Tragbare Lautsprecher mit onboard spotify (streaming)

+A -A
Autor
Beitrag
tom9212
Neuling
#1 erstellt: 24. Feb 2023, 20:28
Hi,
gibt es so eine Box wie im Titel beschrieben,
sprich eine Tragbare Box (wie JBL etc.) für die man aber kein Smartphone zur bedinung braucht sondern die ein eigenes Display hat bzw. ein intigrietes System (Android) das als Player dient ?
Scurl
Stammgast
#2 erstellt: 25. Feb 2023, 01:07
mmmh, die Frage ist, wie soll der tragbare Lautsprecher ausschauen? Ich meine, es gibt für zuhause android echo show, jbl link und co. Aber Du meinst eher eine boombox bzw. einen grösseren / grossen Lautsprecher für draussen mit integrierten Display und Androidplayer? Ich glaube fast, dass es sowas nicht gibt. Man kann ja ne BT Boombox nehmen und die einfach mit nem Handy steuern...da gibt es ohne Ende Boxen, ist auch zukunftssicherer...

Ansonsten kenne ich nur DAB Radios die n Lautsprecher nebst Display haben....
tom9212
Neuling
#3 erstellt: 25. Feb 2023, 15:45
Hi,
ja das konzept der typischen BT Boomboxen ist schon IO.
Wenn das Handy jetzt gerade nicht zur Hand ist / es sich zuweit von der Box entfernt oder man nur an der Box schnell ein anderes Lied einstellen möchte,
ist ein intigriertes Interface echt gut


[Beitrag von tom9212 am 25. Feb 2023, 15:46 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 25. Feb 2023, 15:53

tom9212 (Beitrag #3) schrieb:
.....ist ein intigriertes Interface echt gut :)


Na ja, nur das Interface reicht ja nicht.

Du musst ja die komplette Mobilfunktechnik, inkl. SIM-Karte UND einem separaten Mobilfunkvertrag haben.

Ich vermute mal, die Zielgruppe derer, die so was überhaupt andenken, liegt bei genau einer Person...
tom9212
Neuling
#5 erstellt: 25. Feb 2023, 16:51
Ja, ich wäre da jetzt einfach mal so frei gewesen und hätte behauptet dass die Ingenieure die dieses Gerät entwickeln in ihrer Umsetzung so kreativ sind das sie 1TB interner Speicher, WLAN und andere standardmäßige Features verbauen.
Vll auch tethering übers Smartphone, läuft ja aufs selbe raus jetzt kommen die Daten auch vom Smartphone.
Doch ich möchte jetzt nicht das gesamte Geräte Konzept entwerfen, ich wollte ja was fertiges kaufen und es nicht selber konstruieren
Scurl
Stammgast
#6 erstellt: 25. Feb 2023, 19:44
Seit der Einführung des smartphones sind viele Dinge rückläufig bzw. waren es.
Dazu gehören AV-Receiver, HiFi-Lautsprecherboxen, DVD / BR-Player und "MP3-Player". MP3Player in Form von DAPs sind wieder im Aufwind....andere Dinge hingegen weniger. BT Boomboxen sind auch genau dann im Aufwind gewesen, als man mittels Smartphone diese halt steuern konnte / kann.

Von daher ist aus logischer Sicht kaum jemand bedacht eben sowas zu entwickeln - auch wenn es vordergründig gar recht cool wäre....das Problem ist vor allem Android.

Man sieht ja bei den DAPs, die Hersteller wollen NICHT dass Android über 3-5 Jahre supported wird wie es mittlerweile beim Smartphone bei Marke usus ist. iBASSO ist glaube ich der einzige Hersteller, der Android auf eine neue Version supported bei best. Playern.
Hersteller von Boxen mit integr. Android hätten aber genau das Problem. Markenhersteller würden das kaum sein; ergo wären das Chinakracher und die supporten eben nix....leider. Gäbe es einen dauerhaften Support, dann wäre das sogar ne coole Idee und sogar vorteilhaft...aber so...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tragbare Lautsprecher + Akku?
Soulmirror am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2013  –  8 Beiträge
Gute tragbare Lautsprecher gesucht
Sh0rtCut am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  7 Beiträge
Suche tragbare Lautsprecher mit Batterien
cora123 am 26.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  11 Beiträge
Tragbare Musikbox
Randomtyp am 12.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  2 Beiträge
Tragbare Boxen
MisterMason am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  8 Beiträge
Wifi Lautsprecher für Spotify
Pannemann611 am 30.10.2020  –  Letzte Antwort am 02.11.2020  –  5 Beiträge
OTG Streaming
MPosti am 20.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  11 Beiträge
wlan/streaming Lautsprecher
Sadira am 11.03.2019  –  Letzte Antwort am 14.03.2019  –  20 Beiträge
Hifi per Streaming
jackerino am 25.02.2018  –  Letzte Antwort am 13.07.2018  –  7 Beiträge
Tragbare Boxen bauen
HenneJonnak am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.978

Hersteller in diesem Thread Widget schließen