Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

neues von HiBy

+A -A
Autor
Beitrag
BartSimpson1976
Inventar
#1 erstellt: 07. Feb 2023, 17:11
Auch HiBy hat wieder updates am Start,

den R2 Gen II für 89 Dollar
und den R6 III für 499 USD, da fällt er in den Bereich des neuen Sony A306 und des Shanling M3Ultra.

Die Spezifikationen kann sich jeder selber auf den Produktseiten anschauen, Batterieleistung
des R6III naja..... der R2II evtl für viele als Zweitgerät zum Sport oder als Transport DPA evtl eine
gute Alternative


[Beitrag von BartSimpson1976 am 07. Feb 2023, 17:14 bearbeitet]
Scurl
Stammgast
#2 erstellt: 08. Feb 2023, 01:23
Den R2 fürs Rad....wäre schön, wenn es mal Armbänder für die Player geben würde...
John22
Inventar
#3 erstellt: 08. Feb 2023, 13:46
Kann man davon ausgehen das der "R2 Gen II" auch die Bluetooth Audio Codecs LDAC und aptX HD hat, weil auf der Webseite steht nichts dazu.
Scurl
Stammgast
#4 erstellt: 08. Feb 2023, 18:38
Also der originäre R2 unterstützt LDAC und AptX. Somit sollte die Neuauflage zumindest das unterstützen. Inwieweit AptX HD unterstützt wird...mal suchen gehen....

Was ich aber interessant (und leider mir schon dachte), dass es einen R6 III gibt mit Android 12....das zeigt mir auf. Modellpflege in Bezug auf neue Androidversionen geht offenbar bei fast allen Herstellern NUR über Kauf eines neuen Devices daher.


[Beitrag von Scurl am 08. Feb 2023, 18:42 bearbeitet]
Alzberger
Stammgast
#5 erstellt: 08. Feb 2023, 19:42
Bei ibasso hatte ich schon Android Updates.

Ich warte auf den HiBy RS6 2. Generation.

Grüße
Scurl
Stammgast
#6 erstellt: 08. Feb 2023, 23:20
jap, DAS hatte ich ja lobend erwähnt.

Ich bin mit meinen FiiOs M11 plus und M17 derzeit absolut zufrieden. Die müssen jetzt halten.


[Beitrag von Scurl am 08. Feb 2023, 23:20 bearbeitet]
Ghoster52
Inventar
#7 erstellt: 18. Feb 2023, 12:27
Ob diese Geräte die 20 Jahre vom iRiver H120 & 320 toppen ist fraglich...
Scurl
Stammgast
#8 erstellt: 18. Feb 2023, 13:25
Ich nehme an, Deine genannten Geräte schaffen +1TB an Speicher mit +30.000 files und FLAC gapless Unterstützung, richtig?

Sorry, wenn es danach geht, hätte ich meinen alten Nomad Jukeboxplayer behalten können....
Ghoster52
Inventar
#9 erstellt: 18. Feb 2023, 14:22

Deine genannten Geräte schaffen +1TB an Speicher mit +30.000 files und FLAC gapless Unterstützung, richtig?

Mit der entsprechenden Speicherkarte und Rockbox geht vieles.
Ursprünglich waren da nur kleine 20GB HDDs verbaut, aktuell nutze ich 256 GB SD Karten.
Für 2TB ++ nehme ich LG V30, xDuoo X3 oder HiFi Walker H2
Scurl
Stammgast
#10 erstellt: 18. Feb 2023, 19:29
Ich bin gerade am Überlegen was ein Telefon jetzt mit nem DAP von Hiby gemein hat? Du merkst schon, dass der Vergleich gehinkt hat, oder?
Klar, wenn ich n 20 Jahre altes Gerät nutzen will mit MP3 dafür Akkus wechseln kann, why not....dann muss ich halt auf andere Dinge verzichten....

Ich habe viele DAPs / "MP3-Player" durch seit dem ich mich mit dig. Audio beschäftige....aber erst in den letzten Jahren konnte ich meine gesamte Musiksammlung per FLAC unterwegs hören, gapless und dazu mit replaygain...denn das konnten über viele Jahre keine reinen HW-Player...und rockbox hinkte auch immer hinterher bzw. unterstützte immer nur bestimmte Devices....
Ich bin nicht auf der Suche nach Alternativen um überhaupt n Device nutzen zu können, ich will das das Teil läuft, also eigenständiger Player.

.. und deine erwähnten Player können kein LDAC (Tel. ausgeschlossen)....zu dumm nur, da ich unterwegs NUR mit LDAC höre....auch ist das BT veraltet und wird zu 99,99% Probleme bereiten unterwegs....aber war ja alles besser früher ^^
Ghoster52
Inventar
#11 erstellt: 18. Feb 2023, 20:31
Ich gebe es auf, Du akzeptierst eh nur deine eigene Meinung und lässt kein Raum für andere M...
Nicht jeder braucht High Res, kabellos und was weiß ich für Schnickschnack...
Mir reicht eben ein stinknormaler DAP (HiBy OS) mit Strippe usw., der Rest macht bei mir der/die "Premium-KH"


wenn ich n 20 Jahre altes Gerät nutzen will mit MP3 dafür Akkus wechseln kann, why not....

Das nennt man Wertschätzung und nachhaltig, anders wie der (heutige) normale Wegwerf-Müll.
PS: Gapless, FLAC usw. konnte Rockbox schon immer, wer braucht schon Zwangspausen...
und um Fiio hab ich schon immer einen Bogen gemacht, nicht meine Marke
und jahrelang waren Sie z.T. "verbuggt", jetzt können Sie nur noch Premium, ohne mich.

PS auf alle 3 genannten Geräte nutze ich "HiBy OS" als Alternative (nur für den Bezug),
aber mir ging es hier nur um Langlebigkeit, mehr nicht.


[Beitrag von Ghoster52 am 18. Feb 2023, 20:41 bearbeitet]
Scurl
Stammgast
#12 erstellt: 19. Feb 2023, 00:31
Es geht nicht um MEINE eigene Meinung. Es geht darum, dass Du Unsinn in einem DAP Thread schreibst!
Mach n Nostalgiethread auf....es ist schön, dass Du die für Dich nutzt. Erfreu Dich daran. Ich erfreu mich über problemlose LDAC BT Wiedergabe mit meinem ANC Hörer unterwegs OHNE Kabelgerubbel und -gezerre wenn man läuft...aber selbst das kennst Du nicht, gelle?


[Beitrag von Scurl am 19. Feb 2023, 00:32 bearbeitet]
BartSimpson1976
Inventar
#13 erstellt: 17. Mrz 2023, 15:53
HiBy R6III jetzt auch auf amazon.de zu bestellen von HiBy EU. Allerdings dann 565 Euro, nur in schwarz und
die Schutzhülle ist auch nicht verfügbar.
BartSimpson1976
Inventar
#14 erstellt: 03. Jun 2023, 12:56
HiBy R6III ist bestellt.
Scurl
Stammgast
#15 erstellt: 03. Jun 2023, 20:41
Cool. Berichte mal wenn Du ihn hast.
Mein R2 II gurkt aktuell in Belgien rum....sollte dann kommende Woche so Gott wil bei DHL eintrudeln nach dem Zoll und dann hoffentlich zu mir gelangen....
Scurl
Stammgast
#16 erstellt: 07. Jun 2023, 23:25
So mein R2 II ist heute eingetrudelt....leider ist wie immer die FW mehr als mmmmh. Auch ist mir das Teil bereits einmal abgestürzt.

Nun hat Hiby n extra Knopf für Power On / Off gebastelt. Der war beim AP80 ja z.B. mit dem LS Regler zusammen verbaut. Doof nur, dass man hier auch wieder keinen lock eingebaut hat, weder per HW noch per SW. Heisst, nach 3 Sekunden geht die Kiste aus.
Die kleinen Teile passen in die Hosentasche und da kommt man alle paar Sekunden eben auch an den Knopf....
Weitere komische Eigenheit. Der Player ist größer als der AP80, aber das Display ist nicht mitgewachsen. Die Hälfte bleibt leer.... nun ja. Halbwegs fix ist er, zumindest schneller als der AP80. Die üblichen Gimmicks wie bei den Hibys üblich hat er auch...die App wie üblich halb okay, zumeist grottig wie das eben bei allen Herstellern der Fall ist.
BT muss ich noch genauer testen. Am Anfang hatte er etwas rumgezickt, dann gings aber....mal morgen aufm Rad testen. Habe da mit meiner Tribit Box eh nur SBC zur Verfügung, ich hoffe aber mal ganz stark, dass die Verbindung zumindest stabil sein sollte....

Bisher bin ich semibegeistert. Ich sage mal so. Hätte ich meinen FiiO M11 plus nicht und müsste den als Hauptplayer nutzen, wäre er wieder zurück nach China....da ich das Teil NUR auf dem Rad nutze und ich hoffe mal, dass das BT wenigstens so stabil wie der AP80 ist, reicht mir das aus. Im Grunde genommen nur eine minimale Verbesserung zum AP80 in dem Falle. Die Gesamtperformance ist etwas besser. Der Rest wird sich zeigen.

