Fiio M3

+A -A
Autor
Beitrag
Alex474
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 19. Jan 2016, 12:19
Hallo,

hab mir heute den Fiio M3 bestellt. Bin schon sehr gespannt auf das Gerät.
Der hat doch 8GB internen Speicher und kann mit ner Karten auf weitere 64GB gebracht werden oder ? Also 72 GB oder?

Grüße
Alex
Kitoma
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Jan 2016, 12:27
Moin,

yep, genau so funktioniert das. Aber die beiden Speicher werden in der Folder-Ansicht (auswählen der Tracks über die Ordnerstruktur) getrennt angewählt.
Ich habe das bei mir so gelöst das ich auf der Karte meine "normale" Musik drauf habe und auf dem internen Speicher meine Klassiksammlung.

Gruß aus der Heide

Heiko
Alex474
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Jan 2016, 14:12
Sehr gut,

danke für die schnelle Antwort.
Bist Du mit dem Player zufrieden ?

Grüße
Alex
Kitoma
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Jan 2016, 15:11
Moin again

Jein, mir gefällt nicht alles daran.
Zunächst einmal: die Größe passt mir sehr gut, der verschwindet wirklich in der Hosen/Jackentasche ohne zu stören, er treibt meine Kopfhörer alle ohne Probleme an (sogar mit meinen alten AKG 240 Monitor 600Ohm kommt noch was raus ) und an die Bedienung habe ich mich mittlerweile auch gewöhnt.
Nerven tut mich vor allem das er durch FAT32 Formatierung die Dateien nicht alphabetisch anzeigt. Zwar gibt es Programme die das regeln (ich selber nutze FolderSort aber da gibt es diverse). Aber der Ablauf bei mir ist folgender:
Player an den PC
Daten kopieren
Player abnehmen
Musik hören
ärgern!!
Player anschließen
FolderSort drüber laufen lassen
Player abnehmen
Musik hören

Dazu kommt das er im Ordner-Modus nicht am Ende des Ordners aufhört sondern mit dem nächsten Ordner weitermacht. Das hätte ich gerne zumindest konfigurierbar.

Und dann ist zumindest bei meinem die Verarbeitung auch nicht das Gelbe vom Ei. Die Wipptasten unter dem Display reagieren manchmal nur sehr träge oder gar nicht und der Ein/Ausschalter verklemmt sich in und wieder. Das hat bei mir schon mal soweit geführt das sich der M3 nicht mehr einschalten lies und erst nach ewigem herumdrücken und spielen an der Taste wieder zum Musik machen zu überreden war.
Ich habe bereits mit dem Support gesprochen und wahrscheinlich wird der Player getauscht.

Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Gerät. Klein, unauffällig, macht was er soll und auch die Coveranzeige finde ich sehr gut.

Gruß aus der Heide

Heiko
Alex474
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 19. Jan 2016, 17:08
Na super,

das kann ja mein Sansa Clip besser.
Was haltet ihr denn von AGPTek ?
Alex474
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 19. Jan 2016, 20:24
Also ich hab hier ja schon gelesen,daß die Musikdateien in den Ordnern kreuz und quer gespeichert werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sansa Clip zerstört - Fiio X1 oder M3 als Ersatz?
rednerve am 11.10.2015  –  Letzte Antwort am 12.10.2015  –  2 Beiträge
Fiio M3 zurück um aktuellen Ordner
solution85 am 09.07.2016  –  Letzte Antwort am 25.07.2016  –  3 Beiträge
Meizu m3
holli214 am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  2 Beiträge
FiiO X1 oder FiiO X5?
ZeitGeistSound am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.04.2015  –  26 Beiträge
Fiio X5 III Speicherkartenproblem
BigKa am 12.06.2018  –  Letzte Antwort am 04.06.2019  –  2 Beiträge
Fiio 6 oder Fiio 11?
Dodgemaster am 24.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2014  –  7 Beiträge
zusätzlicher speicher für FiiO X3
tomass am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 06.11.2013  –  8 Beiträge
Fiio M3K
massappeal am 12.09.2018  –  Letzte Antwort am 24.11.2018  –  7 Beiträge
fiio X3 oder Fiio E12
johny123 am 07.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  6 Beiträge
Fiio X3 Tipps und Fragen
andylerner am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 28.11.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen