Handy an Stereoanlage anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Ma4er
Stammgast
#1 erstellt: 03. Sep 2008, 09:13
Hallo,

ich hab mir das N81 von Nokia geholt. Dieses hat nen 3,5 mm Klinkenstecker Kopfhörerausgang.
Dazu hab ich mir ein Adapter Kabel geholt. klinke auf Chinch.
Um über den AUX-Eingang meines Autoradios mp3 zu hören.

Meine Frage dieses Kabel könnte man doch auch an die Stereoanlage zu Hause anschließen, So wie einen CD Player oder Radio.
Könnte es da Probleme mit dem Handy geben. Könnte es defekt gehen.? Weil es sich vielleicht mit dem Verstärker nicht vertägt?


mfg
Ma4er
audiojck
Inventar
#2 erstellt: 03. Sep 2008, 11:54
Nee, kein Problem, AUx ist aux, das stört dein Handy nicht. Deine Anlage mus aber eben nen Aux Eingang haben.
Ma4er
Stammgast
#3 erstellt: 03. Sep 2008, 12:16
egal ob aux oder nicht.

Einfach die beiden Chinch Stecker an den Verstärker anschließen.
Ist doch egal ob AUX oder nicht, oder?


mfg
Ma4er
xutl
Inventar
#4 erstellt: 03. Sep 2008, 12:20
Es sollte lediglich ein Eingang sein.

Wenn da "phono" dransteht, nimm einen anderen
Ma4er
Stammgast
#5 erstellt: 03. Sep 2008, 12:44
Ok. Phono nicht.
Warum nicht?

Aber das Handy nimmt keinen Schaden, oder? Weil es ja eigentlich kein normaler "Ausgang" am Handy ist, sondern der Kopfhörerausgang....

mfMa4er
Vinylfreakrock
Stammgast
#6 erstellt: 02. Feb 2014, 18:40
Weil früher oder eher selten noch heute die Stereo Anlagen diesen Phono Eingang hatten um MM und MC Plattenspieler anzuschließen. Heite haben den meistens schon die Platrenspieler integriert und man schließt bei AUX an. Auf jeden Fall haben MM und MC Systeme sehr geringe Spannung die durch den Entzerr- Vorverstärker (der im Phono Eingang ist und bei den neueren meistn im Plattenspieler direkt) die Spannung "aufpeppelt". Schließt man jetzt ein normales AUX Gerät daran ist die Spannung logischer Weise zu hoch und völlig übersteuert.

Das Handy nimmtn normaler Weise keinen Schaden dabei nur kann sein dass du die Steeo Anlage lauter drehen musst als bei Vinyl weil die Ausgangsspannung geringer ist so viel ich weiß aber schädlich ist es nicht.


[Beitrag von Vinylfreakrock am 02. Feb 2014, 18:42 bearbeitet]
Lightless
Inventar
#7 erstellt: 02. Feb 2014, 19:29
WOW,
5 1/2 Jahre später!
Vinylfreakrock
Stammgast
#8 erstellt: 02. Feb 2014, 19:38
Darauf hab ich jetzt nicht geachtet wie alt der Beitrag ist xDDDDD
Hab einfach mal durchgesehen was es so gibt und geschrieben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Handy an Lautsprecher anschließen?
LUPOrghini am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  2 Beiträge
MP3-Player an Stereoanlage anschließen
hardy769 am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  3 Beiträge
Mobile Boxen an Handy anschließen
HoseDrache am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  5 Beiträge
Handy über Stereokabel mit Stereoanlage verbinden
marhau99 am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2015  –  9 Beiträge
Drahtlose Lautsprecher an existierende Stereoanlage?
DGA am 06.10.2014  –  Letzte Antwort am 06.10.2014  –  5 Beiträge
Welches Kabel für Ipod an Stereoanlage anschließen?
Budi91 am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  20 Beiträge
Handy an Bose 901 Equalizer direkt anschließen?
Jetmanfx am 24.04.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2013  –  3 Beiträge
Multimedia Handy!
pogo769 am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  2 Beiträge
i-pod an Stereoanlage + Autoradio
Lüdder am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  2 Beiträge
Portable an Stereoanlage
B12.MS am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  6 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.248

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen