Spezielle Suche nach kompaktem, batteriebetriebenem Radio!

+A -A
Autor
Beitrag
Exelloco
Neuling
#1 erstellt: 08. Aug 2022, 19:27
Guten Tag, liebe Forengemeinde!

nachdem ich im halben netz nicht fündig geworden bin, ob sowas überhaupt existiert, wende ich mich hier mal an die Fachleute

Was ich suche, hat folgende Anforderungen:

MUSS:
- DAB+ -fähig
- Bluetooth-fähig
- Netzbetrieb
- Akkubetrieb (mit eigenem, integriertem Akku)
- Batteriebetrieb (ja mit AA- oder AAA-Batterien ist gemeint!)
- kompakte Größe (ich stelle mir da etwas in der Größe von einem JBL Tuner vor)

Ja, es soll auf alle drei Arten betrieben werden können. Sinn ist, etwas in der Küche zu haben (Netzbetrieb), um Musik hören zu können, was ich alternativ aber auch mitnehmen kann, wenn ich was für unterwegs will (Akkubetrieb) und das im Falle eines Stromausfalls/Blackout tatsächlich auch als Empfänger von Nachrichten dienen kann (Batteriebetrieb).

SOLL:
- Gewisse Schlagunempfundlichkeit (muss kein Baustellenradio sein, aber es soll zumindest regelmäßige Transporte in einem Rucksack aushalten können)
- Zumindest mittelmäßige Laufzeit (3 Stunden) des Akkus

-LUXUS:
- gute Soundqualität - die ist wirklich eher zweitragig.


Über den Preis mache ich mir zunächst einmal keine Gedanken - aber wenn das Ding dann über 150 € landen sollte, kann ich mir direkt 2 Geräte für die Aufgabe suchen. Weiß jemand, wo ich fündig werden kann?
oldie400
Stammgast
#2 erstellt: 10. Aug 2022, 18:18
Heute kauft man eher so was dazu Powerbank zum JBL Tuner z.B.
Sonst Batteriebetrieben und Akkus rein.
Was anderes gibt es so weit ich weiß nicht.
Exelloco
Neuling
#3 erstellt: 10. Aug 2022, 18:34
Deine Lösung wäre für mich ein Graus. Ich lade also eine Powerbank mit einer Batterie, damit ich damit eine weitere Batterie lade. Da dreht sich mir der Magen um

Habe mittlerweile eine Lösung gefunden, die alles kann. Im Segment der Kurbelradios sind derartige Radios mitunter zu verorten.
oldie400
Stammgast
#4 erstellt: 10. Aug 2022, 18:47
Naja man kann damit auch andere Sachen machen, wie z.B eine Kühlbox betreiben, aber ja .
MusicLover75
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Sep 2022, 23:51

Exelloco (Beitrag #3) schrieb:


Habe mittlerweile eine Lösung gefunden, die alles kann. Im Segment der Kurbelradios sind derartige Radios mitunter zu verorten.


Und die wäre? Vielleicht interessiert es einen stillen Mitleser für welches Gerät du dich jetzt entschieden hast.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Mp3-Player mit Radio
All_ex am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  14 Beiträge
Spezielle Frage zu iAudio X5 und Rockbox
Moonchild am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  2 Beiträge
Problem: Suche tragbares Stereo-Radio(!)
Christian2003 am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  6 Beiträge
Suche Ipod-Lautsprecher mit Radio und Wecker
moonlightracer am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  2 Beiträge
Suche tragbares Radio mit USB-Unterstützung
Matze4 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  3 Beiträge
Suche mobilen Player nur mit Radio+mp3
meingott am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  8 Beiträge
Suche Player (bassfähig, mit Radio, hosentaschentauglich)
Matze29 am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  23 Beiträge
Radio für Bose Sounddock?
Olsenrocks am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  5 Beiträge
iPod Dockingstation mit Radio
Sporty2 am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  2 Beiträge
Suche Player mit Radio + guter Navigation
yaqwsx am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.144

Hersteller in diesem Thread Widget schließen