Auch wenn er nur 89$ kostet erwarte ich ein grundsolides Gerät, was zumindest stabil laufen sollte. Das muss ich abwarten. Auch wurden im headfi Forum von Akkuproblemen geredet....muss ich bei mir auch erstmal prüfen.

Ich hoffe, der R6 III ist da nicht so enttäuschend...

Akkuladung bei 77% hat er bis zu 100% mit satten! 1 Watt aufgeladen.


[Beitrag von Scurl am 07. Jun 2023, 23:27 bearbeitet]
BartSimpson1976
Inventar
#17 erstellt: 16. Jun 2023, 12:55
Da ist das Ding!

IMG_20230616_125054838

erstmal Firmware-Update OTA, hat reibunslos funktioniert. Nun aufladen und dann mal sehen....

Macht einen vernünftigen Eindruck, Unboxing macht Spaß ist aber nicht übertrieben. Lederhülle gefällt.
Es ist aber auch eine transparente Kunststoffhülle im Standardlieferumfang dabei. Display-Folie ist werkseitig perfekt aufgebracht.

Heute abend wird das Ding dann befüllt und dann mit den ebenfalls neuen Sennheiser IE600 ausgiebig ausprobiert!
*rael*
Stammgast
#18 erstellt: 16. Jun 2023, 14:03
Würde mich sehr freuen, wenn du etwas darüber sagen könntest, ob der R6 III einensystemweiten Equalizer hat.
Scurl
Stammgast
#19 erstellt: 16. Jun 2023, 21:46
Was mich damals beim R6 new massiv genervt hat war der Drehknopf oben. In der Hosentasche zumeist schwer zu bedienen...aber das muss ja nicht allen so gehen.
BartSimpson1976
Inventar
#20 erstellt: 19. Jun 2023, 08:59
Also als erstes Fazit nach dem Wochenende kann ich sagen, daß der R6III ein nettes Gerät ist.
Aber als erstes Manko: Diverse 3rd-Party apps machen Probleme. Mediamonkey scannt zwar alle Files,
aber kann sie dann nicht abspielen. Jeder Track ruckelt ein paar Sekunden, dann wird automatisch zum nächsten
geskippt. Neutron erkennt die ganzen Files auf der Karte erst gar nicht. Poweramp funktioniert, aber gibt
alles nur auf halber Lautstärke wieder. Auf meinem Smartphone laufen alle diese Apps problemfrei,

WiFi-Verbindung und Bleutooth Verbindungen sind stabil und funktionieren problemlos. Habe Streaming
über bandcamp ausprobiert, alles bestens.

Der HiBy-Player funktioniert zum Glück problemlos und bietet reichlich Einstellungsmöglichkeiten von EQ, diversen
Filtern (bei denen man tatsächlich auch mal einen Unterschied merkt) von denen
ich die allermeisten aber gar nicht benötige. Nachdem ich natürlich jetzt viel mit dem Ding rumgespielt habe
und daher auch der Screen die meiste Zeit an war, habe ich nach dem Wochenende noch 47% Akkustand.

Gehört habe ich meistens auf medium gain mit den Sennheiser IE600 über den symmetrischen 4.4mm-Anschluß.

Ich hoffe, die externen Apps ruckeln sich noch zurecht, dann ist das ein schönes Gerät. Auch die Lederhülle paßt
und macht auch einen wertigen Eindruck mit gutem Anfaßgefühl. Evtl wäre eine Aussparung für den Micro-SD-Slot
eine gute Idee gewesen, denn den Player wieder aus der Hülle zu befreien ist eine ziemliche Frickelei. Dazu sei noch
gesacgt daß der R6III auch ein ziemlicher Brocken ist,

Von mir gibts insgesamt einen Daumen hoch.
Scurl
Stammgast
#21 erstellt: 19. Jun 2023, 13:21
Versuch auch du mal bitte den gonemadplayer, der kann allerdings kein hires. Der funktioniert bei mir auf alle Devices, auch hiby, ohne probs.
BartSimpson1976
Inventar
#22 erstellt: 14. Sep 2023, 13:32
HiBy R3II ist bestellbar. 179 USD

HiBy R3II
AllgäuDSL
Stammgast
#23 erstellt: 11. Feb 2024, 00:20
Habe mir den HiBy R6 III jetzt auch mal bestellt, gab es direkt beim Hersteller im Shop als Valentinstag-Angebot für 399,- USD, mein letzter DAP war der FiiO M11 Plus, bin schon darauf gespannt, wie sich der HiBy R6 III schlagen wird.
Scurl
Stammgast
#24 erstellt: 11. Feb 2024, 01:22
Hat es einen Grund, warum Du gewechselt bist?
Bin mit meinem M11 plus hochzufrieden und mein R6II ging ja wieder zurück, da Fehler in der Firmware, die das komplette Powermanagement ausgehebelt hat..
AllgäuDSL
Stammgast
#25 erstellt: 11. Feb 2024, 15:44
Nun, der von Dir genannte HiBy R6 II hatte auch eine Menge Firmware-Updates erhalten, vielleicht hätte das finale Firmware-Update die Problematik beseitigt.

Mich hatte am M11+ die lange Einschaltzeit und das veraltete Android genervt, ansonsten war es echt ein klasse DAP, da ich bisher immer DAPs von FiiO bezog, wollte ich jetzt mal einen anderen Hersteller testen.

Habe mir einige Reviews durchgelesen und finde ihn auch vom Preis-/Leistungsverhältnis her ziemlich interessant, der DAP sollte mir bis zum Ende der kommenden Woche vorliegen, dann werde ich mal weitersehen bzw. weiterhören.
Scurl
Stammgast
#26 erstellt: 12. Feb 2024, 01:31
Ah okay. Zum damaligen Zeitpunkt ging leider nix bei Hiby... ansonsten war ich damals auch hochzufrieden mit Deinem Vorgänger. Bin gespannt, was Du berichtest über den IIIer


Die FiiOs sollen dieses Jahr alle auf Android 12 umgestellt werden...zumindest die mit dem 660er Snapdragon SoC.
AllgäuDSL
Stammgast
#27 erstellt: 12. Feb 2024, 09:47
Der HiBy R6 III hat inzwischen ein Android-Update auf die Version 13 erhalten.

Kannst Du mal bitte eine Quelle nennen, die Deine Aussage bezüglich des Android-Updates auf Version 13 für den FiiO M11+ bestätigt, ich konnte keine entsprechende Quelle ausmachen.

Laut Sendungsverfolgung befindet er sich seit Freitag am Abflug-Flughafen, hoffe daher, dass ich ihn zum kommenden Wochenende auspacken und testen kann.

Als InEars habe ich mir die KiwiEars Quintet bestellt, beim FiiO M11+ hatte ich die Fiio FH5 in Gebrauch.

Das von @BartSimpson1976 beanstandete Lautstärkeproblem in Verbindung mit PowerAmp soll inzwischen auch der Vergangenheit angehören.

Werde berichten!


[Beitrag von AllgäuDSL am 12. Feb 2024, 10:04 bearbeitet]
Scurl
Stammgast
#28 erstellt: 13. Feb 2024, 01:06
Von Android 13 war nie die Rede.

Android 12. Headfi forum
Hintergrund. FiiO hat für seinen neuesten Desktop audio player Android 12 angekündigt und (auch auf meine) Nachfragen bestätigt, dass, wenn dort alles okay ist, die Folgemodelle mit besagten Snapdragon SoC auch dieses Update bekommen. Geht dann also um die neue Modellreihe mit dem Snapdragon SoC, wozu der M11 plus auch gehört. Sollte so Gott will dieses Jahr passieren.
Vor allem beim M17 mit knapp 1800 Euro empfinde ich das mehr als nur ein Gimmick.

In meinen Augen sind DAPs mittlerweile so weit ausgereizt, dass, wenn es Android DAPs sind, man noch noch neue Player wegen aktuellem Android sich kauft. Die marginalen Unterschiede zwischen den DACs beim M11plus und dem R6III dürften nicht hörbar sein.

WAS ich bis dato nicht verstehe, warum man aktuelle DAPs nicht mit OLED Display austattet...
AllgäuDSL
Stammgast
#29 erstellt: 13. Feb 2024, 08:11

Scurl (Beitrag #28) schrieb:
Von Android 13 war nie die Rede. ;)...


Bitte genau lesen, ich schrieb: "Der HiBy R6 III hat inzwischen ein Android-Update auf die Version 13 erhalten."
Basstian85
Inventar
#30 erstellt: 13. Feb 2024, 09:27
@AllgäuDSL
Es ist ja noch früh

Hier nochmal für dich:

Scurl (Beitrag #26) schrieb:
Die FiiOs sollen dieses Jahr alle auf Android 12 umgestellt werden...zumindest die mit dem 660er Snapdragon SoC. :hail


AllgäuDSL (Beitrag #27) schrieb:
Kannst Du mal bitte eine Quelle nennen, die Deine Aussage bezüglich des Android-Updates auf Version 13 für den FiiO M11+ bestätigt, ich konnte keine entsprechende Quelle ausmachen.


