iAudio 6 läuft nicht mehr! HILFE!

+A -A
Autor
Beitrag
Evaq
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Dez 2006, 21:00
Hi Leute,

wegen der viele guten Meinungen hier im Forum, habe ich mir zu Weihnachten einen iAudio 6 gewünscht. Diesen konnte ich am 24. in meinen Händen halten! Super, es hat alles funktioniert, ich bin eigentlich total zufrieden mit dem Teil.

Gestern habe ich dann mal ein bisschen im Menü Einstellungen "herumgespielt", ich weiß nicht mehr genau, welchen Punkt ich verändert habe, ich habe aber irgendetwas von "File" in "Music" in einem Popup Fenster geändert. Später habe ich ihn ausgeschaltet.
Als ich ihn dann wieder anschalten wollte, ging zwar dass Display an, und es erschien "Starting" aber dann passiert nichts mehr, nach ein paar Sekunden geht das Display aus und nur die Tasten leuchten noch. Er fährt einfach nicht mehr hoch, egal welche Taste ich drücke. Ausschalten lässt er sich.
Drücke ich in dem eben beschreibnen Zustand "Reset" schaltet er sich aus aber beim nächsten Mal gleiches Problem!

Schließe ich ihn jetzt am PC an, wird er nicht mehr als IAUDIO6 erkannt sondern nur als Wechseldatenträger, ich kann nicht mehr auf ihn zugreifen, unter Eigenschaften zeigt er auch nicht mehr die Größe der Speichers an. Klicke ich ihn unter Arbeitsplatz an, so erscheint "Legen sie einen Datenträger in Laufwerk G: ein".

Ich glaube, dass ich die Festplatte geschrottet habe, aber wie kann das sein?????? Jemand eine Idee, was das sein könnte und was ich tun kann außer das Teil zurückschicken?

Ich kann ja auch keine FW auspielen solange er nicht angeht!

Das Allerbeste ist ja noch dass es den Menüpunkt, den ich geändert habe in der Beschreibungs-PDF gar nicht gibt! Es ist echt ein Witz. HILFEEEEEEE!

Wäre froh wenn sich einer von euch mal anschauen könnte ob es sowas in eurem Player gibt, nur nicht verändern!!!

Danke für eure Hilfe!


Eva
H-Line
Stammgast
#2 erstellt: 31. Dez 2006, 23:01
Hi, bist Du Dir sicher, das der Akku nicht leer ist ?
Bei meinem Samsung YP Z5 leuchtet der Bildschirm auch auf, wenn er leer ist...

Falls nicht ist der Player nicht kaputt, ist aber dann ein Softwareproblem !

Gruß H-Line
Evaq
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Jan 2007, 23:37
Hi,
ja das das ein Softwareproblem ist, weiß ich auch, der Akku ist jedenfalls voll. Sonst würde er sich ja nach einer Zeit ausschalten.

Aber was kann ich tun außer das Teil einzuschicken? Jemand eine Idee???

Ciao Eva
Evaq
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 02. Jan 2007, 00:48
hi Leute,

die Sache hat sich grade geklärt. Ich habe wild alle Tasten beim einschalten gedrückt. Auf einmal ging er wieder an.

Jetzt habe ihn ihn erstmal neu formatiert und die neue FW aufgespielt. Alles wieder in Ordnung!

Die Einstellung die ich verstellt hatte war übrigens unter Einstellungen - Allgemeines - Dateibrowser - Music.
Jetzt habe ich wieder File eingestellt, und ich werde das NIE mehr ändern.

VLG Eva
H-Line
Stammgast
#5 erstellt: 02. Jan 2007, 01:39
freut mich für Dich, hatte vergessen, du kannst den Player auch resetten, irgendwo muss dein Player einen kleinen Resetknopf haben.

Gruß H-Line
Narsil
Inventar
#6 erstellt: 02. Jan 2007, 02:05
Hatte er vergeblich gedrückt
Evaq
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 02. Jan 2007, 16:54
Zitat: "Hatte er vergeblich gedrückt"

Hey ich bin immer noch eine SIE.

LG Eva
Narsil
Inventar
#8 erstellt: 02. Jan 2007, 23:11
Hupps,man gewöhnt sich irgendwie daran

Naja sorry
domm1985
Neuling
#9 erstellt: 09. Jan 2007, 18:46
hallo liebe community!

ich habe ein ähnliches problem.

wenn ich den iaudio einschalte (also den schieber nach links rücke) dann leuchten zwar die tasten auf, für eine gewisse zeit, ich hör auch dass die tasten funktionieren aber das display bleibt einfach dunkel. da kommt nichts egal was ich mache.

jetzt hab ich ihn schon an den rechner angehängt, formatiert und die 1.25 firmware raufgespielt, abgehängt und neugestartet -> wieder nichts.

gestern war es ähnlich nur hat er dann plötzlich wie von zauberhand wieder etwas angezeigt (auch wenn am anfang das bild etwas gehängt ist).

hat jemand eine idee was ich machen kann? ich hab das ding bei amazon bestellt und die probleme sind schon am zweiten tag aufgetaucht.

vielen dank für eure hilfe.
Evaq
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 16. Jan 2007, 00:29
@domm1985: Hast du dein Problem schon behoben?

Bei mir war es ja ähnlich.

Versuch mal Dasselbe wie ich, wie ich es genau gemacht habe weiß ich nicht mehr. Einfach beim einschalten wild alles gleichtzeitg hin und her gedrückt......

Viel Glück!

PS.: Meiner war auch von Amazon , ich war kurz davor ihn einzuschicken, aber jetzt läüft er seit 2 Wochen ohne Probleme.

VLG Eva
sailor0478
Neuling
#11 erstellt: 12. Apr 2007, 22:06
Hallo community!

ich habe genau das gleiche problem wie domm1985. leider konnte ich das display bisher noch nicht aktivieren (der player ist brand-neu und das display funktioniert von anfang an nicht).
hat sonst noch jemand gleiche erfahrungen gemacht?
firmware habe ich schon auf v1.25 upgedatet; und beim einschalten "wie wild" auf den tasten herumgedrückt. jetzt bin ich ratlos was ich noch machen soll.

ich bin über jede hilfe dankbar
boerdy
Stammgast
#12 erstellt: 10. Mai 2007, 13:13
Hi,

ich habe glaube ich die Lösung für das Problem: hab auch seit gestern den Iaudio 6. wenn du music als daetibrowser einstellst, muss er vor dem start alle id3 tags auslesen und sortieren. sprich er springt schon an, aber das erst nach einer halben ewigkeit (1,5 minuten bie mir).

jetzt hab ichs wieder um gestellt. schade eigentlich. war ziemlich angenehm die andere menüführung..naja

Viel Glück
boerdy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cowon iaudio 6
Jacki am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  11 Beiträge
iAudio 6 - Hilfe bei neuer Firmware installieren
whissel am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  8 Beiträge
Hilfe iAudio X5 Funktionsstörung
Kultivator am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  4 Beiträge
iAudio 6 im MTP Modus
Andreas67 am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  2 Beiträge
Mikrofon für iAudio-6 !
Organmaster am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  3 Beiträge
Cowon iAudio 6 mp3-Player
griffith am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  2 Beiträge
iaudio mp3 player.spinnt total
leandra am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  3 Beiträge
Cowon Iaudio X5 60GB Hilfe
flimmerlümmel am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  15 Beiträge
Ladegerät für cowon iaudio 6
griffith am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  4 Beiträge
Cowon Iaudio 6 vs. U3
straightlyy am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  25 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.309

Hersteller in diesem Thread Widget schließen