Tragbare Boxen bauen

+A -A
Autor
Beitrag
HenneJonnak
Inventar
#1 erstellt: 25. Apr 2008, 20:57
Hi Leute,

ich weis nich, ob ich hier im richtigen Unterforum bin, aber ich stelle jetzt einfach mal meine Frage:

Bei uns an der Schule laufen immer so Idioten rum, die sich cool fühlen, weil sie auf ihrem Handy Sido hören, und als ob das noch nicht schlimm genug ist, machen sie die mp3's auf den Rechner auch noch nen paar dB lauter.

Ich will die mal nen bisschen ärgern und hab mir folgendes gedacht: Ich nehmen einen kleinen verstärker (zsp. von conrad) und schliesse daran zwei Piezos an und dann an den Verstärker mein Handy. Ich lege hierbei keinen wert auf Sound, man sollte nur was verstehen können. Meint ihr das klappt??? Wird das schön laut??? kann man da was verstehen???
Wie gesagt, das hat eigendlich nichts mit Sound zu tun, soll nur laut sein.

Danke im Vorraus für Antworten

MFG
HenneJonnak
Inventar
#2 erstellt: 26. Apr 2008, 14:39
weis denn echt keiner was???

mfg
morcas
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Apr 2008, 18:39
die pizeos würde ich nicht empfehlen das ist ja fast noch schlimmer als die handy lautsprecher
für die lautsträcke wären ja eigentlich breitbänder ganz gut aber die sind wahrscheinlich für dein vorhaben zu groß
nimm ein paar von diesen http://www1.conrad.d...aktiv=13&navi=oben_1
du brachst außerdem noch batterien bzw akkus damit der verstärker mit strom versorgt wird dabei würde ich keine bleigel akkus wie in den partyruksack projekten empfehlen da diese zu schwer wären nimm einfach normale akkus und tu die in einen 4fach batterie halter von conradrein
der verstäker ist ja für dieses projket ganz gut weil er nicht soviel strom verbrät nimm libe einen mit 3.5 watt oder so weil du viel mehr leistun eh nicht brauchen wirst
aber mal ganz ehrlich für den preis kannst du dir mindestens 2 kleine aktivboxen kaufen oder fast schon einen praty rucksack bauen mit wesentlich mehr leistung
ansonsten poste in DIY sonstige die kennen sich da gut aus und außerdem wie du schon gesagt hast hat ds nichts mit sound zu tun sprich hifi
verbessert mich falls ich da falsch liege

edit: der link funzt nicht
Home=>Bauelemente, Bausätze=>Elektromechanische Bauelemente=>Akustik-Bauteile=>Miniatur-, Kleinlautsprecher


[Beitrag von morcas am 26. Apr 2008, 18:44 bearbeitet]
HenneJonnak
Inventar
#4 erstellt: 28. Apr 2008, 19:05
Hast du ne anleitung für den Party Rucksack??? was is das überhaupt???

MFG
morcas
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Apr 2008, 22:07
anleitung gibts bei selbstbau fast nicht
aber schau mal im DIY =>sonstige dort wirst du mehr hilfe finden als hier und auch den partyrucksack thread und andere projekte die dich ansprechen könnten
HenneJonnak
Inventar
#6 erstellt: 29. Apr 2008, 07:00
Wo ist das Diy??? gibt es sonst noch anleitungen, um ne aktivbox zu bauen?? Oder kennst du gute?? Ich habe jetzt schon mindestens 5 Stück gekauft und alle hatten zwar guten sound, waren mir aber zu leise, ich will mal was, was alle anderen Aktivboxen topt.


MFG
morcas
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Apr 2008, 22:40
wähl einfach bei "gehe zu" do it yourself und dann den anderen schritten folgen die ich auf gezählt hab
die projekte sind wahrscheinlich grüßer als deine aktiv boxen und bedeutend schwerer
dieses forum bestitzt außerdem eine such funktion gib einfach mal aktiv box selbstbau etc. ein
HenneJonnak
Inventar
#8 erstellt: 30. Apr 2008, 14:33
jo, habs gefunden, danke

MFG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Handy an Stereoanlage anschließen
Ma4er am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  8 Beiträge
Handy als Alternative zum Mp3 Player
Baha am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  52 Beiträge
Bluetooth MP3 Player vs. Handy
snick77 am 10.10.2013  –  Letzte Antwort am 11.10.2013  –  2 Beiträge
Mobile Boxen an Handy anschließen
HoseDrache am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  5 Beiträge
Lauter Idioten bei Sony: Setupproblem bei Connect Player
der.bomber am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  2 Beiträge
Tragbare Anlage im Eigenbau
Kantha am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  3 Beiträge
Handy oder mp3-Player?
DannyDark am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  11 Beiträge
MP3 Qualität auf dem Handy verbessern?
Allgäuer am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  29 Beiträge
Songs am Handy lauter machen ?
Andi199 am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  3 Beiträge
Brauche nen Tipp
tomas7 am 05.06.2013  –  Letzte Antwort am 08.06.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen