High-Res Player Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
iampoxx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Sep 2020, 12:40
Hallo meine Hifi Freunde,

ich bin auf der suche nach einem Portablem High-Res Player.
Bis jetzt hatte ich den Fiio M3 - an sich war ich zufrieden nur fehlen mir doch ein paar Features.

Vorerst meine Anforderungen:

- Touch
- Verfügbarkeit von Apps (eigentlich benutze ich nur Youtube Music aber Spotify und co. wären auch nicht schlecht)
- Handlich, muss nicht so extrem klein sein wie der Fiio M3 aber so das er beim Sport nicht so in der Tasche stört wie die neuen Smartphones

Da mir Fiio eigentlich gefallen hat dachte ich mir ich hole mir einfach ein neues Modell, aber da weiß ich schon nicht weiter ...

Der Fiio M11 sieht eigentlich geil aus, nur ist dieser schon echt "teuer" ...
Dann gibt es noch den M9 der aufjedenfall günstiger ist, nur was sind denn die Signifikanten Unterschiede der beiden (außer natürlich Hardware).

Bin jetzt bei Fiio geblieben, eventuell gibt es ja noch Alternativen von Sony o. Ä. - ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Zur Info: Ich benutze die Degauss Labs Howl Kopfhörer und höre viel Bassbetonte Musik (Hip-Hop sowie Elektronische Musik)

Vielen Dank euch und liebe Grüße!


[Beitrag von iampoxx am 07. Sep 2020, 13:36 bearbeitet]
dmayr
Stammgast
#2 erstellt: 11. Sep 2020, 15:49
Schonmal über den FiiO M6 nachgedacht?
Tolles Gerät. Bin immer noch sehr zufrieden damit.

Ich verweise hier auf einen Post von mir, wo ich genauer auf die Pro und Cons des M6 eingehe. Link
Don_Tomaso
Inventar
#3 erstellt: 20. Sep 2020, 14:09
Der FiiO M11 ist schon ein Klotz, für Sport wäre mir das zu viel. Aber da würde ich auf HiRes auch keinen Wert legen.
Scurl
Stammgast
#4 erstellt: 20. Sep 2020, 14:14
Na ja, der grösste Unterschied zwischen M9 und M11 ist, dass M11 offen ist und mittlerweile auch den google store hat, während der M9 eine whitelist hat von Apps, die erst durch FiiO geprüft werden und dann wenn man Glück hat freigegeben werden. Heisst, wenn man Pech hat muss man die FiiO app nutzen und kann seine eigene Musik-App nicht nutzen....
Don_Tomaso
Inventar
#5 erstellt: 20. Sep 2020, 17:21
Ah, das wusste ich nicht, da ich nur den M11 kenne. Vielleicht solltest du dich nach einer guten Oberarmtasche für das Ding umgucken, ich finde den nämlich schon sperrig und habe ihn nur stationär, aber eben nicht zuhause, genutzt.
Sehr empfehlenswert finde ich den Player von poweramp, jedenfalls viel besser als die FiiO-App.
Brandis7B
Inventar
#6 erstellt: 21. Sep 2020, 15:57
Oder mal bei Cayin schauen! Vielleicht ist da was dabei.

https://cayin.com/produkt-kategorie/high-resolution-player/
dmayr
Stammgast
#7 erstellt: 21. Sep 2020, 20:23

Na ja, der grösste Unterschied zwischen M9 und M11 ist, dass M11 offen ist und mittlerweile auch den google store hat, während der M9 eine whitelist hat von Apps, die erst durch FiiO geprüft werden und dann wenn man Glück hat freigegeben werden. Heisst, wenn man Pech hat muss man die FiiO app nutzen und kann seine eigene Musik-App nicht nutzen....


also ich kann nur berichten wie es beim M6 ist, aber ich denke dass es sich beim M9 nicht anders verhält.
Ja, es gibt diese besagte White List. Am Anfang war es so, dass man tatsächlich nur Apps installieren konnte, die auf dieser Liste stehen. Durch ein Software Update ist das geändert worden und man kann jede beliebige Android Third Party App installieren. Sprich, apk am PC herunterladen, auf den FiiO übertragen und installieren.

Ich habe auf meinem FiiO M6 bspw. Youtube Vanced (= Youtube) installiert um Videos bzw. Podcasts auf Youtube zu hören. Oder zb. eine Bibel App. Wie gesagt, es lässt sich grundsätzlich jede App installieren.

Für den M6 spricht, dass er sehr handlich ist. Klar, beim M9 oder M11 läuft die Bedienung bestimmt flüssiger, aber zum Musikhören reicht es mir die Performance allemal.



edit: das ist richtig, einen offiziellen Google Play Store gibt es nicht (zumindest nicht für den M6)


[Beitrag von dmayr am 21. Sep 2020, 20:24 bearbeitet]
Scurl
Stammgast
#8 erstellt: 21. Sep 2020, 21:17
müsste ich meinen M9 mal wieder anwerfen und n FW Update fahren, mal schauen ob es so ist wie Du sagst.
Exploding_Head
Inventar
#9 erstellt: 24. Sep 2020, 13:02
@dmayr:

Wozu braucht man eine "Bibel-App"?
Pfarrerstelle nicht besetzt?
dmayr
Stammgast
#10 erstellt: 25. Sep 2020, 20:51
nicht jeder braucht das. Ich find das aber ganz nützlich wenn man mal nicht die Offline Version mit im Gepäck hat.

Aber darum geht's doch gar nicht. Wollte nur aufzeigen, dass man jedwede App installieren kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fiio M3
Alex474 am 19.01.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2016  –  6 Beiträge
Neuer High-Res Player - FiiO X5/X7/Astell&Kern AK70
MiraBellenbaum am 20.02.2018  –  Letzte Antwort am 02.08.2018  –  43 Beiträge
Kaufberatung Hi-Res-Player
Psykrom am 15.10.2017  –  Letzte Antwort am 18.11.2017  –  13 Beiträge
Kaufberatung MP3-Player für Sport/Laufen (Fiio M5, Shanling M0 ?)
D0nnieDark0 am 15.05.2020  –  Letzte Antwort am 17.05.2020  –  6 Beiträge
Kaufberatung Fiio X3 III,Fiio X1,Shanling M2s
Marvin2555 am 14.04.2018  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  7 Beiträge
"nur" Tidal auf High Res Player anstatt Smartphone?
Malphi am 27.01.2017  –  Letzte Antwort am 14.02.2017  –  12 Beiträge
Hi-Res Player mit DAB+?
sparkman am 19.11.2018  –  Letzte Antwort am 02.09.2022  –  7 Beiträge
Fiio M6 vs Fiio A5
MultitasKing am 04.06.2019  –  Letzte Antwort am 07.06.2019  –  4 Beiträge
Player für den Einstieg in High-Res
AllSparkII am 05.12.2015  –  Letzte Antwort am 28.12.2015  –  15 Beiträge
Welcher High Resolution Player für meine Bedürfnisse
Qizzy am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 22.09.2017  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.558

Hersteller in diesem Thread Widget schließen