Maxfield G-Flash de Luxe 2GB; Erfahrungen?

+A -A
Autor
Beitrag
teddyaudio
Inventar
#1 erstellt: 02. Jan 2007, 19:24
Mit der Suchfunktion habe ich nicht viel gefunden: Hat jemand Erfahrungen mit dem G-Flash und kann darüber berichten?
teddyaudio
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2007, 17:27
Wirklich niemand? Mit den Amazon-Rezensionen kann man eigentlich nicht viel anfangen...
sai-bot
Inventar
#3 erstellt: 05. Jan 2007, 18:20
Ich kenne die Deluxe-Variante nicht, aber ich hab meiner Freundin diesen G-Flash in der Alu-Version geschenkt und sie ist ganz zufrieden. Ich fand den Sound jetzt nicht so toll, aber mit vernünftigen Stöpseln sollte das hinhauen. Hat m.W. auch Ordnernavigation, die aber leicht fummelig ist, weil das Display nicht sonderlich groß ist.
Ansonsten ein grundsolides Teil, die Geschichten mit dem ausleierndem Klinkenstecker usw. kann ich (noch?) nicht bestätigen. Sie hat das Teil jetzt schon über ein halbes Jahr und es funktioniert immer noch. Bei der Alu-Version waren auch schon Sennheiser-Earbuds dabei - und ein Toni Braxton Album ( ) in 128kbps ( )

Was willst du denn genau wissen?
teddyaudio
Inventar
#4 erstellt: 07. Jan 2007, 14:33
@sai-bot:
Ich brauche das Teil für meine Frau, die den Player nur für Hörbücher beim Joggen/Walken einsetzt. Der Klang ist also nicht ganz so entscheidend. Wichtiger wäre ein einfaches Handling, weil sie beim "Navigieren" noch unerfahrener ist als ich und gerade Hörbücher natürlich in der aufgespielten Reihenfolge der CDs (auf PC gerippt mit Audiograbber) abgespielt werden sollten. Mit den ID.Tags werde ich mich noch beschäftigen...
sai-bot
Inventar
#5 erstellt: 07. Jan 2007, 21:19
Hallo, also m.W. brauchst du dich für den G-Flash nicht mit ID-Tags rumzuschlagen, der Player arbeitet glaub ich mit den Dateinamen. Wenn du willst, kann ich ja ein paar Bilder vom G-Flash bei der Navigation machen.
Vul_Kuolun
Inventar
#6 erstellt: 08. Jan 2007, 00:13
Ich hab den normalen G-Flash.

Die Navigation geht prima, solange die Dateinamen als erstes die Tracks unterscheidenden Zeichen immer die Tracknummer beeinhalten. Also z.B. "Track 1", Track 2" usw. Sollte machbar sein, und wird bei andern Geräten glaub ich nicht anders sein. Die Tags bei meinem Creative Zen Xtra gehen mir dagegen voll auf den Sack.

Der Klang ist nicht der Knüller, für Hörbücher langts aber dicke.

Die KH-Buchse ist nach etwa anderthalb Jahren im Arsch.

Der eingebaute EQ ist scheisse, weil nur Presets.

Bei Amazon gabs vor kurzem für 40 Euro Creative Player mit einem Gig und echtem EQ. Kuck da mal vorbei. Ich fürchte allerdings, die arbeiten mit Tags. Sicher bin ich aber nicht.

P.S.: Ist ja reichlich plüschig hier. Wenn man unsere Avatare anguckt könnte man meinen wir sind hier in der Sesamstraße.


[Beitrag von Vul_Kuolun am 08. Jan 2007, 00:24 bearbeitet]
sai-bot
Inventar
#7 erstellt: 08. Jan 2007, 12:45

Vul_Kuolun schrieb:
Die KH-Buchse ist nach etwa anderthalb Jahren im Arsch.

Verflixt, dann weiß ich ja, was uns erwartet
Aber meine Freundin ist da relativ vorsichtig, ich hoffe mal, dass es bei ihr länger hält.

Vul_Kuolun schrieb:
Die Navigation geht prima, solange die Dateinamen als erstes die Tracks unterscheidenden Zeichen immer die Tracknummer beeinhalten.

Ja, trotzdem find ich die Navigation etwas "fummelig", liegt wohl daran, dass das Display grad mal 2 oder 3 Zeilen hat und man die Menüstruktur nicht richtig erkennen kann. Die Songs werden ja m.W. auch nicht untereinander, sondern nebeneinander dargestellt, oder?

Vul_Kuolun schrieb:
P.S.: Ist ja reichlich plüschig hier. Wenn man unsere Avatare anguckt könnte man meinen wir sind hier in der Sesamstraße.images/smilies/insane.gif

In der Tat. Meinen kleinen Krtek würd ich aber eher der Sendung mit der Maus zuordnen. Außerdem ist das Bild nicht grad realitätsnah: Tatsächlich hat er immer den A900 auf
teddyaudio
Inventar
#8 erstellt: 08. Jan 2007, 14:10
Na ja - mein Plüsch ist etwa 30 Jahre alt (und damit immer noch mehr als 30 Jahre jünger als ich) und hat einen echten Nickname-Bezug...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Maxfield G-Flash
pipapu am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  5 Beiträge
Maxfield G-Flash MP3 Player Problem
Jackie78 am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  4 Beiträge
Brauche Empfehlung nach Maxfield G-Flash Deluxe
Gab am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2006  –  4 Beiträge
Maxfield Max Sin 4GB - Erfahrungen? Tests?
ali267 am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  13 Beiträge
G-Flash Update - Problem
sensee80 am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  5 Beiträge
Flash-Player >2GB mit FM und Resume
teddyaudio am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  5 Beiträge
Maxfield Probleme?
Boot am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  2 Beiträge
Maxfield Diablo vs. Trekstore i.beat organix
da_kNuRpS am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  7 Beiträge
Suche Flash-MP3 Player bis 60?!
Tayfi am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  9 Beiträge
Maxfield Max Diamond
the_moose am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.655

Hersteller in diesem Thread Widget schließen