Bluetooth box ohne Ausschaltfunktion

+A -A
Autor
Beitrag
nrbrt
Neuling
#1 erstellt: 17. Aug 2021, 15:40
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer Bluetooth Box, die sich nicht von selbst ausschaltet oder in den standby modus geht.
Ich benötige die Box für ein mobiles Theaterstück, bei dem es wichtig ist, dass die Box wirklich durchläuft und in der entscheidenden Szene nicht einfach in den Sleep mode geht.

Vielleicht kurz zum Setting: Die Box soll in einem Baum hängen und Vogelgeräusche von sich geben. Ein Tonmensch steht dann in der Nähe und lässt die Sounds dann per bluetooth laufen. Wichtig wäre halt, dass die Verbindung nicht abreißt, denn die Box ist ja im Baum weit oben und sollte auch möglichst lange oben bleiben.

Über Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen! Danke schonmal.
milio
Inventar
#2 erstellt: 17. Aug 2021, 16:50
Die mir bekannten Boxen schalten sich alle nach einer gewissen Zeit der Inaktivität aus.
Aber Du könntest mal folgenden Versuch machen:
Nachdem über die Box die ersten Daten in gewählter Lautstärke abgespielt wurden, weiter Daten senden, aber mit am Abspielgerät maximal reduzierter Lautstärke. Beim nächsten gewünschten Einsatz die entsprechende Stelle anwählen und die Lautstärke wieder in den hörbaren/notwendigen Bereich drehen.
Falls das funktioniert - viel Erfolg mit dem Theaterstück!
Pascow
Stammgast
#3 erstellt: 18. Aug 2021, 09:24
Mit wäre auch keine bekannt. Womit aber der Vorschlag von Millo noch etwas einfacher wird:
Einfach 4'33" auf Repeat durchlaufen lassen und dann die gewünschten Geräusche im passenden Moment auswählen. Dann muss auch nichts an der Lautstärke geändert werden

Viel Erfolg
milio
Inventar
#4 erstellt: 18. Aug 2021, 16:30

Pascow (Beitrag #3) schrieb:
4'33"

John Cage hat es schon vorausgesehen.

Die Geräusche und 4'33'' ins gleiche Verzeichnis kopieren, dann ist die Anwahl einfacher.
Rabia_sorda
Inventar
#5 erstellt: 18. Aug 2021, 17:23
Evtl wird von einer BT-Box zwischen "4'33" und "kein Signal" nicht unterschieden.
Evtl könnte nämlich eine Sleep-Schaltung nur durch übertragene Amplituden auf "erweckt" geschaltet werden und diese existieren bei "4'33" genau so wenig wie bei "keiner Musik". Sowas kennt man z.B. von aktiven Subwoofern.
Da sollte man es einfach mal ausprobieren, denn es gibt "solche und solche" Sleep-Schaltungen.
Wenn man Glück hat dann reicht einfach eine dauerhaft gehaltene BT-Verbindung, auch ganz ohne Signal.


[Beitrag von Rabia_sorda am 18. Aug 2021, 17:24 bearbeitet]
Taugenix_!
Stammgast
#6 erstellt: 08. Sep 2021, 14:55
Ich habe einen Doss Traveler, der sich nicht automatisch abschaltet, allerdings hängt er bei mir am Dauerstrom und ich betreibe ihn am LineIn - ob der sich auch bei Akkubetrieb und Bluetooth nicht abschaltet, müsste ich erst testen.
Die kleine Kiste macht auch anständig Lautstärke, ist sehr robust, hat ein Stativgewinde zum Befestigen und Ösen zum Sichern.

https://www.amazon.d...chwarz/dp/B06XVM7L4B
milio
Inventar
#7 erstellt: 13. Sep 2021, 12:14
TE nrbrt hat entweder mittlerweile eine Lösung gefunden, die er uns aber nicht verraten will, oder er wurde aus der Theatergruppe geworfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fürs Wohnzimmer Bluetooth Box
Andreas1904 am 24.10.2019  –  Letzte Antwort am 25.10.2019  –  6 Beiträge
Teufel Bluetooth Box Kaufberatung
Killmaster93 am 06.04.2020  –  Letzte Antwort am 07.06.2020  –  6 Beiträge
Bluetooth-Box oder nicht?
Sporty11 am 13.11.2020  –  Letzte Antwort am 24.11.2020  –  18 Beiträge
Mobile Bluetooth Box Beratung
#Mai am 03.01.2021  –  Letzte Antwort am 07.01.2021  –  3 Beiträge
Bluetooth Box zum Wandern
Andi_77_ am 30.04.2022  –  Letzte Antwort am 30.04.2022  –  13 Beiträge
Bluetooth Box mit Powerbank aufladen
Patayapupu am 15.06.2017  –  Letzte Antwort am 21.06.2017  –  4 Beiträge
Tragbare Bluetooth Box für Sporthalle
Bastinhos am 18.02.2020  –  Letzte Antwort am 19.02.2020  –  2 Beiträge
Kaufberatung Bluetooth Box für zwischendurch
Elcompetidor am 14.10.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  4 Beiträge
Bluetooth Box mit Soundbar verbinden
Snienaber am 16.11.2023  –  Letzte Antwort am 19.11.2023  –  5 Beiträge
WLAN Box ohne Musikdienste
#hawebe# am 19.02.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2019  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen