Wie bekomme ich das Cover auf meinen Nano?

+A -A
Autor
Beitrag
quaternione
Stammgast
#1 erstellt: 08. Dez 2006, 18:04
Hallo,

ich habe einen neuen nano und nutze auch itunes. alles soweit ok. nun habe ich gesehen, daß ich auch das cover von itunes herunterladen kann. allerdings muß ich dazu einen account anlegen und meine bankdaten angeben - was ich nicht möchte. ich will auch keine musik herunterladen.

frage: gibt es einen anderen weg, um das cover von irgendwo herunterzuladen?

danke Q
Cross
Stammgast
#2 erstellt: 08. Dez 2006, 18:17
Ich kenne mich mit iTunes überhaupt nicht aus, denke aber mal dass du auch normale .jpg Bilder als Cover in die Software importieren kannst oder?

Wenn ja schau einfach mal auf
www.amazon.de
www.walmart.com
www.buy.com

da findest du von den meisten CDs Cover. Die musst du dann eventuell noch in der Größe bearbeiten und dann solltest du sie irgendwie über iTunes hinzufügen können.

Gruß
Matthias
lav1000
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Dez 2006, 18:27
Hallo,

eigentlich ganz einfach. Also erstens kostet die Anmmeldung bei iTunes nichts - also wenn Du "nur" die Cover laden möchtest, hat das keine weiteren Konsequenzen - außer, dass Du Deine Daten bei Apple hinterlegt hast.

Wenn Dir das trotz allem, z.B. wegen Datensicherheit, ein ungutes Gefühl vermittelt, dann geh' einfach den manuellen Weg:

In Deiner iTunes-Bibliothek den (oder die Titel) markieren, die Du mit Cover versehen willst --> Rechtsklick --> Informationen --> Cover oder das kleine Bildfeld in Übersicht --> ein Coverbild Deiner Wahl einfügen.

Am einfachsten geht es, wenn Du parallel im Browser bei z.B. amazon das Album suchst und mit Strg-C und Strg-V in das Informationsfeld einfügst. Für seltene Alben, für die sich im Netz keine Coverbilder finden lassen --> Originalcover einscannen.

Und nicht vergessen, in iTunes auf Deinen Pod (links) zu klicken --> Musik --> "Cover auf dem iPod anzeigen" auswählen.

PS: Bin gerade dabei, meinen heute erhaltenen iPod Video zu erkunden .

Grüße
Frank
quaternione
Stammgast
#4 erstellt: 08. Dez 2006, 20:26
danke für die tips,
ich denke ich werde einen account eröffnen, es müssen ja nicht alle daten korrekt sein

Gruß Q
Globit
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Dez 2006, 21:54
ich hab keinen account, einfach browser offen ahben und gewünschtes bild mit der maus in die linke untere Ecke von itunes ziehen, wo in dem Fall "CD-Cover hierher bewegen" steht ;-)
quaternione
Stammgast
#6 erstellt: 09. Dez 2006, 23:09
welche session hast du denn im browser offen, den store?

die meisten cover von meinen cds sind nicht im store, ich muß doch 'handarbeit' leisten (amazon oder web)

die anmeldung hat sich nicht gelohnt...

Q
Riker
Inventar
#7 erstellt: 10. Dez 2006, 17:42
Bei mir liessen sich auch nicht gerade viele Covers finden... Die Freeware MP3Tag ermöglicht die Coversuche über Amazon, bzw. es wird der ganze Tag von Amazon übernommen (praktisch). Dazu die betreffenden Songs markieren (Album für Album) und jeweils auf Amazon (.de und .com - hat fast alles) suchen lassen.

Finde ich relativ praktisch. Doofer finde ich aber die Tatsache, dass iTunes/der iPod die (in den Tag eingebundenen) Covers scheinbar trotzdem nicht alle darstellt. Dafür gibt's noch die oben geschilderte manuelle Behandlung in iTunes...

Cover-Anzeige finde ich ein sehr nettes Gadget!

Riker
quaternione
Stammgast
#8 erstellt: 10. Dez 2006, 18:20
ich finde das auch nett, allerdings muß ich doch meistens selber suchen. insbesondere bei meinen klassik cds zeigt er mir immer eine falsche aufnahme.

Q
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Coverflow auf Itunes u. Ipod Nano
Nömi am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  4 Beiträge
I Pod Classic Cover Wechsel
a.j.jones am 17.09.2019  –  Letzte Antwort am 10.10.2019  –  4 Beiträge
Nano problem
leoneisen am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  7 Beiträge
Ipod Nano
Tito am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  100 Beiträge
ipod nano absturz/hänger
vierzueins am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  32 Beiträge
Astell Kern rwak100 cover
Roooo am 02.05.2015  –  Letzte Antwort am 03.05.2015  –  8 Beiträge
ipod 30 GB - fehlende Cover wie laden?
Toschimoto am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  2 Beiträge
Ipod nano - Klang?
Neo092 am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  12 Beiträge
iPod Nano + iTunes Fragen
RockfordFosgate am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  5 Beiträge
Cowon: Cover und Tags
derbürgermeister am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.384

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen