iaudio mp3 player.spinnt total

+A -A
Autor
Beitrag
leandra
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 08. Jan 2008, 01:53
hallo

Ich brauche dringend eure Hilfe! Ich beiss mir gleich die Zähne rauss es ist zum heulen xD

ich habe einen iaudio 6 player (ganz neu) nun herrscht ein fürchterliches durcheinander. also ich lade die songs mit hilfe des windwos media player die lieder auf das gerät. nun kann ich auf dem gerät nichts mehr ändern (kopieren, verschieben, unbenennen etc.) ausserdem kann ich die daten auf dem gerät NICHT mehr löschen. es kommt gleich eine fehlermeldung wie: "error" oder windwos media player kann den pfad nicht finden usw. wenn ich versuche die daten umzunennen oder zu verschieben kommmt die nachricht: falscher parameter. ich habe es versucht mit dem sogenannten jet shell programm, aber dort entstehen die gleichen fehlermeldungen wie "error".


liebe grüsse leandra


[Beitrag von leandra am 08. Jan 2008, 18:46 bearbeitet]
Andreas67
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2008, 02:26
Ein bisschen genauer musst Du das schon schreiben. Was willst Du wie löschen und welche Meldung kommt genau. Welche Daten verursachen die Meldungen etc.
sai-bot
Inventar
#3 erstellt: 08. Jan 2008, 17:01
Hallo,
mit deiner Eingangsinformation kann man wirklich nicht viel anfangen, detaillierte Infos wären schon nicht schlecht.

Für den Anfang:

1. Schritt
Erstmal die Reset-Funktion ausprobieren. Die Reset-Taste ist auf der Unterseite neben der USB-Buchse. Vermutlich musst du da mit ner Heftklammer oder einem anderen dünnen Gegenstand reindrücken. Danach sollte der iAUDIO 6 eigentlich wieder laufen.

2. Schritt
Sollte das nicht hinhauen: Vielleicht kannst du ihn auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? Wie das geht, erfährst du im Handbuch auf S. 45. Vielleicht geht das ja gar nicht, weil der Player schon vorher schlapp macht?

3. Schritt
Danach evtl. mal das Formatieren unter Windows (nicht NTFS, sondern FAT!) probieren.

4. Schritt
Wenn das nicht hinhaut, fällt mir auf die Schnelle nur noch ein FW-Update ein. Wie das geht, steht auch nicht wirklich im Handbuch (vgl. S. 20), könnte etwas "knifflig" werden. Erstmal musst du dazu die Firmware herunterladen. Unter Cowonglobal.com -> Support -> Download und dann "F/W". Oder einfach diesen Link hier nehmen

Hier noch die englische Beschreibung für das FW-Update:

[Warning]

Firmware update must be performed in 'UMS Mode' when updating from previous firmware to the latest firmware.
Please set 'UMS Mode' under Settings. [Settings] - [General] - [USB Connection]

After firmware upgrade, connect iAUDIO6 to your computer using USB cable.
Open "My Computer" on Windows and select "iAUDIO6" mass storage drive.
Format "iAUDIO6" drive.
(Warning: All of the contents will be erased. Please backup before you format iAUDIO6 drive.)
After format, disconnect USB cable from your computer.


[Installation steps - Only UMS Mode]

1. Download the latest firmware and unzip it.

2. Select all files (Ctrl + A) in the firmware folder and right click to copy.

3. Connect iAUDIO 6 to a PC via USB cable. When connection is made, open the root folder in iAUDIO 6. Right click to paste files to the root folder in iAUDIO 6.

4. Click "Safely remove hardware" icon in the tray at the lower right corner of your computer screen to disconnect iAUDIO 6 from a PC.

5. Make sure that iAUDIO 6 is turned off. Now slide the “on” to the left to turn on the unit.

6. iAUDIO 6 will automatically start firmware upgrade. After it is complete it should remain on, if not and it powers off, please power on to test.

7. You can check the upgraded version of firmware in System Information under Settings menu.

Vielleicht hilft ja irgend etwas weiter.

Wenn nichts geht, fällt mir nur noch den Cowon-Support ein. Der sitzt in Frankfurt und hilft m.W. recht freundlich weiter, wenn der Karren wirklich tief im Dreck steckt.

Grüße,
Tobias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iAudio U2 vs. iAudio U3
spectar am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  10 Beiträge
MP3-Player Batteriewechsel - iAudio U2
Spade am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  2 Beiträge
Cowon iAudio 6 mp3-Player
griffith am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  2 Beiträge
Iaudio D2 gegen Iaudio 7
Winter_Sorbeck am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  7 Beiträge
Mp3 von iAudio X5 auf iAudio U3 ohne PC ?
Langsmfahrer am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  5 Beiträge
iAudio G3
Christian45 am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  2 Beiträge
Cowon iAudio 7 vs. Cowon iAudio U3
wedge3 am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  3 Beiträge
Cowon iAudio D2 oder iAudio 7
CaSpec am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  2 Beiträge
Welcher MP3-Player: iRiver oder iAudio?
lil'JayDee am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  13 Beiträge
Neuer MP3-Player HDD - iAudio/iRiver/Archos?
DaMü am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  72 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.512

Hersteller in diesem Thread Widget schließen