BlueTooth-Adapter für alten AVR gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Shihatsu
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Mrz 2019, 12:27
Moin, ich hab hier nen alten AVR, der es eigentlich noch super tut, aber eben nix mit "smart" hat. Den würde ich gerne mittels Smartphone ansteuern, um via BT Musik darauf abzuspielen. Dafür suche ich jetzt einen Adapter. Der sollte folgende Anforderungen erfüllen:
-Kein Akku
-aptX / aptX HD - aptX LL ist nicht nötig
-Koax oder S/P-DIF
-auto-reconnect wäre toll, muss aber nicht
Wenn ich was finde, dann hats miserable Bewertungen. Kann mich jemand erleuchten?

Ich wusste btw bnicht in welches Forum mit dieser Anfrage, sollte ich hier falsch sein bitte ich um Verschiebung.
sealpin
Inventar
#2 erstellt: 31. Mrz 2019, 12:32
Ich habe den hier und bin zufrieden.
Hauptsächlich nutze ich den bei privaten PA Einsätzen, wenn ich mit dem IPad durch die Gegend laufe und dann per DJay Pro die Titel via BT an das DJ Mischpult sende. Sollte aber auch problemlos bei HiFi im Home funktionieren.
burkm
Inventar
#3 erstellt: 31. Mrz 2019, 12:36
Manchmal lässt sich so etwas recht preisgünstig und universell mit einem per HDMI verbundenen Zusatz-Kleinst-PC für ein paar Euro lösen. Netzteil dazu gehört üblicherweise zum Lieferumfang, so dass man nur noch eine Netzsteckdose in der Nähe braucht. Eventuell kann man auch noch die Auswahl anhand der am Gerät vorhandenen (und gewünschten) Schnittstellen einschränken. Angebote dafür gibt es ja eigentlich genug. Die können dann meist gleich auch noch (mehrere) andere Problem mit lösen. Ist außerdem auch noch ein Netzwerk vorhanden, kann man sich meist per WLAN oder LAN mit diesem auch noch verbinden mit weiteren Möglichkeiten.


[Beitrag von burkm am 31. Mrz 2019, 12:42 bearbeitet]
ls_brb
Stammgast
#4 erstellt: 31. Mrz 2019, 16:43
Den empfohlenen Philips hatte ich auch mal, der funktioniert ganz gut.
Da ich vor kurzem vor derselben Frage stand bei einem gebraucht erworbenen Pioneer Receiver:
Überleg dir mal, was du zuspielst. Bei mir waren es zu 95% Internetradio und Spotify und letztlich habe ich mich dafür für einen Chromecast Audio entschieden und bin hoch zufrieden.
Vorteil: Musik läuft übers WLAN, man muss also mit dem Zuspieler nicht in der Nähe des AVR bleiben. Klanglich außerdem in der Regel besser als Bluetooth.

Durch die große Auswahl an kompatiblen Apps gibt es kaum etwas, was man mit dem Chromecast nicht abdecken kann.
Shihatsu
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 31. Mrz 2019, 19:35
Moin, danke für eure Antworten!
Den Phillips habe ich jetzt mal in "Auswahl", warte aber noch ab.
Zum Thema Mini-PC: Ich hab nichts gegen nen Pi hier und da, aber das ist völlig unnötige Komplexität - ich will doch nur ab und an ein beliebiges Handy (meines, das der Frau, das von Besuch) an meine Boxen weitergeben. Diese Anforderung schliesst letzlich auch Chromecast aus. Ich will wirklich nur Bluetooth - quick and dirty. Aber dabei so gut klingend wie eben möglich.
movieman63
Stammgast
#6 erstellt: 31. Mrz 2019, 22:55
Hallo, den Philips habe ich zu genau dem Zweck an meinem auch alten AVR. Geht super gut und einfach und klingt aus meiner Sicht gut.
ChristianKurz
Stammgast
#7 erstellt: 31. Mrz 2019, 23:05
Den Phillips Adapter habe ich auch zu Hause in meinem Elternhaus an der kleinen Phillips-Anlage unter dem TV, funktioniert einwandfrei, keine Probleme, guter Klang.

Diesen Adapter kann man empfehlen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluetooth-Adapter für alten Rotel-Verstärker
ralphiii am 26.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.09.2019  –  7 Beiträge
[Kaufberatung] Bluetooth-Speaker für Schlafzimmer gesucht
maRRRco am 06.11.2019  –  Letzte Antwort am 16.01.2020  –  8 Beiträge
Bluetooth-Kopfhörer und -Adapter
avax2891 am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  5 Beiträge
Bluetooth Sender für Mixconsole gesucht
Onkel_Wu am 28.09.2019  –  Letzte Antwort am 07.10.2019  –  3 Beiträge
Bluetooth Adapter Klinke für iPod nano
Brummschleife am 13.02.2024  –  Letzte Antwort am 14.02.2024  –  5 Beiträge
Bluetooth Aux Adapter
Katinka95 am 02.09.2018  –  Letzte Antwort am 18.09.2018  –  7 Beiträge
Headset Adapter für Ipod gesucht
Christian-x64 am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  5 Beiträge
Kleiner, leiser Bluetooth-Lautsprecher gesucht
Silenxe8177 am 19.09.2019  –  Letzte Antwort am 04.10.2019  –  8 Beiträge
Bluetooth-Box für HiFi Anlage gesucht
bat2.111 am 18.12.2022  –  Letzte Antwort am 28.12.2022  –  17 Beiträge
Gesucht: DAP mit Bluetooth und für Zweitverwendung als KHV gesucht
bbryckner am 19.04.2019  –  Letzte Antwort am 15.05.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.795

Hersteller in diesem Thread Widget schließen