Cowon oder andere Marke?

+A -A
Autor
Beitrag
joern-fabian
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Okt 2006, 20:04
Hallo,

ich wollte mir jetzt zusammen mit Kopfhörern (anderer Thread) einen neuen Mp3-Palyer anschaffen.

Bis jetzt bin ich bei der Firma Cowon hängen geblieben und habe den iaudio6 oder den iAUdio U3 anvisiert.

Ich will auf jeden Fall ein Gerät mit guter Soundqualität, und mindestens 2GB haben.


Vielleicht kann mir auch schon jemand die Frage beantworten, ob man bei den Geräten Lieder direkt anwählen kann. Ähnlich wie beim Ipod.

ALso ich habe folgende Kriterien:
- Drag & Drop muss sein, kein I-Tunes oder ähmliches
- gute Soundqualität
- mp3 und mindestens wma unterstützung
- mann muss vernünftig ordnung auf dem player halten können, ordnerfunktion oder nach id3-tags (oder wie das auch heißt)
- lieder einzeln anwählen wär sehr schön
- der player muss auch manchmal mit zum joggen, aber hauptsache ist, dass er das aushält, kurze springer würden mich beim joggen selber nicht so störern
- equalizer

Danke schonmal

Gruß
Fabz
FloGatt
Inventar
#2 erstellt: 28. Okt 2006, 20:45

joern-fabian schrieb:
Vielleicht kann mir auch schon jemand die Frage beantworten, ob man bei den Geräten Lieder direkt anwählen kann. Ähnlich wie beim Ipod.


Wie meinst du das? Wie "direkt" anwählen?



joern-fabian schrieb:
ALso ich habe folgende Kriterien:
- Drag & Drop muss sein, kein I-Tunes oder ähmliches
- gute Soundqualität
- mp3 und mindestens wma unterstützung
- mann muss vernünftig ordnung auf dem player halten können, ordnerfunktion oder nach id3-tags (oder wie das auch heißt)
- lieder einzeln anwählen wär sehr schön
- der player muss auch manchmal mit zum joggen, aber hauptsache ist, dass er das aushält, kurze springer würden mich beim joggen selber nicht so störern
- equalizer


Das trifft zu den Cowon-Playern zu!
joern-fabian
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Okt 2006, 20:51
ich meine, dass man eine art liste hat.
beim ipod wählt man doch erst interpreten dann das album und dann hat man untereinander alle lieder dieses albums aufgelistet!
sowas in der art, entweder halt wie beim ipod, oder man erstellt sich selber ordner, hat aber dort dann auch diese ansicht wenn man einen ordner ausgewählt hat.

ich möchte nämich eigentlich nicht unbedingt wenn ich in einem ordner bin 5 mal weiter drücken bis ich beim gewünschten lied bin
FloGatt
Inventar
#4 erstellt: 28. Okt 2006, 20:53
Es werden die Lieder in einem Ordner nach der Reihe abgespielt. Des Weiteren kann man Playlisten erstellen. (Zu mindest beim X5 )
joern-fabian
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Okt 2006, 21:16
das heißt, dass man sie nicht einzeln auswählen kann ohne in dem bestimmten ordner weiter zu drücken????


welches gerät würdet ihr mir den eher empgehlen?? u3 oder audio6. Speichergröße ist ja klar, aber was gibt es sonst für Vor- und Nachteile?
FloGatt
Inventar
#6 erstellt: 28. Okt 2006, 21:19

joern-fabian schrieb:
das heißt, dass man sie nicht einzeln auswählen kann ohne in dem bestimmten ordner weiter zu drücken????


Natürlich geht das auch



joern-fabian schrieb:
welches gerät würdet ihr mir den eher empgehlen?? u3 oder audio6. Speichergröße ist ja klar, aber was gibt es sonst für Vor- und Nachteile?


Deine Anforderungen bestehen beide. Allerdings habe ich mit diesen Geräten noch keine Erfahrung. Lediglich mit dem X5.
kelt
Stammgast
#7 erstellt: 28. Okt 2006, 22:04

joern-fabian schrieb:
hauptsache ist, dass er das aushält, kurze springer würden mich beim joggen selber nicht so störern


Gleiche Baugröße und gute Verarbeitung. Du musst eben bedenken, dass du beim iaudio 6, im Gegensatz zum U3 der einen Flashspeicher hat, eine 0.85" Festplatte drinnen hast. Das Gerät würde ich deshalb nicht unbedingt beim Joggen (oder generell Sport) verwenden. Sollte zwar theoretisch nichts ausmachen .. ab und zu ein kleiner Stoss.. aber Festplatten sind nun mal mechnischen Belastungen i.d.R. nicht gern ausgeliefert.
Ich denke da solltest du den U3 nehmen.. aber versteh mich nicht falsch.. der iaudio 6 ist schon ein sehr geiles Teil.

hth, lg &
Michael
joern-fabian
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Okt 2006, 13:38
kann denn vielleicht jemand mal ein paar bilder reistellen, oder genau beschreiben, wie man beid en geräten ein lied auswählt?? ich habe das immer noch nicht so ganz verstanden!
Midib
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 30. Okt 2006, 10:39
Unter www.cowon.com lassen sich die Anleitungen beider Player herunterladen.
FloGatt
Inventar
#10 erstellt: 30. Okt 2006, 10:43
Auf DAP-Review.net und iAudiophile.net gibts viele nützliche Informationen und eine umpfangreiche Bildergalerie.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cowon D2 bzw. andere Videoplayer
Andreas4711 am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  42 Beiträge
Cowon a3 oder cowon q5w?
wuschu21 am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  3 Beiträge
Meizu oder Cowon
horstsack am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  6 Beiträge
Cowon D2+ 16GB oder Cowon D2 16GB
bengun am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  12 Beiträge
Mobile HiFi Lösung für den Cowon D2 - Marke Eigenbau
DJ.Piet am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  4 Beiträge
Cowon A3 vs. Cowon Q5W
wall_unit am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  5 Beiträge
Entscheidungshilfe: Samsung oder Cowon?
dhana am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  14 Beiträge
Cowon, Archos, Apple, oder. ?
scherbe08 am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  29 Beiträge
cowon oder sony ?
dertyp93 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  10 Beiträge
Cowon J3 oder . ?
Joescrib am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen