Tragbarer bluetooth Lautsprecher ohne Wummerbass

+A -A
Autor
Beitrag
track
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jun 2021, 21:39
Hallo,
wir hättem gerne einen mobilen bluetooth Lautsprecher mit halbwegs "normalem" Klang. Früher versuchte ich mal einen kleinen Teufel, da bekam ich fast Kopfschmerzen von der Wummerei, irgendwie war da der Bassbereich künstlich so überdreht das mir das Hören überhaupt keinen Spass gemacht hat. Jetzt haben wir einen Marshall Tufton, ich dachte der ist wenigstens so groß das es nicht nötig sei den Bassbereich künstlich anzuheben. Leider falsch, selbst mit iPhone auf "wenig Bass" Einstellung und Regler am LS ganz nach links dröhnt es immer noch bei vielen Stücken unangenehm.
Weiß jemand eine Alternative mit etwas linearerem Verlauf?

Grüße
Matthias
movieman63
Stammgast
#2 erstellt: 20. Jun 2021, 06:42
Hallo, die Lautsprecher von Vifa sind recht neutral. Hier empfehle ich vor allem den Helsinki. Da muss man aber schnell sein, die werden wohl so nicht mehr hergestellt...


[Beitrag von movieman63 am 20. Jun 2021, 06:44 bearbeitet]
Roadfox
Stammgast
#3 erstellt: 20. Jun 2021, 09:05
Eventuell eine Alternative der GGMM E5-100. Den habe ich seit einem Jahr und bin sehr zufrieden damit. Bass- und Höhenregler sind bei mir auf Mittelstellung, klingt für mich sehr ausgewogen. Ist aber kein Rundumstrahler, also mehr wie ein klassisches Retrokofferradio mit Abstrahlung vorrangig nach Vorn. Leider zur Zeit bei Amazon in Schwarz total überteuert. Über Aliexpress für rund 90€ mit Lieferung aus EU-Lager dann das bessere Angebot mit Lieferzeit von keiner Woche, jedenfalls hatte ich das Teil nach vier Tagen auf dem Tisch.
Thomaswww
Stammgast
#4 erstellt: 20. Jun 2021, 10:17
Der Tribit MaxSound Plus hat eine sehr gleichmäßige, lineare Wiedergabe und eine zuschaltbare Bass Absenkung. Gibt gerade für 40 Euro in Amazonien. Hab den seit 2 Jahren und kann ihn nur empfehlen.
Teacumseh
Neuling
#5 erstellt: 05. Jul 2021, 05:04
Meine Empfehlung: Cambridge Audio YoYo S, gibts bei Auditorium für 119,- Euro. Sieht stylisch aus und hat keinen MegaBass sondern eher schlanken präzisen Bass. Höhen und Mitten werden recht transparent wiedergegeben. Akku taugt jedoch nicht viel und wenn die Musik leise Passagen aufweist, (->Klassik) schaltet sich das Teil einfach mal ab. Trotzdem meine Empfehlung !

LG Teacumseh
AMIGA_500
Stammgast
#6 erstellt: 05. Jul 2021, 22:11
Tribit MaxSound Plus, sehr gutes Gerät. Man aktiviert hier gefühlt keinen XBass, sondern deaktiviert den Bass bei Bedarf. Somit auch perfekt für Hörspiele etc. geeignet. Klanglich neutral, genreübergreifend unbedingt empfehlenswert. Bis dato unübertroffen in der Größenordnung. Nebenbei Preisknaller.