Scurl (Beitrag #28) schrieb:
Von Android 13 war nie die Rede. ;)
Scurl
Stammgast
#31 erstellt: 15. Feb 2024, 00:34
Am Ende ist Android maximal für Sicherheitsupdates relevant (wenn Onlinenutzung) und für die bevorzugte App.
Ich finde es löblich, wenn Hersteller endlich ähnlich wie Smartphone- / Tablethersteller mehrere Updates anbieten....
AllgäuDSL
Stammgast
#32 erstellt: 15. Feb 2024, 08:05

AllgäuDSL (Beitrag #27) schrieb:
...Kannst Du mal bitte eine Quelle nennen, die Deine Aussage bezüglich des Android-Updates auf Version 13 für den FiiO M11+ bestätigt, ich konnte keine entsprechende Quelle ausmachen...

Sorry, mein Fauxpas!
AllgäuDSL
Stammgast
#33 erstellt: 16. Feb 2024, 23:01
Habe heute meinen HiBy R6 III erhalten, werde also am Wochenende genügend Zeit haben meine ersten Eindrücke zu gewinnen, als InEars habe ich mir die KiwiEars Quintet kommen lassen.

Interessant war jedenfalls schon einmal das Einlesen der Bibliothek von der microSDXC-Karte, PowerAmp benötigte für die 260 GB (8.624 FLAC-Dateien, 767 Ordner) geschlagene 72 Minuten, die HiBy-MusicApp gerade mal 6 Minuten, wobei ich davon ausgehe, dass sich die HiBy-MusicApp an den Bibliotheksdaten von PowerAmp vergriffen hat.

Die negative Erfahrung von BartSimpson1976, dass unter PowerAmp nur die halbe Lautstärke wiedergegeben wird, kann ich trotz inzwischen geupdateter Firm- u. Software bestätigen, die HiBy-MusicApp steht der PowerAmp-App aber in nichts nach.

Dass der offene microSD-Kartenslot von der Leder- oder Silikonhülle verdeckt wird, sehe ich als Vorteil, somit kann auch kein Staub oder ein Fremdkörper in den offenen microSD-Kartenslot eindringen.

In diesem Sinne
Scurl
Stammgast
#34 erstellt: 17. Feb 2024, 00:49
Danke für die Infos

Da ich nicht mehr weiss wie das war.... kannst Du nen extra Gain einstellen bei der Hiby-App? Wenn ja, hättest Du Deine Erklärung, warum es unter Poweramp leiser wäre... kann aber auch sein, dass man den Gain direkt über die Hiby-Firmware in den Settings findet...
AllgäuDSL
Stammgast
#35 erstellt: 18. Feb 2024, 12:58

Scurl (Beitrag #34) schrieb:
...kannst Du nen extra Gain einstellen bei der Hiby-App?...

Tatsächlich ist es so, dass in den Audio-Settings des HiBy R6 III bezüglich des Gain die Einstellungen "Low, Middle u. High" wählbar sind.
Ich habe es aber im Zusammenhang mit PowerAmp nicht mehr überprüft, da ich nur noch die HiBy-MusikApp nutze.

Das Gerät konnte ich zu einem Preis von 399,- USD direkt im HiBy-Shop bestellen, von der Bestellung bis zur Zustellung vergingen 11 Tage.

HiBy R6 III mit InEars KiwiEars Quintet (mein Vorgänger FiiO M11 Plus mit InEars FiiO FH5)
Der HiBy wurde mit Android in der Version 12 geliefert, Android in der Version 13 soll folgen, nach dem Einschalten und dem Einrichten der WLAN-Verbindung wurde mir sofort per OTA das Firmware-Update auf die Version 1.31 und das Software-Update der HiBy-MusikApp auf die Version 2.0.9 angeboten, die Updates ließen sich problemlos downloaden und installieren.

Meine FLAC-Sammlung kopierte ich auf eine 1TB SanDisk Elite Extreme Plus microSDXC Speicherkarte, sie wurde anstandslos vom R6 III erkannt und binnen 6 Minuten wurden von der HiBy MusikApp 260 GB (8.624 FLAC-Dateien, 767 Ordner) eingelesen.

Da mir der FiiO M11 Plus mit den FiiO FH5 teilweise zu analytisch und kalt rüberkam und den Bässen oft der nötige Punch fehlte, war ich jetzt auf das Zusammenspiel vom HiBy R6 III mit den KiwiEars Quintet gespannt, meine Vorlieben liegen überwiegend bei Rock-Musik aber manchmal auch bei seichteren Genres.

Nun, von vornherein spielte der HiBy in den Standarteinstellungen wärmer, brachte aber auch nicht den Punch in den Bässen, den ich mir erhoffte, außerdem war der Umfang der Bühne nicht so präsent wie beim FiiO, also machte ich mich mal bei Head-Fi schlau, wo zu dem R6 III ein eigener Thread existiert, der auch von HiBy aktiv unterstützt wird.

