Welche Discman waren gut ?

+A -A
Autor
Beitrag
Darode
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Okt 2018, 14:49
Hallo,
welche portablen CD-Spieler der 90iger waren die Premiumgeräte und welche hatten ein Leichtmetallgehäuse ?
Danke
Darode
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Nov 2018, 15:10
hat keiner ein Modell im Gedächtnis was zu den guten Discman zählte ?
robomobil
Inventar
#3 erstellt: 01. Nov 2018, 16:12
Also ich hatte damals einen Sony D250. war Premium, ganz aus Metall und lief bei mir lange an der grossen ;-) Anlage.
Irgendwo muss der auch noch sein.

Edith: Einen D150 gabs auch noch, war auch aus Metall.


[Beitrag von robomobil am 01. Nov 2018, 16:13 bearbeitet]
AMIGA_500
Stammgast
#4 erstellt: 04. Nov 2018, 22:42
Ich hatte u.a. einen Technics SL-XP*** (?), zwar nicht aus Metall, dafür aber aus hitzebeständigem Polycarbonat (ein Schelm, wer es plump Kunststoff nennt...). Zwar kein High-End-Gerät, aber mehr als brauchbar, und mit Anti Shock-Funktion. Das Einzige, was dem Teil irgendwann dann den KO beschert hat, war, dass eine winzige Plastiknase abgebrochen ist; ausgerechnet die, die den Deckel verschlossen gehalten hat. Nach einigen Improvisierungsversuchen habe ich es dann gelassen, weiß nicht mehr ob es nathlos in MP3 Player überging oder ob ich zwischenzeitlich noch auf meine Walkman zurückgeswitcht bin. Die waren übrigens erstklassig, klanglich ganz weit vorne:

Sony WM-DD33: Direktantrieb (kein Riemen = kein "Leiern"), mehrstufiger MegaBass, und zwei Klinkenausgänge!

Aiwa HS-PX 610: Vollelektroniksteuerung mit vollausgestatteter Kabelfernbedienung, super In-Ears, wechselbarer Flach-Akku + externes resp. abschraubbares Batteriefach! Ohne das Batteriefach war der Player flacher und kürzer als die herkömmlichen Kassettenschachteln!
milio
Inventar
#5 erstellt: 05. Nov 2018, 00:54
Ich hatte lange Zeit einen Technics SL-XP7, sehr robust, viel Metall (wenn auch nicht komplett), nach meinem Empfinden auch mit sehr guten klanglichen und elektronischen Eigenschaften. Den zweiten Teil seines Lebens musste er Dank abgenudeltem Akku als stationäres Gerät zubringen.
Mit Akku-Teil sauschwer, eignete er sich am Trageriemen auch ausgezeichnet als Meinungsverstärker in ausufernden Debatten über echtes und gefühltes HiFi.
gschnu
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 28. Dez 2021, 12:26
Hallo, das ganze hier ist zwar schon etwas älter, aber ich versuchs trotzdem….

Ich suche für mein neues Auto einen CD „Walkman“, weil es leider keinen CD Player besitzt.

Gab es „damals“ irgendwelche Geräte, deren Klang besonders gut war?

Ev von einer Edelmarke wie Nakamichi oder so?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Grüße
Yahoohu
Inventar
#7 erstellt: 28. Dez 2021, 12:54
Moin,
da spielen Namen wie Sony und Aiwa sowie Panasonic/Technics die größte Rolle.
Nach den jeweiligen Modellen kannst Du hier suchen: www.hifi-archiv.info
hanesbeef
Stammgast
#8 erstellt: 03. Jan 2022, 09:38
Ich hatte den Sony D-EJ01! Damals ein Traum von einem Gerät - nicht nur in Bezug auf das Design 😊

Sony
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Discman
rumposauner am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  3 Beiträge
Ist Discman gleich Discman?
magic_child am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  15 Beiträge
Suche Discman
kani am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  21 Beiträge
Discman gesucht
Knöck am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  17 Beiträge
Suche -> DiscMan
remusretux am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  4 Beiträge
Sony Discman
polygon am 31.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.12.2016  –  3 Beiträge
Discman Kaufberatung
mutschi am 07.04.2021  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  11 Beiträge
DiscMan mit Digital Out?
-MCS- am 12.11.2014  –  Letzte Antwort am 20.11.2014  –  5 Beiträge
Discman mit Kopierfunktion lossless ?
venomizer am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  3 Beiträge
Sony Discman Lautstärke
airdbear am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.182

Hersteller in diesem Thread Widget schließen