maxfield mp3-player macht "matschigen" sound

+A -A
Autor
Beitrag
dertaugenichts
Neuling
#1 erstellt: 16. Dez 2006, 20:49
hallo!

mein maxfield flash mp3-player max p-04 mit dem ich die vergangenen jahre eigentlich äußerst zufrieden war gibt seit neuestem die musik nicht mehr in einem klaren ton wieder, sondern irgendwie zermatsch. es klingt so ähnlich wie mp3s die in wirklich schlechter qualität aufgenommen wurden.

ich habe ihn aufgeschraubt (die garantie ist ohnehin schon abgelaufen), konnte aber zumindest keine auffälligen schäden, dreck etc finden... zu beginn trat das problem nur hin und wieder auf, mittlerweile wird schlichtweg jedes lied so widergegeben. vielleicht war es zufall, aber als das problem die ersten male auftrat konnte es manchmal durch etwas wackeln am stecker vorerst behoben werden. daher meine vermutung, dass es irgendwie mit der hardware zu tun hat.

hat jemand ideen?
danke schon mal
Paesc
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2006, 12:22
Hi dertaugenichts

Gut möglich, dass Dein Player einfach nur in die Jahre gekommen ist. Die Dinger halten leider nicht ewig.

Sollte er mal grosser Kälte, Hitze oder Flüssigkeiten ausgesetzt gewesen sein, kann auch dies ein Grund sein.

Ich würde mich an Deiner Stelle nach einem neuen Player umsehen, da Du nach dem Aufschrauben nichts verdächtiges feststellen kontest und eine Reparatur schnell mal so viel wie ein neuer Player kosten kann...

Greez
Paesc
dertaugenichts
Neuling
#3 erstellt: 17. Dez 2006, 13:26
hm... das war die antwort die ich nicht haben wollte. aber ich befürchtete es
Paesc
Inventar
#4 erstellt: 17. Dez 2006, 15:29
Glaube ich Dir gerne. Das Ding muss Dir über die Zeit wohl ans Herz gewachsen sein.

Falls Du Dir die Anschaffung eines neuen Players überlegst, kann ich Dir Tipps geben.

Greez
Paesc
dertaugenichts
Neuling
#5 erstellt: 17. Dez 2006, 17:05
also werde ich mich vorerst auf die suche nach einem neuen begeben und darauf hoffen, dass vielleicht noch irgendjemand eine idee bezüglich evtl. fehlerquellen hat.

ansonten nehme ich gerade deine kaufberatung bereits im -mp3-player für 100€-thread wahr

aber danke
Paesc
Inventar
#6 erstellt: 17. Dez 2006, 23:43
Alles klar, gerne geschehen

Greez
Paesc
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Maxfield G-Flash MP3 Player Problem
Jackie78 am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  4 Beiträge
Maxfield Blackline 1GB
spectar am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  6 Beiträge
Maxfield Max Sin Touch - Erfahrungsberichte
alexdfe am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  304 Beiträge
Maxfield Probleme?
Boot am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  2 Beiträge
Maxfield Max Diamond
the_moose am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  9 Beiträge
Suche Mp3-Player max. 100?
Usher187 am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  5 Beiträge
Maxfield Max-Ivy !
feeL_aT am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  2 Beiträge
Maxfield Diablo vs. Trekstore i.beat organix
da_kNuRpS am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  7 Beiträge
Problem mit Maxfield G-Flash
pipapu am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  5 Beiträge
Maxfield Sin Touch FM
Olaf_2000 am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.096

Hersteller in diesem Thread Widget schließen