Dort wurde ich auf das DRX10K-Plugin von HiBy aufmerksam, ich implementierte mir dieses Dynamik-PlugIn und später noch das Soundfield-PlugIn und war sprichwörtlich von den Socken, alleine schon die Standarteinstellungen dieser PlugIns brachten mir den Hörgenuss, den ich mir gewünscht hatte, die Bässe hatten durch das Dynamik-PlugIn jetzt den nötigen Punch und das Soundfield-PlugIn ermöglichte mir die erhoffte Bühnenpräsenz, ich werde noch weiter mit den vorhandenen PlugIns experimentieren.

Das soll es jetzt erst einmal gewesen sein, beizeiten werde ich bestimmt noch einiges zu meinen Erfahrungen mit dem HiBy R6 III mitteilen.

Zum HiBy R6 III-Thread bei Head-Fi

Zum DRX10K-Thread bei Head-Fi


[Beitrag von AllgäuDSL am 18. Feb 2024, 17:13 bearbeitet]
Scurl
Stammgast
#36 erstellt: 19. Feb 2024, 00:45
Das Plugin sieht aus wie ein kurzes Stück vom MSEB...bzw. wie ein EQ mit anpassbaren Gain, damit das Ganze nicht verzerrt.
IMHO sollte das beim Hiby auch so gehen mittels MSEB Einstellungen...
rinderkappajoe
Stammgast
#37 erstellt: 21. Feb 2024, 15:58
@AllgaüDSL du musst dann wohl der Klaus sein, haben auf Kleinanzeigen geschrieben, Philipp hier

Von mir auch ein paar Worte zum R6III

Habe das Gerät jetzt seit einer Woche und habe gemischte Gefühle.

Der Player ist dank des Snapdragon 665 recht schnell unterwegs und bringt die Performance welche ich mir erhofft hatte.

Auch der Klang ist spitze, vorausgesetzt man spielt mit den Plugins rum wie oben bereits erwähnt.
Das Dynamik plugin hat dabei den größten Einfluss und ist wirklich sehr gelungen.

Ich konnte den Player selbst nach mehreren versuchen nicht updaten, erst das downloaden der neuesten firmware auf den internen speicher und die Installation von lokal hat geholfen.....jetzt sind auch die Probleme mit dem touchscreen verschwunden welche ich anfangs hatte (Doppeltippen um das Gerät zu wecken hat nicht zuverlässig funktioniert)

Irgendwie verträgt sich auch Wavelet und die Hiby Music app nicht so richtig....wenn ich zum beispiel über Tidal streame und Wavelet verwende funktioniert alles wunderbar, wenn ich dann aber zur hiby music app wechsle (wavelet mache ich vorher aus) dann wird keine Musik abespielt und nur ein Neustart hilft, das ist total nervig.
Poweramp ist wie oben bereits erwähnt auch keine Alternative.

Hab die Glas Schutzfolie entfernt weil das mit dem doppeltippen nicht richtig funktioniert hat und dann gemerkt dass sich der touchscreen auch nicht so wertig anfühlt, mindere Glas qualität sehr anfällig für Fingerabdrücke und vermutlich verkratzt es auch sehr schnell, deswegen auch die vorinstallierte Schutzfolie und die zweite inklusive in der Packung.

Auf die Farben des displays möchte ich gar nicht groß eingehen. Es reicht für nen DAP aber die sind ziemlich daneben.

Das braune Ledercase welches ich bestellt habe ist ein anderes als auf der Homepage gezeigt wird. Es geht stark ins orange, habe das reklamiert und dann zum halben Preis bekommen, wirklich gefallen tuts mir aber nicht.

Wenn das mit Wavelet und der Hiby App jetzt noch gelöst wird bzw der systemweite PEQ nachgereicht wird dann kann ich mich wohl mit dem Player anfreunden aber so richtige Freude kommt gerade irgendwie nicht auf, bis jetzt nur gemischte Gefühle abgesehen vom Klang, der ist spitze.

Loben muss ich den Hiby Kundenservice, bin gerade im e-mail Kontakt und bekomme sehr schnell Antworten auf meine Fragen.


[Beitrag von rinderkappajoe am 21. Feb 2024, 21:20 bearbeitet]
AllgäuDSL
Stammgast
#38 erstellt: 22. Feb 2024, 05:16
@rinderkappajoe dem ist so!

Tja, das Display ist halt leider dem Preis geschuldet, als Fotobetrachter würde es nicht taugen, aber dafür stimmen die restlichen Spezifikationen des R6 III., daher finde ich das Preis-Leistungsverhältnis einfach nur top.

