Bluetooth Box zum Wandern

+A -A
Autor
Beitrag
Andi_77_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Apr 2022, 08:40
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Bluetooth Box zum Wandern in den Feldern und im Wald.
Die Akkulaufzeit sollte ca. 5 Stunden betragen. Die Box soll am Rucksack befestigt werden.
Was haltet ihr von der Bose SoundLink Flex? Die Box ist nicht so groß und der Klang scheint auch lt. Bewertungen ganz gut zu sein.

Oder lieber die Bose SoundLink Revolve, da hier ein 360Grad - Klang besteht. Ist vielleicht vorteilhafter wenn man die Box am Rücksack befestigt.
DJ_Ronny
Stammgast
#2 erstellt: 30. Apr 2022, 09:11
Hi, soll ja jeder wie er möchte. Wenn es glücklich macht.
Ich empfehle dir Kopfhörer. Was willst du mit der geplanten Wanderbeschallung erreichen? He Leute hört Mal her was ich für tolle Musik habe?
Genieße deine Wanderung und höre was dir die Natur anbietet. Oder unterhalte dich mit deinen mit Wanderern.
Andi_77_
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Apr 2022, 09:18
Was ich mit der Box vorhabe ist doch Nebensache. Ich möchte dies auch nicht näher erläutern, weil es hier nicht hingehört. Es sollte nur den Nutzen der Box darlegen.

Bitte nur Antworten bzw. Beratung zur Box. Danke :-)
movieman63
Stammgast
#4 erstellt: 30. Apr 2022, 10:24
Hallo, ich würde für diesen Zweck was kleineres nehmen, wie z.B. die Tribit Stormbox Micro. Das andere wäre mir zu groß, wenn es dann an Rucksack hängt und beim Wandern hin und her schwingt. Wenn es Bose sein soll, da heißt die Entsprechung Soundlink Mini, wenn ich mich nicht irre. In welcher Richtung die Box abstrahlt ist wohl egal, wenn sie hinten oder an der Seite am Rucksack hängt.


[Beitrag von movieman63 am 30. Apr 2022, 12:14 bearbeitet]
8erberg
Inventar
#5 erstellt: 30. Apr 2022, 10:40
Hallo,

welches Lautstärkeniveau soll erreicht werden?

Wenn einer schreibt bis 8 Std. Akkulaufzeit wird das nicht bei 80 dB eingehalten...

Peter
ChristianKurz
Stammgast
#6 erstellt: 30. Apr 2022, 11:04
Als kleine handliche Box für an den Rucksack würde ich mal die Rockbox Bold S nennen, ist auch wasserdicht.

Das wäre doch vielleicht etwas oder?
Andi_77_
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Apr 2022, 11:07
Die Lautstärke sollte schon eher gering sein. Keine laute Partymusik.
Klein hört sich gut an, sollte keine riesen Box sein.

Die Bose SoundLink Flex ist doch aber auch nicht riesig?
Andi_77_
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Apr 2022, 11:09

ChristianKurz (Beitrag #6) schrieb:
Als kleine handliche Box für an den Rucksack würde ich mal die Rockbox Bold S nennen, ist auch wasserdicht.

Das wäre doch vielleicht etwas oder?


Die sieht wirklich ganz gut aus :-)
oldie400
Stammgast
#9 erstellt: 30. Apr 2022, 11:32
Bang & Olufsen Beosound A1 hab ich auch viel gutes gelesen. Ist halt etwas teurer, aber von der Größe müsste es super passen. Aber falls Tiere in der Umgebung sind, nicht zu laut beschallen^^.
movieman63
Stammgast
#10 erstellt: 30. Apr 2022, 12:14
Bose Soundlink Flex: 5.23 x 20.14 x 9.04 cm, 580 Gramm
Tribit Stormbox Micro: 10.41 x 9.91 x 4.06 cm, 501 Gramm

Für mich ist das ein großer Unterschied. Und die B&O A1 ist noch größer und aus meiner Sicht nicht Outdoor geeignet...


[Beitrag von movieman63 am 30. Apr 2022, 12:15 bearbeitet]
ChristianKurz
Stammgast
#11 erstellt: 30. Apr 2022, 12:23

Andi_77_ (Beitrag #8) schrieb:

Die sieht wirklich ganz gut aus :-)


Das dachte ich auch als ich deine Anforderung gelesen habe, da hab ich mir sie direkt am Rucksack hängend vorgestellt.

Ich hab sie auch noch hier stehen, allerdings seit letzten Sommer kaum noch im Einsatz, seitdem beschallt mich eine JBL Flip 5 aus der Edeka Aktion im Bad oder auf meinen Urlaubsreisen, allerdings lasse ich mich da eher in meinen Hotel oder Pensions-Zimmern beschallen als beim Spazieren.
Azrael2004
Stammgast
#12 erstellt: 30. Apr 2022, 12:45
Für die Anforderungen wäre wohl die Ultimate Ears Wonderboom 2 mein Favorit:

https://www.amazon.d...ASIN=B07RRXXPMZ&th=1
Andi_77_
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 30. Apr 2022, 14:16
Danke für die vielen Vorschläge.
Die Ultimate Ears Wonderboom 2 habe ich soeben bestellt.
Ich denke die passt perfekt und man kann sie auch im Sommer beim Grillen verwenden.
Liest sich alles sehr gut.


[Beitrag von Andi_77_ am 30. Apr 2022, 15:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluetooth-Box oder nicht?
Sporty11 am 13.11.2020  –  Letzte Antwort am 24.11.2020  –  18 Beiträge
Bluetooth box ohne Ausschaltfunktion
nrbrt am 17.08.2021  –  Letzte Antwort am 13.09.2021  –  7 Beiträge
Fürs Wohnzimmer Bluetooth Box
Andreas1904 am 24.10.2019  –  Letzte Antwort am 25.10.2019  –  6 Beiträge
Teufel Bluetooth Box Kaufberatung
Killmaster93 am 06.04.2020  –  Letzte Antwort am 07.06.2020  –  6 Beiträge
Mobile Bluetooth Box Beratung
#Mai am 03.01.2021  –  Letzte Antwort am 07.01.2021  –  3 Beiträge
Bluetooth Box mit Powerbank aufladen
Patayapupu am 15.06.2017  –  Letzte Antwort am 21.06.2017  –  4 Beiträge
Tragbare Bluetooth Box für Sporthalle
Bastinhos am 18.02.2020  –  Letzte Antwort am 19.02.2020  –  2 Beiträge
Kaufberatung Bluetooth Box für zwischendurch
Elcompetidor am 14.10.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  4 Beiträge
Bluetooth Box mit Soundbar verbinden
Snienaber am 16.11.2023  –  Letzte Antwort am 19.11.2023  –  5 Beiträge
Bluetooth-Box im Kleinwagen - viel zu leise
Gunquarc_D am 02.07.2021  –  Letzte Antwort am 02.07.2021  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen