Eure Erfahrungen zur Anfälligkeit von HD-Playern?

+A -A
Autor
Beitrag
barracuda1965
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Feb 2007, 03:05
Hallo,

beim Lesen vieler Posts überrascht mich, wie viele hier eher Fans von HD- als von Flash-Playern sind. Einerseits nachvollziehbar, denn natürlich sind mir im Zweifelsfall 30GB auch lieber als 4GB. Aber was habe ich davon, wenn der Player nach einem halben Jahr bereits im Eimer ist? Da ich selber noch nie einen besaß, würde mich mal interessieren, was man einem HD-Player ungefähr zumuten darf, ohne dass er sich dauerhaft verabschiedet. Wobei mir schon klar, ist dass das recht modellabhängig sein wird.

Kann der Player beispielsweise schon futsch sein, wenn die Jacke mit ausgeschalteten Player in der Tasche vom Kleiderhaken rutscht und auf den harten Boden plumpst? Sollte man sich bei eingeschaltetem Player den 100m-Sprint nach der S-Bahn mit Rücksicht auf die Festplatte besser sparen? Oder kleine Rangeleien mit Kumpels? Irgendwas in der Art passiert ja garantiert mal.

Auch wenn meine Entscheidung pro Flash ziemlich feststeht, würde mich mal interessieren, ob die meisten eher positive oder negative Erfahrungen gemacht haben.
groovebox
Stammgast
#2 erstellt: 09. Feb 2007, 21:28
bei meinen playern ging eher etwas anderes kaputt als die festplatte. zb beim zen touch den ich knapp 2 jahre hatte fingen irgendwann die knöpfe an verückt zu spielen und ich hab ihn dann in den ruhestand geschickt, habs ihm aber auch gegönnt, 2 jahre sind ziemlich lang und er kam in dieser zeit praktisch niemals zur ruhe, er war immer und überall dabei (auch bei joggen) und spielte musik, 40gb voll mit mp3´s,das waren ca 8000 lieder. welcher flashplayer kann derzeit sowas schon bieten? und ich denke mal nach einer so langen zeit geht auch irgendwas am flashplayer kaputt,bzw will man dann sowieso mal was neues haben.

so ein hd-player kann mehr vertragen als manche ihm zumuten, man darf nicht vergessen das die festplatte nicht permanent am arbeiten ist(ausser man muss unbedingt flac oder gar wav benutzen) sondern nur sehr kurz läuft und den arbeitsspeicher befüllt, die gefahr dass ausgerechnet in diesem moment was passiert ist schon äusserst gering.ausserdem sind die platten mittlerweile so klein und leicht dass bei einem kleinem aufprall garnicht genug trägheit am wirken ist dass da irgendwas schlimmeres passieren könnte. alle player die ich jemals hatte sind haben diverse unfälle erlebt aber der platte hats nie geschadet.
jedenfalls,bevor es keine flashplayer mit mindestens 20gb gibt bleibe ich bei hd-geräten.

grüsse


[Beitrag von groovebox am 09. Feb 2007, 21:30 bearbeitet]
Andreas67
Inventar
#3 erstellt: 10. Feb 2007, 12:34
Hallo,

ich kann mich groovebox anschließen. Mein H120 ist nun bereits einige Jahre alt und die Festplatte hat noch nie Ärger gemacht.

Wenn Du einen Player runterschmeißt kann jeder kaputtgehen, ansonsten wäre eine defekte Festplatte wohl in der Gewährleistung drin.

Die Frage HD oder Fash stellt sich aber m.E. doch nur bei identischen Geräten, wie es beim iAUDIO 6 zukünftig sein soll.
HD ist derzeit dabei wohl biller als Flash in der Produktion.

Ansonsten entscheidet für mich die Art und Qualität. Wenn ich viel Speicher will, bleibt nur die Festplatte, wenn es klein sein soll Flash.

Wer einen großen HD-Player hat, wird im Zweifel sowieso noch einen Flash-Player für bestimmte Zwecke haben, sofern das Geld über ist.

Andreas
nikoletta77
Neuling
#4 erstellt: 11. Feb 2007, 19:57
Ich war bisher mit meinem Samsung YH-925 auch sehr zufrieden. Eine Menge Platz und er ist echt sehr stabil gelaufen. Jetzt ist er zwar grade nicht einsatzfähig, aber das ist ein Softwareproblem.
HD-Player jederzeit wieder
barracuda1965
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Feb 2007, 04:39
Ich danke euch. Sehr interessant, das zu hören. Stimmt natürlich, die HD ist pro Song immer nur für wenige Sekunden aktiv, das hatte ich z.B. gar nicht bedacht...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufladen von Mp3-playern
Dioskurides am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  7 Beiträge
Vorteile von HDD Playern
Onkyo92 am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  8 Beiträge
was haltet Ihr von mpio - Mp3 playern
Wilke am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  2 Beiträge
player mit mind 15gb/hat jemand erfahrungen mit angeführten playern?
phade2 am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  4 Beiträge
Soundqualität von günstigen mp3-Playern
Hot_Exploder am 12.12.2017  –  Letzte Antwort am 14.01.2018  –  4 Beiträge
Eure Erfahrungen mit Trekstor i.beat ICE
Goegoe am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  2 Beiträge
Schwanke zwischen 3 Playern/Suche Testbericht
M0lt3N am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  14 Beiträge
Welches Ablagesystem ist gut (Ordnerstruktur bei HD-Playern)?
Matze81479 am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  9 Beiträge
bestes USB surround Kopfhörer? eure erfahrungen
bekr am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  3 Beiträge
DAP bis max. 500,00 EUR - Eure Erfahrungen?
thebuddha am 17.03.2023  –  Letzte Antwort am 20.03.2023  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.227

Hersteller in diesem Thread Widget schließen