Werde mir wohl noch eine matte Panzerfolie für das Display besorgen, um diese dann gegen die Werksfolie auszutauschen, die spiegelt nämlich ganz ordentlich.
sf05
Stammgast
#39 erstellt: 23. Feb 2024, 19:03
Da mein Shanling M3X leider so langsam den Geist aufgibt (nach gerade mal 2,5 Jahren), habe ich den R6 in die nähere Auswahl genommen.

Wenn ich direkt beim Hersteller kaufe kommt sicher noch Zoll und Steuern hinzu, wie hoch sind da in etwa die Kosten?
Hat der Player Garantie und gibt es in DE Ansprechpartner?
Wie lange ist in etwa die Laufzeit im AB Modus?
Danke schonmal


[Beitrag von sf05 am 23. Feb 2024, 19:03 bearbeitet]
Scurl
Stammgast
#40 erstellt: 24. Feb 2024, 00:56
Es gibt Shops in Deutschland und bei Amazon einen spanischen wo ich meinen R6II herhatte.... Rückabwicklung ging problemlos über Amazon selbst.
Kaufst Du direkt beim Chinesen hast Du keinerlei Ansprüche auf eine EU-weite Sachmängelhaftung. Garantiebedingungen gibts bei hiby zu lesen. Im Normalfall musst Du Transportkosten sowie Rep.kosten bezahlen wenn ich mich nicht irre. Ist aber halt Herstellerabhängig.

Meinen R2II hab ich direkt bei hiby gekauft, da das Ding nur n hunni gekostet hat und es damals nirgendswo gab, hab ich das Risiko auf mich genommen. Ich dächte, ich hätte zolltechnisch nix bezahlt, aber es kann auch am Preis gelegen haben.... oder es war schon inbegriffen. Ich musste zumindest zolltechnisch nix an DHL oder an das Zollamt nachzahlen...

In Deutschland kostet er zwischen 540 - 599 Euro, im Hiby Shop knapp 500$.... ich habe fast das Gefühl, dass Du da kein Plus machst und im Gegenteil, die Abwicklung im Falle eines Sachmangels die gesparten Euros mehr als aufgebraucht sind.


[Beitrag von Scurl am 24. Feb 2024, 00:59 bearbeitet]
sf05
Stammgast
#41 erstellt: 24. Feb 2024, 10:55
@Scurl
Danke für deine Antwort.

Ich würde den Player bei einem chinesischen Händler für ca. 450 Euro inkl. Steuern, Zoll und Versand kriegen, aber das Problem mit der Garantie ist da natürlich präsent.
Über Amazon wäre man auf der sicheren Seite aber er kostet auch nen Hunni mehr
Muss ich mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Scurl
Stammgast
#42 erstellt: 24. Feb 2024, 20:13
Ich war froh, dass ich meinen damals nicht direkt in China gekauft hatte. Ich habe meine gesamte Kohle zurückbekommen durch die Amazon A-Z Garantie, obwohl Marketplacehändler und obwohl der aus Spanien kam.
Manchmal ist das vermeintliche Sparen nicht immer günstiger. Am Ende entscheidest Du aber für Dich.

btw. WENN, dann würde ich NUR beim Hersteller selber kaufen. Hiby ist nun nicht ganz unbekannt und ich denke im Problemfalle würden die am ehesten und am kulantesten reagieren. Aber das ist nur meine Meinung.
rinderkappajoe
Stammgast
#43 erstellt: 01. Mrz 2024, 18:02
Heute wurde ein systemweiter parametrischer Equalizer per update nachgereicht

Ich habe direkt bei Hiby gekauft zum Valentinstags-Sale und habe umgerechnet schlappe 360€ gezahlt

Würde denen mal schreiben und fragen ob demnächst wieder eine ähnliche Aktion geplant ist.

Der e-mail Kontakt und auch die Betreuung des offiziellen threads bei Head-Fi sind ganz große Klasse.

Ich hatte und habe keinerlei Bedenken bzgl Garantiefall, Hiby macht einen super Eindruck

PS: Wenn man bei Hiby im shop bestellt ist das der finale Preis, Steuern und Zoll sind inklusive. Zumindest war das bei mir so


[Beitrag von rinderkappajoe am 01. Mrz 2024, 18:05 bearbeitet]
*rael*
Stammgast
#44 erstellt: 02. Mrz 2024, 12:23
Könntest du von dem Systemweiten EQmal bitte Fotos posten? Mich würde interessieren, welche Filter Einstellungen man vornehmen kann (Peak, high shelf, low shelf). Und ist er wirklich Systemweit, d.h. funktioniert Apple Music auch damit?
rinderkappajoe
Stammgast
#45 erstellt: 02. Mrz 2024, 13:03
Du kannst im Grunde alles einstellen (Low shelf/Peaking/High shelf bei frei wählbaren Frequenzen)
Es lassen sich auch Autoeq presets importieren und man kann natürlich mehrere EQ Profile speichern für verschiedene Kopfhörer.
Und ja es funktioniert auch beim streamen (Tidal bei mir)
Screenshot_20240302-105832
Screenshot_20240302-105840
Screenshot_20240302-105906
Screenshot_20240302-105914
Screenshot_20240302-105931

PS: Hatte anfangs versucht den PEQ über die slider einzustellen, das war gar nicht so einfach punktgenau dir richtigen Werte zu treffen und ich war schon fast am verzweifeln
Man kann allerdings die Werte antippen dann öffnet sich ein Textfeld und man kann die Zahlen eingeben... Muss man erstmal wissen 😁


[Beitrag von rinderkappajoe am 02. Mrz 2024, 13:30 bearbeitet]
Scurl
Stammgast
#46 erstellt: 02. Mrz 2024, 15:05
Cool. Nicht schlecht. Mit dem MSEB war man ja schon am para EQ dran...nun aufgebohrt.
Gut Ding will Weile haben oder so...


Was ich schon immer eigenwillig fand ( bei so allen Herstellern ). Sie investieren massiv in HW, DACs und hasse nich gesehen, die FW und SW wird zumeist aussen vorgelassen und nur rudimentär behandelt. Warum man erst jetzt mit solchen Dingen ankommt....


[Beitrag von Scurl am 02. Mrz 2024, 15:07 bearbeitet]
*rael*
Stammgast
#47 erstellt: 02. Mrz 2024, 18:40
@rinderkappajoe:

Super, ganz herzlichen Dank.
AllgäuDSL
Stammgast
#48 erstellt: 02. Mrz 2024, 22:41
@rinderkappajoe

Danke HiBy, danke Philipp

Daran sollten sich andere Hersteller mal ein Beispiel nehmen!

Bin weiterhin voll begeistert vom R6 III und HiBy im Allgemeinen!
rinderkappajoe
Stammgast
#49 erstellt: 18. Mrz 2024, 15:50
OSTER SALE bei Hiby

R6III ist wieder um 100$ reduziert

Umgerechnet kostet er 366€

Jetzt oder nie! 😁💸
BartSimpson1976
Inventar
#50 erstellt: 04. Apr 2024, 11:21
Hiby R4 kommt Mitte April, über die Optik läßt sich streiten:

4-way ES9018C2M DAC array
3G RAM+32G ROM
HiByOS systemwide bitperfect audio
4.7" hi-res display
Class A amplification....

434300717_740214681579224_515659143588550955_n
434924164_740214658245893_4243103650401916278_n
frix
Inventar
#51 erstellt: 04. Apr 2024, 21:01
Hab seit ein paar wochen den "Gen Z player"
Hiby m300 und bin sehr zufrieden.
Gutes format, modernes und flottes android (für meine streaming und PEQ bedürfnisse)
Sehr rauscharm, mehr als genug ausgangsleistung für meine IEMs und eine ganz ordentliche batterielaufzeit.
Auf schnickschack wie balanced 4,4mm/2,5mm kann ich gut verzichten.
Für den preis wirklich toll.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hiby R6 new (2020)
Scurl am 13.03.2021  –  Letzte Antwort am 14.08.2022  –  50 Beiträge
HIBY R6 III Apps stürzen ab
Fiiouser am 01.04.2023  –  Letzte Antwort am 01.04.2023  –  2 Beiträge
HiBy R6 + R3
Alzberger am 02.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  79 Beiträge
Hiby R6 pro/Hiby-App will nicht starten n. Update
Hyoscyamos am 21.07.2022  –  Letzte Antwort am 24.07.2022  –  3 Beiträge
HiBy RS2
BartSimpson1976 am 05.08.2022  –  Letzte Antwort am 19.11.2022  –  24 Beiträge
Hiby R6 zu heiß und anderes .
Brain_bug am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.01.2020  –  12 Beiträge
Frage an die Hiby R2 Besitzer
BJey am 09.03.2022  –  Letzte Antwort am 10.03.2022  –  2 Beiträge
Fiio X7 II vs Fiio M11 vs Hiby R6 vs Shanling M5s?
scorp86 am 29.10.2019  –  Letzte Antwort am 20.12.2019  –  40 Beiträge
Wie ändert man am Hiby R6 das Hintergrundbild?
Bachwels am 10.10.2022  –  Letzte Antwort am 10.10.2022  –  9 Beiträge
Hiby R2 , noch ein Hi Res Winzling
tere13 am 01.10.2020  –  Letzte Antwort am 15.09.2022  –  30 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen