iBasso DX160 mit eigenartigem Bluetooth Problem

+A -A
Autor
Beitrag
tommy222
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Aug 2022, 16:18
Hallöchen in die Runde,

ich habe einen iBasso DX160 (neuste FW 1.09….), der hat ein eigenartiges Problem, mehrere andere Player darauf (Mango, Neutron..) funktionieren perfekt mit Bluetooth,
nur der Hiby Player macht Probleme (aber genau den möchte ich aber benutzen).

Wenn ich ein Lied im Hiby Player pausiere und nach ca. 20-40sec wieder starte, höre ich über die Bluetooth Kopfhörer nichts mehr, sie sind aber noch verbunden, sie bleiben einfach stumm.
Erst ein manuelles Trennen von Bluetooth und wieder Verbinden löst das Problem, aber beim nächsten Pausieren kommt es wieder zu dem Problem.
Ich habe den aktuellen Hiby Player 4.2, den 4.1 und sogar den 3.2.0 aus Lurker versucht, bei allen dreien das gleiche, Musik einmal länger als 20-40sec Pausieren und nach dem
erneuten Starten kommt kein Ton mehr aus den Bluetooth Kopfhörern.

Dachte erst, der iBasso ist defekt, bis ich merkte, alle anderen Player (Mango, Neutron….) funktionieren wie sie sollen, da kann ich die Musik 10min unterbrechen und nach dem drücken auf Play höre ich weiter auf den Bluetooth Kopfhörern Musik.

Ich habe den iBasso schon zurück gesetzt, mehrere Bluetooth Kopfhörer versucht, bekommen das Problem aber nicht behoben, vielleicht hat ja
einer von euch eine Idee.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende.



Ps. wollte es mit einer ältere iBasso FW (1.07..,1.08…) versuchen, die bekomme ich aber nicht drauf, er zeigt den Fehler an, es ist eine neuere Firmware drauf und eine ältere
FW aufspielen geht nicht.


[Beitrag von tommy222 am 20. Aug 2022, 16:19 bearbeitet]
oldie400
Stammgast
#2 erstellt: 21. Aug 2022, 09:43
Ne, du hast alle Möglichkeiten ausgeschöpft die mir auch einfallen. Welche Eigenschaften sind dir den so wichtig am Hiby player? vielleicht weiß ja noch jemand einen anderen, der das auch hat.
RunWithOne
Inventar
#3 erstellt: 21. Aug 2022, 12:41
Das Problem hatte ich mit meinem Shanling M0 + M1 (HibyOS) auch. War nicht änderbar und systembedingt. Insgesamt war das Pairing und die erneute Kopplung eine Katastrophe. Ich habe den verkauft und mir einen CT10 für BT besorgt.
Scurl
Stammgast
#4 erstellt: 27. Aug 2022, 13:50
Ich kenne das nur, dass die SW / FW / OS das Signal stumm schaltet wenn kein Signal anliegt, sich quasi in eine Art standby begibt. Möglicherweise ist das auch hier der Fall.
Ich hab den hiby player zwar nur selten benutzt, konnte bei meinem Hiby HW Player mit dem Hiby SW das Phänomen allerdings nicht beobachten. Vielleicht ein Problem mit der SW in Verbindung mit der HW.
RunWithOne
Inventar
#5 erstellt: 27. Aug 2022, 15:17
Bein den angesprochenen Geräten hatte ich immer die komplette Connction verabschiedet. Passiert mit SF, A&K und ACTIVO nie.
Scurl
Stammgast
#6 erstellt: 28. Aug 2022, 12:27
Das bestätigt erneut, dass man Bluetooth bei einem mobilen! Device gerne mal aussen vor lässt und stiefmütterlich behandelt. Durch viel Herstellerbänke hinweg.....
BT 3 und 4 waren eh bei den meisten Devices ne Katastrophe, was sich mit BT 5 GsD endlich gebessert hat.
Roadfox
Stammgast
#7 erstellt: 28. Aug 2022, 14:41
Den HiBy-Player hatte ich anfangs zum Testen auch mal drauf gehabt, aber dann wegen fehlender Eigenschaften, bzw. unbeabsichtigtem Verhalten wieder runtergeschmissen. Wahrscheinlich, damit sich die Musik besonders "fein" anhören sollte, wurde sie sozusagen auf 48kHz hochgesampled, was spürbar den Akku schneller leergezogen hat und mir fehlte zusätzlich automatisches Crossfading. Das Verhalten, was Du beschreibst, scheint ein verlorener oder abgegebener Audiofokus zu sein. Gibt es in den Einstellungen etwas, was in diese Richtung ziehlt, wenn kurzfristig andere Programme nach einer Wiedergabe verlangen? HiBy-Player kann ja auch auf Smartphones benutzt werden, schau mal diesbezüglich in den Einstellungen der App nach.
RunWithOne
Inventar
#8 erstellt: 28. Aug 2022, 15:45
Die kleinen togo DAPs hatten keine Möglichkeit zur Installation anderer App. Per Kabel war das Musik hören in Ordnung, aber BT halt sehr unausgereift.
Scurl
Stammgast
#9 erstellt: 28. Aug 2022, 21:19
Ich hatte bei meinem Samsung Tablet nix gefunden in der hiby app was das umgehen könnte. Maximal "unterbrechung bei trennung des headsets" aber da geht das ding wohl nur in pause, wenn das headset komplett getrennt wird...
Ich nutze generell den gonemadplayer auf meinem M11 plus (der kann aber bis dato noch keine HiRes Files). Aber der hat alles an board was ich brauche und wird stetig weiterentwickelt. Der hat x fading, audio focus etc. pp. Ansonsten Neutron wenn es genauer sein soll.... oder die FiiO app halt bei mir...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
IBASSO DX160
element5 am 24.12.2019  –  Letzte Antwort am 04.08.2022  –  164 Beiträge
Ibasso DX160 und Spotify+EQ Hilfe
CompactOne am 04.05.2021  –  Letzte Antwort am 15.01.2022  –  7 Beiträge
iBasso DX160 wird nicht in Windows angezeigt
semisecco am 10.01.2021  –  Letzte Antwort am 10.01.2021  –  3 Beiträge
Kaufberatung Cowon Plenue D oder IBasso DX160 .
r1d3 am 01.02.2020  –  Letzte Antwort am 09.02.2020  –  6 Beiträge
iBasso DX160 - B&O H95 Unterbrechungen
hannsheinz am 01.08.2021  –  Letzte Antwort am 25.02.2022  –  9 Beiträge
iBasso dx160 und das Audio Signal am USB-C Port
wolffhiweb am 20.06.2022  –  Letzte Antwort am 20.06.2022  –  7 Beiträge
DX170-Neuer iBasso im Anflug?
Roadfox am 09.07.2022  –  Letzte Antwort am 17.08.2022  –  51 Beiträge
iBasso DX 320 extrem leise mit Bluetooth
ViolettaValery am 01.09.2023  –  Letzte Antwort am 01.09.2023  –  7 Beiträge
iBasso DX120
BartSimpson1976 am 20.11.2018  –  Letzte Antwort am 14.11.2019  –  36 Beiträge
iBasso tot?
Exploding_Head am 20.09.2014  –  Letzte Antwort am 02.10.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen