Unterschiede die Player bestitzen. Welcher Player wo stärken & schwächen hat bzw. welcher zu meinem Profil passt.

Ich danke euch vielmals in der zwischenzeit wühle ich mich weiter hier durchs Forum

Schönes Wochenende,

Scheijan


[Beitrag von Scheijan am 05. Jun 2010, 18:31 bearbeitet]
XphX
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Jun 2010, 11:39
Cowon S9 oder D2 oder Meizu oder iPOd, würd ich sagen. Der Classic hat einen erstklassigen Sound, vielleicht ist er auch zu neutral.. das musst du ausprobieren. Dir werden sicher alle diese Geräte Spaß machen, welches für dich das beste ist, musst du ausprobieren. Die Cowons haben aber glaub ich einen leichten Bassabfall oder wie war das?


[Beitrag von XphX am 05. Jun 2010, 16:13 bearbeitet]
Scheijan
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Jun 2010, 08:54
Ja, von dem Bassabfall habe ich mal gelesen...

mir bleibt wohl nix anderes übrig, als irgendwie Probezuhören, im Notfall über den Amazon-Weg.

ich bedanke mich für deine Mühen und einen schönes Restwochenende!

Für weitere Beträge bin natürlich immernoch offen


[Beitrag von Scheijan am 06. Jun 2010, 08:59 bearbeitet]
night123
Stammgast
#6 erstellt: 06. Jun 2010, 12:45
gibt auch noch den i9 von cowon, ist mehr auf musik ausgelegt als ein pmp. (kann aber auch videos abspielen auf seinem etwas kleinem display).
Scheijan
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Jun 2010, 10:08
Vielen Dank für eure Beiträge Es ist der YP-M1 geworden, nach Probehören und vergleich mit P3, S9 und Sonys und sehr gutem Preis bei Saturn (Bremen), welche die 32GB Version für 250€ rausgehauen haben, läuft wohl nicht so der gute
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
High-Res Player Kaufberatung
iampoxx am 07.09.2020  –  Letzte Antwort am 25.09.2020  –  10 Beiträge
Kaufberatung: Passender MP3 Player für Westone UM3X In-Ears gesucht
Ximbary am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  7 Beiträge
High End MP3 Player
*nils23- am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  53 Beiträge
neuen audiophilen (high-end?) Player
horstsack am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  36 Beiträge
Suche High-End mp3-Player + Kopfhörer
Andarin am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  11 Beiträge
Suche neuen High End MP3 Player
hellsmaster am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  6 Beiträge
Hochwertiger DAP für High End Kopfhörer
Pianobruce79 am 08.09.2020  –  Letzte Antwort am 07.03.2022  –  62 Beiträge
Kaufberatung zu IE von WESTONE UM3x / Kein Apple!
PB2 am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  5 Beiträge
Kaufberatung Player
da_kNuRpS am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  27 Beiträge
Empfehlung High-End Hi-Res mit EQ
stefano31 am 31.05.2023  –  Letzte Antwort am 01.06.2023  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.203

Hersteller in diesem Thread Widget schließen