btw. Zu den Nachteilen des Yoyo S gesellt sich neben dem m.E. dumpfen Klanges und der quasi inexistenten "Bühne" außerdem ein (für mich) KO-Kriterium: Hebt man das Gerät an, zum Umstellen, transportieren usw., geschieht das intuitiv: von oben, Zangengriff mit einer Hand quasi. Dadurch ist Fehlbedienung vorprogrammiert und unvermeidlich: Gestensteuerung auf der Geräteoberfläche ?!?! Was zunächst smart erscheint, nervt in der Praxis. Die Bedienung ist nicht intuitiv, "ein Kollege" wird vermutlichst scheitern, zum nächste Lied zu skippen. Zudem sind die gummierten Oberflächen ein Schmutz-/Staubmagnet, das sieht alles einfach immer siffig aus. Auspacken, mit dem Stromnetz verkabeln, und nur via Smartphone steuern, sich mit dem Klang anfreunden. Für andere Szenarien gibt es deutlich bessere Geräte. Zudem klingen die 1,2 Kilo nicht viel größer als die 750 Gramm eines Denon Envaya 250. BT 4.0 und das Laden mit proprietärem Netzteil bezeugen zudem, dass das Gerät mittlerweile auch rein technisch überholt ist.


[Beitrag von AMIGA_500 am 05. Jul 2021, 22:38 bearbeitet]
Teacumseh
Neuling
#7 erstellt: 06. Jul 2021, 04:50
@amiga500
was du über den YoYo schreibst ist zutreffend.
Die Gestensteuerung ist "grütze" und mobiler Betrieb ist dank minderwertigem Akku nicht sinnvoll. Trotzdem hebt sich das Gerät durch sein Design und das für die Bespannung wählbare Blaugrün vom Farbeinerlei ab. Verarbeitung und verwendete Materialien erscheinen wertig. Und bei 119,- Euro halte ich das Preis-Leistungs-Verhältnis für angemessen. Beispielsweise als EyeCatcher für die Küche oder den Garten.
Den Klang empfinde ich als dynamisch und transparent.
In meiner Sammlung erhält der YoYo zeitweilig basstechnischem Support vom Magnat Alpha 8 und das klingt m.E. ganz hervorragend.

LG TeacumsehCambridge & Sony & Magnat
track
Stammgast
#8 erstellt: 02. Dez 2021, 17:08
Huch, das ist jetzt spät geworden.
Erst einmal meinen Dank für EureHilfe und Vorschläge.
Geworden ist es jetzt ein B&O, eigentlich war soviel Budget nich eingeplant, aber das Angebot war nicht so schlecht.
Bewogen zum Kauf haben mich die Möglichkeiten der Beeinflussung auf den Klang.

Grüße
Matthias
AMIGA_500
Stammgast
#9 erstellt: 02. Dez 2021, 18:14
Solange es für dich passt... Perfekt!
Welcher B&O ist es geworden, und wie zufrieden bist du mit dem Klang?
track
Stammgast
#10 erstellt: 03. Dez 2021, 01:35
Hey,

es ist der Beosound A1 2nd Gen. Der kleinste.
Da wir den Tufton behalten habenfür draussen und mal mehr wumms reicht der Kleine aus. Und für die Größe / Transportabilität, bin ich schon zufrieden damit.
Hauptsache ich kann den dröhnenden Bass wegregeln.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tragbarer Lautsprecher für IPod
Mathiis am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  2 Beiträge
Tragbarer Lautsprecher Visaton Fr10
Pro-Mo am 02.07.2013  –  Letzte Antwort am 08.07.2013  –  5 Beiträge
Tragbarer DVD-DivX-Player
moover am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.10.2005  –  6 Beiträge
Tragbarer Cd-player
Wilke am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  13 Beiträge
tragbarer CD-Player
engel66 am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  13 Beiträge
Tragbarer Outdoor Speaker
Kalcasar am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  11 Beiträge
Tragbarer Player mit Ordner-/Playlists
necromonga am 24.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  7 Beiträge
Bluetooth lautsprecher
DerSipp am 23.09.2017  –  Letzte Antwort am 26.09.2017  –  2 Beiträge
Bluetooth Lautsprecher bis 300,-
adriano2k am 24.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  7 Beiträge
Gibt es noch mini Lautsprecher ohne Bluetooth?
e-Vox am 13.03.2021  –  Letzte Antwort am 14.03.2021  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.665

Hersteller in diesem Thread Widget schließen