DOCKIN D FINE, verstecktes Feature ?

+A -A
Autor
Beitrag
stainlessjimmy
Neuling
#1 erstellt: 18. Jan 2019, 19:45
Seid gegrüßt !

Ich glaube ein Feature des „DOCKIN D FINE“ Lautsprechers entdeckt zu haben das den Sound, meiner Ansicht nach, beachtlich verbessert.
Hintergrund ist der dass ich mit dem Klang zuerst nicht übermäßig zufrieden war und beim Experimentieren zufällig folgendes entdeckt habe:
Wenn man per Bluetooth verbunden ist und sich kurzzeitig über AUX Kabel verbindet, kurz (1-2 Sekunden) etwas abspielt und dann den Kabel rauszient – dann erlebt man ganz anderen Sound : viel fülliger, räumlicher mit einem so durchdringenden Bass das Gänsehaut garantiert ist.
Macht mal folgendes:
1. Beide Geräte einschalten (Smartphone verbindet sich)
2. Musik abspielen – am besten eine die ihr mögt und genau kennt
3. Kabel in AUX der Box rein
4. Kabel in Iphone 4 rein
5. Musik abspielen, kurz (1-2 Sekunden)
6. Beide Kabel vom Iphone 4 und der Box abziehen so dass sich die Box wieder per Bluetooth verbindet
7. Musik abspielen

Also Support hat mir noch keine Antwort gegeben warum das so ist. Für mich steht fest: ohne dieses „Feature“ würde ich die Box zurückgeben.
Aber so gebe ich es nicht mehr her – ist zwar etwas umständlich jedes Mal wenn Bluetooth Verbindung getrennt wird das oben beschriebe zu wiederholen – aber dafür habe ich den perfekten Sound das ich schon lange gesucht habe.

Probiert es, ich gehe nicht davon aus das zwei Lautsprecher (einen habe ich deswegen und weil Lade-LED nicht leuchtete als Defekt zurückgeschickt) den selben Defekt hatten, es wird wohl an der Produktionsreihe liegen.
Hoffentlich hilft es einem oder anderen.

Mich würde interessieren was die anderen Besitzer die es ausprobiert haben dazu sagen - immerhin könnte doch der unwahrscheinlicher Fall eingetreten sein da ich zwei Lautsprecher mit genau demselben Defekt gehabt habe.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative zum Dockin D Fine
Limberro am 09.06.2017  –  Letzte Antwort am 09.06.2017  –  4 Beiträge
Ue Megablast vs Dockin D Fine
Hellgate am 22.06.2019  –  Letzte Antwort am 23.06.2019  –  2 Beiträge
Harman Kardon Go Play VS DOCKIN D Fine
-lionvida- am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 24.02.2017  –  3 Beiträge
Besserer mobiler Lautsprecher gesucht als Dockin D Fine
iampoxx am 16.10.2019  –  Letzte Antwort am 18.01.2021  –  11 Beiträge
Suche Alternative für 2x Dockin Dfine+
gecko63 am 24.01.2019  –  Letzte Antwort am 25.01.2019  –  15 Beiträge
[Kaufempfehlung] iPod Lautsprecher oder Dockin
pasQualle am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  3 Beiträge
Schall Bluetooth-Box - Nachbarn - bester Aufstellort in Mietwohnung
siebenmeilensneakers am 04.12.2020  –  Letzte Antwort am 08.12.2020  –  5 Beiträge
Alternative Dockin DFine (+) mit ähnlichen Klang
lltodoll am 07.05.2020  –  Letzte Antwort am 17.05.2020  –  2 Beiträge
BT Lautsprecher für Echo Dot im Wohnzimmer
Bounze am 29.07.2018  –  Letzte Antwort am 11.08.2018  –  8 Beiträge
mp3-Player mit Feature "Songs bewerten"
C_O_C_O am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder896.017 ( Heute: 33 )
  • Neuestes MitgliedMrGubanov
  • Gesamtzahl an Themen1.493.388
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.391.304

Hersteller in diesem Thread Widget schließen