Gerät für Kind + MP3 aus Ordnern einlesen

+A -A
Autor
Beitrag
cantonianer
Neuling
#1 erstellt: 26. Nov 2006, 08:37
Hallo,
ich bin ganz neu hier und möchte gern vorwegsagen, ...ja die Frage danach ob kindergeeignete CD-Player/Radio-Rekorder & Konsorten Mp3-Daten aus Ordnern auslesen/abspielen können ist ernstgemeint.

Kann mir jemand dazu was sagen?
Danke schon mal
rudi


EDIT: Hat sich erledigt, bekam die Antwort in einem Chat.
Können diese Geräte nicht!

Schwach - wieder ein Punkt mehr für den Rechner.


[Beitrag von cantonianer am 26. Nov 2006, 13:17 bearbeitet]
Wilke
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2006, 13:20
von thomson gibt es ne stereo anlage, die das wohl kann.
sai-bot
Inventar
#3 erstellt: 27. Nov 2006, 13:50
Ehrlich gesagt versteh ich schon die Frage nicht. Vermutlich bin ich einfach nur zu blöd dazu.
Die Überschrift lautet "Gerät für Kind + MP3 aus Ordnern einlesen", die Frage selbst ist dann etwas unglücklich formuliert.

1. Frage:
Was meinst du mit "MP3 aus Ordnern auslesen/abspielen"?
Dass der Player die mp3s so ausliest, wie sie auf dem Computer im Explorer dargestellt werden?

2. Frage:
Was genau suchst du? So ein Standalone-Teil mit integrierten Boxen, also eine Art "Ghettoblaster"? Oder einen portablen mp3-Player?

Mit ersteren kenn ich mich gar nicht so richtig aus, wenn ich ehrlich bin. Ich hab zu Hause noch so einen CD-mp3-Player, der kann unproblematisch Dateien aus Ordnern lesen, warum sollte er das nicht können?
Die mobilen mp3-Player arbeiten heute allerdings oft mit ID3-Tags, allerdings gibt es immer noch einige Geräte auf dem Markt, die noch mit Ordnernavigation funktionieren.

Würd mich ja doch interessieren, was du meintest, selbst wenn es sich erledigt hat...
Duckshark
Inventar
#4 erstellt: 27. Nov 2006, 14:36
Mir gings gestern auch so, ich habe auch nur Bahnhof verstanden, obwohl ich sonst gerne geholfen hätte.
sai-bot
Inventar
#5 erstellt: 27. Nov 2006, 18:31
Wird sich wohl auch nicht mehr melden, so wie's aussieht...
Wilke
Inventar
#6 erstellt: 27. Nov 2006, 19:17
hallo sai-bot und druck-shat,
vielleicht könnt Ihr mir ja helfen: kann man wirklich direkt
von einem stand-alone - gerät (wie das o.angespr. Thomson-gerät, welches ich im schaufenster sah - ) auf einen
mp3-player kopieren - - ohne Computer? - für mich wäre das interessant. gruß wilke
sai-bot
Inventar
#7 erstellt: 27. Nov 2006, 19:47
Hallo,
das ist zwar sehr Off Topic, aber was soll's.
Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen, dass das so ein Stand-Alone-Player kann. Was manchmal funktioniert ist das Kopieren von mp3-Player zu mp3-Player über eine USB-Host-Funktion. Der eine Player erkennt dann den anderen und man kann Dateien transferieren. Das funktioniert aber nicht immer und man sollte auf jeden Fall vorher irgendwie in Erfahrung bringen, ob die beiden Geräte miteinander funktionieren.
Da die meisten Stand-Alone-Geräte aber über keinen USB-Anschluss verfügen, scheidet diese Möglichkeit aus. Was anderes fällt mir nicht ein, höchstens über den Umweg der LineIn-Aufnahme. Ich kann zB mit dem X5 an einer Anlage alles mögliche aufnehmen. Aber die Qualität ist nicht wirklich Spitzenklasse.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gerät für audiophiles Kind gesucht!
artaxx am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  8 Beiträge
MP3 Player für Kind mit touchscreen ?
Pupsi am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  9 Beiträge
Hifi für Kind
motoquero am 23.02.2022  –  Letzte Antwort am 25.02.2022  –  11 Beiträge
Ordnerstruktur aus MP3-Tag
ursus65 am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  16 Beiträge
Wer sortiert nach Ordnern und Dateinamen?
JensK am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  6 Beiträge
MP3 für 6 jährigen.
El_Greco am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  58 Beiträge
MP3 zum Radfahren gesucht
roecksroeddl am 18.06.2015  –  Letzte Antwort am 18.06.2015  –  3 Beiträge
MP3-Player mit guter Shuffle-Funktion
krennin am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung: MP3 Player
Jerat am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  9 Beiträge
Welcher MP3 Player
flimmerlümmel am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.824

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen