Fiio 6 oder Fiio 11?

+A -A
Autor
Beitrag
Dodgemaster
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Jan 2014, 16:37
Hallo,

Ich weiß es gibt schon viele Themen bezüglich dieser Kopfhörerverstärker und welchen man kaufen soll, aber noch keinen der wirklich auf mich zutrifft.
Ich habe alle Themen schon durchgelesen und kann mich nicht richtig entscheiden.

Ich habe momentan den E6 (seit gestern) und überlege ihn mir wieder zurückzuschicken und mir den e11 zu holen. Nicht das ich den e6 schlecht finde, aber ich hab irgendwie angst das mir der akku mal zu schwach wird oder sonst irgendwie im nachteil vom e11 zu stehen.

Meine Equipment:
Ungerootetes Nexus 4 (ich hatte es gerootet, rooten möchte ich nichtmehr)
Shure 750dj (hab ich schon knapp 2 Jahre und bin begeistert!)
Fiio E6

Ich möchte eine richtig gute Leisung aus meinen Kopfhörern herausholen!
Kann mir jemand bei meinem Entscheidungskrieg helfen e6/E11?

mfg Dodge
meltie
Inventar
#2 erstellt: 24. Jan 2014, 17:04
Was meinst Du mit
ich hab irgendwie angst das mir der akku mal zu schwach wird
?

Was genau stört Dich am E6? Der E11 ist halt richtig viel größer, willst Du das mitschleppen? Für den Shure solltest Du am Nexus 4 eigentlich gar keinen KHV brauchen ...

Nutzt Du den Bassboost?
Dodgemaster
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Jan 2014, 14:15

Was meinst Du mit
"ich hab irgendwie angst das mir der akku mal zu schwach wird
?"

auf amazon bewertungen und anderen internet seiten wurde geschrieben, dass der akku von dem e6 nur 1-3 stunden hält. Manche sagen aber auch wiederum 5 Stunden und manche sogar 7 stunden. Der Hersteller sagt 10 Stunden. Ich bin wegen der Akkuleistung komplett verwirrt. Ich möchte nicht das der aus geht wenn ich mal zur uni fahr oder so.....


Was genau stört Dich am E6?

eig überhaupt nichts. Nur mit dem akku das verwirrt mich.....


Der E11 ist halt richtig viel größer, willst Du das mitschleppen?

Würd mich nicht so stören....


Für den Shure solltest Du am Nexus 4 eigentlich gar keinen KHV brauchen ...

Doch ohne klingt der extrem leise! am ipod klingt er lauter. Mit KHV am Nexus ist er ein Traum. Quasi wie wenn ich ihn direkt an meiner Soundkarte am PC anstecke


Nutzt Du den Bassboost?

Eigentlich nur den Verstärker Modus. Damit hauts mir schon die Bässe so derbe rauf. Das reicht mir. Außerdem hab ich das Gefühl das beim Bassboost, die Höhen ein bisschen flöten gehen.....

ich bin halt ziemlich verwirrt ob sich der E11 nicht doch bei mir lohnt.


[Beitrag von Dodgemaster am 25. Jan 2014, 14:16 bearbeitet]
PattPoo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Jan 2014, 22:52

Dodgemaster (Beitrag #3) schrieb:

Doch ohne klingt der extrem leise! am ipod klingt er lauter. Mit KHV am Nexus ist er ein Traum. Quasi wie wenn ich ihn direkt an meiner Soundkarte am PC anstecke


Auf Head-Fi schreiben sie auch darüber:
http://www.head-fi.o...edance-is-only-32ohm

Wenn dir die Shure am Nexus 4 zu leise sind, solltest du natürlich zu einem KHV zurück greifen.
Allerdings kenne ich keinen vergleichbaren KHV der ganauso mobil und klein wie der e6 ist.

Ich nutze meine Denon ah-d600 ebenfalls an einem Nexus 4. Ich kann mich bezüglich mangelnder Lautsärke nicht beschweren, aber das sind ja auch andere Kopfhörer.

PattPoo


[Beitrag von PattPoo am 28. Jan 2014, 22:53 bearbeitet]
Magnum,_p.i.
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 09. Feb 2014, 21:31

PattPoo (Beitrag #4) schrieb:
Allerdings kenne ich keinen vergleichbaren KHV der ganauso mobil und klein wie der e6 ist.


RSA Emmeline The Shadow.
Ist aber ein klein wenig teurer als der E6
PattPoo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Feb 2014, 00:43

Magnum,_p.i. (Beitrag #5) schrieb:

PattPoo (Beitrag #4) schrieb:
Allerdings kenne ich keinen vergleichbaren KHV der ganauso mobil und klein wie der e6 ist.


RSA Emmeline The Shadow.
Ist aber ein klein wenig teurer als der E6 :D


haha
mega gut! ist praktisch nur ein 0 (Null) hinter dem Preis vom E6

ich habe davon gerade ein Outboxing bei Youtube gesehen: Das Zuberhör ist sowohl vom Gewicht als auch vom Volumen 10 mal größer als der 400$ AMP

PattPoo
david_della_rocco
Stammgast
#7 erstellt: 17. Feb 2014, 20:36
Eine Null mehr, aber drei Nullen besser....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
fiio X3 oder Fiio E12
johny123 am 07.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  6 Beiträge
FiiO X1 oder FiiO X5?
ZeitGeistSound am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.04.2015  –  26 Beiträge
Fiio X7 und Fiio K5
Tom_Trader am 31.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.02.2016  –  6 Beiträge
Fiio M6 vs Fiio A5
MultitasKing am 04.06.2019  –  Letzte Antwort am 07.06.2019  –  4 Beiträge
Fiio X1 II oder Fiio X3 1gn
MEugen am 13.02.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2017  –  5 Beiträge
Fiio X1 oder Fiio X1 II ?
Tim255 am 31.03.2018  –  Letzte Antwort am 03.04.2018  –  15 Beiträge
Fiio M3
Alex474 am 19.01.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2016  –  6 Beiträge
Fiio M11
BartSimpson1976 am 19.03.2019  –  Letzte Antwort am 02.09.2020  –  107 Beiträge
FiiO M15s
maky100 am 12.06.2023  –  Letzte Antwort am 19.06.2023  –  32 Beiträge
FiiO X3 anstatt Rechner
hifi-allroundlaie am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.130

Hersteller in diesem Thread Widget schließen