player mit mind 15gb/hat jemand erfahrungen mit angeführten playern?

+A -A
Autor
Beitrag
phade2
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Mrz 2008, 19:34
Hi,

ich denke nicht dass meine Anforderungen besonders sind, ich habe nur das aufgeschrieben was meiner Meinung nach Standard sein sollte, ich will mich hiermit nur einmal erkundigen welche Produkte am Markt sind und mich umschaun. Es ist also nicht so das der Kauf eines Mp3 Player in nächster Zeit erfolgen muss, aber wenn es ein besonderes Angebot/Produkt gäbe das eventuell nur zeitlich begrenzt angeboten wird/wurde schlage ich natürlich sofort zu. Ich habe schon öfters immer wieder bei Gelegenheit in Märkten gesucht aber es war noch nichts passendes dabei. Also wenn es zur Zeit noch nichts gibt warte ich eben noch ein paar Jahre. Ich würde mich freuen wenn jemand (am liebsten natürlich aus eigener Erfahrung) ein Produkt empfehlen könnte das folgendermaßen aussehen könnte/sollte:


Allgemein: Funktion und Robustheit steht im Vordergrund

Hardware:

zentrale Anforderung: 15 GB Speicher mindestens -> keine beweglichen Teile im Inneren wäre ideal, bin nicht auf dem neusten Stand was Speicher betrifft, er sollte aber eine gute Qualität haben und oft wiederbeschrieben werden können

bei USB -> USB 2

Akku mind. 7 h Laufzeit unter Volllast

Akku mind 1000 mal wiederaufladbar

wenn möglich austauschbarer Akku (muss nicht sein, wäre aber gut)

robust/eventuell wasserdicht

keine Videofunktion, kein Radio, kein Foto... kein „ich bin so toll ich kann alles, aber nichts wirklich gut“ - Gerät

einfache und klare Bedienung/robuste Schalter (Schalter in Ebene der Oberfläche oder darunter wäre optimal, so wie zB bei Sony mp3 Walkman NWD-B105)

Leucht-Display

Gute Klangqualität (kein „verwaschener, verzerrter, dumpfer...“ Ton)

bevorzugte Farbe: schwarz

bevorzugte Oberfläche: matt, Abrieb-fest

Software:

keine Software erforderlich um Daten zu transferieren

schnelles(!), einfaches und übersichtliches Menü (nicht verschachtelter als notwendig!, nicht zu bunt, keine grafischen unnützen „Effekte“ usw)

Shuffle-Modus

Dateinamen-Suche und/oder Tag-Suche

resume – Funktion (exakt an der Stelle) – praktisch für Hörbucher etc. (muss nicht sein, wäre aber gut)

Unterstützung von mp3/ogg

(optional: ich schreib es nur der Vollständigkeit halber her: Unterstützung des Sound Solution Plugins, muss wie gesagt nicht sein)


hab hier eine liste von mp3 playern, bin gerade dabei die fehlenden informationen zu bekommen

http://imageupload.com/out.php/i80251_001.png
hifi-privat
Inventar
#2 erstellt: 03. Mrz 2008, 20:02
Hi,

ich habe selbst den Archos XS200, den Vorgänger des bei Dir gelisteten 202.

Hier der Amazon Link zum 202, die Rezensionen sind sicher ganz interessant (und der Preis natürlich):

http://www.amazon.de...id=1204562578&sr=8-1

Mal aus der Warte des 200er - dürfte sich nicht so sehr unterscheiden:

Akku > 10h - Null Problem - der schafft fast das doppelte
Verarbeitung würde ich als robust bezeichnen, tauchen würde ich aber nicht damit ;). Oberfläche empfinde ich als sehr wertig.
Klare Bedienung, IMHO übersichtliche Menues. Das Display ist monochrom und hinterleuchtet (schaltet sich zum Stromsparen ab)
Klang mit anderen als den orginalen Hörern aus meiner Sicht absolut ok.
Kein OGG
Resumefunktion vorhanden.
Wird als Wechseldatenträger erkannt - keine Software auf dem PC nötig.
Keine Suchfunktion nach Tags etc.
Aber Navigation nach Tags (Genre, Titel, Künstler, Album.....) oder durch Ordnerstrukturen. Playlisten können erstellt werden.

Für den aktuell bei Amazon gelisteten Preis von unter 100 EUR würde ich nicht lange überlegen.


[Beitrag von hifi-privat am 03. Mrz 2008, 20:03 bearbeitet]
phade2
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Mrz 2008, 00:13
ja, danke für deine ausführliche antwort, ich habe den amazon artikel überflogen und muss leider feststellen, dass es oft probleme mit der festplatte bezüglich abstürze, hängenbleiber usw kommt, auch wenn es offenbar nicht alle modelle betrifft (offenbar betrifft es dein vorgänger modell nicht, oder nicht in dem ausmaß) ist mir das risiko zu groß ein "problematisches" gerät zu bekommen, da anscheinend auch der support schlecht zu sein scheint. außerdem ist mir dieses steuerrad etwas suspekt und es gab auch da probleme (wurde das auch im neuen modell geändert..?) trotzdem danke

mfg
phade
Andreas67
Inventar
#4 erstellt: 04. Mrz 2008, 00:23
Ich denke mal eher die alten, teilweise bereits ausgelaufenen Modelle entsprechen eher Deinen Anforderungen, als aktuelle Player.

Alte HD-Player:

X5, H-Serie
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iaudio 6 (4gb).trekstor vibez (15gb) ?
NaSTy1985 am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  8 Beiträge
Mp3 Player.15Gb aufwärts.Bester Klang bis 200?
->SLAYER<- am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  7 Beiträge
Player von AGPTEK ?
Alex474 am 19.01.2016  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  3 Beiträge
Eure Erfahrungen zur Anfälligkeit von HD-Playern?
barracuda1965 am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  5 Beiträge
mp3 audio/video player(festplatte)
tennisstarmatthis am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  6 Beiträge
(HD-)Player, mind. 10 GB
noab am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  5 Beiträge
Geht das mit mp3 - playern.
Wilke am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  3 Beiträge
[S] MP3 Player + InEar KH > sehr guter Klang!, mind. 16GB, höre meistens Metal
Panza am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  78 Beiträge
Suche neuen MP3-Player mind 20GB - Apple ?
hades187 am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  45 Beiträge
MP3 Player gesucht. KLein mind.8GB 250?
Mustang84 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.027

Hersteller in diesem Thread Widget schließen